@Chrige: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumjob

Als was arbeitest du denn?
Wirklich praktisch, wenn die Schwiegermutter so nah wohnt. Meine wohnt im Nachbardorf. Für mich gerad nah genug
@Sabe: Mein Jüngstes ist ein Winterkind. Das Stillen war genauso einfach und praktisch wie im Sommer. Ich habe gerne diese Bauchbänder aus der SS getragen. Da konnte man immer schön den Rücken mit verstecken und hat keine kalten Nierchen bekommen.
@Schnin: Schade mit dem Stillen. Kann es aber gut verstehen, dass dir in dieser Situation einfach nicht wohl damit war. Ich kann mir übrigens auch kaum vorstellen, wie das "Gift" einer Narkose nicht in die Muttermilch gelangen soll

Ich hätte da also auch meine Zweifel gehabt.
@Abstand: Meine zwei ersten haben auch einen Abstand von zwei Jahren. Fand das damals super und finde es auch heute noch klasse. Die beiden sind ein Herz und eine Seele

Zwischen Kind zwei und drei ist der Abstand dann etwas kleiner ausgefallen (gut 1.5 Jahre). Ist auch super. Von mir aus könnte er diesmal sogar noch etwas kleiner sein. Mein Stillbaby "verhütet" aber wohl noch zu sicher

Somit ist ein Abstand von ca. 20-22 Monaten angepeilt.
@Arbeiten: Ich arbeite nebenbei auch noch ein bisschen. Allerdings im home office. Mein Pensum kann ich gar nicht so einfach benennen. Vermutlich sind es so 20-30 % es variiert aber etwas.
Sonst bin ich einfach Vollblutmama und leidenschaftliche Hausfrau. (Darf man das heutzutage noch schreiben

)