Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Malaika*
Member

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Malaika* »

aaaaalso es ist alles in Ordnung, mein Gefühl hat mich zum Glück getäuscht :wink:
Baby ist 2,3 kilo, hat sich gedreht yipiiiiiiiih, Muttermund fest verschlossen (mit Zapfen). Alles Tip Top. Sind wohl einfach diese Übungs / Vorwehen. Ich solle mich schonen so gut es geht, und Magnesium hab ich noch verschrieben bekommen.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hiho,

@Malaika: Schön zu lesen, dass alles tipptopp ist. Unser Zwerg wurde auch auf das Gewicht geschätzt, aber ET ist zwei Wochen später als bei dir. Nun ja...irgendwie wird der Brocken schon rauskommen.

@Lilly: Hm...im Zweifelsfall einmal zur Gyn gehen. Nimmst du schon Medis/Magnesium? Also der Zwerg wächst auf der 97.Perzentile. Die Grösse weiss ich jetzt gar nimmer...aber eben schon 2,2kg schwer :roll: Schauen wir mal, wo das hinführt.

@me: hab ne relativ schlaflose Nacht hinter mir...die Lungenreifung ist erst spät gemacht wurden und die pushed einen immer so. Dazu nich Kopfschmerzen vom Adalat...ja nu wird schon wieder. Ich hoffe einfach wirklich zum We nach Hause gehen zu dürfen. Das CTG war eben ein einziges Auf&Ab :roll: Mal schauen.
Bin froh, dass wir ausser einem Namen finden :shock: nichts mehr machen müssen. Ok heute hätten wir uns ja eigentlich das Geburtsspital mal angeschaut, aber das fällt ja flach. Aber die Gebs sind ja alle ähnlich und ich habe ja hoffentlich meine Belegshebamme dabei. Der Termin war am Montag auch flach gefallen...jaja eine komische Woche :roll:

@Namen: Habt ihr alle einen?

Schönen Nami
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Malaika: Suuper dass alles gut ist und der Muttermund fest verschlossen ist! :) Und toll dass es sich gedreht hat... Hoffentlich bleibt es in dieser Position... :-)
Okay das ist ja gut... Dann werden dies wirklich Übungswehen gewesen sein. Könnte bei mir ja in diesem Fall auch sein...

Teletubs: Ui okay.. ja das ist wirklich ein grosser Mocken... :) aber ist bestimmt alles gut. Unser Kleines war letzte Woche bei 30+0 ca 1440g schwer was eher leicht ist..
Ojee dann hoffe ich dass es dir morgen wieder besser geht und vor allem dass du zum Weekend nach Hause kannst...
Habt ihr alles vorbereitet zu Hause in diesem Fall?
Haha da bin ich aber froh geht es anderen auch noch so mit dem Namen.... Wir haben also auch noch keinen...... :roll: :wink: Wir werden uns einfach nicht einig.... :roll:

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Teletubs oje jetzt hast du doch ins Spital gehen müssen. Ich hoffe es kommt alles gut und der Kleine bleibt noch etwas in seinem warmem Daheim.

@Malaika Schön ist alles ok. :)

@Lilly89 Falls du dir Gedanken machst würde ich eine Zwischenkontrolle machen. Lieber einmal zuviel als zu wenig kontrollieren.

@Namen : haben wir, weil ich nach gegeben habe. ;) aber das ist schon ok ich habe sonst in der Vergangenheit immer meinen Kopf "duregstieret".

@Grösse Baby: meiner ist ein Zwergli (auf der untersten Linie). Aber ich bin auch eins und bin froh muss ich keinen Riesen in die Welt setzen. ;) Meine Tochter ist auch ein Zwergli und ist jetzt mit 19 Monaten noch keine 80cm und auch noch keine 10kg.

@me Ich finde es jetzt auch plötzlich eher anstrengend. Ich mach jetzt noch eine "normale" Arbeitswoche mit Reisen (also ich muss "nur"einmal nach Fribourg und einmal nach Neuchâtel). Und dann mache ich nur noch Büroarbeit mit Ausnahme eines Referates Anfangs November, welches aber 5 min. vom Büro entfernt statt findet. . Meine Termine in der W-CH kann ich einer Kollegin delegieren, die recht gut franz. Kann. Ausserdem werde ich wohl eher 6 Stunden Arbeitstage machen und nicht mehr 8.5. Mir bleiben noch Überstunden und Ferientage. Ich darf auch soviele Home Office-Tage einschalten wie ich möchte. Von dem her ok.

Ich wünsche euch einen schönen Nami.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr lieben
Obwohls mir immer noch voll gut geht *klopf auf Holz* merke ich, dass es langsam anstrengend wird. Im Bett umdrehen, nach dem Liegen oder Sitzen allein aufstehen oder irgendwas tragen ist nicht mehr so selbstverständlich wie vorher. Da gerade Ferien sind und ich jetzt schon recht groggy bin haben wir nun besprochen, dass ich mich die letzten zwei Wochen vor ET gerne krankschreiben lassen würde um wieder etwas zu Atem und Ruhe zu kommen. Da muss ich die FA noch fragen ob sie das macht.

Zimmer und alle Möbel stehen, aber der "hübsche" Kleinkram (Gardinen, Teppich, Regal über der Kommode) und Deko fehlt noch. Ist ja offiziell noch genug lange Zeit :p
Bei der letzten Messung (30+1) war das Kleine knapp 39cm gross und 1400g schwer. Scheint alles okay.
Bei den Namen schwanken wir immer noch zwischen zwei...ich kann mir vorstellen, dass wir tatsächlich erst bei der Geburt entscheiden welchen von beiden wir wollen :p Irgendwie ist es immer 50/50 welchen wir wollen.
In drei Wochen ist der Fototermin für den Babybauch, hoffe bis dahin kommen nicht noch so viele Streifen dazu.

Euch allen das Beste für die weitere Kugelzeit :*
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo ihr lieben

@Anirac: Wie hat deine chefin reagiert? hoffe nicht allzu schlimm, es ist nun wichtig dass du dich etwas schonen kannst.

@Teletubs: oje du arme :( :( ich hoffe fest, dein kleines bleibt noch etwas im bauch und du darfst bald wieder heim. wie gehts dir? konntest du noch etwas schlaf nachholen? Wir sind eigentlich wieder ganz fit. Noch ein wenig husten, aber ok.

@falbala32: Zum glück ist alles i.o. mit dem kleinen. das hätte mich auch erschreckt. mein kleines ist so aktiv, da hätte ich auch angst wenn es sich plötzlich nicht mehr bewegt. toll, konntest du dies so gut organisieren mit dem job. das wird dir sicher gut tun und ist auch wichtig.

@JDiana: ich weiss es zwar nicht mehr genau, aber die kontroll-abstände waren in meiner 1. ss auch immer kürzer gegen ende. am schluss war ich auch alle 2 wochen da für ctg, etc.

@Malaika*: wow freut mich, war der untersuch so gut und alles ist i.o. :) so herzig dein geschenk von deinem team, das sind ja super sachen die du bekommen hast :)

@Namen: ja wir haben für jedes geschlecht einen und das schon ziemlich lange :)

@Grösse baby: wow das ist echt unterschiedlich. bin gespannt wie schwer mein kleines ist, am freitag dürfen wir wieder zum US. wird aber wohl wieder ein finöggeli geben. junior kam mit 2.5 kg auf die welt, ich glaube kaum dass das zweite viel schwerer wird.

@me: mir geht es auch tip top, aber merke auch dass es langsam anstrengend wird. also das drehen im bett und aufstehen ist schon eine herausforderung, obwohl ich einen eher kleinen bauch habe :) nun naht endlich bald wieder der nächste US am freitag nach 6 wochen, freu mich so :)
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

So ein kleines update meinerseits: Die Kontraktionen sind weniger geworden, dem Wurm und mir gehts gut. Aber der eine Test, der anzeigt ob ein Frühgeburtsrisiko vorliegt ist heute leider positiv. Der kann natürlich falsch positiv sein, jedoch muss ich deshalb noch eine Woche im Spital bleiben :( Hm doof...aber gut, es eerden kein sechs Woche bei der Maus, weil ich ja nun immerhin schon in der 32. SSW bin. Wir glauben alle nicht an eine Frühgeburt, aber wir gehen doch auf Nummer sicher. Habe mir die letzten Wochen etwas anders vorgestellt.

@Awe: viel Spass morgen beim BabyTV. Ja die letzte Nacht war deutlich besser, danke der Nachfrage.

@Lilly: wir haben ja schon einen Zwerg, so dass notwendigste ja schon vorhanden ist. Bin ganz froh, dass ich schon die Babyklamotten sortiert hatte. Fehlt nur noch ein warmer Anzug, wenn wir ihn tragen werden. Aber das kann man ja immer noch kaufen.

@falbala: ja denke auch, dass man doch kürzer treten sollte, wenn alles anstrengender wird.

@Gewicht/Bauch: ich bin grad mal bei knapp +4kg. Mein Bauch ist auch wieder ymini und keiner weiss, wo ich das grosse Baby verstecke :roll: Hm...und das Spitalessen ist hier nicht so lecker und habe etwas Bammel, dass ich durch das Liegen doch Gewicht abnehme. Und grosse Portionen gehen nimmer...der Bauch ist zwar klein, aber durch das Magnesium hab ich soviel Luft im Bauch, dass es immer nach oben drückt. Hmpf...meine Zimmernachbarin war grad mal im sechsten Monat und die Murmel war grösser als meine :roll: Aber nu...

Dann euch einen schönen Abend
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Teletubs: Wie geht es euch? Oje doof so im Spital liegen zu müssen. Aber wenn es dem Bsby hilft. Hoffe du darfst nochmals nach Hause vor der Geburt.

@awe: Wie war der Termin gestern? Alles gut?

@: Grinsebacke: Wie gehts? Alles stabil bei euch?

@Malaike: Super dass dich dein Gefühl getäuscht hat und alles ok ist!

@alle: Hoffe alle die Beschwerden und Ängste oder Sorgen haben, dass es nicht schlimmer wird und wir alle noch einen guten Schwangerschafts-Endspurt haben!

@me: Hatte gestern US. Alles super mit dem
Baby! Hat sich gedreht, Kopf ist also jetzt unten. Gewicht und Grösse in der Norm.
Wie erwartet muss ich den Blutzucker zu Hause messen. 4x täglich, am Freitag nochmals zur Diabetologin, falls alles gut ist nur noch 1 - 2 mal in der Woche bis zur Geburt. Eigentlich hätte ich keine FA Kontrolle mehr gehabt bis zur Geburt. Aber jetzt muss ich in 4 Wochen nochmals hin, wegen dem Zucker Problem. Gucken ob das Baby nicht zu schwer ist.

Allen eine möglichst angenehme Nacht!

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo Ladies
Jemand dabei der sich mit Tragetüchern und Tragehilfen auskennt? Habe mich da ein bisschen reingestürzt und jetzt ein paar Fragen, die ich bei der Trageberatung noch nicht kannte :p

Wie sieht es aus, alle noch stabil und mit Baby... Teletubs, Grinsebacke? Schliesse mich Franzi78 an und wünsche nur das Beste zum Endspurt.

Franzi du hast auch keine Kontrollen mehr bis zur Geburt? Die Hebamme in meinem Vorbereitungskurs hat mich dringend zum FA geschickt um neue Termine auszumachen, die Zeitspanne bis zur Geburt ist ihr ohne Termin viel zu lang.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@JDiana: Bei meiner FA habe ich keine Termine mehr. Ist nicht nötig da alles ok ist. Baby hat den Kopf nach unten, Gewicht und Grösse in der Norm. Meine Werte wie Eisen, Fruchtassermenge usw. top.
Leider eben dieser eine blöde Zucker-Wert der nicht gepasst hat beim Test. Deshalb muss ich Mitte November zur Kontrolle ins Spital Grabs, zu einer Oberärztin. Da wird das Gewicht des Babies nochmals geprüft. Zu hohe Zuckerwerte kann zu schwere Babies geben. Naja gehe ich eben nochmals hin. Möchte ja dass es dem Baby gut geht?

Wolltest du keine Kontrolle mehr? Oder macht deine FA grundsätzlich weniger Kontrollen?

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Jdiana
ich villeicht. Schiess mal los mit den Fragen, villeicht kann ich ja helfen.
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen,

@grinsebacke: Ja wie geht es dir und den Zwillis? Ich hoffe, sie dürfen bei dir im Bauch noch etwas wachsen.

@JDiana: ich bin keine Expertin bzgl Tragetücher/-hilfe...kann nur von uns berichten: hatten anfangs ein Tragetuch, was wir sehr regelmässig benutzt haben. GG war bei uns derjenige, der getragen hat. Ich habe meine Tochter eher selten getragen, ws für mich aber ok war. GG war damals mit mir vier Monate daheim...wird jetzt aber anders sein und ich denke, dass ich dann auch mehr tragen werde. Mit vier/fünf Monaten sind wir dann auf den Bondolino umgestiegen, den uns eine Freundin geliehen hatte. Sie hatte noch eine Manduca, aber die finden war vom Tragekomfort nicht so doll. Ich denke, man sollte die Tragehilfen mal selber testen um zu schauen, was für einen stimmig ist.

@Franzi: ich denke, dass die eine oder andere Kontrolle durch die andere Ärztin durchgeführt wird. Denn mit Gestationsdiabetes bzw. der Vorstufe sollte man ja schon schauen, dass vor allem in den letzten Wochen die Versorgung vom Kind stimmt. Die Kontrollen sind ja nur eine Momentaufnahme und es muss ja nicht heissen, dass es so bleibt...vor allem Fruchtwassermenge, Durchblutung etc. pp.

@Malaika: Wie geht es dir?

@me: Ich bin froh, dass soweit alles stabil ist und ich zum Ende der Woche heimgehen darf. Es gibt immer wieder Phasen, wo der Bauvh sehr aktiv ist und das ist mehr und mehr unangenehm. Die Intensität der Kontraktionen sind stärker geworden :roll: Der Zwerg tobt aber manchmal auch wie eine Wildsau :shock: Das ist echt nicht feierlich...solange er noch Platz hat...ja nu. Werde dann jede Woche wohl Kontrolle haben...noch drei Wochen sollte der Zwerg durchhalten und ich auch :roll: Es wird daheim sicher nicht einfach und anstrengender, aber ich will nimmer länger hier bleiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen tollen Endspurt
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo zusammen

Melde mich mal wieder. Bei uns ist alles noch beim alten. Bin zuhause, schone mich viel.

Würde gern noch 3-5 wochen durchhalten. Hoffe die kleinen machen mit. Der Bauch ist aktiv, habe mehrfach täglich übungswehen. Aber das ist normal. Die Gebärmutter muss ja üben.
Die kleinen strampeln auch wie verrückt, ich geniesse es noch.. denke es wird komisch sein das gefühl nicht mehr zu haben..

Donnerstag hab ich FA Termin, bin schon sehr gespannt! Bin dann 33+1
Im Moment sind wir im 2 Wochen Rythmus.

Hoffe wir haben soweit alles was wir brauchen für die ersten wochen.

Sind auch immernoch an den Namen dran, man es ist echt mega schwierig!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

teletubs und grinsebacke
Hoffe eure Babys bleiben noch die gewünschte Zeit in euren Bäuchen!! Gutes Schonen und Durchhalten euch!

teletubs
Danke der Nachfrage, mir gehts im Grossen Ganzen gut, bin einfach sehr müde immer (Eisenwerte sind aber gut gestiegen durch Infusion) und boxe mich an manchen Tagen so durch den Alltag, sehr motivationslos. An anderen Tagen hab ich plötzlich Energieschübe, dann putz und wasch und tu ich, miste aus, bereite vor etc. Ich finde aber schon alles recht beschwerlich mit dem Bauch, plus Steissweh.

Namen haben wir auch noch nicht :roll: Ich warte auf die Mädelsliste von meinem Mann, da ist nämlich bisher noch nichts gekommen ausser streichen von Namen meiner Liste 8) Ich selber bin aber auch nicht begeistert von meinen Namen... Hmmmm. Jungennamen haben wir paar die uns gefallen, defintiv entschieden haben wir aber auch noch nicht.
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Hatte heute Termin bei meiner neue Frauenärztin. Bin in einer Gemeinschaftspraxis und meine Frauenärztin hat leider gekündigt. Ich habe sie so gemocht. Mit der Neuen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Mal schauen.

Auf alle Fälle sieht so aus als hätte mein Junge zwischen dem Notfall-US am 14.10. und heute einen riesen wachtumssprung gemacht von 39.5 auf 47 cm und von 1500g auf 2380g. Ich gebe zu ich bin da schon etwas skeptisch :lol: . Ich denke die Wahrheit ist wohl in der Mitte irgendwo. Aber er hat sich gedreht und hat den Kopf schön nach unten. Da ich immer noch so müde bin, darf ich jetzt etwas weniger arbeiten (habe ich ja eh schon einfach auf überstunden). Aber jetzt bin ich von 60% auf 40% runter. Das heisst jeden Tag ca. 5.5 Stunden was mir jeweils etwas mehr Zeit zum schlafen lässt. Sie meinen ich sei so müde weil mein Bauch gegenüber meiner Körpergrösse (1m60) mit über 1em Meter Umfang schon recht gross ist und weil der Junge eben so einen Wachstumsschub gemacht hat..

Ich habe auf der einen Seite ein schlechtes Gewissen, weil so manches liegen bleibt. Aber ich brauche es wirklich.

@Namen Ich habe mich nun an den von meinem Mann vorgeschlagenen Namen gewöhnt. Dabei habe ich ihn am Anfang so gehasst und nun kann ich mir auch gar keinen anderen Namen mehr vorstellen.

@jdiana In unserer Gruppe gibt es eine Trageberaterin und es ist glaubs @Funnyfrog. Ich werde auch tragen, aber bin wirklich nicht so die Expertin beherrsche nur gerade die Grundtechniken (Wickelkreuz und Känguruh). habe auch vor evtl. dann nochmals eine Beratung zu machen wenn der Kleine dann da ist.

@Teletubs Schön ist bei dir alles stabil. Jede Woche ist eine gewonnene Woche :) !

Schönen Abend
Falbala

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Teletubs: wie gehts dir? sieht es immer noch gut aus, dass du ende woche heim gehen kannst?

@Franzi78: Ja termin war gut, siehe bei @me

@JDiana: Ich habe auch nur eine traghilfe zu hause, möchte aber wenn das baby auf der welt ist diesmal eine trageberatung in anspruch nehmen. von dem her kann ich dir wahrscheinlich nicht allzu gross weiterhelfen.

@Grinsebacke79: freut mich ist soweit alles stabil, hoffe deine kleinen bleiben noch etwas. wir haben ja die namen aber je zwei wäre auch bei uns schwierig oder wisst ihr was es gibt?

@falbala32: wow das ist ja wirklich ein riesen sprung :) das würde ich mir bei meinem auch wünschen, siehe @me.
finde es gut dass du etwas nachgibst und nun weniger arbeitest. probier das schlechte gewissen auszublenden, du und dein kleines sind nun wirklich viel wichtiger.

@me: Unser US am freitag war tip top, dem baby geht es super, ist sehr aktiv und hat das köpfchen auch schon tief unten. es ist einfach schon wieder ganz ein leichtes. mein FA hat gesagt es sei alles gut und auch die grösse/gewicht in der kurve, trotzdem ist 1.2 kg doch etwas wenig finde ich bei 30+0. hoffe nun es legt noch etwas zu im endspurt. habe meinen nächsten termin in 4 wochen. sonst gehts auch ganz gut, fühle mich immer noch recht fit. am wochenende bastle ich die geburtskärtli fertig, so dass ich nach der geburt nur noch das einlageblatt drucken muss.

wünsche euch allen einen schönen nachmittag.
lg
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo alle,

@Awe: Wieso wieder leicht? War es beim 1.Zwerg auch schon so? War es dann bei der Geburt immer noch zu leicht? Ja Geburtskarten ist eine gute Idee, aber ich befürchte, wir werden das auch erst wieder danach schaffen.

@falbala: Heute hat mir die Hebamme auch gesagt, dass die Zwerge gerade um die 33/34.SSW nochmals Wachstumsschübe haben, aber der Schub bei dir ist schon heftig. Aber letztendlich ist es ja nur ein abschätzen...wie sie dann wirklich "geraten" sind werden wir erst nach der Geburt wissen. Hauptsache es wächst :wink:
Aber ich würde mir jetzt keine Gedanken bzgl. eines schlechtes Gewissens machen...immerhin sind wir ja nimmer am Anfang sondern fast am Ende der Schwangerschaft und dann bleibt es halt auch nicht aus, dass man ausfällt. Klar für die Kollegen ist das doof, aber ich denke, wir waren auch mal auf der anderen Seite und hatten hoffentlich Verständnis für einen schwangerschaftsbedingten Ausfall. Ich habe es zumindest spätestens nach meiner 1.Schwangerschaft gehabt.

@Malaika: Ja bzgl. Namen werden wir uns die kommenden Abende auch zusammensetzen. Ich habe jetzt einen neuen ins Spiel gebracht, von dem GG zumindest doch etwas angetan war. Mal schauen...wahlweise werden wir dieses Mal ein, zwei ...Namen haben und dann entscheiden, wenn das Baby da ist. Bei unserer Tochter waren wir sehr früh schon einig...der Jungenname dazu wäre toll, aber klingt halt zu ähnlich.

@grinsebacke: Schön von dir zu lesen und drücke dir die Daumen für morgen. 33+1 ist doch schon sehr gut. Hattest du eigentlich die Lungenreifung im Spital erhalten? Weiterhin dir auch gutes Durchhalten.

@me: Bin heute nach Hause und es ist komisch wieder daheim zu sein. Auch wenn ich jetzt nur eine Woche im Spital gewesen bin, ists so anders. Mal schauen wie die kommenden Tage so werden. Ich muss vor allem schauen, dass ich wieder etwas zunehme, da ich durch das Liegen und dem wirklich schlechten Essen im Spital fast ein Kilo abgenommen habe :( Wenn ich bedenke, dass der Zwerg alleine schon gute 2.5kg hat, dazu noch Fruchtwasser, Plazenta etc.pp...dann werde ich nach der Geburt leichter sein als vor der SS. :( Hmpf...ist halt vor allem wieder Muskulatur, die zuerst abgebaut wird. Möp...aber eben ich weiss, dass das alles wieder gut wird, auch wenn es harte Arbeit ist.
Ich habe nächste Woche dann wieder Kontrolle, kann mich aber jederzeit bei der Ärztin vom Spital melden...sie kennt mich schon von der letzten Schwangerschaft und ich war ihr damals und auch dieses Mal sehr dankbar.

Euch einen schönen Tag...trotz Grau in grau...
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Teletubs: Ja mein Bub war bei der Geburt 2.5 kg. Ist jetzt nicht schlimm oder so, hoffe einfach dass mein 2. baby wenigstens auch dieses gewicht erreicht. wie gehts dir zu hause?
Bild
Bild
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Also die Messungen meiner jetzigen Ex-Frauenärztin waren total falsch. Denn ich habe euch nicht ganz alles erzählt, weil ich auf FB schon genug gejammert habe ;). Leider hat meine langjährige Fä gekündigt und sie haben jemand neues eingestellt. Mein Untersuch war Katastrophe. Und ich habe mich entschlossen den Arzt zu wechseln. Als dieser das Dossier erhielt hat er mir vorgeschlagen den Untersuch zu wiederholen, da ihm soviele Messungen fehlen. Auf alle Fälle kam er auf ganz andere und realistischere Masse 41cm und 1800g

@Namen Ich hoffe ihr findet alle noch einen. Eine Arbeitskollegin und ihr Mann haben im Gebärsaal noch eine Münze geworfen, weil sie sich nicht einig wurden.

@Awe ich halte dir die Daumen, dass es damals etwas ein schweres Baby wird. Aber hauptsache ist ja dass es gesund ist. Ich bin eigentlich auch eher auf ein Leichtgewicht eingestellt.

Lg und schönes Wochenende

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo

Teletubs: ja habe die lungenreife bekommen. Plus wehenhemmer.
Hatte die ersten tage zuhause auch vor allem "angst" ist ja keine schwester da usw.. aber das hat sich schnell gelegt. Ich gönn mir viel ruhe, mache sehr wenig im haushalt. Das scheint zu helfen. Mein gbh ist jetzt ja bei 3cm! Welch Wunder!

Ich hab im spital 3 kg abgenommen!!! Mittlerweile sind sie aber wieder da. Mach dich also nicht verrückt. Normal weiter machen!

Namen: wir sind auch noch unschlüssig :o
Hätte noe gedacht das es so schwer wird!!!

Habt ihr auch schon übungswehen?

Ich hatte meinen letzten termin beim FA.. ab sofort muss ich in der Klinik zu den Untersuchungen, bin gespannt! Der nächste Termin ist aber auch erst im 2 wochen

Schönen sonntag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Antworten