@Minchen
Danke fürs Kompliment! Gut konntest Du dich (als Teenager) wieder aus dem Hamsterrad " essen-Finger stecken-brechen" ausklinken. Viele schaffen es ja nicht mehr raus...
@Wicki
Ja man hat das Gefühl, dass Übergewichte anfangs schneller abnehmen, da ja vorerst das Wasser geht, gefolgt von der Muskelmasse, bis sich dann die Fettzellen endlich leeren...
Also ich empfand es von Anfang an nicht leicht, einfach! Ich musste um jedes Gramm kämpfen. Es ging erst etwas leichter, als ich alle Schokoladen-Produkte weglassen konnte und auf stilles Wasser umgepolt bin. Als ich auch die Chips und Gummibärlis verbannen konnte und ich feststellte, dass ich nicht jedes Wochenende 1-2 Tortenstücke oder einen Minikuchen, bzw. 1 Pk. Guetzlis essen muss, dass dies auch gut ohne geht.
Auch habe ich mich an dies gehalten: Ich kaufe nichts mehr ein, was ich nach einem Griff hinein, nicht mehr verschliessen kann, nicht bis alles weg ist..! Einzige Ausnahme sind die Cashewnüsse...!
Für meine ersten Minus 10 kg brauchte ich, 14 Wochen, für die zweiten Minus 10 kg, 40 Wochen...schauen wir mal wie lange ich für die nächsten bzw. letzten Minus 10 kg brauche... ich schätze es wird Frühling

Aber das ist okay für mich.

Ich habe meinen Schritt, mein Tempo, so konnte auch meine Haut sich der neuen "Figur" langsam anpassen...!
Mich hat oft gestresst, dass die Abnehmerei meinen ganzen Tagesablauf in Beschlag genommen hat. Ich habe mir die Zeit immer nehmen können/müssen. Aber manchmal nahm das Thema essen einfach zu viel Platz ein. Hatte das Gefühl bekomme nur schon beim Gedanken an essen Hunger
.
Diesen Stress habe ich nicht, da ich nicht anders koche wie vor dem Abnehmen... Einziger Unterschied ist, es gibt nur noch eine Portion, kein Nachschöpfen mehr. Und ich musste mich etwas umgewöhnen, da ich nicht frühstücke unter der Woche, dass ich einen Znüni esse, beim Mittagessen ich Nudeln, Reis und Co. essen darf bis satt und ich musste neu einen Zwieri essen, da ich sonst nicht auf mein Soll an Kalorien komme, da ich Abends ja nichts mehr esse... Abends esse ich aus dem Grunde nicht mehr unter der Woche, weil es mir da am meisten anhängt, KH ist klar, aber leider bleibt mir auch das andere hängen und mit einem Zwieri kann ich das umgehen, so bekommt mein Stoffwechsel mehr Zeit zum Verdauen zur Verfügung... Ich musste bisher, seit ich nach diesem Zeit Schema esse, noch nie hungern!!!
@Fleisch
Gibt es bei uns auch nicht jeden Tag. Ich kann Bio-Kalbfleisch vom Bauern im Dorf beziehen, einmal pro Woche gibt es sicher Pouletbrüstli, bzw. ich schnetzle es selber fürs Curry Reis mit Poulet und Früchten (Büchse), welches es z. B. Morgen zum Zmittag gibt.
Heute Abend gibt es nun Kalbssteak, GG bekommt Kartoffelstock dazu und ich mache mir Salat dazu... und später noch ein Glace zum Bremer Tatort

Sonst gibt es unter Woche Menüs mit Schinken oder Wienerli, Omeletten, Kaiserschmarrn, Fisch mit Reis oder nur Pasta...Birchermüesli oder Nudelsalat mit Schinken oder Fleischkäse mit Pommes. Ich schaue einfach, dass ich viel Salat dazu esse oder TK-Gemüse dazu mache. Früchte esse ich selber sehr wenig, da ich nur die meisten Beeren Sorten, Wassermelone, Kiwi-Gold Mandarinen, Bananen roh vertrage und die Traubensorte Viktoria, alle anderen Trauben-Sorten vertrage ich nicht! ...( als Kompott, geht noch Ananas, Pfirsich, Birnen)
@me
Uiii, letzten Freitag sah ich alte Fotos von mir, am Abteilungsabend von GG, wie ich von 2010-15 war.. Mir wurde grad anders

Was mir einfach nicht runter geht

, dass ich selber nicht realisiert habe, dass ich ein Walross war. Ich war grad so dick wie eine ehemalige Arbeitskollegin, doch ich fühlte mich um die Hälfte schlanker als sie!

Drum wird die Waage, auch wenn ich beim Wunschgewicht ankomme, meine Begleiterin bleiben, nur so kann ich mich anscheinend wahrnehmen