* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Flipp: Oh so toll dass sich die kleine gedreht hat und richtig liegt! Ich kenn mich da ja nicht aus aber die erfahrenen Mamas können dir sicher sagen ob sich ein GVK lohnt, ich hätte jetzt gesagt bei Erst-Mamis auf jeden fall aber wenn du schon eine Tochter hast? :roll:
Wegen der Wohnung ruf ich morgen an, dann ist genau eine Woche rum und ich hätte gerne eine Antwort.. :mrgreen:
Freut sich Filippina schon dass sie bald grosse Schwester ist? :D

@Kläffchen: ich hab noch nichts gehört von der Wohnung, werde morgen genau nach einer Woche anrufen und nachfragen. Wir hätten nämlich den Vertrag gerne bis zum 31.10. ansonsten weiss ich nicht ob wir das ganze machen da uns dann immer weniger Zeit bleibt um einen Nachmieter zu suchen... :x

@Caro: Kannst du gut franz?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@flipp
juhui freut mich sehr dass die Kleine schon in Startposition liegt, schoen denkst Du ueber eine natuerliche Geburt nach. Ich habe keinen GVK gemacht, irgendwie war mir auch nicht danach, und es hat eigentlich sehr gut geklappt waehrend der Geburt (hatte am Schluss ja aber Not-KS). Ich denke die Hebammen "helfen" sicher ganz wunderbar durch die Geburt auch ohne GVK.
Schoen konntest Du ausspfusen, ich wuenschte ich haette heute auch gekonnt, bin mega muede heute!

@singha
Daumen drueck fuer die Wohnung wuerde denen auch mal anrufen!
Franz ja doch kann ich noch gut, also sie ist sowieso erst in der 4. Klasse daher krieg ich das gerade noch knapp hin hehe.
"
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Singha: ja, sie freut sich schon. Aber sie ist natürlich im Moment auch sehr mit sich selber und ihren Teenie-Freundinnen beschäftigt, das alles ist für sie im Moment viel wichtiger :lol: .

@caro: das denke ich eben auch, dass die Hebis einen während der Geburt ja auch unterstützen und Tipps geben, wie man sich entspannen kann etc. Ich glaube, ich lass es. Hab einfach keine grosse Lust, da hin zu gehen und Flipper kann wohl auch dankend verzichten :lol: ...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@caro: um 15 Uhr ist der Termin.

@flipp: in unserem GVK damals (Pärchenkurs) ging es einmal darum wie das Kind überhaupt auskommt, welche Phasen es während einer Geburt gibt und dann wurden einem Fragen beantwortet, welche einem die angst vor der Geburt und dem Drumrum etwas genommen hat. Sie haben auch Entspannungs-tipps gegeben und welche Arten von Betäubungen es gibt.
Mein GG fand den Kurs ganz gut, weil auch er in das Thema besser reingekommen ist und ruhiger geworden ist.
Atem- und Hechelübungen haben wir keine gemacht.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@flipp
hehe ja mein gg waere wohl auch nicht wirklich dabei gewesen beim GVK hehe. Ich finde auch Du musst auf Dich hoeren und das machen oder eben nicht machen was fuer Dich stimmt!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Heute ist es ja ziemlich ruhig hier :roll:

@Caro: Werde morgen anrufen, möchte nämlich bis ende Okt bei uns kündigen da wir ja schnellstmöglich einen Nachmieter dann brauchen würden, wenn der Typ sich jetzt noch 3 Wochen Zeit lässt verzichte ich dann lieber auf die Wohnung als mir den ganzen Stress an zu tun, nervt mich gerade etwas :?
Hihi ich glaube ich wär schon beim 4. Klasse Franz aufgeschmissen, ich habe diese Sprache nie gemocht und bin auch dementsprechend schlecht darin :lol:

@Flipp: Hihi verstehe aber schön dass sie sich freut, wenn die kleine dann erstmal da ist sind die Teenie-Probleme sicher plötzlich ganz weit weg für ne Weile :mrgreen:

@Verena: Wie war der Termin? Hoffe das Herzli hat schön geschlagen und alles ist in bester Ordnung!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi zäme

sorry, bin wieder mal schussig, hoff ich krieg den beitrag zusammen! :D

@caro: wie gehts dir mit dem schlecht? und wie war das essen mit der freundin? ah ich seh grad wunderbar paletti! :mrgreen: übernimm dich nicht, bei dir läufts ja auch immer wie verrückt! 8)

@lorelei: jep, montagsblues weg, woche ist ja auch schon wieder fast durch. 8) ist ja toll wegen dem yoga. ists so ein schwangerschaftsyogading?

@singha: haha, genau, einliefern könnte man uns. wir sind ja auch sonst ab und zu nicht weit davon entfernt! :lol: du, wegen der wohnung, immer noch nix? hast du schon angerufen? grrrrrr... ich wünsch dir viel geduld und vor allem die zusage! ah ich seh grad morgen rufst du an, gogogo! :mrgreen:
ah übrigens, holder muss dann beim nächsten mal fa auch mit antanzen! ;)

@missre: was überrascht dich wegen heiraten? dass es bei uns nicht geplant ist? eine chance gibt es immer! :mrgreen: ich "brauchs" einfach nicht und holder auch nicht. wir denken das geht auch ohne. aber wer weiss ob wir mal in einem romantikanfall doch noch heiraten wollen. :lol:
doch, eigentlich hab ich den herbst uh gerne. aber am anfang wenn es immer früher dunkel wird, habe ich so eine weile mühe mit der umstellung. und dann alles bestens. 8)

@verena: au stimmt, wenn man kinder hat kann man nicht mehr immer ans handy. :lol: und, wie war der termin???

@chrissie: schön habt ihr was gefunden für eure reise! :D und mit caro hast du dann voll die insidertipps hier :mrgreen:

@chlene: verstehe das sehr gut von wegen wollen dass er mitkommt weil er es will und nicht weil du es willst, so tick ich auch. ;)

@kläffchen: haha, ich bin im erlauchten tapatalkkreis gelandet, wie hab ich das geschafft? :lol: :lol: evt. hab ich einfach ein update noch nicht gemacht? :mrgreen: wie war gestern dein kurs? hast du durchgehalten?

@flipp: ueeeeeh toll wegen dem guten ultraschall, und sogar brav gedreht hat sich das kleine flipplein! :D ich wünsch dir von herzen, dass es mit einer natürlichen geburt klappt, wenn es dann für dich stimmt! ich drück die daumen! :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Kurzer Ego-post:
Alles super!!!! Herz bumbert. Große ist auch genau richtig. :)
Nächster Termin mit ett ist in 5 Wochen.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Juhui Verena das freut mich mega! Gratuliere herzlich, der 1. Meilenstein ist geschafft yeah!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Super news, gratuliere zum schlagenden herzli!!! :D Hat sie dir etwas gegen die Übelkeit geben können?

@Holden: Jetzt wo dus sagst, ich dachte schon oft irgend etwas stimmt nicht mit uns...so ein "Häusli" ist gar nicht mal so weit von mir weg, könnte mal schauen gehen wie die Zimmer da so aussehen :lol: :lol:
Genau heute bin ich fast alleine im Büro, da nutz ich die Gunst der stunde nachher mal und ruf an und mach dem etwas druck...! :wink:
Find ich super geht Holder beim nächsten mal auch mit, ich erzähl dir dann wie es bei uns am Montag war aber ich bin schon froh das ich diesmal nicht nach Hause komme und alles repetieren muss... da vergesse ich immer die hälfte oder Singher versteht nur Bahnhof wenn ich erzähle 8) :mrgreen:
He ist der ES durch? Habt ihr ihn nutzen können? :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: danke :) ja ein Pflaster aufs Handgelenk, da gibt's nen Punkt den man über den Tag massieren soll und mit dem Akkupressurpflaster ist das effektiver. nun muss ich nur noch dran denken :)
und ich warte auf ein homöopathisches Mittel meiner Freundin (Heilpraktikerin) das sollte heut oder morgen im Postkasten sein.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@holden
ES durch und schoen ausgenuetzt? Daumen sind ganz fest gedrueckt und schicke Dir ganz viele SS Viren!
Schlecht ist mir eigentlich nicht (mehr) also mal flau I'm Magen (ich dumme Nuss mache mir natuerlich wieder Sorgen...ich kanns einfach nicht abstellen und ich rege mich so ueber mich auf), es ist ja auch noch ultra frueh, bei Rashid war mir ca ab 5+2/3 schlecht also jetzt waere es dann schon an der Zeit dass es anfaengt das gibt mir irgendwie einfach eine Sicherheit (obwohl es ja auch keine Garantie ist das alles io ist). Ich bin halt einfach ein gebranntes Kind wegen den 2 FG's, ist sooo schade, das ich einfach nicht relaxen kann.... sorry fuer's gejammer aber ich hab einfach amel bissi Schiss...

@singha
Drueck Dir die Daumen fuer das Wohnungstelefongespraech, gibt dann Bescheid was sie gemeint haben.
Noch 4 Mal schlafen dann gehts zum FA juhui, bin so gespannt was weiter gehen wird!

@verena
wenn wir gleich beim Thema sind (ich weiss ist ja von Frau zu Frau verschieden) ab wann war Dir schlecht?

@klaeffchen
ich wuensche Dir einen ganz tollen US heute!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@caro: bei meiner Tochter ab der 8.ssw bis in den 5. Monat
und jetzt ist mir schon in der 6.ssw ein zweimal schlecht gewesen, so richtig ab der 7.ssw
aber ich bin wohl in dem sinn ne spätzünderin :D
Mach dir keine Sorgen. denke mit den Hormonen und so. die werden sicher nicht gleichmässig ausgeschüttet und wenn das Würmchen grad nen schub macht, dann wird dir wieder schlechter ;)

@kläffchen: oh hast du heute US? ja super!!!! viel spass!!!!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@verena
danke Suesse, ja ich glaube bei Rashid war ich einfach mega frueh dran, und da mir ja auch immer durchgehen uebel ist, sollte ich mich ja gluecklich schaetzen gell ist mir noch nicht so schlecht hehe, man kanns einem einfach nie recht machen. Gehe am 12.11. das 1. Mal zum FA bin sooo gespannt hehe.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@caro: also in 2 Wochen, dann bist du in der 8.ssw, gell?
oh das kommt gut!!!!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Ja genau 7+5 hehe

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Ich habe den gestrigen Kurs überlebt. Es war meeega langweilig. Es ging in eine Tiefe und in ein Detail was ein normaler Treuhänder echt nicht können muss.

@singha: und wie dein Mann mit zum Untersuch geht :-) ist ja an Halloween, Süsses sonst gibts Saures :-)

Ich suche jetzt noch einen anderen Spieler. Die FA hat mir aufgrund der Blutungen von letzter Woche davon abgeraten zu spielen.

Hast du schon etwas von der Wohnung gehört?

@verena: Herzliche Gratulation zum guten US!

@caro: ich bin heute bei 6+5, also 9 Tage vor dir :-) die Übelkeit kommt schon noch genug früh. Ich bin froh, dass es mich heute nicht sooo fest nimmt.

@flipp: super zu hören, dass der US so gut war! Kleiner ist doch super für die Geburt. Kläffino kam 10 Tage vor Termin mit 4.2kg.

Ich fand jetzt den GVK nicht so prickelnd...

@holden: jetzt geniesse doch einfach noch deinen Zutritt zum Tapatalkerlauchtenkreis :-)

@me: ich war heute auch beim US und man hat ein schlagendes Herzchen gesehen. Von der Grösse her war es "nur" bei 6+3, statt 6+5, aber die FA meinte man könne es einfach nicht gut messen in dem Stadium.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: super!!! Glückwunsch!!!! ja das messen ist echt sehr ungenau. die erste Messung zeigte 7+4 und die zweite 7+6. also von demher nicht beunruhigen lassen.

wegen der Übelkeit: nehmt sie an, seht sie positiv. vielleicht kommt sie euch nicht mehr so schlimm vor!!!
bei mir ist es heute viel besser :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
Auch hier ganz herzlichen Glueckwunsch ich freue mich so fuer Dich! Da ist Dir sicher ein Riesen Stein vom Herzen gefallen!
Ich ich denke auch dass die Uebelkeit noch frueh genug kommt, flau ist mir ja schon laenger und auch diesen komischen Geschmack in der Nase.

@alle hibbelnden
Ich muss euch jetzt das einfach rasch fragen, stoert es euch eigentlich wenn wir zu ins Detail gehen, also wir SS mit unseren Soergelis etc? Ich bin "halt" ein gebranntes Kind wegen den 2. FG und bin darum manchmal einfach bissi gestresst. Dann muesst ihr es einfach sagen wen es zuviel wird!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Oh da bin ich gespannt ob das Pflaster nützt, meine Shiatsu Lady hat mir auch immer so Punkte gezeigt, schon interessant was man damit alles bewirken kann. :D

@Caro: Houw nein mach dir nicht zu viele sorgen weil dir noch nicht so wahnsinnig schlecht ist, das hat bestimmt nichts zu bedeuten. Ich habe ganz viele Freundinnen denen überhaupt nicht schlecht war, auch nicht am Anfang. Immerhin kannst du bald zum FA und dann siehst du ganz sicher das Herzli schlagen, es muss einfach, das kleine Carolerli geht jetzt nicht mehr weg!!
Wohnung siehe unter @Me :wink:

@Kläffchen: Herzlichen Glückwunsch zum super US!! Das freut mich riesig für dich! Ist sicher besser wen du ersatz suchst für den match, was sagst du als ausrede?
Haha stimmt hab noch gar nicht gemerkt dass dann Halloween ist :mrgreen:

@Me: So hab den Wohnungsheiri angerufen, er meinte bei meinem Mann habe er schon alles überprüft da sieht es gut aus und bei mir habe er meinen Chef nicht erreicht (kein wunder ist auch nicht da!) Er versucht es nun morgen nochmals bei meinem Chef und kläre noch ab ob die Nebenkosten so bleiben oder noch angepasst werden müssen, dann gibt er uns morgen Nachmittag Bescheid. :wink:

Gesperrt