Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
falbala32
Member

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@jdiana.. also das ist ja ober-kompliziert bei dir. Mich haben sie heute ohne Probleme per 5.12. 100% krank geschrieben. Das einzige was passieren könnte ist, dass vorher ein Ereignis eintritt welches eine sofortige Krankschreibung nötig macht. Aber dann ändert man das halt wieder.
Es ist ja auch für den Arbeitgeber gut. Da hat man noch ein paar Tage um den Abschluss zu planen. Bist du schon im Spital angemeldet?? Weil die können dich auch krank schreiben ;). Ich würde vielleicht dort mal nachfragen.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Ah cool, danke @falbala dann nehme ich das als letzte Möglichkeit. Mittwoch hatte ich im spital mein Aufnahmegespräch bei einer mega netten Hebamme, die zufällig die Schwester von meiner Praxishebamme ist :D
Hab bisher auch nur gehört, dass es ohne Probleme ging. Vor allem da es bei mir ja auch nur die letzten 2 Wochen betrifft nicht gleich 2 Monate. pffff. Naja schauen was da kommt.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Dann melde ich mich dich mal! ;-)

Nino kam am 16.11.16 (36+5) per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Dank seinen 2590gr Startgewicht und 47cm, durfte er die ganze Zeit bei uns bleiben. Gestern hatten wir unseren ersten Ausflug als Familie und waren zusammen auf dem Standesamt. Morgen dürfen wir nach Hause

Es geht uns allen gut und wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Jungen.

Liebe Grüsse

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Oh Glückwunsch Erbsliprinzessin. Eine ganz tolle Kennenlernzeit und schöne Kuschelstunden.

@me: hm...heut irgendwie Kopfweh und morgens essen ist irgendwie nimmer so schön. Ich bin so schnell pappensatt :roll:

Euch ein schönes We
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

...so jetzt weiss ich warum es mir heut nicht so rosig ging: wahrscheinlich akute Kotzeritis, denn heut nachmittag musste ich mich schwallartig übergeben. Und nun hat es unsere Maus auch und das eine Nummer schlimmer :( Hm ich hoffe, dass es sich bei mir jetzt beruhigt hat...der absolute Gau wäre, wenn es jetzt losgehen würde :?

Allen einen schönen Abend
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Oh nein Teletubs, jetzt hat es euch auch erwischt. Bauchgrippe ist soooo hässlich :-(
Dir bleibt wohl nichts erspart. Wie hälts du das aus, der ständig unruhige Bauch, zu Hause liegen und jetzt auch noch die Übelkeit?!?
Wünsche euch von herzen ganz gute Besserung!

@ Erbsliprinzessin: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit :-)

@JDiana: Och das klingt echt fies. Verstehe ich nicht weshalb krank schreiben zum voraus nicht möglich sein soll. Es gibt schon komische Ärzte.

Allen ein schönes, erholsames Wochenende und weiterhin eine gute Kugelzeit.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo miteinander

@Erbsliprinzessin: Gratuliere ganz herzlich zu eurem nino :D :D wünsche euch eine ganz schöne kennenlernzeit.

@Franzi78: Habe die Rückenschmerzen immer noch, werden wahrscheinlich nicht mehr weggehen. Tja. Wow schön war alles so gut beim untersuch :) Ich habe den Tee in der ersten ss auch nicht getrunken und gehe mal davon aus, dass dieser in der drogerie oder apotheke erhältlich ist.

@falbala32: oje, das tut mir leid hat sich der kleine wieder gedreht, ist bestimmt nicht einfach für dich sich mit einem KS auseinander zu setzen, mir ginge es auf jeden fall so. hoffe fest, dass der untersuch am 29. zeigt, dass das köpfchen wieder unten ist. wie gehts dir sonst so?

@Teletubs: wie gehts dir? hoffentlich immer noch rund?

@JDiana: och das tönt ja wirklich lästig mit deinem FA. wie siehts nun bei dir aus? konntest du im spital ein arztzeugnis holen? ich finde grundsätzlich ja auch dass eine vorgängige krankschreibung etwas doof für einen arzt ist, jedoch handelt es sich ja wirklich nur um 2 wochen wie du es geschrieben hast. das finde ich also wirklich mühsam machen die das nicht.

@me: hatte US am letzten freitag. babylein war nun bei 34+0 rund 1900 g schwer und 42 cm gross. sieht alles gut aus, kopf jedoch schon soo tief unten, dass wir fast nicht schallen konnten. da auch der druck nach unten recht stark ist hat beim FA noch den muttermund und gebärmutterhals geprüft und nun ist dieser etwas verkürzt. ich sollte mich nun eetwas schonen und vorallem darauf achten, dass ich junior nicht mehr so oft trage. gebe mir mühe.
Bild
Bild
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@jdiana hast du eine Lösung gefunden betreffend Krankschreibung?

@Awe ich hoffe du schaffst es dich etwas zu schonen, dsmit der Kleine noch ein bisschen zulegt.

@Teletubs Wie geht es dir? Ich hoffe wieder gesund und munter.

@me ich hatte gestern Nachmittag aus heiterem Himmel 3 Stunden lang recht schmerzende Kontraktionen. Ganz viele hintereinander. Und jetzt ist mein Bauch unten, waren also Senkwehen. Heute morgen vor der Arbeit kam noch ganz kurz meine Hebi vorbei und hat bestätigt was ich befürchtet habe. Der Kleine hat die Füsschen tief im Becken. Es gibt schon noch eine kleine Chance, dass er sich dreht... aber eben klein. Da sich die Kontraktionen komplett beruhigt haben, habe ich das Spital resp. Meine FÄ nicht eingeweiht. Ich wohne wirklich sehr nah vom Spital (weniger als 1km) und bin mir durchaus bewusst, dass ich unter Umständen schnell handeln muss. Vielleicht passiert ja das Wunder und er dreht sich bis Dienstag :wink:

Mit einem KS komm ich gut klar. Aber ich möchte dem Kleinen einfach soviel Zeit wie möglich geben um noch zu wachsen und schwerer zu werden

Bis Bald :)

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo zusammen,

@falbala: Oh das mit den Kontraktionen war bestimmt nicht schön und doof, dass die Füsschen noch unten sind. Hoffentlich dreht sich der Zwerg nochmal. Ich drücke ganz fest die Daumen. Dienstag entscheidet ihr dann, ob KS ja/nein...wann würden sie den dann machen?

@Awe: Schön hat dein Zwerg etwas zugelegt und der US war soweit in Ordnung. Ja die kleinen Zwerge nicht heben, ist immer nicht so einfach...wobei ich das ja alles meinem GG abdelegieren konnte. Und zum Wickeln krabbelt die Maus auf die Kommode. Diesbezüglich ist der aktuelle Altersabstand ganz praktisch. Wann hast du wieder Kontrolle? Rückenschmerzen sind doof...Physio wäre keine Option? Ich hatte nach der Geburt so arge Probleme und habe dann Physio gemacht, was dann einigermassen geholfen hatte.

@Franzi: Wie geht es dir?

@me: Ja der Spuk von Samstag ging Gott sei Dank auch nur die wenigen Stunden. Die Maus war am Sonntag fit...ich hab noch sehr durchgehangen, was aber auch einem gewissen Schlafmangel verschuldet war. Aber momentan kann ich nicht klagen. Der Bauch wird immer wieder bretthart, aber es passiert nichts weiter. Manchmal ist es sehr regelmässig und manchmal ist es wieder erstaunlich. Keine Ahnung...ich versuche zumindest immer mehr zu machen. Momentan ist der Terminkalender ein wenig gefüllt und ich habe jeden Tag ein bissl zu tun. Aber eben alles mit Vorbehalt, falls es doch mal losgehen sollte. Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit der aktuellen Situation zufrieden...ok ich bin total ko, wenn ich dann doch mehr mache, aber nun ja, der Körper muss sich auch erst wieder daran gewöhnen.

@Geburtsvorbereitung: Macht ihr Akkupunktur oder andere Sachen? Also Tee trink ich fleissig...Akkupunktur hatte meine Hebi angeboten, mal schauen, ob wir da nächste Woche noch einen Termin vereinbaren können. Habe ich noch nie gemacht und wäre gespannt...

Euch einen schönen Abend und bis bald
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@falbala32: Ja es geht ganz gut, das wird schon :) tönt interessant. ich bin mir nicht sicher ob ich bei der 1. ss senkwehen hatte, mein bauch war immer gleich hoch (meinte ich zumindest). hoffe immer noch fest mit dir, dass sich der kleine bis dienstag noch dreht, wer weiss.

@Teletubs: Ja ich muss mir einfach bewusst mehr zeit nehmen für gewisse arbeiten. vorhin habe ich die wäsche im einen arm und junior im anderen arm gehabt und dann ab in den keller zum waschen. nun soll er einfach immer alleine an meiner hand die treppe hoch und runter, das braucht halt mehr zeit aber das klappt tip top so. ich kenne sonst keine rückenschmerzen, es sticht jetzt einfach etwas im mittleren teil und gehe davon aus, dass diese vorbei sind wenn der bauch weg ist. Hört sich gut an bei dir, jetzt bist du wirklich schon weit gekommen. wer weiss, vielleicht überträgst du am ende ja noch :)

@Geburtsvorbereitung: Ich habe nun mit der dammassage angefangen, ziel wäre es diese sicher 3 mal pro woche zu machen. Akupunktur werde ich auf jeden fall auch machen. habe ich bei der 1. ss auch gemacht. es "soll" die schmerzen verringern und die geburtszeit verkürzen. da ich schon mal akupunktur wegen der migräne gemacht habe kannt ich dies mit den nadeln und habe auch gar keine probleme damit. weh tut es nicht. fand diese halbe stunde sehr entspannend. wird bei uns im spital angeboten ab der 37. woche glaube ich.
bei der 1. ss hatte ich 2 behandlungen. beim 2. mal hat sie gefragt ob sie eine weitere nadel setzen darf die die geburt etwas ankurbeln soll. habe zugestimmt und prompt kam der kleine vor der 3. behandlung :)

@me: soweit immer noch alles gut. keine kontraktionen oder sonstige anzeichen. nächsten mittwoch habe ich wieder US. dann wird wohl der gebärmutterhalts nochmals gemessen und ich habe noch das ctg. leider sind wir alle etwas am kränkeln, der kleine hustet recht :( hoffe es ist bald wieder durch.
Bild
Bild
Bild

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Eben dachte ich noch dass sich bei allen etwas tut, nur bei mir war es langweilig ruhig. Aber gestern hatte ich Senkwehen. Um 6 Uhr morgens gings los mit Wehen so alle 10 - 15 min, Darmkrämpfen und leichtem Durchfall. Am Nachmittag hat es sich langsam beruhigt. Erst mal war ich völlig erledigt und hab eine Stinde geschlafen. Dann bin ich leicht in Panik geraten und hab die Spitaltasche gepackt. Heute wieder alles ruhig. Mal schauen wie und wann es weiter geht... ;-)

JDiana: Hat es geklappt mit dem krank schreiben?

@Teletubs: Alles ok und ruhig bei dir?

@Falballa: Drück dir die Daumen dass das Baby sich noch dreht bis Dienstag.

@Awe: Wie gehts? Wieder gesund? Wie alt ist denn dein Kleiner?

Allen eine gute Nacht :-)

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
hoffe es geht allen gut.
nur ganz kurz von mir: Habe einen zweiten Anlauf bei der FA gewagt, die Praxisassistentin hat mir das gleiche Angebot gemacht wie die Woche davor. am Mittwoch sehe ich ob sie es dieses Mal einhält oder mir wieder grundlos absagt, dann gehe ich ins Spital.
Diejenigen die unbezahlten urlaub nehmen nach der Mutterschaft: müsst ihr euch jetzt auch um pensionskasse, unfallversicherung, AHV und Taggeld kümmern? Familienzulage haben wir heute ausgefüllt. Habe ich irgendein doofes Amt vergessen?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

So nach einer wirklichen krassen Turbogeburt kam unser Sohn heute Nacht zur Welt. Mir gehts gut und ich meld mich bald wieder...es war einfach nur krass :roll:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Guten Morgen

@Teletubs: Alles alles Gute zur Geburt deines Sohnes. Geniess das Kuscheln und erhol dich gut. :)

@jdiana: Ich hoffe das klappt diesmal mit der Krankschreibung. Also ich finde ja wirklich auch die letzten 2 Wochen vor ET sollten doch wirklich kein Problem sein und ausserdem bist du ja evtl. nicht 2 Wochen auf dem Sofa, sondern nur ein paar Tage ;) Und so eine Geburt braucht doch etwas Kraft und da auf den Felgen hinzugehen finde ich nicht ideal.

@me: Habe heute Termin betr. Steisslage des Kindes. Seine Deadline ist vorbei. Obwohl der Arzt hat mir versichert, dass sie vor dem KS einen Ultraschall machen würden und falls er sich gedreht hat würde alles abgeblasen. Ausserdem gibt es noch eine Chance auf die äussere Wendung falls er gut liegt. Bin gespannt und melde mich dann sicher wieder am Mittag oder so. :)

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo :)

Nur ganz kurz. Baby hat sich gedreht :).

Lg Falbala

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

Liebe Teletubs

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und wunderschönes Kennenlernen.
Sowohl gute Erholung

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Teletubs: Ganz herzliche Gratulation zu eurem Jungen! Geniess die Kennenlern- und Kuschelzeit!

Allen anderen weiterhin eine gute Kugelzeit.

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Herzlichen Glückwunsch Teletubs!!! Magst du berichten von der Geburt?
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo zusammen!

@falbala: ah supi, dass sich der Zwerg noch gedreht hat. Toll...dann auf in den Endspurt. Hast du nochmal eine Kontrolle?

@JDiana: Wie ist es heute bei dir gelaufen? Bzgl unbezahlten Urlaub kann ich leider nicht viel weiterhelfen...ich hatte damals bei Kind Nr.1 nur einen Monat und hatte lediglich die Unfallversicherung bei der KK grmacht.

@Franzi: Oh ich kann dir nachempfinden. Hatte am We vor allem in der Nacht lediglich einmal pro Stunde schon schmerzhafte Kontraktionen und war genervt und unsicher zugleich. Ich wusste nicht, ob es jetzt der Geburtsbeginn war etc pp. Wie sieht es bei dir jetzt auch?

@Awe: Wie geht es dir und deinem hustenden Zwerg?

@Rest: Noch wer gepurzelt?

@me: Ja das ging am Montag irgendwie Schöag auf Schlag :roll: Die Tage zuvor hatte ich ja vor allem nachts schmerzhafte Kontraktionen und wusste nicht, ob es nun mal losgeht oder wie oder was. Hatte ja dann einen Termin mit meiner Hebi für heute geplant, dass wir mit der Akkupunktur anfangen. Am Montag hatte sie mir dann am späten Nachmittag noch geschrieben, dass es so wie bei vielen wahrscheinlich kommen wird: vorzeitige Wehen, Lungenreifung mit allem Piepapo und dann doch übertragen. Ich war von dieser Aussage genervt und sie war ja nicht die einzige. Und ich hatte eben immer die Vermutung, dass es eben nicht bis Weihnachten geht. Und ich bin froh, dass ich Recht hatte :roll: Denn ich wollte einfach nicht mehr...Montag der Vormittah war fast wie immer. GG war Schaffen und ich habe die Grosse versorgt und bespasst. Da der Zwerg ja kommen durfte, konnte ich mich um sie kümmern. Die letzten Wochen hatte es ja überwiegend GG gemacht. Waren dann drei Stunden draussen unterwegs. Es war zwar kalt, aber herrlich. Meine Hebi sollte auch Recht behalten, dass Kinder gern bei Wetterumschwüngen kommen. Als wir nach Hause gekommen waren, war ich etwas platt. GG kam dann aber auch schon und war mit der Maus nochmals raus. Ich habe noch etwas gebastelt und ab und an Kontraktionen gehabt. Dem habe ich aber keine Aufmerksamkeit gegeben, weil es ja irgendwie immer das gleiche war die letzten Wochen. Gegen sechs habe ich aber links immer wieder auch Flankenschmerzen verspürt und gedacht: Oh nein bitte keine Nierenstauung wie bei Kind Nr.1, wobei das damals ja ganz Anfang der Liegezeit war. Hab dann aber schnell gemerkt, dass es eher zusammen mit den Wehen kam und mal beobachtet. Haben dann zum Znacht gegessen und die Kleine ins Bett gebracht. Kurz nach sieben auf dem Sofa hab ich dann mal den zeitlichen Abstand der Wehen gemessen umd es waren zwischen 5-8min. Hm wusste nicht, was ich davon halten sollte. Ging es jetzt los oder war das Fehlalarm. GG hat gemerkt, dass ich unruhig war und sich gewundert, warum ich soviel umhertiger :roll: Ja ich meinte dann, dass ich grad unsicher bin, was die aktuelle Situation anging und habe ihm empfohlen mal auf das Glas Wein zu verzichten :lol: Ja gegen halb neun habe ich dann Hebi angerufen und selbiges ihr gesagt und die Situation geschildert. Sie kommt dann mal vorbei und schaut...bevor sie nachts kommen muss, war es mir so lieber. Ja um neun waren wir dann bei MuMu bei 3-4cm und das Köpfchen hat ordentlich gedrückt. GG und ich wären ja noch daheim geblieben, wo aber die Hebi meinte "Nein wir fahren JETZT ins Spital" :| Joa...Kind bei Bekannten versorgt und kurz nach zehn im Spital gewesen. Dort dann CTG und alles gemacht und dann sollten wir uns doch ein bissl bewegen. Sind dann knappe 30min etwas spazieren gewesen. Um Mitternacht dann nochmal Kontrolle: MuMu bei 5cm und ich hab mich auf eine lange Nacht ohne Schlaf eingestellt. Das war ja mein Horror: laaaaaange kräftezerrende Geburt über Nacht...mäh... Aber es kommt ja meistens anders, denn dann ging es gaaaaaanz schnell. Keine zehn Minuten später machte es Platsch und die Fruchtblase war geplatzt und ich war wirklich froh, dass es im spital und nicht woanders passiert war :roll: Das wsr soviel Flüssigkeit...es lief und lief und lieg. Ja dann habe ich mich auf heftigere Wehen eingestellt, da ich es von der ersten geburt so kannte. Aber damals hatten wir eingeleitet und es war alles etwas "sanfter" dieses Mal. Die Wehen war schon heftiger, aber ich konnte sie Dank der Mithilfe der Tipps von der Hebi gut veratmen. Ich wollte es ja ohne PDA schaffen also Tschakka...ja. GG wusste dieses Mal nicht so Recht, was er machen sollte, war etwas überfordert. Aber ich war froh, dass er einfach an meiner Seite war und Händchen gehalten hat. Mit PDA bei der ersten Geburt war ja alles easy und wir haben Karten gespielt und Spässchen gemacht :lol: Nach Spässchen machen war mir langsam nicht mehr zu Mute. Plötzlich hatte ich so einen Pressdrang und meinte, ich müsse pressen. Meine Hebi glaubte mir nicht und wollte kontrollieren. Mich hat es innerlich fast zerrisen, bis sie mir dann ganz schnell sagte, dass ich doch Pressen darf/muss, denn der Mann hatte es plötzlich gaaaaanz schnell eilig. Ich habe kein Zeitgefühl...für mich waren es jedoch Stunden, realistisch fünf bis zehn Minuten, wo ich echt geglaubt habe, dass ich das nicht schaffe. Ich habe gepresst und immer wieder gepresst, aber der Kopf wollte nicht. Habe noch mitbekommen, dass die Herztöne etwas schwach wurden und mit Hilfe aller Beteiligten habe ich es dann irgendwie geschafft...der Kopf war da und dann flutschte der Rest hinterher. Boah war das eine Erleichterung und der kleine Mann war kurz vor eins auf der Welt. Ich bin immer noch völlig baff und überrumpelt, was ich da geschafft habe...GG hatte Pippi in den Augen...ich war einfach nur ko und glücklich. Die Plazenta wollte dann nicht so Recht und es wurde minutenlang noch gedrückt und gezogen...boah...das war nochmal ein Akt. Dann wurde ich genäht und dann ging es aufs Zimmer.
Der Kleine macht das super...ist normal gross und schwer gewesen, obwohl er formal ja noch ein Frühchen war für einen Tag.

Ja ich bin froh alles gut überstanden zu haben und vor allem dankbar das kleine grosse Wunder in den Armen halten zu dürfen. Der Zwerg sieht aus wie seine Schwester und ich bin gespannt, ob er genauso pflegeleicht wird :oops:

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche einen tollen Endspurt. Ich lese weiterhin fleissig mit und bin gespannt, wo es als nächstes purzelt.

Schönen Nachmittag
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Teletubs danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht. Das tönt für mich gar nicht so nach einer extrem krassen Turbogeburt war bei meiner Tochter ganz genau gleich :) und ungefähr so möchte ich auch wieder gebären. Mit PDA kenn ich mich halt gar nicht aus, aber da müsste es mir schon sehr schlecht gehen, bevor ich mir das machen lasse. (Ich habe viel zu fest Angst vor dem)

Geniess die Kuschelzeit und erhol dich gut :) .

Du hast gefragt ob ich nochmals einen Termin habe. Ja bei 38+5 am 9.12. Ich denke nicht, dass ich vorher gebäre, aber ich lass mich gerne überraschen. Sie haben auch gemeint es könnte diesmal sehr schnell gehen 2-3Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt (Das letzte Mal waren es 6). Aber ich gebe nicht so viel auf Statistik. Es kommt wies kommt :)
Zuletzt geändert von falbala32 am Mi 30. Nov 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten