HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Schön! :) Aber das kommt sicher gut. Beim Abgang letztes Mal war ja die Linie auch nur ganz fein, jetzt ist sie schön fett, also passt das, da bin ich sicher!

@Jeyjey: Bei mir haben sie bisher zuverlässig angezeigt. Und wenn ich so nach Mumu und ZS gehe, stimmt es schon, dass ES noch nicht war (Mumu ist nach ES steinhart und zu, jetzt noch recht weich und offen).
Bei mir ist der MS irgendwie wieder weg. Hab ihn ja erst nach der Geburt gespürt, aber von Mal zu Mal weniger. Letztes Mal wars nur noch ein ganz leises Ziehen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@seestern willkommen! Auf eine kurze hibbelzeit!

@alle in der heissen phase, geniesst es! Daumen sind gedrückt!

@chlene schön von dir zu hören. Und wie fleur gesagt hat, wenigestens hast du nun einen plan wies weitergeht! Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

@me ES+4 und bin irgendwie nicht sehr optimistisch, dass es geklappt hat. Hatte diese woche eine echte krise, wo ich einfach gemerkt hab, wie gross der kiwu ist und was das für einen unbewussten deuck auf mich ausübt... habe heute auch noch zu allem erfahren dass eine arbeitskollegin ss ist (hab ich schon vor einem monat vermutet), trotzdem hat mich das getroffen. Klar wir hibbeln ja noch nicht lange, aber den kiwu hab ich schon sooo lange, dass jetzt meine ungeduld nicht mehr bändigen kann. Hoffe ihr versteht was ich meine...

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Lieben Dank fürs willkommen heissen :-)

@chlene: Ich hoffe du kannst die Ferien in NY trotz allem geniessen. Hab gesehen, dass du schon länger am Hibbeln bist & drücke dir die Daumen, dass es sehr bald klappen wird!

@JeyJey: Viiiiel Spass & Glück beim Hibbeln :)

@Särah: Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Hab selber auch die Erwartung, dass es sofort einschlagen sollte & verzweifle schon fast jeden Tag aufs neue, da die Ovu-Tests immer wieder negativ sind. Durchschnittlich dauert es angeblich vier ÜZ's... Lass uns also noch etwas geduldig sein. Ich glaube fest daran, dass der richtige Moment kommen wird - wir haben ja beide erst mit dem Hibbeln gestartet. Ich drücke dir und allen anderen fest die Daumen!

Frage zu den Ovu-Tests: um welche Zeit testet Ihr jeweils? Gemäss meiner Testanleitung sollte das zwischen 10 & 20 Uhr durchgeführt werden. Kontrolliert Ihr Euren ES noch auf eine andere Weise? Da ich seit gut 10 Jahren (mit ein paar Ausnahmen) keine TR mehr gehabt habe und nun seit fast drei Monaten schon ungeduldig darauf warte, versuche ich die beste Methode dafür herauszufinden.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Ich mache sie meist am Abend so zwischen 18 und 20 Uhr, aber manchmal auch später. Spielt nicht so eine Rolle, wenn der LH-Peak wirklich da ist, werden sie positiv - egal um welche Uhrzeit (spreche aus Erfahrung). Ich kontrolliere zudem noch den Mumu und den ZS. Du könntest auch noch deine Basalthemperatur messen (sie steigt am Tag nach dem Eisprung an), dafür bin ich persönlich aber zu faul :P

@Särah: Verstehe dich voll und ganz!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Seestern: Du könntest Tempi messen oder eine zweite Ovu-Marke zum Vergleich verwenden. ZS kontrollieren und MuMu abtasten geht auch, wenn es dich nicht gruust. Bei meinen billigen Ovus steht auch zw. 10 und 20 Uhr, es spielt da wohl keine Rolle wann. Aber ungefähr immer zur gleichen Zeit messen wär gut.

@Fleur: Ah ok, so sind die Körper verschieden! Ich hatte bisher nie eine wirklich dunkle zweite Linie. Von dem her ist mir der CB Smiley etwas lieber.

@Särah: Ich versteh dich gut! Wenn der Wunsch da ist will man einfach nicht mehr warten. Ich hoffe fest für dich, dass es geklappt hat!

@me: Haben gestern Abend noch einmal geherzelt. 2h später spürte ich, glaub ich, den ES im linken Eierstock (also das 'Platzen'). Heute hat der CB Ovu dann auch nicht mehr angezeigt. Werden heute trotzdem noch einmal nachlegen. Komisches Gefühl, wenn man weiss, dass man theoretisch jetz ss sein könnte und so wichtige Entscheidungen wie z.B. das Geschlecht des Kindes schon entschieden wären. Ab jetzt heissts warten und sich in Geduld üben...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich glaub mein ES ist schon durch. Bin ZT 14 und mein Ovutest ist blütenweis. Wir haben zwar geherzelt, bereits vor dem ersten Test gestern aber ich hab ein extrem schlechtes Gefühl diesen Zyklus. Wird wohl kein Junibaby. Irgendwie frustrierend, wenn man sich schon bei ZT 14 sicher ist, dass es nicht geklappt hat. :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Vllt. hattest du auch keinen ES dieses Mal? Oder vielleicht kommt er doch erst später in diesem ÜZ? :| Herzelt doch trotzdem noch mal? Habt ihr die Tage vorher geherzelt?

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: herzel weiter, wie JeyJey schon sagt. Nicht das derZyklus ungenutzt bleibt. das ärgert dich dann auch.

@nola: das wird auch klappen mit ss im Jahr 2016!!!!

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jenaya wi lang sind deine zyklen? Mein ovu war erst am zt 17 positiv..... Bei einem zyklus von 33 tagen

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Ganz kurz:

@Verena0815: oh ich freu mich so für dich, gratuliere dir herzlich :D :D :D

Allen anderen drücke ich weiterhin fest die daumen, lese immer noch mit :)
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@JeyJey ja wir haben geherzelt. zt 10 und zt 12.

@Nola hab auch eine regelmässige TR. Deswegen erstaunt es mich so.

@chaotin mein Zyklus ist nur 26 Tage lang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Das ist doch gut, herzelt doch heute trotzdem nochmal :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzer Egopost: Komme echt nicht draus. Ovus werden schwächer, Mumu härter. ES ist wohl doch schon durch (wohl Mo/gestern, da war Mumu recht weich) und positiver Ovu war dann der vom Sonntag. Haben gestern nicht geherzelt, mal sehen, was das noch wird. Morgen Nami hab ich FA, die wird mir ja dann sagen können, was Sache ist. Hoffentlich auch zu meinem andauernden braunen ZS :-S
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Hm, sehr merkwürdig :? magst du es, falls es nicht geklappt hat, nicht doch vllt. mal mit den CB Ovus probieren? Ich finde die - obwohl halt viel teurer - halt doch auch besser (da Smiley - nicht Smiley auf der digitalen Anzeige). Hoffe ihr hattet doch zur richtigen Zeit GV, drück dir jedenfalls die Daumen! Und toi toi toi natürlich für den FA-Untersuch!!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: dein FA kann dir sicher sagen ob ES schon war oder nicht. und wenn er kurz bevor steht, dann muss nochmal geherzelt werden :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Und, was mein dein FA?

@me: SB bei ES +2. Dass das ein gutes Zeichen ist wage ich zu bezweifeln :? naja, abwarten und Tee trinken. Hatte jemand von euch eine Ovulationsblutung und war danach ss? Ich kenn das eben gar nicht... zudem hab ich tierische Kopfschmerzen und seit ES ein Ziehen im Bauch / Rücken, suuuper :x

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

@Fleur: Wie war dein Besuch beim FA?

@JeyJey: Lass dich von der SB nicht verunsichern und es sollte auch überhaupt kein Zeichen dafür sein, dass es nicht geklappt hätte. Ich selber hatte noch keine SB nach dem ES. Meine Daumen bleiben gedrückt.

Bei mir nichts Neues, es scheint aber, dass es langsam Richtung ES zu geht. Eine zweite Linie ist in Aussicht, was mich sehr beruhigt und zuversichtlich stimmt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich schulde euch noch eine Antwort. Also, ich hab wie vermutet einen Progesteronmangel (Gelbkörperhormon), weshalb sich die Schleimhaut nicht aufbaut (heute ZT 18 bei 4 mm statt 15-20) und sich der ES verzögert - wenn überhaupt einer stattfindet. Da war zwar ein recht gutes Follikel, aber eben, sie meinte, das wird eh nix mit soner dünnen Schleimhaut. Der Mangel ist auch für meine ewigen SB und langen, aber recht schwachen TR verantwortlich.
Sie hat dann gefragt, seit wann wir üben und ob wir denn einen kleinen Abstand möchten. Hab ich natürlich bejaht, worauf sie meinte, dann werde sie mir gerne helfen - sie sähe keinen Sinn darin, mich warten zu lassen, ich würde mich dann nur stressen und dann gehts sowieso noch weniger. Fand ich so toll. Ab dem nächsten Zyklus muss ich nun also Vaginaltabletten nehmen an ZT 15-25 (im jetzigen ists bereits zu spät). Nach drei Zyklen sollte sich alles soweit wieder eingependelt haben (28-Tage-Zyklus mit ES an Tag 12-15), sodass ich die Tabletten wieder weglassen kann - falls ich nicht vorher schon ss werde (kann schon im ersten Zyklus wirken). Sie sagte, in meinem Alter stünden die Chancen gut, dass ich bis Weihnachten einen positiven Test haben werde. Das wäre natürlich das allerschönste :) Es könne eben gerne 1,5 Jahre dauern von der ersten TR nach einer Ss bis sich wieder alles normalisiere. Krass...

Naja, jedenfalls weiss ich nun, woran ich bin und kann aktiv etwas dagegen tun. Bin sehr froh drum, wenn auch irgendwie geknickt, dass ich quasi "unfruchtbar" bin im Moment - als wäre ich irgendwie kaputt und auch noch schuld daran. Dabei kann ich ja nichts dafür, ich weiss schon...

Sorry für den Roman. Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur nicht schön, macht mir aber mut doch noch mal meiner fa anzurufen....

Gesperrt