Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sweetie-Mom
Newbie

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Sweetie-Mom »

Guetä Obä zämä
Ich gsell mech gärn zo eu. Weiss sit 3 Wochä, dass i schwanger bin...sit em Gebori vo mim Maa! Onerwartetes Gschenk! :)
ET sett dä 03.06.2017 sii. Wobi...mis Buchgfühl tippt of Zwilling, denn wärs eher Mai. Esch euisi erschti SS.
Han nächscht Wochä min erschtä Arzttermin. Freuet euis riisig druf.
Ich kämpf meh oder minder sit 3 Wochä met Öbelkeit. U schlofä chönti au emmer ;)
Versuechä eifach guet of min Körper ds losä.
Han scho SS-Hosä a, obwohl i 3 Kg verlorä han, aber bin eifach empfindlich am Buch.
Wönschä eu alles Gueti au för euchi SS!
Lg

Coco03
Newbie

Beitrag von Coco03 »

Hallo ihr lieben, komme auch zu euch. Durfte vor ein paar Tagen positiv testen. Freuen uns riesiig!

Coco03 AG. 2. Kind. ET 25.06.2017

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo an all die neuen und Willkommen bei uns =)

uf ne tolli chugelzit =)

di erschti site söt itz sowit wider aktuell si, bitte melde wenn öpis fehlt.

Sinea
Newbie

Beitrag von Sinea »

Hoi zämme

Ich kum au no drzue :) Gester isch dr Test positiv gsi und ich bi ehrlichgseit grad no bitz überforderet mit de Gfühl. Mir hän zwar wirgli gmeint, mr sige parat und s het grad bim erste Mol klappt - aber irgendwie überrumplets mi grad glich echli... Freu mi ufe Ustusch mi Euch, villicht wird's durch das bitzli realer. Ich dängg en Termin bim FA machi erst so in 1-2 Wuche, lut em Onlinerächner wär ET 27.06.2017 :)

lilalaune7
Newbie

Beitrag von lilalaune7 »

Hoi zäme
i kum grad net drus, uf em app gsehn i e "junibabys 2017" gruppe. und dia gruppe do dafür net.
Naja. uf jede fall han i 1 tag noch minem geburi positiv testet. gwüsst han is scho vorher, glichs zieh ka wia in de letschte ss.
De ET isch de 25. aber wird eh vorher si wills en KS git. Bin ez net alles go nolese, aber hol i no no. ;)
♥ lilalaune7 ♥ SG ♥ 2.Kind ♥ 25.06.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@neuen
Willkommen und Gratulation zum pos Test.

Wir haben noch eine geheime FB Gruppe, wenn ihr dabei sein wollt schreibt Julia25 eine PN.

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

MaNe
Newbie

Beitrag von MaNe »

[quote="MaNe"]MaNe SG 1 Kind 08.06.2017[/quote]

Wenn hömmet mir uft liste druf? :D :) :P

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Wow, die Gruppe wächst und wächst, so schön. Allen Neuen herzlich wilkommen und Glückwunsch zum positiven Test.

Die letzten paar Tage hatte ich ab dem Mittag immer einen riesen (Bläh-)bauch und kann ihn schon bald nicht mehr verstecken (bin jetzt ca 7 ssw). Geht es anderen Zweit- oder Mehrfachmamis auch so? Am Sa hatte ich das erste Mal so das Gefühl ich sei ss; auf einer längeren Zugfahrt wurde mir flau im Magen und ich musste dringend was essen. Beim Mittagessen hatte ich zwar dann Hunger, mochte aber nicht mal mehr die Hälfte der Portion essen (zur Freude meines GG :lol: ). Und am Sa kam auch bereits wieder die erste Frage meiner Schwiemu: trinkst du denn jetzt öfters keinen Alk mehr? Um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir möchten es bis zum ersten FA Untersuch noch für uns behalten, habe ich dann extra ein Bierchen für die Heimfahrt mitgenommen....
Sonst fühle ich mich nicht so wirklich ss und ich merke einfach wie ich mich zum Selbstschutz noch gar nicht so richtig aus Baby freue bzw. ich lasse keine Freude zu. Hoffe soooo fest dass dieses Mal alles gut geht und wäre soooo happy über ss-Anzeichen. Muss aber dazu sagen, dass ich bei meiner Tochter auch kaum Beschwerden hatte. So in ssw 10 oder so fing die Appetitlosigkeit an aber das war mehr oder weniger das einzige was ich hatte für ein paar Wochen.
Wie geht es euch so?

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Allen die Heute Fa termine haben daumen sind gedrückt :)
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Lichtzauber
Newbie

Beitrag von Lichtzauber »

Mörgeli

@Smaks Ja, bei zweiten und dtritten Kind war mein Bauch auch schon viel früher sichtbar so ab SSW 9. Mal schauen, wie es dieses Mal ist, da ich 7Kilo mehr wirge als bei der letzten SS. Ich hoffe nur, ich nehme nicht wider 18 Kilo zu. :roll:

ME Ich bin ziemlich erkältet und mir ist die ganze Zeit schwindlig und ich bin müde. Ich mag kaum kochen oder den Haushalt machen. Ich spanne nun vermehr die Kinder ein. Ab Juni müssen die grossen zwei eh die Küche alleine machen. Ich weiss noch gar nicht, wie ich das alles unter einen Hut kriege. Auch ich wurde gleich im ersten Zyklus schwanger. Plötzlich ist alles s doch ganz schnell.

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und ich bin schon sehr darauf gespannt, wer so in der Nähe von Bern wohnt, dass man sich mal austauschen kann.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smacks
ich muss sagen da ich schon jetzt nicht wirklich essen mag (war bei meinem Sohn auch schon so) sieht man noch gar nichts (gut bin auch erst in der 6. Woche) und obwohl ich das 3. erwarte denke ich man wird bei mir wieder bis I'm 5. Monat nicht wirklich was sehen.

@lichtzauber (uebrigens mega schoener Name)
Wie viele Kinder hast Du denn schon? Ist doch super wenn die grossen dann die Kueche alleine machen koennen, meine sind noch zu klein um da mit anzupacken obwohl beide gerne helfen (sind 6 und bald 3) aber so ganz alleine da wuerd es wohl hinterher schlimmer aussehen als vorher haha!

@me
heute extreme muede, gestern war mir ab Nachmittag bis ich schlafen ging schlecht, heute gehts (ausser flauer Magen), bin froh und nehme jeden Tag so wie er kommt!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Lichtzauber =) huhu, ich arbeite in Bern und wohne 20 Minuten weit weg in die Richtung Oberland =)

@müde, ja das ist langsam echt anstrengend. bin jetzt in der 9ssw und hoffe ja sehr das dies bald ein ende nimmt. Da im Büro niemand Bescheid weiss, wissen die ja nicht warum ich immer so neben der Spur und total unkonzentriert bin.. Aber ich bin guten Mutes das dies bald bessern wird.

Ich gehe jetzt gleich zu einen ehemaligen Arbeitskollegin, sie wurde vor 5 Wochen Mutter und ich freue mich riiiiieeeesiiig sie und ihr baby zu sehen =) Da sie von meinen Kinderwunsch gewusst hatte wird sie sicher fragen und ich werde sie nicht anlügen. Wird sicher ein spannender Nachmittag *freu*

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Julia
awwww so schoen, geniess es!
Heute bin ich auch mega muede, bis jetzt gings eigentlich noch (aber ich bin ja auch erst in der 6. Woche hehe) hoffe das wird nicht noch schlimmer, bin auch am arbeiten und koennte gerade auf dem Tisch einschlafen hehe!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@julia&caro: ja diese Müdigkeit.. habe richtig Angst davor nächste Woche nach 2 Wochen Ferien wieder arbeiten zu gehen.. außerdem merke ich auch die Hormone bzw. Meine Arbeitskollegen kriegen das ab, weil ich keine Nerven habe. :|
Aber zum Glück ist es dann nur noch gut 2 Wochen hin bis zum ETT.

#me: müüüüüde. Keine Ahnung wie Mamis noch Energie für eure Wirbelwinde aufbringt. Spiele oft mit meinem Neffen hier, aber bin schon froh, wenn ich mich wieder in mein Zimmer zurückziehen kann für ein Nickerchen :wink:

Wie gehts den andern? Hatten alle in der Zwischenenzeit ihren ersten Fa-Termime?

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@Smacks: gute Idee mit dem Bier. Bei uns muss der GG momentan die Gläser leertrinken :D und ich schmuggle alkoholfreies rein. Das ist zwar nicht sooo lecker, aber besser als die ganze Zeit Wasser zu trinken.

ida13
Newbie

Beitrag von ida13 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen alle neuen. Freue mich auf den Austausch.

@Sweetie-Mom: Darf ich dich fragen, warum du auf Zwillinge tippst? Ich hatte nämlich in der Frühschwangerschaft mit meinen Zwillingen keine Ahnung und fühle mich jetzt auch ganz ähnlich wie damals.

@Julia: Hoffe, du hattest gestern einen tollen Nachmittag bei deinem Besuch. Habe vor kurzem auch eine Kollegin mit kleinem Baby besucht. Es ist immer ein schönes Erlebnis die Kleinen zu bestaunen und sich auszutauschen.
Wegen der ersten Seite: Mein ET wäre jetzt wohl eher der 3.6.

@02Juni: Die Energie fehlt mir im Moment auch für einiges. Ich denke aber, dass dies bald wieder besser wird. Es stimmt schon, dass der Alltag mit zwei Kleinkindern jetzt mehr fordert. Finde es aber nicht anstrengender als 100% auswärts zu arbeiten. Kenne das von der letzten Schwangerschaft. Jetzt habe ich doch etwas mehr Freiheiten, wie ich die Tage einteile.

@Smacks: Mein Bauch ist also auch schon schwierig zu verstecken :shock: . War in der 1. SS in der 9.SSW noch kein Problem.

@Engelchen87: Danke fürs Daumen drücken gestern. Es scheint geholfen zu haben. :wink:

@me: Hatte gestern die erste Kontrolle beim FA. Es sieht alles gut aus. :D Es war eine grosse Freude, das Kleine zu sehen und den Herzschlag zu hören. Wir hoffen sehr, dass sich alles so positiv weiter entwickelt. Es war sogar etwas grösser als ich erwartet hätte. Hatte nämlich meinen ES etwas später vermutet. Bin jetzt also schon bei 8+4 :) .

Liebe Grüsse an alle.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Ida, wooow so telle news =) habe die 1. Seite gerne so angepasst.
jaja das arbeiten ist sehr streng, soll ja aber bald besser werden mit der Müdigkeit.

@bauch, ich habe in der 9ssw einfach einen art "grossen" Blähbauch, ist aber noch gut zu verstecken. Werde mit SS Hosen sicher noch warten solange es noch mit Haargummi geht =)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@ida
juhu gratuliere, tolle News! Man ich bin sooo hintendrein hehe, bei 5+2 erst, ich will auch schon weiter sein!

@juni
wow Du auch schon in 2 Wochen ETT und ich noch nicht mal 1. FA Termin abgemacht hehe, ich glaube aber ich werde so mal bei 7+5 gehen, da sieht man das Herzli sicher ganz klar, dann gehe ich evt. 2 Wochen spaeter nochmals (da ich ja die FG bei 9+1 hatte, dann waere ich schon bei 9+5) und dann zum ETT. Wie gesagt aber noch keinen Termin abgemacht, ich bekomme eigentlich immer easy einen Termin.

@Julia
hehe haarguumis sind auch meine besten Freunde wenn der Bauch ein bisschen waechst.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Lichtzauber
Newbie

Beitrag von Lichtzauber »

@Caro21 Meine Kids sind 10,8 und 5. Bei uns ist auch immer etwas los. Mal schauen, waswir heute machen. Ich bin nämlich sooo müde.

@Julia25 Wie war es bei deiner Freundin?

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@ida: tolle News, freut mich für euch. Dann bist du ja ziemlich gleich weit wie ich. :D Wie hört man denn den Herzschlag?

@caro: kleine Korrektur, mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, diese Woche habe ich noch Ferien und dann 2 Wochen arbeiten. Bin dann bei 11+3. Geduld ist auch nicht meine Tugend ;)

@alle: wann habt ihr den ETT?

Antworten