Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anirac
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Anirac »

Hallo zusammen

Auch wiedereinmal ein Upadte von mir..

Es geht mir auch weiterhin sehr gut, das Kind tritt einfach sehr häufig und für mein empfinden sehr stark- dem Bauch kann man sobald ich mich hinsetzte mega zuschauen. Weis aber nicht ob dies bei allen so extrem ist oder ob wir da eine kleine "Wildsau" im Anflug haben :D

@ arbeiten: Hatte jetzg gerade Ferien aber ab nächster Woche geht es wieder mit meinen vollen 90% los, mal schauen wie lange es noch geht da ich den ganzen Tag Babys hochhebe..

@ stüzustrümpfe brauche ich immer noch nicht :D

@ kinderzimmer, da ich gleich von 3 Bekannten von Personen gehört habe, die ihr Kind 2-3 Monate zu früh bekommen haben- also jetzt anstatt Nov oder Dez, macht sich bei mir etwas Druck gross und es muss nun unbedingt fertiggestellt werden , alles andere soll jetzt warten.

@ beschwerden- eigentlich kaum, keine Hämmeroiden, keine Wassereinlagerungen...
Manchmal starke Steissbeinschmerzen, wadenkrämpfe aber ansonsten alles tip top

@ euch alle- habt einen ganz schönen Tag und Wochenenden und geniesst den diesjährigen Altweiberherbst- schliesslich ist es evt das letzte mal dieses Jahr so schön warm..

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Ich melde mich kurz aus unserem Ferien in Italien.. Wir geniessen noch den letzten Urlaub zu zweit..;-)

Mir geht es auch sehr gut... das Kind spüre ich auch gleissig aber das ist ein schönes Gefühl..:-)
Getrau mich jedoch gar nicht auf die Waage wenn wir wieder zu Hause sind... Habe sicher fürchterlich zugenommen... :shock:

Einrichtung: Das Zimmer wird in 3 Wochen geliefert und der Wagen ist abholbereit... :D freue mich schon soo drauf...

Arbeiten: ich arbeite auch noch 100%.. habe jedoch einen Bürojob.. da sollte ich hoffentlich schon noch ein bisschen mögen..:-)

Name: Ach wir tun uns soo schwer mit den Namen... ich habe meine Wunschnamen nun endlich... GG kann sich jedoch von einem Jungennamen nicht losreissen welchen ich gaaanz schrecklich finde... weitere vorschläge kommen nicht... :roll:
ausserdem hätte ich gerne zwei vornamen und GG findet das überflüssig und blöd... seit ihr euch da schnell einig geworden?

Zuckertest hatte ich Freitag vor einer Woche und ist zum Glück auch alles gut....

JDiana: zum Glück war das nur Fehlalarm und gott sei dank ist alles in Ordnung..:-)

Wünsche euch einen schönen sonntag..:-)

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Anirac
Also unser Baby ist auch extrem aktiv und oft aktiv. Kann mich nicht erinnern dass es so extrem war bei meinen beiden anderen Schwangerschaften! Steissbeinweh hab ich leider auch ab und zu. hebamme hat mir einfach paar Übungen gezeigt im Liegen.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Guten Abend zusammen,

@awe: Habe meinen nächsten US auch am 21. Okt. Habe mir von der Hebamme Magnesium geben lassen, wegem dem harten Bauch.

@Geburt: Meine erste Geburt war schon schmerzhaft und anstrengend. Aber nicht so schlimm dass ich Medis gebraucht hätte. Bis 3 Tage vor der Geburt hatte ich gar nichts gespürt, dann passierte alles Schlag auf Schlag. Erst ging der Schleimpfropf in Stücken ab, mit Mensartigen Schmerzen. Dann Wehen, Senkwehen erst mal, denke ich. Mal mehr mal weniger, lästigerweise aber immer nachts wenn ich schlafen wollte. Die Nacht vor der Geburt habe ich gar nicht mehr schlafen können, da waren es dann wohl Eröffnungswehen. Um 10:00 ins Spital, um 14:00 Uhr war der Kleine da. Die Zeit im Spital, resp. die Mitte und Endphase (Presswehen) waren kurz und habe ich in guter Erinnerung.
Jede Geburt ist anders. Alle Erstgebärenden bitte nicht erschrecken von dem Geschichten. Ihr schafft das! Hinterher das Baby im Arm haben ist ein unbeschreibliches Gefühl. Freut euch darauf :-)

Liebe Grüsss

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@me: Muss zur Ernährungsberatung. Oh blöd. Um 0,1 zu viel beim Zuckertest, also 5,2 Nüchterwert.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Lass dich nicht verrückt machen franzi! Mehr wie ratschläge kann sie dir nicht geben. Und es ist ja nicht fär lange und du musst kein insulin spritzen. Alles wird gut

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. :)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Danke Grinsebscke. Zum Glück ist es meine zweite SS und beim Junior war der Wert 5,0. Er ist gerade ein Jahr alt geworden, gesund und munter. Die 0,2 mehr werden seinem Schwesterchen wohl nicht schaden. Mich ärgern aber die Panikmache und Überbehandlung der Aerzte. Han jetzt gleich zwei Termine, Ernärungsberatung und Diabetologin. Einer hätte doch bei nur 0,1 zu viel gereicht!

So genug gejammert ;-)
Wie geht es dir so? Deine beiden Jungs noch aktiv? Oder kein Platz mehr zum turnen? " Koffer" schon gepackt für den Spitalaufenthalt? Bei Zwillingen geht das ja oft früher los.

grinsebacke79
Member

Stimmt!!! Das ist echt unnötig gleich so überreagieren.. Ärzte!

Mir gehts gut soweit, der bauch ist gross und beide sind immernoch aktiv. Einer hatte heute morgen zum ersten mal schluckauf.. So ein spezielles gefühl :)

Koffer teilweise gepackt. Hoffe ich hab noch 7-8 wochen zeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Guten Abend zusammen,

@falbala: Danke für den Geburtsbericht. Und es ist ja auch schön zu lesen, dass es kein Horror ist, wie sich manche das denken :roll: Ich glaube, dass es auch immer noch darauf ankommt, wie die Frauen mit Schmerzen und dem ganzen Drumherum umgehen können. Ich weiss es nicht, aber durch Sport und andere Aktivitäten bin ich schon oft an meine physischen und psychischen Grenzen gestossen und wäre auch gespannt, wie eine "normale" Geburt bei mir ist und ob ich auch an meine Grenzen stosse...es ist komisch. Beim 1.Kind war eben alles anders...und beim 2.Kind soll es ja nur so flutschen :lol: Bin gespannt...

@Awe: Ja meine Hebi hat auch gemeint, dass wir dieses Mal Dammmassage machen. Bei der 1.SS ist das 1. untergegangen und 2. hatte ich wirklich andere Sorgen. Letztendlich weiss ich gar nimmer, wieviel geschnitten wurde, aber es ist alles gut verheilt.
Gut, dass ihr jetzt mit Zügeln fertig seid. Ich fand unseren Umzug in der Mitte der SS schon sehr anstrengend. Dann gutes Einleben.

@Anirac: "Wildsau"? :shock: :lol: Ich glaube, die habe ich auch im Bauch :roll: Mein Gott, was der da manchmal tobt ist trotz Worderwandplazenta schon der Wahnsinn?! Naja so lange ich keinen Leberhaken verpasst bekomme :roll:

@Lilly: Ja geniesst die Ferien zu zweit...wer weiss, wann ihr die Gelegenheit wieder dazu habt. Wobei es ja eine Frage des Managements ist...haben jetzt zwischendurch immer mal wieder die Schwiegereltern hier gehabt und ein paar Tage Auszeit zu zweit gehabt. Und das ist vor allem für die Beziehung wichtig :roll:

@Namen: Bei uns wechselt das auch wöchentlich :( Hm ich finde es auch megaschwer.

@Franzi: Vielleicht langt ja nur eine Ernährungsanpassung! Drück dir die Daumen...

@grinsebacke: Ja das wird ja echt spannend bei dir. Ja so ein Glucksi ist schon ein lustiges Gefühl. Der jetzige Bauchbewohner hat es bis dato sehr wenig gehabt, aber bei Kind Nr. 1 war es fast täglich...vor allem sehr unangenehm, wenn sie beim CTG zudem auch immer schön gestrampelt hatte. Hast du schon zwei Namen?

@me: Ja...Freitag ist wieder Kontrolle bei der FA und ich bin gespannt. Der Bauch war die letzten beiden Tage sehr aktiv. Bei jedem Gehen wird der Bauch hart und zwischendurch schon sehr unangenehm. Und dann ist immer die Frage: hat es jetzt Auswirkungen auf den Gebärmutterhals. Der Zwerg muss noch mindestens vier Wochen drin bleiben...vier Wochen habe ich schon geschafft :roll: Und es ist krass, wie schnell der Körper abbaut...gnaaaaaa....

Einen schönen Abend euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

grinsebacke79
Member

Huhu meld mich mal wieder

Bin seit gestern im Spital.
Hatte nach der Arbeit ein komisches gefühl, dem FA angerufen. Er hat gesagt er habe mich im spital angemeldet ich soll mich dort melden. Ja nun liege ich hier, der gebärmutterhals hatte sich verkürzt auf 1.2cm von 3cm am donnerstag.

Habe wehenhemmerinfusion, lungenreifespritze bekommen. Muss erstmal liegen zur beobachtung. Ctg wurde auch gemacht. Bis heute nacht um ca 3 uhr.

Mir und den kleinen geht es aber soweit gut finde ich..

Liebe Grüsse
Grinsebacke (heute 29+0)

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Oh man @Grinsebacke, gut dass du dich beim Arzt gemeldet hast. o.Ô
Ich hoffe bei euch geht alles gut und dass du nicht die ganzen Zeit im Spital bleiben musst!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

grinsebacke79
Member

Danke, vorläufig mal bis sonntag

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Oh Grinsebacke! Gute Besserung (wünscht man das?) und das es die kleinen noch etwas aushalten....

@all: hoffe es geht euch gut und ihr geniesst die SS?

@me: gibt nicht so viel zu erzählen. Gerade superviel los auf der Arbeit mit meinem Projekt/Event, der Anfangs Nov stattfindet. Ab Mitte Nov werde ich meine ad interim Stellvertretung einarbeiten (hoffe, die nehmen mich dann trotzdem zurück). Privat läuft auch einiges...wir heiraten Mitte November noch standesamtlich im kleinsten Rahmen.
Letzte Woche Kontrolle. Gebärmutterhals bei 4,5cm und beim mini-kurz-ultraschall hat auch alles gut ausgesehen. Montag erste Eiseninfusion. Nächster Termin in 4 Wochen mit Anmeldung in den Spital.
Geburtsvorbereitungskurs ist interessant und die Mädels nett. Da so viel läuft hab ich auf kaum Sport noch irgendwas sportliches zu machen. Dafür ziehe ich konsequent meine 10'000 Schritte am Tag durch und wenn ich abends nochmal ne halbe Stunde raus muss.
Ansonsten geht es mir gut, schlafe wieder besser, aber bin trotzdem immer müde :lol: Namen haben wir noch immer nicht, Gotti/Götti aber schon. Eigentlich auch grösstenteils Beschwerdefrei. Ab und an Rückenschmerzen und Stimmungsschwankungen...

Ich wünsch eu e wunderschös Tägli!

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@grinsebacke: Oh shit...ich drücke die Daumen, dass sich das ganz schnell stabilisiert und beruhigt! Ich hab so ein bissl Horror vor Freitag :roll: Aber jeder Tag länger im Bauch ist natürlich ein gewonnener Tag...daher halte durch! Und sei nicht allzu enttäuscht, falls du doch länger bleiben musst. Ich war es damals und hatte mich irgendwann damit abgefunden, so lange bleiben zu müssen bis die magische 32+0 erreicht war.

@Erbsliprinzessin: Hui da läuft bei dir ja noch einiges!!! Und super, dass du das alles so geniessen kannst und so fit bist!

@me: Puh die letzten beiden Tage waren anstrengend mit Zwerg Nr. 1. Sie ist momentan einfach ein Energiebündel :roll: Und so`ne lahme Schnecke als Mama ist natürlich alles andere als optimal. Leider ist meine Geduld dann manchmal auch am Ende, wenn sie nicht hören kann und halt noch nicht alles versteht :oops: Durch die ganzen Anstrengungen ist der Bauch unruhiger und ich versuche heute wieder ein bissl mehr Ruhe zu haben. Drei Tage Kita sind gerade meine Rettungstage...hab ein bissl Bammel vor Freitag und habe ein doofes Gefühl :? Mal schauen. Ausser Ausruhen kann ich momentan nicht viel machen.

Einen sonnigen Tag euch!
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Da geht ja einiges bei euch.
@teletubs warum hast du ein schlechtes Gefühl? Irgendwas bei dir vorgefallen?

Ich überlege nächste Woche das erste mal den "Schwangerschaftsjoker" zu spielen. Wir hätten Wandertag und nach eine Woche Klassenlager, den letzten 4 Exkursionen und jetzt auch noch zwei Berufsbesichtigungen neben dem alltäglichen Job muss ich mal kürzer treten. Ausserdem sind wir den ganzen Tag in Wald und Hügeln und wenn man alle 20 Minuten aufs WC muss is das recht unpraktisch :p Vielleicht hat der Chef ein Einsehen und lässt mich dafür im Büro arbeiten.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@JDiana: Die letzten beiden Tage hatte ich eben den ganzen Tag meine Tochter und konnte mit ihr schlecht daheim bleiben. Sie ist momentan eben ein kleiner Wirbelwind und braucht Bewegung. Und bei viel Bewegung merke ich halt den Bauch viel mehr und es ist schon unangenehm. Habe irgendwie das Gefühl es drückt alles nach unten. Das Köpfchen hängt ja schon seit Wochen im Becken und drückt halt zusätzlich. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl mal wieder, aber irgendwie :roll: Es ist halt doch langsam wieder zermürbend.
Und bzgl. Wandertag würde ich meinen Chef echt fragen...ich meine, du hast ja nichts davon und wieso nicht dann andersweitig einspringen, wenn das geht.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Grinsebacke: oje. Ich hoffe die beiden bleiben noch ein bisschen. Ich wünsche dir alles Gute.

@Teletubs: ich kann dich verstehen. Ich könnte mit meiner Maus auch nicht das Sofa hüten. Ich halte dir die Daumen für den Untersuch am Freitag.

@jdiana Ich denke auch, dass du den Schwangerschafts-joker jetzt mal ausspielen darfst. :)

@Erbsliprinzessin: Da hast du dir ja wirklich noch einiges vorgenommen. Alles Gute dafür :)

@me: da ich den letzten US am 10.8. hatte und den nächsten erst am 25.10. Habe ich keine Ahnung wie mein Gebärmutterhals so aussieht. ;) Aber ich denke gut. Habe ab und an mal einen harten Bauch aber nur so 4-5 mal am Tag. Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft so doofe Hämorrhoiden. Jetzt sind sie wieder weg, aber wenn es ist wie in der letzten Schwangerschaft sind die in ein paar Tagen wieder da ;) (mühsam aber harmlos) . Am Freitag habe ich endlich seit dem Organ-Screening wieder eine Kontrolle bei der Hebi. Bin gespannt wie der Kleine liegt. Ich tippe mal auf quer.

Schönen Nachmittag
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Grinsebacke: Oh nein was macht ihr drei für Sachen! Hoffe die beiden bleiben noch etwas drin. Bist du sehr besorgt? Oder kannst du das Liegen wenigsten nutzen zum entspannen?

@Teletubs: Hoffe dein Bauch beruhigt sich wieder wenn die Kleine in der Kita ist. Kann dich gut verstehen. Mein jähriger Sohn braucht auch dauernd Action oder will hochgehoben werden. Hoffe auch dein Kleines bleibt noch eine Weile im Bauch.

@JDiana: Schwangerschafts-Joker klingt doch gut. Den würde ich auch mal nutzen. Könnte mir nicht mehr vorstellen über Stock und Stein zu wandern oder rennen.

Liebe Grüsse an alle.

grinsebacke79
Member

Danke euch allen
Hoffe auch das das viele liegen hilft. Es ist halt ungewohnt so viel zu liegen. Hab zum glück ne nette zimmernachbarin ;)

Der wehenhemmer läuft noch bis heute abend. Bin gespannt was danach ist. Ob alles ruhig bleibt.

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@grinsebacke: Wie geht es dir? Wie geht es deinen beiden Bauchbewohnern? Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles beruhigt hat und du bald wieder heimgehen darfst.

@me: Puh hört ihr die Felsbrocken, die gerade am Plumpsen sind :roll: Das sind meine...es ist soweit alles stabil. Der Gebärmutterhals ist zwar nur noch 1.9cm, aber eben für meine Verhältnisse stabil. Mein Bauch ist zwar weiterhin sehr aktiv und es ist auch alles andere als angenehm, aber ich versuche halt soviel es geht mich hinzulegen. Nur Liegen geht halt nicht und ich darf mich ja ein bissl bewegen. Mache halt das, was ich machen kann...ich mutier gerade zur Köchin und Bäckerin :lol: Ich bin aber momentan nur froh, dass alles gut ist...und meine Gyn war auch süss: "Sie sind ja eher der aktive Mensch, fällt ihn sicherlich schwer"...ich muss sagen "NEIN!"...ich kenne es vom letzten Mal und kann mich mit der Situation arrangieren und weiss, dass ich hinterher wieder Bäume ausreissen kann...und auch wieder Sport en mass machen kann :roll: Aber nun brauche ich einfach noch Geduld...am besten vier weitere Wochen. Und bin auch weiterhin krank geschrieben...alles andere hätte mich gewundert.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges und vor allem erholsames und ruhiges WE
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Antworten