Bald 35gi, grosse Kinderwunsch, klappt das no?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Fabii_92
Member

Re: Bald 35gi, grosse Kinderwunsch, klappt das no?

Beitrag von Fabii_92 »

@harmony
Ich weis nicht ob ich mich überhaupt einmischen sollte..
Ich bin 11 Jahre jünger als mein Bruder, und werde nun zum 2. Mal Mutter.
Als sie bekannt gaben, dass Sie ebenfalls Nachwuchs planen, haben wir gesagt, dass sie sich am besten einschränken sollten mit dem Rauchen, oder sogar aufhören.
Die Verlobte will davon aber gar nichts hören...
Ob das wohl nicht falsch ankommen würde, wenn ich Ihm nun zu solch einem Spermiogramm raten würde ?
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Fabi
ich denke da solltest du dich nicht einmischen. Wäre ja dann Sache des FA's ihn zum SG zu schicken oder ihnen Ratschläge zu erteilen wies besser klappen könnte.
Würde es höchstens dann ansprechen, wenn sie das Thema anschneiden oder dir klagen warum es nicht endlich mal klappt.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Harmony
Ich denke auch.
Wollte vor allem ja wissen ob rauchen und zuviel Alkohol zu Schwierigkeiten führen könnten, beim Kinderwunsch. Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Bild

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

Der folgende Artikel auf ricardo.ch könnte dich interessieren. Schau dir das mal an:

Clearblue Fertilitaetsmonitor Advanced.

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=771667652

chacha80
Newbie

Beitrag von chacha80 »

Hoi zäme,
Möchte ja nicht der Negativmensch sein. Gratulation an alle die im "hohen" alter schwanger werden, aber die Aussage das man mit 35 noch genug Zeit hat, muss ich leider wiedersprechen.
Auch ich gehöre nach eurer Meinung noch zum "jungen" eisen mit 34, ABER: Ich bin in den vorzeitigen Wechseljahren. Also, wenn nichtnach ein paar Monaten klappt, lasst euch per Hormonstatus abklären.

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hoi zäme,

Ich bin erst seit einer woche neu hier.

Einige sprechen davon, nicht zu lange zu warten mit den basis untersuchungen.

Wie sieht ihr das. Leider habe ich gestern eine fehlgeburt gehabt. Eine sehr frühe anfangs 6 ssw.
Hatten vorher 5 zyklen gebraucht und ja bin auch schon 35.

Wenn wir nun wieder sehr lange brauchen bis es einschlägt, machen diese basis teste sinn oder sagt man, da man kurz schwanger war, dass sich diese tests erübrigen?

Welche tests sind das eigentlich?

Vielen lieben dank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die tests von denen du hier gelesen hast sollen eine eventuelle Unfruchtbarkeit erkennen helfen, falls es in einem bestimmten alter nicht so einfach klappt mit ss werden. Es wird abgeklärt ob ein eisprung stattfindet, ein hormonspiegel gemacht, die spermien des mannes untersucht. Viele ärzte raten erst nach einem jahr erfolglosem üben dazu, je älter die frau ist umso mehr macht es sinn, dies etwas früher zu machen.

Da du ja erst 35 bist und ja offensichtlich auch ss werden kannst, kannst du dir das meiner meinung nach sparen - 5 monate ist nicht lange um ss zu werden. Eine fg kann leider immer passieren, ich glaube 20 -25% aller ss enden in den ersten wochen (oft unbemerkt).
Zuletzt geändert von sonrie am Di 1. Dez 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Hallo RD2016

Ich würde auch noch zuwarten mit Tests.
Als ich 38 Jahre alt war, probierten wir ein Baby zu bekommen. Nach kurzer Zeit war ich schwanger. Leider hatte ich auch eine frühe Fehlgeburt. Mein FA war aber gar nicht beunruhigt. Sie meinte, das sei ein gutes Zeichen, dass ich schnell schwanger wurde. Eine Fehlgeburt sei sehr häufig. Siehe auch bei Sonrie's Post.

Ein paar Monate später war ich wieder schwanger mit Zwillingen. Und nur 4 Jahre später hatten wir schon 4 Kinder. :-)

Ich wünsche dir viel Glück, dass du dich bald wieder freuen kannst über eine SS. Drück dir die Daumen.

Cona
Newbie

Beitrag von Cona »

Liebe Frauen

Wie die Zeit im Fluge vergeht…

Ich melde mich wieder einmal um all denen Mut zu schenken die Ihn verloren haben.
Im Juli 2015 hatte ich meine Hoffnung schon fast verloren, dass ich noch auf natürlichem Weg schwanger werde.
In der zwischen Zeit waren wir in der Kinderwunschklink, die bestätigten das was ich befürchtet hatte, dass wir auf natürlichem Weg nur eine minime Chance (wie einen 6er im Lotto) haben um schwanger zu werden.
Wir haben letzten Sommer geheiratet und haben uns für die Künstliche Befruchtung nach den Flitterwochen entschieden.
Und da ist es passiert, ich wurde in den Flitterwochen schwanger und mittlerweile bin ich Mama von einem gesunden Kind.
Liebe Frauen, es gibt kleine Wunder :-)

Ich wünsche euch viel Geduld, Kraft und gebt die Hoffnung nie auf.

Antworten