Hallihallo alle,
@Awe: Wieso wieder leicht? War es beim 1.Zwerg auch schon so? War es dann bei der Geburt immer noch zu leicht? Ja Geburtskarten ist eine gute Idee, aber ich befürchte, wir werden das auch erst wieder danach schaffen.
@falbala: Heute hat mir die Hebamme auch gesagt, dass die Zwerge gerade um die 33/34.SSW nochmals Wachstumsschübe haben, aber der Schub bei dir ist schon heftig. Aber letztendlich ist es ja nur ein abschätzen...wie sie dann wirklich "geraten" sind werden wir erst nach der Geburt wissen. Hauptsache es wächst
Aber ich würde mir jetzt keine Gedanken bzgl. eines schlechtes Gewissens machen...immerhin sind wir ja nimmer am Anfang sondern fast am Ende der Schwangerschaft und dann bleibt es halt auch nicht aus, dass man ausfällt. Klar für die Kollegen ist das doof, aber ich denke, wir waren auch mal auf der anderen Seite und hatten hoffentlich Verständnis für einen schwangerschaftsbedingten Ausfall. Ich habe es zumindest spätestens nach meiner 1.Schwangerschaft gehabt.
@Malaika: Ja bzgl. Namen werden wir uns die kommenden Abende auch zusammensetzen. Ich habe jetzt einen neuen ins Spiel gebracht, von dem GG zumindest doch etwas angetan war. Mal schauen...wahlweise werden wir dieses Mal ein, zwei ...Namen haben und dann entscheiden, wenn das Baby da ist. Bei unserer Tochter waren wir sehr früh schon einig...der Jungenname dazu wäre toll, aber klingt halt zu ähnlich.
@grinsebacke: Schön von dir zu lesen und drücke dir die Daumen für morgen. 33+1 ist doch schon sehr gut. Hattest du eigentlich die Lungenreifung im Spital erhalten? Weiterhin dir auch gutes Durchhalten.
@me: Bin heute nach Hause und es ist komisch wieder daheim zu sein. Auch wenn ich jetzt nur eine Woche im Spital gewesen bin, ists so anders. Mal schauen wie die kommenden Tage so werden. Ich muss vor allem schauen, dass ich wieder etwas zunehme, da ich durch das Liegen und dem wirklich schlechten Essen im Spital fast ein Kilo abgenommen habe

Wenn ich bedenke, dass der Zwerg alleine schon gute 2.5kg hat, dazu noch Fruchtwasser, Plazenta etc.pp...dann werde ich nach der Geburt leichter sein als vor der SS.

Hmpf...ist halt vor allem wieder Muskulatur, die zuerst abgebaut wird. Möp...aber eben ich weiss, dass das alles wieder gut wird, auch wenn es harte Arbeit ist.
Ich habe nächste Woche dann wieder Kontrolle, kann mich aber jederzeit bei der Ärztin vom Spital melden...sie kennt mich schon von der letzten Schwangerschaft und ich war ihr damals und auch dieses Mal sehr dankbar.
Euch einen schönen Tag...trotz Grau in grau...