* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
saralicious
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von saralicious »

@caro wir fangen denke ich im Frühling 17 ab zu hibbeln und hoffe mischa ist schon ein wenig mobil dan. Er ist mit 5 Monaten schon über 10kg :) und ich trage ja hauptsächlich habe also weniger kilos als vor der ss haha. Ach ich freu mich sooo unglaublich für dich!!!!

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Halloooo meine Lieben

So, nun komme ich doch einmal dazu, euch zu schreiben... als erstes möchte ich allen zum pos. Test gratulieren! v.a. dir Caro wünsche ich eine tolle SS, die du unbeschwert geniessen kannst!

@ me: Ich bin nun seit dem 29.9. ein Zwillingsmami! Ich hätte es nie gedacht, aber ich musste in der SSW39 einleiten lassen... vorher immer die Angst, dass die Kleinen zu früh kommen und dann so... die Einleitungsphase dauerte bei uns länger (packt auch eine Tasche für eure GGs, meiner musste am nächsten Morgen zuerst in den Coop, um Deo und Haargel etc. zu kaufen.. :lol: ) bis dann endlich die Fruchtblase in der 2. Nacht geplatzt ist. Nach einigen Stunden im Gebärsaal wollte ich dann eine PDA haben, da ich langsam nicht mehr konnte. Leider reagierte mein Körper darauf und mein Blutdruck fiel in den Keller. Daraufhin reagierte das Mädel, indem ihre Herztöne so stark abfielen, dass ein Not-KS angeordnet wurde. Mir kam es vor wie im Film, als alle den Flur entlang rannten und mich in den OP brachten. Hoper schaffte es nicht einmal mehr, die OP-Kleider anzuziehen, da war das Mädel schon am Schreien. Er verpasste ihre Geburt, so schnell ging dies... als ich nach einer Weile fragte, wie es mit dem Jungen aussehe, sagte man mir, dass er schon lange geholt wurde, aber leider nicht atmete, weshalb er sofort weggebracht wurde, um ihn zu beatmen. glücklicherweise fing er nach knapp 2min selbst an zu atmen. Nach langer Zeit wurde mir der Junge zurück in den Gebärsaal gebracht, wo er mir jedoch nach den ersten Tests wieder weggenommen und sofort wieder auf die Neo gebracht wurde, da er unterzuckert gewesen war. Er wäre nicht von selbst wieder erwacht und rwäre eher apathisch. Zudem könnte dies die Intelligenz beeinträchtigen, wenn dies so geblieben wäre... daraufhin blieb er leider 2 Tage auf der Neo. Ich wurde da mitsamt dem Spitalbett hineingefahren, um ihn besuchen zu können. Ich fand den Anblick sehr ergreifend, mit Magensonde, Infusion und den Kabeln... Die Hebamme sagte mir später, dass wohl das Mädel den Jungen gerettet habe, da man wohl zu spät entdeckt hätte, dass er derart unterversorgt gewesen wäre... ebenso meinten die Ärzte, dass er früher wohl nicht überlebt hätte...unsere kleine Heldin! <3 Tja...das war unsere Geburtsgeschichte... ich selbst hadere noch etwas damit, fand das Ganze echt schlimm. Bin aber nun froh, dass es vorbei ist. Wir sind nun auch schon 2 Wochen zu Hause und leben uns so lagsam ein. Der Alltag ist sehr streng, ich habe das Gefühl, dass ich nur noch am Stillen, abpumpen, zuschöppelen bin... die Nächte sind sehr kurz, da das Mädel unter Krampfanfällen leidet und auch schon bis 5.30 Uhr durchgeschrieen hat - und um 7 Uhr musste ich wieder mit der nächsten Mahlzeit der Kinder starten... trotz des Schlafmangels - wir sind extrem glücklich, unsere zwei Kinder zu Hause zu haben! Nun folgen noch ein paar Abklärungen (MRI-Schädel, neurologische Kons...) beim Jungen, aber wir sind zuversichtlich, dass er keine Folgeschäden hat...

sorry für den langen Egopost.... musste es mal aufschreiben - ist wohl meine Verarbeitung der Geschichte..

wünsche euch alle Gute! Meine Zeit zu schreiben ist halt leider sehr begrenzt - hab z.B. auch erst am DO gemerkt, dass ich seit MO nicht mehr zum Duschen kam... unglaublich, früher war das mein Tagesritual am Morgen, jetzt steh ich auf und wärme Wasser für den Schoppen, damit ich das andere Kind stillen kann... :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen hope

so schön dass du deine geschichte mit uns teilst! und was für eine, da habt ihr ganz schön einen durchgemacht! ich wünsch euch nur das beste, dass die tests beim kleinen mann alle gut ausfallen, die beiden sich prächtig entwickeln und ihr bald einen alltag findet, der dich auch wieder duschen lässt. :)

bis bald, ich freu mich immer von dir zu lesen, auch wenns nur ein paar kurze worte sind. hebetnech sorg! <3

gesendet mit tapatalk

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Ladies

@hope
so schoen dass Du an uns gedacht hast und mit uns Deine Geburtsgeschichte teilst! Das war ja echt wie in einem Film, habe gebannt alles gelesen und mir ist fast das Herz stillgestanden als ich gelesen habe wie es eurem Jungen gegangen ist, dass er zuerst nicht geatmet hat und wenn eure Heldin ihn nicht gerettet haette, nicht auszudenken!!! Um so erleichterter bin ich dass nun soweit alles io ist und ihr euch einlebt. Phuu ja das kann ich mir vorstellen dass es ein Stress ist mit 2en, Hut ab wie Du das alles hinkriegst, juhui endlich sind eure Wunder da, nochmals herzlichste Gratulation und knuddel sie mal von mir!
Joeh daaaaaaaaanke, ja wir sind auch uebergluecklich und freuen uns endlich wieder ss zu sein. GG ist sooo suess, wenn er anruft fragt er zb. wie es mir oder den Kindern geht, und dann immer noch, und wie gehts dem Kleinen awwwww!

Ich geniesse es extreme wieder ss zu sein und lustigerweise habe ich gar keine Angst vor einer FG, hab mir in den paar Monaten echt uh Sorgen gemacht dass ich dann immer Panik schiebe, gluecklicherweise ist das "bis jetzt" nicht der Fall und hoffe fest es bleibt so!

@sara
oh toll dass ihr ab Maerz wieder hibbelt, hehe euer Schaetzeli, ja 10kg mit 5 Monaten ist noch viel um immer zu tragen, meine Kids sind ja auch eher "schwer", Rashid ist glaube ich jetzt knapp 16kg mit knapp 3 und Sama 22kg mit 6. Rashid merkt glaubt dass ich ss bin, er ist viel anhaenglicher als sonst und will auch viel getragen warden so suess!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@chlene
kann Dich gut verstehen, ich habe I'm 2012 auch mal in einem Hibbelthread geschrieben (da haben wir fuer Nr. 2 geuebt) und alle wurden ss nur ich nicht (wir haben auch damals 10 Monate gebraucht um ss zu warden) da habe ich dann auch irgendwann nicht mehr mitgeschrieben, das war so frustrierend, vor allem wenn die "Neuen" schon nach dem 2. Monat wenn sie nicht ss wurden eine Kriese hatten, man denen haette ich koennen....
Hier bist Du gut aufgehoben da bin ich mir sicher!

@missre
seit ihr wieder da?

@singha
hehe ja das kann ich schon verstehen, vielen geht es sicher gleich wie Dir welche Angst vor Veraenderungen haben, ich wuensche Dir dass ihr bald eine Loesung findet (ich bin immer noch total PRO Traumwohnung hehe). Lass es uns wissen ja?

@klaeffchen
hmm also eigentlich ist unsere Wohnung nicht sooo gross, also wir haben schon 120m2 aber nur 2 Schlafzimmer, eine grosse Stube mit Essbereich und eine grosse Kueche. Da die Kinder eh das Kizi teilen und das Baby dann bei uns I'm Zimmer (I'm eigenen Bett) schlaeft ist es eigentlich kein Problem. Wir sind schon laenger auf der Suche nach einem passenden Eigenheim, aber entweder stimmt die Lage nicht oder sonst irgendetwas. Viele neue Projekte die mega cool waeren, sind eher ein bisschen ausserhalb und das waere fuer uns einfach ziemlich bloed. Wir wohnen ca 10 Minuten mit dem Auto von unserer Arbeit weg, das ist halt schon super ideal. Wir leben in einem Viertel wo wirklich alles in 2-3 Gehminuten zu erreichen ist, von Lebensmittellaeden, zu Apotheken, zu Restis, zu Aerzten, Kinderkleiderladen etc. das ist halt schon sehr "gaebig" und in den neuen Vierteln weiter weg ist halt alles noch nicht wirklich fertig oder man braucht immer das Auto um einkaufen zu gehen, das nervt mich ziemlich... Wir werden sehen, irgendwann finden wir schon das richtige!

@chrissie
hattest Du nicht gestern US? Oder war das Lori haha ich habs voll nicht mehr I'm Griff.

@me
Am Freitag steigt Sama's Geburriparty (ihr Geburri war ja schon I'm September aber da war es noch viel zu heiss etwas draussen zu planen), sie ist schon mega aufgeregt und kann am Abend fast nicht einschlafen vor Vorfreude hehe. Heute warden noch die Haeppchen fuer die Erwachsenen bestellt damit wir sie am Freitag dann abholen koennen. Freitag Morgen wird noch die Torte abgeholt und dann wird aufgebaut am Nachmittag. Wir freuen uns.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Hope: Danke für deine Geschichte, hut ab dass du das alles so gut meisterst nach diesem happigen Start! Ich hoffe du kannst die Geburt irgendwann verarbeiten oder mit jemandem darüber sprechen. Ich wünsch euch weiterhin alles alles gute, mögen deine beiden zwillis sich gut entwickeln!

@Chlene: Wir haben uns für die Wohnung entschieden, jetzt müssen wir sie nur noch bekommen! :mrgreen:

@Kläffchen: Stimmt da hast du sicher recht, die Freizeit wird anders gestaltet und ich gehe dann sicher auch nicht mehr xx mal wie jetzt weg am Abend und spare sonst auch einiges ein was ich jetzt ausgebe. Ich glaube das passt schon und deshalb haben wir uns nun auch dafür entschieden uns zu bewerben, drück uns die Daumen dass wir die Wohnung kriegen! :lol:

@Holden: Wir sind wegen unseren Katzen auf EG angewiesen weil die sich gewöhnt sind raus zu gehen... :roll: ziemlich doof und es ist leider ziemlich schwer hier in der Umgebung EG zu finden was bezahlbar ist und dann auch noch Katzen erlaubt sind. Werden uns jetzt aber für die Wohnung bewerben und dann kommt das bestimmt gut! :wink: Wohnt ihr auch in einer 4.5 ?

@Krankenkasse: Weiss jemand von euch die schon Kinder haben ob wen man SS ist die KK alles zahlt ohne die Franchise oder ob man trotzdem bis zum Betrag der Franchise das noch selber zahlen muss? Ich habe eben eine hohe Franchise und bin mir am überlegen die runter zu schrauben da ich bei einer möglichen SS nicht zuerst 2000.- selber zahlen möchte, aber jemand hat mir mal gesagt dass in der SS die Franchise gar nicht gerechnet wird und sowieso alles übernommen wird, dann müsste ich sie nicht runter tun, weiss das jemand?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Dein Beitrag hat es mir erst jetzt angezeigt, wir bewerben uns für die Wohnung! Geb euch bestimmt Bescheid ob es geklappt hat oder nicht :mrgreen:
Oh toll macht ihr eine spezielle Geburiparty also mit einem Motto? Was gibt es für eine Torte und wie alt wurde deine Prinzessin?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@holden: Ich kann mir immer noch Gedanken machen, wenn der Worst case einsetzt... Ok, gell ihr hättet dann ein paar Versuche von der Krankenkasse zu Gute betreffend Insemination?

@hope: Wow, das ist echt eine happige Geburtsgeschichte. Schön, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Mit was für einem Gewicht kam denn der Junge auf die Welt? Ich kann mir vorstellen, dass bei euch momentan alles drunter und drüber geht. Ich hoffe, dass du für ein paar schöne Augenblicke auch etwas Entspannung findest.

@caro: Wir haben auch eine Wohnung mit 120m2, aber ich denke sie wird mit 2 Kindern zu klein, weil mein Mann halt auch noch zuhause arbeitet... Aber am Anfang geht es sicher. Bei uns würden sich die Kids das Zimmer nicht teilen, weil die beiden Zimmer ziemlich klein sind (12m2) und da bringt man einfach nicht 2 Kinder unter. Wir werden wohl im Wohnzimmer wo der Spielbereich ist, das Büro einrichten. Dort sind noch etwa 8m2...

Ja, das verstehe ich gut, dass ihr nicht ausserhalb irgendwo hinziehen möchtet. Würde ich auch nicht wollen! Cool, dann gibt es ja am Fr schon mega die Sause!

@singha: Sag mal stammt dein Nick eigentlich vom Singha Bier?

Cool, dass ihr euch für die Wohnung beworben habt! Ich drücke euch fest die Daumen. Ab wann wäre es denn?

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind alle Schwangerschaftsrelevanten Untersuche ohne Selbstbehalt und Franchise. Ausser wenn in den ersten 12 Wochen Komplikationen auftauchen, sind die selber zu tragen. Ab der 13. Woche wird dann alles (auch ohne Zusammenhang Schwangerschaft) übernommen.

@me: Gestern Abend war eine reine Katastrophe! Ich war bis um 21:30 Uhr am Waschen und alle Lätzchen (mit Klettverschluss) haben sich an meinem edelsten Cardigan festgeklebt und dazu hat wohl noch jemand vor mir irgendein schei** klebriges Zeugs drin gehabt und das war dann auch auf meinem Cardigan. Habe es dann versucht wegzuschrubben, was einigermassen gelungen ist, aber dafür ein Loch an der Naht hinterlassen hat. Und das durfte ich danach noch flicken....

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ladies :mrgreen:

@caro: jöööö, so herzig, die aufregung vor der geburriparty! :mrgreen: viel spass sama! :D

@singha: schau, ich häng dir grad die infos aus swissmom rein: https://www.swissmom.ch/familie/kranken ... sicherung/ - es ist eigentlich alles gedeckt, was standard in der schwangerschaft ist, ohne franchise. wenn du allerdings damit rechnest, allenfalls kinderwunschbehandlungen in anspruch zu nehmen, würde ich die franchise runtersetzen (mache ich jetzt so), weil das kommt teuer... :?
au jö büsis, habs noch gedacht. :) ich drück euch die daumen für die wohnung!!! :D ja, wir haben auch eine 4.5er, eigentlich nicht so "kindsgerecht" weil nur kleiner balkon und im ersten stock, kein platz für kinderwagen etc. aber irgendwie gehts ja immer, da mach ich mir jetzt gar keine sorgen...

@me: täglich aufwärts, bin aber immer irgendwie noch "bedrückt", vielleicht liegts auch am wetter und den kürzer werdenden tagen, da brauch ich immer einen moment...

guten start in den tag euch allen
hölidbö

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Hihi genau kommt vom Bier, obwohl ich gar kein Bier trinke aber der Name ist mir damals eingefallen da wir da im Urlaub waren :lol:
In der Wohnung lebt jetzt noch eine Kollegin von mir mit ihrem Partner, die gehen per 1.12. raus und wir haben uns geeinigt dass wir spätestens ab 1.1.17 rein gehen... sie den Dezember noch tragen würden falls wir nicht früher können, wir werden allerdings versuchen bereits ab mitte dez einzuziehen und dann auf Januar gleich einen Nachmieter zu finden dann könnten wir uns mit der Kollegin noch die Dezember miete teilen und es wäre beiden geholfen. Muss dass dann alles mit unserer Verwaltung anschauen sobald wir das def. GO haben :mrgreen:
Oh super danke für die Erklärung wegen der KK :wink:
Dein Abend hört sich ja schlimm an, konntest du den Cardigan noch einigermassen retten das man nichts sieht wenn man es nicht weiss? :shock:

@Holden: Och man ich würde dich gerne aufmuntern aber mir geht's ja selber nicht besser... Drück dich trozdem übers netz!! :D Willst du einen kecks?Schoggi?Glacé? :lol:
Danke dir für den link, schau ich mir gleich mal an! Weisst du auch ob wenn ich ins Hausarztmodell wechsle ich dann wenn ich zum FA muss auch zuerst beim HA antanzen muss? Nicht wirklich oder?
Auf welche Franchise setzt du deine KK bzw wo hast du sie jetzt?
Ja Büsiiiiiiiiiis :mrgreen: , würden die nicht rausgehen hätte ich schon lange eine andere Wohnung gefunden aber EG gibt's halt nicht soviel und die stinker plötzlich einzusperren ist auch keine option :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Singha: im Hausarztmodell gibt es Ausnahmen, das sind Frauenarzt und Kinderarzt. vielleicht auch noch andere Ärzte.

@niedergeschlagenen: ich drück euch ganz fest und kann euren Frust voll verstehen. auch wenn ich nun endlich auf der "anderen Seite" stehe. Auch ihr werdet, ob natürlich oder mit Hilfe, eure Wunder bekommen.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holdi
ach man, es ist echt ungerecht!! Hast Du eigentlich nochmals einen Termin in der Kiwu? Ich meine wenn es Dich doch jedes Mal runterzieht warum warten wenn man evt auch med. weiterhelfen kann? Vielleicht propierst Du auch mal die HCG Spritze wie wir? Ich habe ja auch immer einen ES und den haben wir auch immer getroffen, aber vielleicht hat es doch diesen "Booster" gebraucht damit es geklappt hat? Was nimmst Du sonst fuer Medis? Ich habe diesen Zyklus Ubiquinol genommen (nicht Ubiquinnone) zusammen mit Vitamin E (soll fuer guten Eiliwachstum sein damit das Eili dann auch qualitativ gut ist) sowie ab ES+1 extra Progesteron 2 Mal am Tag um die Einnistung zu Unterstuetzen ah und noch Baby Aspirin 81mg. Vielleicht hilft es Dir ja auch?

@singha
Juhui suuuuuuuuuper habt ihr euch fuer die Wohung beworben, Daumen drueck!

@klaeffchen
ach doof mit dem Cardigan, hoffe er sieht nach erneutem Waschen wieder tip top aus!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: sorry!! habe deinen post gelesen aber einfach nicht geantwortet. :oops: dein gestriger abend war ja fies, grrrrr, hast du dich wieder erholt? ja, man hat von der krankenkasse drei inseminationen zu gut. diese müssten aber innert einem jahr gemacht werden, und zwar ab "kostengutsprache für kinderwunschbehandlung", drum möchte ich das dann früh genug angehen. aber ich glaub meine spezialistin hat das dann schon im griff. 8)

@singha: das tönt doch als würdet ihr die wohnung eh kriegen, hossa! :D danke für die drücker, ich nehm die schoggi! :lol: nein, für frauenarzt musst du nicht vorher zum hausarzt, das war bei mir bis jetzt immer ausgenommen. meistens steht das auf der website recht übersichtlich (bei deiner krankenkasse), oder sonst sicher in deinen versicherungsbedingungen. oder einfach zur sicherheit anrufen vorher und fragen. 8) ich habs einmal vergessen, mich überweisen zu lassen, dann hab ich einfach so ein "warnschreiben" gekriegt, sie haben mir die leistungen aber trotzdem angerechnet. ich werde auf 300 runtergehen (meiner meinung lohnt sich nur 300 oder 2500, alles dazwischen lass ich), bin bei der css und bleibe da. hatte mal gewechselt aber finde es mühsam, grund- und zusatzversicherungen nicht am gleichen ort zu haben.
neeeeeeeeeeein, die stinker soll man nicht einsperren wenn sies gewohnt sind rauszugehen. :mrgreen: jöööööösli! :)

@verena: danke dir. :) wie gehts dir heute?

@caro: ich bin noch etwas hin und her gerissen. einerseits grad die endos rausgenommen gekriegt und evt. bessere chancen. andererseits ja genau was du schreibst: wieso warten? spätestens anfangs jahr werden wir es wohl angehen, vielleicht auch "spontan" früher. ich könnte dir jede stunde eine andere meinung schreiben! :lol: ich nehme gar keine medis (ausser seit bald 2 jahren folsäure :roll:). bin grad am googeln was ubiquinol ist. wofür soll das beim schwanger werden helfen? und das babyaspirin? vitamin e habe ich in meinem folsäureprodukt schon genügend (135% des tagesbedarfs), da muss ich wohl nichts mehr zusätzlich nehmen. wenn ich zur kiwu-spezi gehe, werde ich aber sicher ansprechen, ob ich noch was nehmen soll... ich möchte es aber mit möglichst wenigen hormonen versuchen.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@holden: Das Wetter ist auch zum Davonlaufen... Das ist sowieso ein Dämpfer.

Also ich würde wahrscheinlich auch bald mal evtl. einen Schritt weitergehen. Bei Caro hat es ja z.B. auch gleich geklappt. Aspirin Cardio (in der CH 100mg) verbessert die Einnistungschancen. Ich muss es sowieso die ganze SS nehmen, weil man bei mir APS vermutet (konnte noch nicht klinisch belegt werden). Ich meine ich wollte ja diese ss auch gleich wieder volles Geschütz auffahren und nicht abwarten ob es jetzt ohne Fragmin und Aspirin auch klappt...

@singha: Also ich mag das Singha Bier, ich mag generell Alkohol :-) Zuhause süffle ich momentan Eichhof Panache Alkoholfrei :-)

Also das klingt ja wirklich schon fast so als ob ihr die Wohnung hättet. Dann braucht es ja nur noch die Zustimmung des Vermieters!

Ich glaube Augen- und Frauenärzte sind ausgenommen beim Hausarztmodell, also da musst du nicht zuerst hin. Ich sage meistens meinem Hausrzt im Nachhinein, dass ich irgendwo war. Ist kein Problem.

@me: Ich habe mir den Cardigan nun noch in einer anderen Farbe bestellt. Ich hoffe man kann ihn noch retten, aber ich glaube es sieht gut aus. Aber den wasche ich nie wieder mit Lätzchen zusammen.

Gestern hat es sowieso ein wenig noch meine Sport-BHs verfärbt, trotz Farbtuch... Ich habe neu ein Mehrweg-Farbtuch, statt den Einweg, aber die scheinen nicht so gut zu sein.

Mir geht es bescheiden... Mir ist übel und ich bin müde... Und töggele hier Buchhaltung ab...

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Hab gerade bei der KK angerufen, danke dir für den Tipp werde mir dass jetzt überlegen ob ich wechseln soll. Da ich nur entweder zum Hausarzt oder zur FA gehe und ansonsten noch nie einen Arzt gebraucht habe wäre das Hausarztmodell schon viel billiger. Wenn ich in die Akupunktur oder sowas gehen will läuft das dann ja sowieso über die Zusatzversicherung.. :D

@Caro: Danke dir! Wie alt wird deine kleine und habt ihr ein bestimmtes Motto für den Geburi?

@Holden: Hihi einmal Schoggi kommt zu dir, ich nehm auch gleich etwas :lol:
Danke ich hoffe es klappt mit der Wohnung, wird zwar ein stressiges ende jahr dann aber man weiss ja wofür man es tut. :wink:
Du hast recht ein Wechsle finde ich auch mega mühsam ich bin bei der Sanitas und bleibe auch da, wichtig ist halt dass man zufrieden ist. Du hast indem fall auch das hausarztmodell? Ist ja super wenn die da so kulant waren als du es mal vergessen hattest. Ich überlege mir wirklich das auch anzupassen da ich bis anhin nur Hausarzt oder FA brauchte...macht ja keinen Sinn wenn ich dann mehr bezahle und das ganze trotzdem nicht nutze. :roll:
Habe jetzt mal angefragt wie teuer meine KK wäre wenn ich auf die 500.- runtergehe und auf ins Hausarztmodell wechsle, rauf gehen können wir dann nach einer SS ja schnell wieder wenn es uns zu teuer ist aber ich glaube eben auch dass es sich wahrscheinlich lohnt bei den Abklärungen welche alle noch auf uns zukommen werden.
Welche Folsäure nimmst du? Ich nehme das nämlich auch bald 2 Jahre aber nur das von der Migros.

@Kläffchen: Hihi Alkohol je nachdem was mag ich auch aber Bier sagt mir so gar nicht zu, ich greif dann eher zum Hugo oder Weisswein :mrgreen:
Ich habe jetzt noch einen kleinen "schleimbrief" aufgesetzt für die Vermieterin, hoffe das hilft und dann gebe ich alles zusammen heute Abend ab :wink:
Ohje musst du den ganzen Tag die Buchhaltung machen oder kannst du mal pausieren zwischendurch?

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aus dem berner Oberland zurück und hatte ein paar schöne Tage ohne Internet :D . Ihr habt ja geschrieben wie die Wahnsinnigen, ich kann kaum alles nachlesen. ABER:

@Caro: jeeeeeh, das ist ja suuuper, ich freu mich riiiesig für dich! Und schön ist auch, dass du so zuversichtlich bist und nicht zu viel Angst vor einer FG hast! Und der Caroler ist auch mega süss, wie er sich freut!

@Holden: das ist so ein riesen Gurkomat dass es wieder nicht geklappt hat :evil: . Bin echt sauer auf diese blöde TR. Es sollte bei euch doch gopfertori endlich einmal einschlagen, das ist einfach ungerecht. Bei mir war wohl der Mööööpf der sanfte Anschubser, aber vielleicht hätte es auch ohne den geklappt, das kann ja nachträglich keiner wissen. Drum kann ich da auch keinen gescheiten Rat geben. Mist, ich wünschte, es würde einfach so klappen.

@singha: dein Zyklus ist ja auch gerade die volle vera*sche. Konntest du denn einen ES feststellen? Wegen der KK denke ich auch, entweder 300 oder 2500 Franchise. Hoffentlich bekommt ihr die Wohnung, ich drücke dir die Daumen!

@chlene: herzlich willkommen! Ich verstehe dich auch sehr gut, bin zwar jetzt schwanger, aber konnte auch erst nach 16 Monaten positiv testen. Das ist ja Mist, dass du keinen ES hast. Hoffentlich kriegt ihr die Eili mit den Medis zum Gumpen!
Uiii, 24 und schon seit 8 Jahren ein Paar, nicht schlecht!

@hope: gratuliere zu deinen Zwillis! Ui, da habt ihr ja echt einen durchgemacht :? . Ich finde es schlimm, wenn die Ärzte so Sprüche ablassen wie: "das könnte sich auf die Intelligenz auswirken". Bei meiner Tochter kam auch so ein Spruch: "Man kann erst mit ca 1.5 Jahren wirklich sehen, ob sie sich (intelligenzmässig) normal entwickelt". Das hat mich dann so ca 8 Monate lang beunruhigt :roll: . Hoffentlich kommen die weiteren Untersuche bei deinem Jungen gut raus, ich drücke ganz fest die Daumen! Und ich wünsche dir viel Kraft mit den Zwillis!

@kläffchen: oh, so ein Mist mit dem Cardigan und den Sport-BH's. Oh je, hoffentlich wird es besser mit der Übel- und Müdigkeit.

@me: wir hatten schöne Ferien und jetzt muss ich ziemlich viel für das Praktikum schaffe. Flippina hatte auch noch Geburtstag (12 Jahre schon, das grosse Mädel) und wir gingen in einen Escape Room. Es war super witzig, und wir haben es geschafft auszubüxen :lol: !
So langsam stellen sich die ersten Wehwehchen bei mir ein, nachts bekomme ich oft etwas Rückenschmerzen, und wenn ich auf ein Tram rennen muss, tuts nachher eine Zeitlang weh im Becken. Sonst ist aber immer noch alles im Lot.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
Ubiquinol soll eben die Eiliqualitaet verbessern, vor allem wenn man "sorry den Ausdruck" schon bissi aelter ist (wie ich ja auch hehe), habe schon viele Berichte gelesen (vor allem auf englisch sprachigen Forums etc) wo es den Frauen echt geholfen hat beim ss warden, es ist auch kein Hormon oder so sondern einfach ein zusaetzliches Vitamin. Babyaspirin nehme ich bis zur Mens, dann hoere ich auf damit, es ist blutverduennend (bei mir zumindest scheinte es ein Problem zu sein da meine TCM Aerztin vermutete dass ich wohl einen schlechten Blutfluss habe und dass das Baby darum gestorben ist).
Ja ich verstehe sehr gut dass Du hin und her gerissen bist, wuerdet ihr "nur 6-12 Monate ueben wuerde ich auch nicht so etwas vorschlagen, aber 2 Jahre sind schon eine lange Zeit und klar die leichte Endo kann sicher eine Rolle gespielt haben, muss aber auch nicht! Bis Ende Jahr ist ja schon bald, ICH kann aber NICHT mehr so lange mit Dir warten bis wir endlich 2 Strichli regnen sehen haha, also hopp dae Baese!!! Knuddel

@klaeffchen
uebel sein ist gut, das ist ja immer ein gutes Zeichen, aber gell anstrengend ist es halt doch!
Super mit dem Cardigan, bloed mit dem Mergwegfarbtuch fuer die Waschmaschine dass die nichts taugen, dann weisst Du was Du das naechste Mal wieder kaufen musst hehe.

@singha
meine "Grosse " (wehe ich nenne sie Kleine hehe) ist 6 geworden am 23.9. wir wollten aber etwas draussen Machen darum wurde die Party auf diesen Freitag verschoben. Sie hat sich eine Schmetterlings/Feen Party gewuenscht, also alle Maedels erhalten bei Ankunft Feen-Fluegel ist uh haerzig!

@flipp
ja hallloooooooo velo, ist das schoen von Dir zu hoeren! Happy Birthday Flippina, hihi sie ist ja gerade doppelt so alt wie meine Tochter! Escape Room toent laessig, und super konntet ihr ausbuexen hehe. He man RENNT auch nicht auf ein TRAM in Deinem Zustand, das laesst man schoen vorbeifahren und nimmt das naechste tztzttz! Hehe und danke fuer die lieben Glueckwuensche, ja wir sind mega happy und momentan geniesse ich es einfach voll (bevor dann noch schnell genug die Uebelkeit zuschlaegt und mir wieder 24h am Tag schlecht ist).

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@caro: oh, das wird ja so eine richtige Mädchenparty bei dir. Flippina war immer mehr ein "Ruech", Piraten mit Schatzsuche oder Gruselparty war angesagt, aber nicht viel "herziges" also keine Feen, Prinzessinnen etc.
Gell, ich sollte wohl nicht mehr auf ein Tram rennen, aber ich fühle mich meist wie immer und vergesse das drum etwas. Und dann wundere ich mich, dass es nachher ziept :roll: :lol: .
Ich hoffe, dass bei dir die Übelkeit dieses Mal ausbleibt, es muss ja nicht immer so sein.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@fllipp
ja das hoffe ich mega dass die Uebelkeit nicht kommt das mal obwohl mir schon jetzt ab und an flau ist, darum habe ich nicht wirklich grosse Hoffnungen haha. Aber fuer das Wunder nehmen wir das ja gern in Kauf!
Hehe ja also Sama spielt gerne mit Prinzessinen/Feen/Meerjungfrauen etc. sie stehlt voll auf die Maerchen/Fabelwelt, Kleidermaessig aber meist in Jeans und T-Shirt, muss sie immer ueberschwatzen um mal einen Jupe oder ein Kleidchen anzuziehen, da war es noch einfacher als Kleinkind wo ICH ihr die haerzigen Sachen ohne Gemotze anziehen konnte haha aber diese Zeiten sind def. schon laenger vorbei! Auch der Kleine hat schon damit angefangen (und der wird I'm Januar erst 3) hihi manchmal echt lustige Kleiderwahl (Hemd/Kravatte/schoene Hose/Sneakers und Batmann Gurt hihihihi).

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@flipp: helloooooooooooooo my old böddi!! 29. woche, lägg mir am tschööpli! :shock: so geil! 8) möpf hol ich mir imfall glaubs, hatte mir auch immer gut gegen pms geholfen. also wieso nicht. aja genau, wegen dem stutz hab ich damals aufgehört! :lol:
jööööö, 12i! :D und escape room will ich auch endlich mal! 8) chrampf nicht zu fest!

gell man weiss ja dann doch nie genau. auch die geschichten von wegen kinderwunsch abgeschrieben und zagg hat es geklappt. kaum entspannt und an was anderes gedacht... :roll: ich find dann immer jaja nicht den faktor zeit vergessen. :lol: mich trifft halt dieses "entspann dich mal" argument immer recht... weils oft von leuten kommt, die afechtso schwanger wurden oder bei denen kinderwunsch sonst kein thema ist. merciiiiii sorry abgeschweift! :lol:

@kläffchen: bäh, buchhaltung abtöggelen. tönt öde... ich hoff dein tag (und die übelkeit) geht schnell vorüber. merci für die aspirinerklärung! :)

@singha: und merci für die schoggi. :mrgreen: ich drück die daumen für die wohnungsgeschichte, bin da zuversichtlich, wenn ihr ja nachmieter werden wollt von bekannten! 8) ja ich hab auch ein hausarztmodell, wechsle jetzt aber sogar auf so ein telmed, damit ich noch etwas prämien sparen kann mit der tiefen franchise. wird eh sauteuer... ich nehm auch die migros-folsäure, hat mir sogar mein frauenarzt empfohlen. sei super dosiert und zusammengesetzt und auch viel billiger!

@caro: hihihiiiiiiiiiiii, schmetterlingsfeeenparty! :)
merci für die ubiquinol-tipps, ich glaub das wär eh noch was für mich, unabhängig vom kinderwunsch. muss das mal mit jemandem anschauen der sich auskennt (bin kein fan von "einfach mal aufs geratewohl nehmen"). ja du hast schon recht, wir werden das wohl vorzu nehmen! ich hab halt angst vor dem moment, wo wir mit "helfen lassen" anfangen. dass ich dann total ins loch falle, wenns nicht klappt. meine zuversicht verliere. dass es nicht klappt... ach du wirst wissen was ich mein. ;)

@me: werde das mit der ärztin dann anschauen mit den allfälligen "medis", im moment mach ich mal nichts, vielleicht kauf ich möpf oder frauenmanteltee, den rest lass ich mal bleiben. ich spiel auf zeit. :mrgreen:

Gesperrt