Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
harmony
Vielschreiberin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

Bei mir passiert so gar nichts :evil: ich geh aktuell wieder 4-6 mal ins Gym, mache aktuell ein bisschen mehr Ausdauer als Kraft... Ich fühl mich dick und unwohl... und bin grad ein bisschen demotiviert. Stelle aber wieder einmal mehr fest - dass ich mein Gewicht seit der Einnahme von Visanne nur mit viel Bemühung halten kann, an Abnahme ist fast nicht zu denken. Noch eine gute Woche dann bin ich fertig damit :) Hoffe dann tut sich wieder was!
Sorry für den Egopost.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

ohne irgend was gelesen zu haben mache ich wieder ein ego post.
bin seit 2 wochen im spital mit starken kopfschmerzen und erbrechen. hab 5 kg abgenommen (einzig positives). gestern endlich die diagnose: hirnwasserverlust im rücken vermutlich von der rückenOP. nun muss ich bis montag warten auf den operateur
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Trochantor
Ui, du Arme! Das ist ja schrecklich. Und ich dachte noch Dich habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wollte hier mal nachfragen, wie's Dir geht, aber irgendwie bin ich zur Zeit soo selbst beschäftigt, es läuft so grausam viel! Von Herzen Gute Besserung für Dich. Daumen sind gedrückt für eine rasche OP, die Linderung verschafft.

@me
War heute im Spital wegen dem Myomverdacht. Zum Glück war nichts. Bin sehr froh!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@trochantor
:shock: :shock: :shock: Um Himmelswilllen, was machst auch du für Sachen! bzw. die welche dich damals operiert hatten.... :shock: :shock: :shock: Gute Besserung!!!

@minchen
8) 8) 8) fehlt nicht mehr viel, und du bist beim Traumgewicht! :D

@Maggie
Schön hast du so einen guten Bescheid bekommen, wenigstens kein Myom! :)

@me
Ich werde "Madame 78" vermutlich erst nächste Woche in Angriff nehmen können, gestern gab es keine Wertung, da wir früh aus dem Haus mussten. GG, ich und meine Schwester haben gestern Mamis Sachen im Doppelzimmer aufgelöst und Papis Sachen ins neue Einzelzimmer gezügelt. Da ich jetzt so schön abgenommen habe, habe ich eine Kollektion Pullover, Jacken, Trainerhosen geerbt, welche Mami sich erst kürzlich noch gekauft hat Papi hat jetzt ein wunderschönes und vor allem ein ruhig gelegenes Zimmer, es ist schön hell, es hat 3 Fenster, er hat die Morgensonne und einen guten Blick ins Grüne, Dorf oder in die Berge (Säntismassiv). Ich hoffe einfach, er kann das Zimmer noch lange Zeit geniessen...

Meine Schwester hat mir noch die bisher eingetroffenen Kondolenzkarten ( 166 ) mitgeben zum Lesen. Gestern Abend habe ich mal angefangen zu lesen, nach 6 Karten musste ich aufhören... :cry:

Heute Morgen hatte ich 79.3 kg auf der Waage..., dass werde ich kaum halten können, da GG heute seinen Abteilungsabend hat im Geschäft, ich darf mit. Gegessen wird erst nach 21.00 Uhr, da vorher und zwischen durch und nachher gebowlt wird. (kleine Meisterschaft mit Preisen!) Im Kanton auf der Nähe hat eine Bowlinghalle eröffnet, naja, es wird wohl ähnlich sein wie Kegeln, mit dem Unterschied, dass die Bowling Kugeln etwas handlicher sind, oder? So mache ich etwas Oberarmfitness :wink:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Conne

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Trochantor:

uii nein, ich denke an dich und wünsche dir gute besserung! Echt krass...

Maggie: super hat sich der verdacht nich bestätigt!

Me: Ich bin mega traurig, bin sooo streng mit mir und hab ihn vier Wochen jetzt insgesamt 800gr abgenommen... es sch***** mich richtig an und ich checke nicht was das Problem ist...
Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten!

LG und ein schönes Wochenende!

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Trochi
Oh nein! Das schockt mich grad, was ich da von dir lese!
Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.
fühl dich gedrückt. Hab mich auch gefragt, was sich bei dir gerade tut. Dein letzter post hat mich doch recht beunruhigt.

Conne
es stimmt mich sehr traurig,was sich bei dir gerade ereignet. Schön, dass dein papi nun in ein hübsches zimmer umgezogen ist, wo er sich hoffentlich wohlfühlen wird.
Geniess den abend heute und denk für diesen moment nicht an dein gewicht (welches sich also wirklich sehen lassen kann). Versuch auch alles andere, das dich belastet, für den moment auszublenden. Wünsche dir viel spass beim bowlen!

Maggie
Bin auch froh, wenn sich der verdacht nicht bestätigt hat. Wie gehts dir?

Letti
Du bist ja schon sehr nahe an der 60 dran. Meine erfahrung hat gezeigt, dass abnehmen immer wie langwieriger wird, je näher man dem endgewicht kommt. 800g in den letzten vier wochen finde ich super.ganz im ernst. Sei nicht zu streng mit dir. Wo stehst du denn gerade?
Aber ich kann deine gefühle absolut nachvollziehen....
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

trochantor: huuuuuch...schick dir einen riesen virtuellen knuddler

mörgeli an alle
So geht runter...die acht husch gesehen an zweiter stelle..nähere mich dem ticker wieder...bis morgen wos bei schwiegi ein spaghetti festival gibt hihi
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

danke für die lieben wünsche. seit ich wieder mehr schmerzmedi bekomme ist es erträglich meistens. ausser langeweile...

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Hallochen!
Bei uns gehen dieses Weekend die Herbstferien zu Ende. Am Montag beginnt wieder der Alltag, und ich habe das Haus wieder mehr für mich alleine. :wink: Nein, nein, so bös bin ich nicht. Trotzdem kann ich wieder Sport machen oder sonstige Besorgungen, ohne dass ich zuerst organisieren muss, wer hütet. Langsam sind sie alt genug, auch mal alleine zu bleiben und zum 6 jährigen zu schauen.
Morgen kommt eine befreundete Familie zu besuch und ich koche für 10 Personen. Es wird nicht grad ww taugliches Essen geben. Ich werde jedoch meine Portionen so gestalten, dass Gemüse und Salat mehr ist als Beilagen und Fleisch. Beim Dessert warte ich noch ab, was ich mache. Oft bin ich so satt, dass ich ganz verzichte. Es gibt Meringeues, Glacé und Beeren. Bei Eis kann ich am besten verzichten.

@nellino
Na dann, ein tolles Spaghetti Festival!! mmmhhhh

@minchen
Wow, Du musst ja ein Super-Figürchen haben...warst Du nie übergewichtig oder nur leicht? Toll, wie diszipliniert Du bist!

@brianna
Autsch, Mittelfuss gebrochen. Nun, das vermindert natürlich die Möglichkeiten Sport zu machen. Mucki-Bude ist wohl das Sinnvollste. (bääähhh), dann hast Du jetzt Bauchmuskeln, wie Arnold Schwarzenegger damals im letzten Jahrhundert. :mrgreen: :mrgreen:

@letti
Ich schliesse mich minchen an. Abnehmen wird je näher Du dem Idealgewicht oder Normalgewicht kommt immer harziger. Der Körper und der Stoffwechsel werden langsamer und schon 100 g sind eine Meisterleistung. Jetzt ist es wichtig nicht abzunehmen. Im ww haben sie den Teilnehmer jeweils geraten, lieber eine Erhaltung einzulegen und dann wieder voll einsteigen. Auch eine Erhaltung bedeutet Disziplin. Ich wünsche Dir viel Durchhaltewillen und halte Dir immer wieder vor Augen, was Du schon erreicht hast.

@trochanter
Dich kenn ich noch gar nicht..aber das tönt nicht grad erquickend. Welche Narkose hattest Du denn bei der Rücken OP? Bei der Peridural-Anästhesie kann es noch öfters passieren als Nebenwirkung, dass starke Kopfschmerzen eintreten, eben weil Liquor aus dem Wirbelkanal austritt. Normalerweise hilft eben nicht viel, als liegen und eine angepasste Schmerzmedikamentation. So viel ich weiss, wird das Löchli sich wieder verschliessen, braucht aber etwas Geduld.
So etwas kann eben bei einer normalen Liquor-Punktion auch passieren. Das ist ein Routineuntersuch. Die Patienten bekommen plötzlich leicht zeitverschoben zu der Punktion starke Kopfschmerzen. Ich hoffe ganz fest, dass es nicht zu lange andauert und dass sie Dir wirklich genug Medis geben, diese unangenehmen Schmerzen auszuhalten. Sage es sonst einfach grad, wenn Schmerzen wiederkommen. Wenn Du zu lange wartest, sinkt der "Spiegel" und es braucht grad wieder mehr. Ich kenne mich da etwas aus...bin Pflegefachfrau. :oops: Ganz gute Besserung!

@harmony
Hmm...das ist echt doof, wenn nichts geht. Du machst sehr viel Sport, gell? Isst Du genug, auch Eiweiss und Kalzium? Bei ww kam bei mir auch heraus, dass ich wenn ich nicht auf meine ausgerechneten Punkte kam, einfach nicht abnahm. Der Stoffwechsel muss ja zuerst angekurbelt werden. Wenn er nichts zu verbrennen hat, geht nichts. Oder Du bist, wie letti am Punkt angelangt, wo es nur noch in ganz kleinen Minischritten vorangeht, oder gar ein Stillstand herrscht. Kenn ich von mir auch...dauerte auch schon mal mehrere Wochen. Ist nicht sehr motivierend.

@me
Heute möchte ich noch etwas an die frische Luft, walken oder joggen weiss noch nicht genau, nach was mir ist...Das Wetter wäre ja gestern aamächeliger gewesen.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@wicki
danke für deine ausführungen. bin auch pflegefachfrau ;-)
hatte eine vollnarkose, war aber schon im september. normal würden sie es mit einem blutpatch verschliessen. gehe bei mir nicht mehr da zuviel flüssigkeit austrit

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen!

Nellino
Viiiel spass beim spaghettiplausch! Immer wieder lecker.

Trochi
Bin sehr froh, dass es dir etwss besser geht. Magst du mittlerweile auch nicht mehr lesen? Oder hast du einen laptop mit der möglichkeit, serien oder filme zu schauen? (Oder bist du schon wieder daheim? Sorry, falls ich das überlesen habe...)

Wickie
Und was hast du noch so gemacht? Hast du das walken in angriff genommen?
Ich bin auch der ansicht, dass man normal weiterkochen kann, auch mit ww.einfach darauf achten, was man isst und wieviel davon. Man kann auch etwas tricksen indem man creme fraiche z.b.mit sauermilch ersetzt. Oder butter mit margarine. Macht schon was aus.
Ich war eigentlich immer normalgewichtig oder hatte leichtes übergewicht. In der oberstufe hatte ich eine phase, wo ich bis auf 54kg abgemagert bin, hab fast gar nichts mehr gegessen (ungesund!) und mir den finger in den rachen gesteckt und erbrochen, wenn ich das gefühl hatte, ich hätte zuviel gegessen (total ungesund!)
bin aber nie in eine ess-brech-sucht abgerutscht.irgendwann hab ich einfach wieder angefangen zu essen und mit dem mist aufgehört. Zum glück!
Danach war ich normalgewichtig (zw 60 und 65kg). Auch nach meiner 1.ss hab ich alles wieder abgenommen.
nach meiner tochter hats irgendwie nicht so geklappt.bin auf 70kg geblieben.
Die hab ich nun aber seit ende april wieder verloren und nun bin ich so um die 60.mir schwebt vor, künftig zwischen 58kg und 62kg zu pendeln,aber sicher nicht mehr oder weniger.damit wär ich sehr zufrieden.
Ich bin froh, dass ich hier mitschreiben darf. Eine leistung wie z.b.connemara bereits erbracht hat, habe ich nicht gemeistert. Ich hab den allergrössten respekt vor frauen wie ihr!
Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@trochantor
:D :D Hey, das ist ja cool. Wir haben einen tollen Beruf, gell.Na dann, entschuldige meine neunmalklugen Ausführungen. :lol: :lol: Blutpatch kam mir in den Sinn, weil eine Kollegin mir davon erzählte, als sie einen kleineren OP hatte. Bei ihr dauerte es eben ziemlich lange, bis es ihr besser ging, auch mit Blutpatch. :? Wie erklären sie sich diesen "Unfall" wirklich ein Fehler bei der Rücken OP. :shock: :evil: Ich hoffe wirklich fest, dass es Dir bald besser geht.

@minchen
Ich musste lernen, dass für schlanke Frauen, welche ein paar Kilöli abnehmen wollten, es immer sehr schwer hatten. Genau diese Kilöli hatten es in sich. Deshalb bewundere ich auch Frauen, die für mich eigentlich schlank sind und es trotzdem schaffen abzunehmen...so lange es im Rahmen ist.
Als stark Übergewichtige ist es eigentlich am Anfang immer sehr einfach die ersten 6-10 kg abzunehmen. Danach beginnt natürlich das Thema Disziplin. Mich hat oft gestresst, dass die Abnehmerei meinen ganzen Tagesablauf in Beschlag genommen hat. Ich habe mir die Zeit immer nehmen können/müssen. Aber manchmal nahm das Thema essen einfach zu viel Platz ein. Hatte das Gefühl bekomme nur schon beim Gedanken an essen Hunger.
Auch ich bin der Überzeugung, dass man sich recht normal ernähren kann, auch ohne ww. WW ist/war für mich schon eine (teure) Selbshilfegruppe, Rezeptlieferant, Ideenbringer, Motivator...ect.
Mit Crème fraîche koche ich sehr oft, mag ich auch sehr. Light Produkte nehme ich fast keine, lieber 1/2 Joghurt oder eine kleinere Portion von der Migros, dann ist für mich gut. Leider bin ich nicht so die grosse Früchte Esserin. Gemüse mag ich viel lieber, aber da bin ich manchmal etwas bequem, oder es reicht von der Zeit nicht und es gibt halt Salat zum Essen. Sonst liebe ich Fisch, Fleisch bin ich eher etwas wählerisch geworden. Koche oft Gehacktes, Geschnetzeltes und halt viel Pouletfleisch. Mein ältester Sohn ist grad in der Pubertät und wird zum Fleischtiger. Auch klagt mein Mann oft, er hätte gerne mal wieder etwas Fleisch zum Schneiden. :lol:

@me
Gestern hatte mein Mann noch einen Auftritt mit seiner Band. Sohnemann und ich gingen noch vorbei und es war toll. Er spielt Klavier, sie spielen Jazz, Salsa...Die Baar war richtig voll und ich freute mich für ihren Erfolg. Nun muss ich mich etwas sputen, da bald der Besuch kommt und ich doch noch kleinere haushalterische Verrichtungen erledigen muss, nebst dem Kochen. Sprich, hier herrscht noch Chaos. Zum Glück ist heute die Umstellung auf Winterzeit. Walken...naja, das Buch war dann doch spannender. Aber letzte Woche war ich wirklich nicht faul mit Sport, deshalb verzeihe ich mir die temporäre Faulheit. :wink:
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

minchen
hab gar keinen laptop, aber mag eh nicht wegen den kopfschmerzen. bin immernoch im spital. morgen erfahr ich wie es weiter geht. bin am mitlesen soweit ich mag mit dem handy.

wicki
der operateur hatte ferien, weis nichts genaueres woher. am montag erfahr ich mehr

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
Danke fürs Kompliment! Gut konntest Du dich (als Teenager) wieder aus dem Hamsterrad " essen-Finger stecken-brechen" ausklinken. Viele schaffen es ja nicht mehr raus...

@Wicki
Ja man hat das Gefühl, dass Übergewichte anfangs schneller abnehmen, da ja vorerst das Wasser geht, gefolgt von der Muskelmasse, bis sich dann die Fettzellen endlich leeren... :wink:

Also ich empfand es von Anfang an nicht leicht, einfach! Ich musste um jedes Gramm kämpfen. Es ging erst etwas leichter, als ich alle Schokoladen-Produkte weglassen konnte und auf stilles Wasser umgepolt bin. Als ich auch die Chips und Gummibärlis verbannen konnte und ich feststellte, dass ich nicht jedes Wochenende 1-2 Tortenstücke oder einen Minikuchen, bzw. 1 Pk. Guetzlis essen muss, dass dies auch gut ohne geht.
Auch habe ich mich an dies gehalten: Ich kaufe nichts mehr ein, was ich nach einem Griff hinein, nicht mehr verschliessen kann, nicht bis alles weg ist..! Einzige Ausnahme sind die Cashewnüsse...!

Für meine ersten Minus 10 kg brauchte ich, 14 Wochen, für die zweiten Minus 10 kg, 40 Wochen...schauen wir mal wie lange ich für die nächsten bzw. letzten Minus 10 kg brauche... ich schätze es wird Frühling :wink: Aber das ist okay für mich. :) Ich habe meinen Schritt, mein Tempo, so konnte auch meine Haut sich der neuen "Figur" langsam anpassen...!
Mich hat oft gestresst, dass die Abnehmerei meinen ganzen Tagesablauf in Beschlag genommen hat. Ich habe mir die Zeit immer nehmen können/müssen. Aber manchmal nahm das Thema essen einfach zu viel Platz ein. Hatte das Gefühl bekomme nur schon beim Gedanken an essen Hunger
.
Diesen Stress habe ich nicht, da ich nicht anders koche wie vor dem Abnehmen... Einziger Unterschied ist, es gibt nur noch eine Portion, kein Nachschöpfen mehr. Und ich musste mich etwas umgewöhnen, da ich nicht frühstücke unter der Woche, dass ich einen Znüni esse, beim Mittagessen ich Nudeln, Reis und Co. essen darf bis satt und ich musste neu einen Zwieri essen, da ich sonst nicht auf mein Soll an Kalorien komme, da ich Abends ja nichts mehr esse... Abends esse ich aus dem Grunde nicht mehr unter der Woche, weil es mir da am meisten anhängt, KH ist klar, aber leider bleibt mir auch das andere hängen und mit einem Zwieri kann ich das umgehen, so bekommt mein Stoffwechsel mehr Zeit zum Verdauen zur Verfügung... Ich musste bisher, seit ich nach diesem Zeit Schema esse, noch nie hungern!!!

@Fleisch
Gibt es bei uns auch nicht jeden Tag. Ich kann Bio-Kalbfleisch vom Bauern im Dorf beziehen, einmal pro Woche gibt es sicher Pouletbrüstli, bzw. ich schnetzle es selber fürs Curry Reis mit Poulet und Früchten (Büchse), welches es z. B. Morgen zum Zmittag gibt.
Heute Abend gibt es nun Kalbssteak, GG bekommt Kartoffelstock dazu und ich mache mir Salat dazu... und später noch ein Glace zum Bremer Tatort :) Sonst gibt es unter Woche Menüs mit Schinken oder Wienerli, Omeletten, Kaiserschmarrn, Fisch mit Reis oder nur Pasta...Birchermüesli oder Nudelsalat mit Schinken oder Fleischkäse mit Pommes. Ich schaue einfach, dass ich viel Salat dazu esse oder TK-Gemüse dazu mache. Früchte esse ich selber sehr wenig, da ich nur die meisten Beeren Sorten, Wassermelone, Kiwi-Gold Mandarinen, Bananen roh vertrage und die Traubensorte Viktoria, alle anderen Trauben-Sorten vertrage ich nicht! ...( als Kompott, geht noch Ananas, Pfirsich, Birnen)

@me
Uiii, letzten Freitag sah ich alte Fotos von mir, am Abteilungsabend von GG, wie ich von 2010-15 war.. Mir wurde grad anders :oops: :oops: :oops: Was mir einfach nicht runter geht :? :? , dass ich selber nicht realisiert habe, dass ich ein Walross war. Ich war grad so dick wie eine ehemalige Arbeitskollegin, doch ich fühlte mich um die Hälfte schlanker als sie! :shock: :shock: :shock: Drum wird die Waage, auch wenn ich beim Wunschgewicht ankomme, meine Begleiterin bleiben, nur so kann ich mich anscheinend wahrnehmen :roll:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
Ich fand die ersten so ca. 8kg gingen relativ zackig, dann harzte es immer mal wieder. Nun die letzten ist bei mir echt wie man sagt die schwersten. Spaghetti waren viel zu lecker, der wein auch...nun hänge ich grad unter der 70. Aber naja war heute schon laufen mit hundi...geht wieder runter. Bin aber schon länger nun da...und eben..nun kommen die geburi und weihnachtessen...aber an sich muss ich sagen fühl ich mich auch sehr wohl momentan. Aber ich will schon noch weiter runter. Aber ich mache mir keinen stress...denke dann klappts eh nicht
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgääähn,

@Minchen: nur noch 18 P *oje* ... aber das ist jetzt (glaub ich) die absolute Pünktchen-Untergrenze, oder?#
Drück dir ganz fest die Daumen für die letzten beiden Kilos :D

dia: Na beim umziehen verbrauchst Du ja noch einiges an kcal, da ist Lachspasta und das Essen an GGs Geburtstag sicher drin. :D

@Maggie: *knuddel* solch stressige Zeiten sind schwierig. :( Hoffe Du findest trotzdem einen Weg beim Essen halbwegs im Plan zu bleiben.

@vajele: Und? WE gut überstanden und ohne großes Plus in den Montag gestartet?

@trochantor: Oh, das hört sich gar nicht gut an. Wünsche Dir alles Gute!!!!!

@connemara: Da hattest Du aber einen schweren Tag. Hoffe Dein Paps kann das Zimmer trotz allem genießen.
Die 78 kg schaffst Du sicher in dieser Woche.
Bzgl der Fotos kann ich Dir absolut nachvollziehen, oft sieht man sich selbst ganz anders. Aber Du hast es geändert und ganz stolz auf Dich sein.

@letti: Nicht verzweifeln! Es ist immerhin ein Minus, auch wenn es manchmal so dermassen langsam geht. Halte durch!!!
Eines ab ich bei WW auch noch gemerkt (zusätzlich zu den Infos von Wickie): Ich muss meine 2 Portionen gutes Fett (Olivenöl oä) am Tag einhalten, sonst geht auch gar nichts mehr. Das ist mir wirklich sehr schwer gefallen, da ich ja immer von Fett = Böse ausgegangen bin.

@Wickie: Stimmt schon, nach den Ferien ist es dann doch ein bissel ruhiger im Haus. :wink:
Und wie hast Du das Essen überstanden? Konntest Du Deinen Plan durchhalten?

me:
Hat nach der HUNGER-Woche ein Plus gegeben, aber nur ein ganz kleines von 100gr. Mal gucken wie diese Woche läuft, es wird aber wohl Wassereinlagerungen geben (TR angekündigt). Aber insgesamt ist es einfach so: Es tut sich nichts! Ich hänge jetzt schon so lange auf der Mitte meines Tickers rum. Trotz der zwischenzeitlichen Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht, muss ich einfach durchhalten und daran glauben, dass doch noch mal was runter geht. :x
Fuß: Übers WE habe ich ihn viel gekühlt und hoch gelegt und es ist doch ein ganzes Stück besser geworden. Werde diese Woche langsam anfangen ihn mehr zu belasten.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Morgen Mädels
Mir gehts nicht anders als euch. Habe zwischen Sommerferien und Herbstferien (7 Wo) gerade mal ein Kilo abgenommen und hänge seither auf der 65 fest. Die letzte Woche habe ich aber kurz mal die 64 gesehen. Das motiviert dann wieder.
Ich gönne mir jetzt nicht grad gar nix, wie letti, aber Alkohol oder Süsses gibts nur an Tagen, wo ich auch Sport gemacht habe und Kohlenhydrate am Abend gibts auch nur am weekend. Ich habe einfach gelernt die Abnehmerei nicht mehr so eng zu sehen. Ich meine: Hey, die Richtung stimmt ja, also dauerts halt so lange, wie's dauert.
So, muss kochen...
Lg. Maggie

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Beginne die Woche mit 80 kg, daher glaube ich nicht, dass ich diese Woche die 78 noch sehen werde, aber immerhin die 79 wieder :D Das Freitag Nachtessen (um 22.00 Uhr) hat mich so ziemlich zurück geworfen... :shock: Ich hoffe aber trotzdem, das die 80 jetzt dann mal Geschichte ist!! :evil: :lol:

@brianna
Hungern ist nicht die Lösung, auch bringt es dich deinem Ziel nicht näher... Hast du ja jetzt "hoffentlich"! verinnerlicht! :wink: Und ja, es braucht etwas Fett zum Abnehmen... auch wenn man dies kaum glauben kann!
Was hast Du denn für einen BMI?

@Nellino
Mit diesen Eiweiss-Shakes geht's es anfangs auch sehr schnell,(diese Erfahrung habe ich mit Precon auch im 2000 gemacht) da sie dir den Hunger unterdrücken... nur kannst du nicht dein ganzes Leben von diesem Pulver ernähren, aber soweit denkst du eben nicht, solange die Pfunde purzeln!, dass du auch noch einen Plan B in Peto haben musst, mit welchen Esswaren du hinterher dein Traumgewicht halten kannst... Wenn du das nicht lernst ist der Jojo vorprogrammiert und alles mühvolle Abnehmen ist für die Katz! :roll:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins genau conne..aber eben..gewicht halten geht super auch mit quasi normal essen. Von dem her tiptop. und dann gehts ab an den rest der kilos. Meins ist nicht nur ein eiweiss shake..hab ich mal probiert wäääääääääki fand ich die..meiner kurbelt nettt den stoffwechsel an. Sehe es nun bei GG..sein stoffwechsel braucht an sich auch nen schub..mal schauen
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallo (ween) zusammen ;-)

OMG!!! GG hat heute frei genommen und wir gingen in den Europapark. Wir dachten, da morgen ja einen Feiertag ist, wird es heute sicher nicht viele Leute haben!!! Tja falsch gedacht...es hat mir richtig die Freude genommen. Die lieblings Bahn meiner Tochter ist die Arthur Bahn. Wir sind sage und schreibe 1 1/2h angestanden!!!! :-( nachher gingen wir halt nur noch so auf die "kleinen" Bahnen, die nicht so beliebt waren... Krass!!
Aber die Halloween Deko war super im Park!!
Wir befolgen Halloween nicht, darum habe ich gar nicht gedacht, dass der Park auf dies ausgerüstet wird. Viele Besucher waren geschminkt und verkleidet!

Trochantor
Gute Besserung, ich hoffe du kommst bald aus dem Krankenhaus raus. Ja, das positive sind wirklich die minus 5kg, aber sonst ist es schon ein Schock!

Vajele, Brianna und Maggie
Mir geht es gleich, bin seit Wochen immer zwischen 69 und 68! Es nervt! Habe diese Woche noch eine Hochzeit, am Sonntag war GG Geburtstag. Nächste Woche wird wieder "pingelig" genau geschaut was ich esse! ( aaach, aber da ist ja noch d Mäss!!! Mmmhhh Jonasch Magenbrot...) ach, es gibt immer wieder einen Grund zu sündigen ;-)

Minchen
Haha, Elsafarbe, härzig... ;-)
Uhhh 18 Punkte sind wirklich wenig (weiss das von meiner Freundin, sie macht auch WW) aber 60kg sind ja mega!!! Du hast das super gemacht, kannst stolz sein!

Lg, dia

Gesperrt