* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Flipp: Welcome back, schön bist du wieder da und hast die Internet-freien Tage so richtig genossen! Nein ich konnte leider keinen ES feststellen (gut ich war gerade im Urlaub zu diesem Zeitpunkt und habe auch keine ovus etc gemacht :wink: ), weshalb ich auch so sicher bin das es sowieso nur mein Körper ist der mich verarscht und kein anderer Grund dahinter steckt. :D
Woow deine Tochter ist schon 12, jetzt kommt dann schon die Teenie-Zeit hihi oder hat die schon angefangen? :D Escape-Room muss ich auch unbedingt mal machen :mrgreen:
Und von wegen auf das Tram rennen, ich seh das wie Caro, in deinem Zustand wird nicht mehr auf ein Tram gerannt du verrücktes huhn du :mrgreen:

@Caro: Ouw dann sage ich zukünftig auch nur noch deine grosse hihi, mit 6 ist man das ja schliesslich auch :D
So süüüüüüss mit den Feen-Flügel, ich hoffe du stellst dann ein Foto rein dass wir auch den Jöö Effekt erleben dürfen :wink:

@Holden: Wem sagst du das, die KK ist echt fängs sauteuer... :shock: wenn ich jetzt nicht gerade den kiwu hätte würde ich meine Prämie wohl auf die 2500.- setzen um schön etwas zu sparen, finds verruckt wieviel wir zahlen müssen heutzutage, wo soll das noch hin führen! Was hat Holder für eine Franchise? Wenn unsere Männer auch Abklärungen machen müssen wird das allenfalls ja auch noch teuer :roll:
Ah super wenn die sogar deine FA empfohlen hat, alles andere würde bei uns total ins Geld gehen wenn man es schon solange nimmt
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@caro: hehe, Hemd, Krawatte und Batman-Gurt. Um diese Kombi wird ihn so mancher erwachsene Mann beneiden :lol: .

@holden: ja, das "entspann dich mal" Argument geht sowas von auf den Senkel. Du bist ja jetzt wirklich nicht eine, die sich mit dem KiWu unnötig wuschig macht, sondern so richtig eine coole Socke. Der Möpf hat bei mir auch super gegen PMS geholfen, hatte keine Schmerzen bei der TR und die Brüste haben auch nicht gespannt und hässig wurde ich auch nicht.
Ich hab jetzt auch ab dem nächsten Jahr auf so ein Telmed gewechselt, weil mir die KK zu teuer wird.

@Singha: Ja, mit der Teenie-Zeit gehts schon los. Aber kuscheln und an mir rumkletten will sie schon noch... Folsäure hab ich mir mal in England billig gekauft, da gabs so eine Büx mit 250 Tabletten drin. Ich habe gedacht, ich werde wohl noch einiges davon brauchen...

Der Flipper hat irgendsone Männergrippe. Die geht natürlich nie vorbei und der Typ röchelt seit 2 Wochen dermassen rum, man hat fast schiss dass er demnächst erstickt :roll: . Flippina und ich sind zum Glück bis jetzt gesund geblieben.
Nächsten Dienstag gehts wieder mal zum US. Ich bin gespannt, ob die Kleine mit dem Kopf nach unten liegt und ob die Plazenta etwas hochgeklettert ist (die lag nämlich bis jetzt immer etwas tief). Ich lass mich mal überraschen. Irgendwie wünsche ich mir so heimlich immer noch eine natürliche Geburt. Es kann aber gut sein, dass die Kleine in Beckenendlage bleibt, weil meine Gebärmutter keine normale Form hat. Dann würde es halt wieder einen KS geben.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

phuuuu, heute gings ja ab! :mrgreen:

@singha: ich hatte jetzt immer 2500, aber da meine rechnungen mit den abklärungen über 2000 gestiegen sind, und es nächstes jahr nicht bessern würde, werde ich die franchise ganz runter nehmen... eigentlich sagt man, entweder die höchste oder die tiefste. und der knackpunkt sind rechnungen von ca. 2000 franken. bis dahin kommst du mit tiefen prämien und hoher franchise noch besser weg. ab rechnungen über 2000 und der höchsten franchise hätte sich die 300er-franchise gelohnt... einfach so für dich als anhaltspunkt. :) holder hat glaub ich immer noch 2500, der musste ja nur sein spermiogramm zahlen (ich glaub um die 700 wars?). in der kiwu-behandlung kommt dann aber schon noch was auf in zu. ich glaube wenn es eine insemination gäbe, wo er sein sperma abgeben muss, würde dieser laborteil ihm verrechnet... evt. lohnt es sich aber dafür nicht, die franchise zu senken.

@flipp: ich hol mir mal möpf. das kenn ich und das find ich gut. und dann hab ich wieder das gefühl ich mach was. :lol: oha, männergrippenalarm. :mrgreen: hauptsache ihr beiden bleibt gesund! 8) für den us drück ich dir jetzt schon die daumen, falls wir uns nicht mehr lesen! :D berichtest du uns dann?

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend die Damen!

Sorry, wenn ich nicht auf Alles eingehe, muss grad etwas querlesen.

Caro: wow! Was für tolle News!! [emoji2][emoji2] ich gratuliere dir von Herzen! Jetzt soll sich dein Würmli gut festkrallen.

Kläffchen: oh mann, ich kann dir nachfühlen, dass sich manchmal die Angst einschleicht. Ich finde deine Einstellung aber super! Und ich drücke sooo fest die Daumen, dass die 12 wochen einfach so schwupps rum gehen und du dich nicht sorgen musst!

Haare: ich kann auch keine Frisuren ausser Pferdeschwanz [emoji23] habe sehr feine Haare und da reicht die Menge für coole Frisuren manchmal einfach nicht aus - und ich bin total unbegabt, das ist wohl das "Hauptproblem" [emoji6]

Schnäggli: hallihallo und ein lieber Gruss an dich

Verena: fiese Übelkeit! Gehört halt leider irgendwie dazu. Und wenn es nicht allzu arg ist, ist es ja auch irgendwie schön, weil man merkt, dass sich da was am entwickeln ist. Wünsche dir, dass es sich gut aushalten lässt.

Chlene: hallo und herzlich willkommen in dieser obercoolen Gruppe! [emoji41]

Singha: da würde ich glaub auch drei mal überlegen, ob sich das zügeln lohnt. Wiederum kann man nie wissen, wenn sich das Baby entscheidet, zu einem zu kommen. Es gibt wohl kein richtig oder falsch, drum vertraue deinem Bauchgefühl. Ah, sehe grad, ihr habt euch pro Wohnung entschieden. Sehr gut! [emoji4]

Holden: hihihi... dein GIF! [emoji23] du hast absolut recht! Die Zuversicht behalten wir, egal was kommt! Und euer baby wird kommen! Ich schicke dir eine Ladung bunter Aufmunterungskekse gegen die trüben Gedanken und das Wetter. Ja gell, irgendwie ist die zeit jetzt doch schnell rumgegangen. Gut, ich hab die letzten zwei Monate praktisch nur geschlafen [emoji85]

Saralicious: schön von dir zu lesen! Hoffe, alles ist gut bei euch?

Hope: oh, was für ein Start ins Leben für eure Kleinen! Ich bin so froh, dass soweit alles gut gegangen ist. Nun wünsche ich euch, dass die Tests von deinem Sohn ebenfalls positiv ausfallen.

Flipp: hallihallo und wie wars beim vogulisi? Hab nicht gewusst, das die GM-Form auch die Lage des Kindes beeinflussen kann. Dann hat sich die kleine hoffentlich gedreht :) gute Besserung dem Flipper!

Me: die ETT Resultate waren alle gut und die Symptome nehmen langsam ab. Mir ist nur noch selten übel und die Müdigkeit ist nicht mehr so arg. Dafür scheint mein Bauch echt schon riesig zu sein. Muss wohl an der Verdauung liegen. Verstecken wird echt schon schwierig! Dabei bin ich ja noch garnicht so weit.
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Abig
Nur kurz am lesen im Tram darum auch nur kurze Antwort.
@holden: ich habe noch Möpf zu Hause. Hat mir eine Freundin gegeben aber da war ich schon SS.
Willst Du haben?
Ich habe noch mit homöopathischen Kügelchen (Ovaria Comp) unterstützt. Ist zwar sonst nicht so mein Ding aber dachte mal probieren... Im Deutschland wird das anscheinend öfters genommen.

@caro: meeeega!!!!

So, muss aussteigen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: und, jetzt langsam am aufwachen, dornröschen? :mrgreen: ich hoffe, du bist im zweiten trimester fitter und kannst die zeit etwas geniessen und pennst nicht nur! :lol: danke für die kekse! 8) wie lange musst/willst du noch verstecken?

@chrissie: lieb von dir danke, aber ich hab mir jetzt grad einen grosspack besorgt und hoffe, dass ich keinen neuen brauche. ;) mit homöopathie kann ich nichts anfangen. :oops:
wie geht es dir? meld dich mal wenn du mehr zeit hast! :D

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Hope
mir ist es beim Lesen deines Berichtes kalt den Rücken runtergelaufen. Zum Glück hat das Mädchen so toll reagiert und die Ärzte dementsprechend schnell gehandelt. Gott sei dank geht es nun soweit beiden Schätzis gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass alle Untersuchungen gut ausfallen werden.

Holden und missre
Jetze wärt echt ihr mal an der Reihe.

Caro
Schön bist du so voller Zuversicht. Das Kleine soll sich einfach ganz fest krallen und du sollst eine schöne ss erleben dürfen.

Allen neuen herzlich willkommen

Flipp
Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Hattest du denn bei Flippina auch schon einen Kaiserschnitt?

Kläffchen
Gell du darfst schon bald zum FA um dein Würmli anzuschauen?
Wie läufts mit dem Sport? Magst du noch?

Lorelei
Schön waren die ETT Resultate tiptop. Ich hoffe du kannst es nun so richtig geniessen.

Wir hatten letze Woche alle eine Magendarmgrippe erwischt. Es war also recht anstrengend. Nun sind wir zum Glück wieder zwäg.
Schnägglino hat jedoch seit 2, 3 Tagen immer wieder etwas Durchfall. Vielleicht kommt es aber auch vom Zahnen, da er ansonsten wirklich fit ist.

Komischerweise sprechen mein Mann und ich ab und zu pber ein drittes Kind. Wobei wir dann doch immer zum Schluss kommen, dass wir mit unseren zweien total ausgelastet sind und wir uns kein drittes vorstellen können. Vielleicht brauchen wir dies um endgültig abschliessen zu können.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holdi: Möpf, Möpf, Hurra! Hau rein das Zeugs! [emoji2] du, ich staunte nicht schlecht als mir heute jemand erzählte, es sei schon Oktober!! [emoji6] hehe... wohl noch bis nächste Woche, dann sind im Büro die wichtigsten informiert. Und die Family halt dann, wenn wir sie sehen. Die vermuten es aber eh schon länger.
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Hallo ihr lieben

Mensch mensch mensch auf was hab ich mich hier eingelassen? Arbeitet ihr nebenbei eigentlich auch noch? :lol:
Muss doch tatsächlich 2 seiten nachlesen was ihr HEUTE alles geschrieben habt :D

Phu ma schauen;

@singha hui das hört sich doch toll an mit der wohnug! Hoffentlich krigt ihr si! Ja mit katzen ist eg schon am besten; bei ner höher gelegenen wohnung gäbe es dan auch noch die katzentreppen ;-) aber ich verstehe warum ihr lieber eg sucht würde ich wohl auch machen.

@ flipp ja ich hab von deiner langen wartezeit gelesen und auch von dein positiven test und hatte mich da richtig gefreut für dich :-)

@verena hui wie das schnell geht hast du nicht erst gestern positiv getestet? ;-) und jetzt steht schon bald der erste termin beim fa an hach hach
hach

@krankenkasse hui singha da hast du ein spannendes thema losgetretten; muss mich iwan wohl auch mal mit dem thema beschäftigen wobei hausarztmodel für mich überhaupt nicht in frage kommt.

@alles ander srry aber das waren einfach zu viele posts

@sg wie läuft des eig ab; also macht gg das einfach oder wartet man damit bis der fa / kiwuklinik meint es sei nötig?

Gute nacht uns danke für euer verständnis
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten Morgen so und nun noch teil 2 vom Pc aus geht das etwas besser.

@caro ja das denke ich auch, dass ich bei euch gut aufgehoben bin. Hattet ihr beim ersten Kind auch solange warten müssen oder nur beim 2. und der jetzigen ss?

@hope ich hoffe sehr, dass ihr alle euch etwas von dem schrecken erholen könnt, denn die beiden bei der Geburt verursacht hatten und zum grossen Glück hat euer mädchen ihren bruder gerettet. Meisterst du den alltag alleine mit den beiden oder hast du noch etwas unterstützung? Die ersten Monate sind ja dann doch wirklich sehr ansträngend.

@holden fühl dich umarmt, hoff es geht dir bald wieder besser und die bedrücktheit lässt nach. Ja das ewige ob und wann man sich hilfe holen soll ist immer so ne sache gell. Jaja das mit den schwups kiwu abgeschrieben und ss geworden hört man viel... jedoch gibts bestimmt genauso viele, die den Kiwu abgeschrieben haben und danach nicht ss wurden, nur posaunen diese das hald nicht in die welt hinaus... Weisst du das thema entspannen wird überbewertet... Klar wen du unter dauerstress stehst ist das bestimmt ein grund zum nicht ss werden aber nur wegen dem Kiwu und dem daraus entstandenen "stress" solltest du trotzdem ss werden. (so in etwa hat mir des mein Gyn im lauf des letzten halben jahres ma erzählt)

@kläffchen mensch was ist den bei deiner waschmaschiene los? Hast du den Cardigan wieder retten können?

So arbeit ruft
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben

@Flipp: Hihi hoffe die Teenie Zeit ist noch nicht zu anstrengend, meine Mum tut mir heute noch leid wie ich damals öfters mal zu ihr war :wink:
Oh gute Idee, hätte ich doch in Amerika auch kaufen können..Tjanu vergessen, dann bleibt es bei der Migros Folsäure :mrgreen:
Ouw Männer und die Grippe, du arme tust mir leid haha :lol:

@Holden: So habe nun die neuen Offerten von der KK auch erhalten, mache es wie du setzt sie ganz runter um auf Nummer sicher zu gehen für das nächste Jahr und stelle auf Hausarztmodell um, das passt so!
Singher ist sich eben auch am überlegen ob er die Franchise runter nehmen soll oder nicht, glaub das frag ich mal meine FA was sie meint was auf ihn zukommen könnte mit den Kosten ob sich dass dan lohnt. :roll:
Hast du Möpf schon mal genommen und hat es dir geholfen? Mir half es leider gar nicht :? Das Gefühl etwas zu tun ist ja auch gut, das macht einem wieder etwas lockerer :D

@Lorelei: Wie weist bist du jetzt? Schön dass dir nicht mehr so übel ist und die Müdigkeit auch nachläst, dann kannst du es so richtig geniessen!

@Schnäggli: Jöö ein drittes, vielleicht ist es jetzt noch nicht vorstellbar aber evtl ja zu einem späteren Zeitpunkt wenn ihr jetzt schon darüber sprecht :)

@Chlene: Hihi gestern ging es echt ab mit neuen Nachrichten, ich weiss nicht wo die anderen arbeiten aber ich im Büro und deshalb komme ich immer schön zwischendurch dazu mal zu schreiben :lol:
Ich glaub bei uns wäre es mega schwer eine Wohnung zu finden wo du dann eine Katzentreppe anbringen dürftest, viele Verwaltungen wollen das nicht deshalb ist EG schon besser.
Wieso kommt das Hausarztmodell für dich nicht in Frage?
Bei uns hat meine FA gesagt dass der Mann jetzt zum SG gehen muss bevor sie mit Hormonbehandlungen beginnt und sie gab mir dann auch gleich die Adresse und alle Unterlagen wo er sich melden musste.

@Me: Hals-bzw. Schluckweh bääää!!!Hoffe es wird nicht schlimmer da ich zurzeit unmöglich zuhause bleiben kann wegen meiner Chefin. Habe heute morgen nochmals getestet, nach wie vor negativ und somit ganz klar das mein Körper mich veräppelt! Meine Tempi war heute bei 36.9 (normal ist sie bei 36.1-36.4), entweder steigt sie nun wieder ohne dass ich jemals die TR hatte oder es kommt von der Erkältung, ich beobachte das mal :roll:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@chlene
hehe tja jetzt ist es schon zu spaet und Du bist bei uns nicht mehr wegzudenken I'm Hibbel Thread hehe.
Also das ist eigentlich meine 5.SS, nach der Heirat 2008 wurde ich 2 Monate spaeter ss, hat sich aber nicht richtig entwickelt (also Herzli nie geschlagen) habs dann in der 7. Woche verloren, wir haben dann pausiert und als wir wieder angefangen zu ueben war ich I'm 3. UZ ss (meine Tochter wurde 2010 geboren), dann fuer's 2. hats I'm 10. UZ geklappt und letztes Jahr auch wieder nach 2 Monaten ueben. Du siehst also ich wurde 3 Mal schnell ss und jetzt 2 Mal halt nicht. Ich glaube aber nach der FG letzten Jahres habe ich mich warscheinlich innerlich so versteift (man sagt ja nach einer FG werde man schneller wieder ss da der Koerper noch auf ss eingestellt ist-schreibe auch noch I'm FG Forum mit und da habe ich mehrmals erlebt dass das wirklich stimmt) tja und Monat um Monat ist verstrichen (wir haben gleich weitergeuebt), dann diesen Mai hatte ich die Schnautze voll und wir haben pausiert bis nach dem Sommer und so gesehn bin ich jetzt (klar mit der Ausloeserspritze) wieder I'm 2. Monat ss geworden hehe, hoffen wir mal dismal bleibt es brav.

Also wegen dem SG, das hat mir meine FA dazumals vorgeschlagen (so glaube ich nach dem 6. UZ bei Baby No 2), bei uns ist es aber easy, sie hat uns eine Ueberweisung an ein Labor mitgegeben und er hats dann dort gemacht (also wir mussten nicht zu einer Kiwu extra wegen dem SG). In der Schweiz ist es aber glaube ich ein bisschen anders.

@singha
oh ne Du Arme, gute Besserung in dem FAll!

@holdi
super, Moepf ahoi, hab auch schon viel gutes gehoert (bei uns gibts das leider nicht), druecke fest die Daumen dass es hilft, ich bin mir sicher schon mal psychisch hast Du so einen positiven Schub, eben dass Du "etwas" machst, das hilft sicher schon mal super! Ach ich wuensche es Dir sooooooooooo!

@schnaeggli
daaaaaaaaaanke, so lieb von Dir, ich habe wirklich ein super Gefuehl, dismal kommts gut!
Spannend mit dem 3.Kind Wunsch, bin gespannt ob ihr doch noch ein 3. wollt oder abschliessen moecht!

@lorelei
yea 2. Trimester, super toll mega cool, und natuerlich Gratulation zum super ETT resultat! Geniess es, das ist das beste der ganzen SS hehe.

@chrissie
Danke Liebes wir freuen uns mega!

@me
phuuu was fuer eine Nacht, bin scho um halb 10 mit den Kids eingeschlafen, ich bin echt frueh I'm Bett seit sicher einer Woche (letzte habe ich mich noch voll gewundert warum jetzt ist es natuerlich klar hehe), dann hat mich Junior um halb 4 geweckt yeah, und ist erst um 5 wieder eingeschlafen, phuuu hab mich dann noch eine Stunde hingehauen und dann laeutete schon der Wecker. Heute sind wir noch an einen Kindergeburri eingeladen und morgen ist ja dann schon unser Festli fuer Sama. Zum Glueck ist soweit alles vorbereitet, wir muessen nur noch Getraenke einkaufen gehen und morgen haben wir ja auch noch Zeit, Kuchen muessen wir noch abholen und dann gehts schon fast los. Juhui!

LG

Caro

@
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@holden: na dann hoffen wir mal dass der Möpf was bringt.
Umstellung auf Winter macht mir keine Mühe, aber mein Mann ist in dieser Zeit auch eher etwas bedrückt. Hoffe das dauert nicht ewig. Ein paar schöne Herbsttage (mit strahlend blauem Himmel) würden sicher helfen.

@lorelei : du bist ja auch schon weit! Hast Du Freude am Bäuchlein? Chef schon informiert?

@schnäggli: schon Diskussionen über nummer 3? Ich habe letzte Woche auch einmal etwas zu zwei Kindern gesagt. Mein Mann hat reagiert ob das völlig logisch sei. Er kommt auch aus einer grossen Familie. Ahem ja, jetzt müssen wir zuerst mal eins bekommen.

@singha: soso, du schreibst im Büro... Ich arbeite auch im Büro, aber ist Grossrabüro und jeder der durch läuft sieht auf meinen Bildschirm. Darum kann ich nicht wirklich im Forum sein während der Arbeit.
Chef hat mich mal erwischt als ich Hotels gesucht habe statt zu arbeiten *peinlich *
Hoffe Du wirst nicht erwischt von der Erkältung. Im Moment geht was böses rum.

@katze: irgendwann möchte ich auch ein Büsi haben!!! Im Moment wohnungstechnisch leider nicht möglich weil halt nicht andere Punkte (vor Allem Arbeitsweg für beide von uns) Priorität hatten bei der Wohnungssuche.

@Krankenkasse : ich habe schon länger Hausarztmodell. Kann mit hoher Franchise zusammen etwas doof sein: wenn man zuerst zum Hausarzt und dann zum Facharzt muss bezahlt man 2 Arztbesuche. Aber FA und bei mir auch Dermatologe kann man ja direkt gehen. Und für die meisten anderen Spezialisten geht man ja sowieso meistens nicht direkt sondern wird vom Hausarzt weitergegeben wenn er nicht weiter kommt.
Ich hatte die Franchise auf 2500. Dieses Jahr wird mich das kosten, hatte gerade bisschen viel aufs Mal.

@me: gerade bisschen unglücklich im Büro. Haben generell ein Problem mit zu wenig Leuten was uns gerade ziemlich Stress macht. Können im Moment nicht alles liefern was gewünscht ist.
Chef tut jetzt bisschen so als ob wir nur ein Problem haben weil ich SS bin. Bin ziemlich sauer geworden denn im Moment ist meine Leistung überhaupt nicht eingeschränkt durch SS und ich finde es nicht fair dass er das als Ausrede verschiebt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@chrissie
schoen bloed wegen der Aussage Deines Chefs, frech und ja ich finde es auch nicht fair dass er das als Ausrede verschiebt!
Drueck Dich!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

wo ist mein eintrag hin????

och neeeee!!!!! grrrrrrr

ich drück euch alle mal.

so mehr sag ich jetzt nicht.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ladiiiiiiiiiiiiiiiies! :mrgreen:

@schnäggli: danke fürs reinschauen. :) phu, zum glück gehts euch wieder besser, die ganze familie mit grippe das stell ich mir immer horrormässig vor... :shock: hihi, wer weiss, ob wir vielleicht bald wieder zusammen hibbeln? ;) bin gespannt wies weitergeht bei euch!

@lorelei: hahaha, ja krass, schon oktober und weisst du was? auch der neigt sich eher dem ende zu, wenigstens kommt bald wieder lohn! :lol: auuuuu, schreibst du uns dann emel wie die leute reagiert haben? 8)

@chlene: jaaaa, manchmal gehts ganz schön ab hier! 8) und danke dir, ja es geht jeden tag besser! :) und dass ich jetzt mönchspfeffer nehme, macht mir hoffnung, weil mir das schon mal recht geholfen hat mit den stimmungsschwankungen von den hormonen und der pms.
du hast total recht, man hört ja immer nur die "wahnsinn!"-stories, und nicht die wo es dann auch nicht geklappt hat nach dem abhaken. muss man sich immer wieder sagen. auch wenn man das gefühl hat "gopf nur schwangere! :x", die, die einfach nicht schwanger werden, denen sieht man ja nix an...

@spermiogramm: ich denke, das kommt ganz auf die herangehensweise des behandelnden arztes an. ich denke aber, die meisten würden spätestens vor einer insemination ein sg verlangen. ich finde es sinnvoll, wenn man mit der behandlung anfängt, also sobald die kostengutsprache der krankenkasse läuft. weil die übernehmen die kosten ja nur ein jahr ab gutsprache. holder hat das spermiogramm grad anfangs gemacht, als wir entschieden haben, dass wir mit abklärungen anfangen (nach einem jahr). er musste übrigens auch nicht extra zu meinem arzt, sondern konnte den termin selbst ausmachen und direkt zum labor. für die besprechung des ergebnisses hat er dann einen termin mit einem urologen gehabt.

@singha: au wäh, hoffentlich wird keine fette erkältung draus! :? gute besserung wünsch ich dir, vieeeeeel tee trinken!! man, ich hoff echt deine mens kommt bald. oder nicht aber dann aus gutem grund! 8) hoffe du kannst anfangs woche dann grad mit der fä schauen...
gibst du mir bescheid wg. franchise und singher? holder hat sie noch oben, frage mich ob er auch runter sollte...
ich kenne mönchspfeffer von früher, da habe ich es genommen wegen der pms, hat extrem geholfen gegen den morelli vor und während der mens. hab da rechte schwankungen. drum habe ich mich dafür entschieden, den wieder zu nehmen, weil dass er da wirkt weiss ich. und wenn er tatsächlich noch in der 2. zyklushälfte hilft, bingo! 8)

@caro: haha! hast du letzte woche wegen der müdigkeit nie gedacht, es hat vielleicht geklappt? :mrgreen: ok man denkt tausend sachen, wahrscheinlich schon... :mrgreen: aber pip ahoi gell! 8) wow, das war eine strenge nacht, und jetzt grad noch geburrifestlimarathon... trotz müde viel spass, vor allem morgen dann! :D
genau, vom möpf erwarte ich in erster linie einfach mal, dass er mir wieder den morelli vor und vielleicht auch etwas während der mens nimmt, das hat er ja schon früher prima hingekriegt (hab recht psycho-pms). ich stell nicht mal die forderung, dass er mich schwanger macht. :lol: :lol:

@chrissie: halloooooo! :) jaaaa, ich wünsch deinem mann (und mir :mrgreen:) also schon ein paar herbstsonnentage! und ich müsste mich zum joggen motivieren (frische luft und natur), aber im moment klappts nicht. aber ab heute ist die ausrede mens passé. :x
he dein chef ist ja grad sehr unfair! :x hast du ihm gesagt, dass du dich unfair behandelt fühlst? oder wie hast du reagiert? bei uns war das auch mal so. nicht vom chef aus sondern im team. dass es schnell mal geheissen hat "ja und die andere ist auch noch schwanger :roll:" - das hat mich putzsauer gemacht und die schwangere hat natürlich auch drunter gelitten. aber es gibt halt einfach takt- und empathielose menschen... :? da muss man sich dann nicht wundern, wenn die schwangerschaftsbeschwerden schon früher einsetzen, weil der druck einfach so gross ist... deppen! :evil:

@verena: neeeeeeeeeeeeeeeeein, eintrag weggeflutscht? ärgerlich! :x drücker zurück, wünsch dir einen guten tag!

@me: lägg jetzt hab ich aber einen roman hingeknallt! :lol: mens ist durch, langsam kommt leben in mich zurück, ich hoffe der mönchspfeffer macht mir die nächsten zyklen etwas beschwerdefreier in punkto emo-pms... :roll: dann wird mich auch die mens nicht mehr so umhauen...

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Singha: Ojee, hat dich die Erkältung erwischt! schön brav Teeli trinken, dann wird hoffentlich nicht schlimmer. Hmm... doof war der Test negativ. Hast du damit gerechnet oder hätte es vielleicht doch sein können? wirklich grad schwierig nachzuvollziehen, was dein Körper da gerade tut. Vielleicht kommt die höhere Temperatur wirklich von der Erkältung...
Ich bin jetzt in der 15. SSW (14+3).

Caro: Fällst du auch schon in den Dornröschenschlaf! :-) ja, da tut sich was in deinem Bauch :D Wünsche dir heute einen schönen Kindergeburri und Morgen ein tolles Fest für Sama. Finde es grad etwas komisch, dass die Anzeichen langsam weggehen. Hab mir irgendwie voll daran gewöhnt. Jetzt fühl ich mich schon fast wieder "normal" :?

Chrissie: Ohmannomann, dein Chef macht es sich aber auch grad etwas leicht. Da wäre ich auch sauer geworden. Echt eine fiese Masche. Hab mal einen sagen hören, dass er nie mehr Frauen im gebärfähigen Alter anstelle... echt traurig. Meinem Chef hab ichs gesagt und er hats voll easy aufgenommen. Das Bäuchlein gefällt mir, darf gerne noch richtig gross werden. Ist wohl aber noch nicht das Kind sondern eher ein Blähbauch... aber egal :mrgreen:

Holden: Wie äussern sich denn Psycho-pms bei dir? das klingt grad nach einer krassen Gefühlsachterbahn mit Doppel-Looping! Jep, lasse es euch dann wissen. Hab grad gestern mit meinem Freund darüber geredet, wie wir es der Family sagen, da wir sie nicht so oft sehen. Habe ein Kärtchen vorgeschlagen, das fand er aber doof. Sein Vorschlag: SMS :lol: Männer... :roll:

Me: Heute im ÖV hätte ich glatt ausrasten können. Ist doch eine Frau im Zug schupps auf mich draufgefallen, weil sie sich in der Kurve nicht festgehalten hat. Mann eh, hätte der grad eins "chlöpfen" können! Ich weiss, sie hats nicht absichtlich gemacht. Aber hey, chli aufpassen ist ja nicht zuviel verlangt! Da bin ich echt allergisch, wenn mir jemand zu nahe kommt und im Moment noch viel mehr!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Danke liebes, hoffe auch mich erwischts nicht ganz aber eigentlich bin ich so gut wie nie krank also positiv bleiben dann verschwindet der Mist auch wieder! :mrgreen:
Ohje deine Nacht hört sich anstrengend an, zg konntest du bereits früh ins Bett dann hat du vielleicht etwas mehr Energie Reserven! :roll: Viel spass beim Geburifästli morgen, ich bin schon gespannt auf deine Erzählungen :D

@Chrissie: Oh da habe ich glück ich habe ein Einzel Büro wo mir niemand auf den Bildschirm schauen kann, ansonsten könnte ich das wohl auch nicht machen! Hihi ich glaube diese peinlichen Situationen kennen wir alle wo der Chef einem erwischt :mrgreen:
ich hatte eben auch extrem viel das Jahr weshalb ich schon längst über meiner Franchise von 1500.- bin, deshalb setze ich sie jetzt auf nächster Jahr runter wenn die ganzen Abklärungen kommen aber du brauchst das ja nicht mehr da du ja schon SS bist. :D
Dein chef ist doch ein blöder *piiiip* :evil: , finde ich jetzt auch nicht so fair schiebt er das ganze einfach auf dich...scheint wohl die einfachste Erklärung für ihn zu sein! Hast du ihm etwas gesagt dass du es unfair findest?

@Verena: Eintrag weg? Gemeiiiiiiiiiiiiiiiin! Drücker zurück! Wie geht es dir?

@holden: bin fleissig am Tee trinken, er kommt mir schon bald aus den ohren :lol:
Einen guten Grund dass die TR ausbleibt gibt es leider nicht mehr bei mir, wir hatten schon länger keinen GV mehr da GG ja nicht durfte wegem SG und jetzt heute noch ein SG machen musste beim Urologen um zu vergleichen, jetzt ist das aber vorbei und jetzt geben wir wieder Vollgas! Mal schauen was die FA meint nächste Woche und in 12 Tagen haben wir ja schon unsere Besprechung bei ihr, dann weiss ich endlich wie es weitergeht. Klaro gebe dir gerne Bescheid wegen der Franchise :wink:
Ach so ja dann ist doch das super wenn dir der Möpf so gut geholfen hat, dann würde ich ihn an deiner Stelle auch wieder nehmen. Wenn die Stimmung nicht so in den Keller sackt bei Menszeit ist es ja auch schon viel Wert!! Jeeeiii du stehst kurz vor der besten Zeit des Zyklus, ich hoffe ihr habt ein ruhiges Wochenende vor euch, ran an den Holder :lol: :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallooo liebe Leute!

@Lorelei: gratuliere zum guten ETT! Schön, dass die Symptome abnehmen. Ja, manchmal gibts halt so einen Blähbauch. Aber du brauchst es jetzt ja auch nicht mehr zu verstecken :D . Ja, die GM-Form hat halt letztes Mal gemacht, dass sich das Baby nicht mehr drehen konnte (zuwenig Platz). Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

@Schnäggli: Ui, zum Glück seid ihr wieder zwäg! Magen-Darm-Grippe ist ja sehr ätzend. Hihi, drittes Kind. Vielleicht entscheidet ihr euch dafür, wenn die MD-Grippe etwas länger zurück liegt :wink: . Ja, ich hatte bei Flippina einen Not-KS. Sie lag in Beckenendlage und ihre Herztöne waren ganz schlecht (in der 36.Woche), da haben sie sie einfach rausgenommen. Zack, da war sie. Es war auch etwas traumatisch, aber halt mittlerweile auch sehr lange her. Ich hoffe, dieses Mal wird es irgendwie besser. Auch ein geplanter KS ist besser als so eine Hauruck-Aktion.

@chlene: oh, süss, dass du damals mitgefiebert hast :D . Man weiss ja gar nicht, wer alles so mitliest :) . Ich kann im Moment recht viel von zu Hause arbeiten. Das Forum lenkt mich natürlich etwas ab, manchmal muss ich mir selber ein Verbot geben, damit ich auch noch mal was schaff :roll: .

@singha: vielleicht ist ja auch dein ES irgendwann später noch gekommen, und die Tempi ist deshalb rauf. Oder es ist die Erkältung, kann ja auch sein.

@caro: hihi, Müdigkeit war bei mir auch das einzige Symptom vor dem NMT. Aber wer ist schon nicht manchmal müde... Habe natürlich nicht gedacht, dass es an der ss liegt...

@chrissie: ich finde das auch ganz unmöglich von deinem Chef :evil: . Also echt, ich habe solche Kommentare so satt. Mir selber ist es zwar nicht passiert (hatte damals einen guten Chef und jetzt keinen :lol: ), aber ich habe an meinem letzten Arbeitsplatz genug gehört, wie über andere Schwangere gesprochen wurde :roll: .

@Verena: grrrr, Eintrag weg? Das nervt. Zurück drück.

@Holden: hast du denn den Möpf schon eingeworfen? Bei mir war das genau gleich. Ich habe gar nicht gedacht, dass das Zeug mich ss macht, aber schon im ersten Zyklus hat es so gut gegen PMS und TR-Schmerzen geholfen, dass ich dachte, wenigstens scheint es meinen Hormönli gut zu tun. Auch die Tempi ist nach dem ES höher getschömpt als sonst. Klar melde ich mich am Dienstag!

@me: komme heute wohl nicht mehr viel zum Schreiben, sollte noch was schaffen und am Nachmittag ist noch Schule. Danach gehe ich auf ein Bier mit meiner Freundin (also ein Alk-freies für mich, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. So schlecht sind die Dinger ja auch gar nicht mehr).

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: danke mir geht's so weit gut. erhol mich noch von dem verschwundenen Eintrag ;)
ja die Überlkeit ist nun mein täglicher Begleiter. Aber es ist noch aushaltbar. :)

@caro: darf ich fragen was euch nach Dubai verschlägt? und wie lebt es sich dort?

@chlene: tatsächlich ist es 2,5 Wochen her seit ich getestet hab. Wahnsinn wie die Zeit rennt.

@lorelei: wegen Familie sagen: wir haben damals im Januar ein "verspätetes"Weihnachtsgeschenk vergeben.
Mit einem Ultraschallbild und Daten wann das "Paket" geliefert wird und somit die Beschenkten Oma oder Opa werden.

wenn jetzt alles gut geht wollen wir in unserem Familien Whatsapp-Chat ein Foto mit den Sicherheitsnadeln reinstellen. bin dann gespannt wers als erster checkt :)
Zuletzt geändert von Verena0815 am Do 20. Okt 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt