Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Karottenkopf »

@ Java schon 4 Wochen, dass glaube ich dir das dir deine Jungs fehlen und sie natürlich Ihr Mami!!! Was für eine harte Probe für deine Familie! Wievielte ssw bist du jetzt?
@ myaa wie toll das Ihr von der ips weg seit!! Gratuliere und hoffe es geht weiter so gut! Kann mir vorstellen wie dein Mann denk, meiner ist auch so ;))
@ Janluk also ich finde auch beide hört sich jetzt schon nach Stress an, vor allen Dingen wenn sie älter werden! Naja vielleicht nimmt der Kleine euch die Entscheidung ab ;)

@ me ja ich hab auch Bissel Angst wie weit die noch wachsen und mein Körper das mitmacht! Aber darauf hab ich wohl kein Einfluss!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Benutzeravatar
loulou
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 07:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von loulou »

Guten Morgen

@Myaa
So schön, das es Sarah so gut geht! Drücke die Daumen, das ihr sie an Weihnachten nach Hause nehmen dürft.
Wir waren auch schon im Spital in Chur (wohnen ganz in der Nähe) und fühlten uns da sehr gut betreuut.

@Java
Alles Gute und viel Geduld! Du tust mir echt leid! Bald hast du es geschafft.

@Karottenkopf
Wow deine Zwillinge entwickeln sich ja prächtig :-)

@Me
War gestern wieder einmal bei der Kontrolle. Alles bestens, die Kleine ist jedoch schon 2700 g. Ich war total überrascht, meine Jungs waren beide bei der Geburt 2800 g :-) unser Mädchen wird wohl etwas schwerer.... ;-)

Seit einigen Tagen habe ich Senkwehen, bin gespannt ob wir den geplanten Kaiserschnitt am 2. Januar machen können oder sich das Baby doch noch für ein Datum in diesem Jahr entscheidet ;-) mein FA hat aber gemeint, das ab jetzt nichts mehr gegen den Kaiserschnitt im Regionalspital, wo ich entbinden möchte, spricht und das Baby nun eigentlich schon kommen könnte. Aber wir hoffen es bleibt noch etwas im Bauch. Mein Mann wird jedoch langsam nervös, er drängt mich den Koffer zu packen, bi jetzt fehlte mir jedoch die Motivation. Aber immerhin sind wir sonst bereit und haben uns endlich auch auf einen Namen geeinigt.

Langsam find ich es aber schon sehr anstrengend, vorallem die zwei Grossen sind sehr fordernd. Aber für sie wird sich ja auch einiges ändern.Bin auf jeden Fall Abends jeweils fix und fertig und bin froh, dass mich GG so gut unterstützt.

Jezt gehts ins Mukiturnen... mein Kleiner ist jedoch bald schneller unterwegs als ich ;-)
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Janluk »

Oh ehrli die wiiched nid ab vo dem Datum! Es siged ja den d Fästtäg und will ich bi dr letschte Geburt scho so viel verwachsige ka händ wänds nid das es unplant isch und d Chinderärzt und d Oberärzt seged den nu uf Abruef! Und am 4.1. segs scho ds spaht will die erste 2 vor dr 37. Wuche cho sind und drum händs d Geburt vo de Tochter scho uf Wuche 37. gleiht ka... Reg mi gad chli uf! De segi dem Chind hald es söll gad vor de Wiehnacht cho.... Äh d Meitle wartet eh bis den wenns gholt werdet und bi de Buebe isch dr Zucker viel schlechter igstellt gsi als bi de Meitle das viele Fruchtwasser het doch den au uf de GMH druggt das es nid bis zum Schluss verhebbt het....

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

Janluk, verstehe ich das richtig, bei mädchen scheinen die blutzuckerwerte besser eingestellt, als bei den jungs ? Was hab ich in dem fall ein glück, dass ich ein mädchen bekomme.
Meine werte sind auch blitzartig nun gestiegen, momentan habe ich zu den hauptmahlzeiten jeweils 10 IE Novorapid + am abend 40 IE Levemir.

Heute sind die geburtsunterlagen eingetrudelt, so langsam wird es echt ernst...
Morgen habe ich ultraschall in luzern, mal schauen, ob ich schon mal bezüglich kaiserschnitt datumsmässig verhandeln kann.. Mir wäre der 10. januar sehr recht, da wäre ich SSW 37+6... Also nicht sooooo viel zu früh ( macht 15 Tage ), vorausgesetzt, die maus entscheidet sich nicht für noch früher...

Janluk, das würde ja bedeuten, über weihnachten und silvester bist du ebenfalls im spital eingesperrt ? Keine so schönen aussichten, du arme...

Wünsche allen die nötige geduld und jede menge durchhaltevermögen...

Lg kissy

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben,

@Java: ich wünsche dir weiterhin viel viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hoffentlich dürft ihr bald als Familie wieder zusammen sein!

@Janluk: oh, das ist ja blöd wegen dem Termin. In der Situation hat man ganz sicher wenig Verständnis für die Festtage irgendwelcher Ärzte... Vielleicht tut das Kleine euch ja den Gefallen und sucht sich das passende Datum aus!

@myaa: ooooh, ist deine Kleine herzig. Und super, wie sie sich entwickelt! Ihr könnt sie sicher bald nach Hause nehmen, ich freue mich für euch!

@Karottenkopf: uiii, wo wollen denn die Zwillis noch hin???

@kissy: hoffentlich bekommst du den gewünschten Termin! Ja, jetzt gilt es wirklich langsam ernst.

@me: gestern war ich beim US und meine Kleine ist etwas gar zart/schlecht gewachsen. Jetzt muss ich etwas engmaschiger kontrolliert werden und nächste Woche zum Doppler. Meine Grosse wurde 4 Wochen zu früh geholt, ich rechne jetzt damit, dass man die Kleine auch wieder früher holen wird. In dem Fall würde ich mich sicher für einen KS entscheiden. Immerhin sind 34 Wochen abgeschlossen, das ist schon mal sehr beruhigend.

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Janluk »

Hallo zusammen :-) so die Ärztin hat nochmal telefoniert und ich konnte den 30. aushandel... Werde dann allerdings nicht von der Leitenden Ärztin operiert sondern von der Oberärztin aber das ist mir so was von egal! Und wenn das Fräulein sich doch entscheidet am 28. zu kommen so hat sie wenigstens selbstventschieden wie ihr grosser Bruder ;-)

Kissy68 das eingestellt sein vom Zucker hängt bei mir wohl nicht mit dem Geschlecht zusammen sondern mit der Technik :-) beim 1. hatte ich noch Pens und beim 2. zwar ne Insulinpumpe aber beim Mädchen ein Dauerglucosemessgerät das immer wieder Alarmte wenn ich zu Hoch oder zu nieder war :-) wie jetzt auch... Obwohl das Mädchen dann doch am meisten Probleme hatte mit der Anpassung ausserhalb meines Körpers :-) aber ich merck auch das ich jetzt schon wieder nach nur 2 Wochen das Insulin anpassen muss! Nun ja noch längstens 30 Tage :-)

Weihnachten/Neujahr im Krankenhaus oh das hatte ich ja schon vor 11 Jahren da bin ich ja bis zum 27. gelegen und am 28. kam Junior also auch Weihnacht/Neujahr im Krankenhaus...

Find es eher schade das ich die erste Diplomübergabe unseres 2. nicht miterleben kann im Tambourenverein das wäre auch am 30. nun ja man kann nicht alles haben :-)

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Flipp »

@Janluk: super dass du einen anderen Termin kriegen konntest! Ich bin mir sicher, damit sparst du dir viel Ärger in ein paar Jahren :lol: !

Flilisti
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sousse/Tunesien

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Flilisti »

@ java tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. ich wünsche dir, dass du die restzeit gut überstehst (körperlich und moralisch)
@myaa so süss eure kleine und toll wie sie das macht. schön, konntet ihr sie "zügle"

@me: hatte am montag kontrolle. junior ist schon bei 2 kg in woche 30+7 und lang. der kopf liegt nach unten, was ich auch spüre. leider hat sich der GMH leicht verkürzt. muss jetzt wehenhemmer nehmen und nach 2 wochen wieder in die kontrolle. ich hatte in den letzten tagen ziemliche schmerzen (wehenartig). aber ich denke, es passiert einfach zu viel in letzter zeit bei und in der Familie. meine schwägerin ist leider lebernkrank (wahrscheinlich hepatitis, weiss aber nicht welches) und ist vor paar tagen schon zum 2.mal in meiner ss ins koma gefallen. zum glück ist sie nach richtiger medikamentöser behandlung nach einem tag wieder erwacht. das erste mal waren es 2 oder 3 tage. das nimmt mich sehr mit und deshalb wahrscheinlich auch diese schmerzen.
jetzt muss ich liegen bleiben solange ich noch schmerzen habe. d.h auch bei schwachen, wie bei der mens. ist nicht ganz einfach, da ich noch 2 kinder habe. aber zum glück ist eine andere schwägerin da, die sich um alles kümmert

@alle ich wünsche euch eine schöne adventszeit und wenn möglich ohne komplikationen und ohne stress
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

Hallo, ihr lieben.

So, nun wird es wirklich ernst.
Geplanter Kaiserschnitt wird am 04.01.2017 sein. Die kleine ist jetzt innerhalb von 2 wochen ganze 500 gr. schwerer geworden. Wenn sie das weiterhin so gut macht, wird sie bis zum termin 2,5 kg auf die waage bringen.
Wir sind jetzt erstmal froh, dass alles in ordnung ist.
Am wochendende gibts ne babyshower - party, morgen haben wir termin bei meiner FA, weihnachten und silvester stehen vor der tür und ein babybauch shooting ist für nächste woche geplant. Jetzt geht es echt schlag auf schlag. Erst habe ich gemeint, die zeit will gar nicht vergehen, jetzt mach ich eher sorgen, noch alles zu schaffen...tja...so kann es gehen.

Hoffe, es geht allen noch gut.

Lg kissy

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Janluk »

Oh Toll Kissy68 4.1 wäre auch einer meiner Wunschtermine gewesen :-) in welcher Woche bist du dann? Schon so um 37? Nicht oder....

Ich hab heute auch mit Schrecken noch festgestellt das sie am Dienstag 2200g war und ich dachte na so viel Zeit hat sie dann doch nicht meh um über 3500 zu kommen.... Oder legen die jetzt zum Schluss doch so mächtig zu! Na ja die Schätzung kann natürlich auch falsch sein beim 2. Bub waren sie 1kg leichter als dann tatsächlich raus kam...

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

So süss die kleine <3

Ich war am Montag spontan beim Gyn. Weil ich die kleine nicht mehr spürte, und seit ner weile hab ich (mehr als sonst) immer wieder einen schmerzenden harten Bauch. Ich hatte einfach das Gefühl, ich muss vorbei gehen. Aber es ist alles i. O. :-D sie meinte nur ich solle mehr essen, das Baby habe zuwenig kh und somit zuwenig Energie und bewege sich weniger.

Mir ist aufgefallen das mein Baby kleiner ist als eure aber dafür schwerer ;-)
(Ssw32+, 32cm, 2000g)
01.2017
11.2018

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

Hallo Janluk,
Es ist zwar sehr knapp, aber ich bin am 04.01. genau bei 37+0, die kleine ist also gerade kein frühchen mehr. Die messungen der babys sind wohl auch sehr unterschiedlich, bei meiner FA ist sie meistens schwerer, als bei der ärtzin im spital. Morgen hab ich termin bei meiner FA, mal schauen, was sie misst.
Euch allen einen schönen, wehenfreien abend...

Lg kissy

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

Ups...und schon wieder die hälfte vergessen...
Janluk, so wie mir heute die ärztin heute erkärte, nehmen die zwerge wohl jetzt zum ende ca. 200 gr. Pro woche zu.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von emu »

wow, hier tut sich ja was! Freue mich mit allen, bei denen es gut läuft und schicke allen anderen, die liegen müssen oder sich schonen oder an etwas anderem "dran" sind, einen ganz lieben Gruss!

@ KS-Datum: schön, dass ihr euch finden konntet!

@ Bauch: irgendwie ist er nicht ganz so gross, wie ich es in Erinnerung habe zu dieser SS-Zeit. Bin gespannt, wie es dem Kleinen geht betreffend Grösse und Gewicht. Am 6.12. habe ich ja Geburtsbesprechung mit allem drum und dran, freu mich.

@ me: Wir sind nun gestern umgezogen; ich war den ganzen Tag auf den Beinen und habe es abends dann so richtig gespürt im Rücken, ich dachte, ich falle auseinander... heute morgen war aber wieder alles ok. Auch die Erkältung klingt langsam ab. Bin happy, dass der "Hoselupf" geschafft ist und wir uns jetzt langsam einrichten können. Ich will auch endlich das Babyzimmer einrichten, damit alles bereit ist. Und natürlich auch die Adventszeit ins neue Daheim holen dekomässig... Junior 2 geht's prima, er meinte heute, er fühle sich, als ob er schon lange in seinem Zimmer wohnen würde und ging auch gleich allein zur Schule und auch spielen später und kam zur ausgemachten Zeit heim. Hat mich sehr gefreut und auch entlastet, denn er hatte sehr Mühe, dass wir umziehen (müssen). Junior 1 wohnt ja schon auswärts und hat sich noch nicht dazu geäussert.
Auf jeden Fall ist unser Umbau wirklich schön geworden, wenn auch noch dies und das fehlt. Aber das Nest ist gemacht :lol:

Wünsche euch eine ruhige Nacht und dann bald ein schönes Weekend! Wahnsinn, bald purzelt es dann auch bei uns wie wild....
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

@tiini hihi musste bei deinem Eintrag grad grinsen: wenn ich an Sarah's Werte bei Geburt denke (38cm und 1190g), dann hast du ja ein kleines Bomberchen in dir drin :lol:

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

Ps. und bei dem Gewicht hat das Baby wohl kaum zu wenig Energie ;-) :-D

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme!

Mir steht ein strenges Wochenende bevor... Gestern war ich noch was hübsches zum Anziehen kaufen, nach zwei Blusen mit hartem Bauch hinsetzen müssen...
Heute steht noch jede Menge Hausarbeit an, Morgen habe ich auch keine Entlastung durch meinen Mann mit Junior/Kochen etc.
Sonntag Advents-Brunch mit der Verwandtschaft von meinem Papa. Nachmittag und Abend Apérosachen backen. Montag hat mein Mann die Defense von seiner Doktorarbeit, also früh raus, Apéroplatten abholen und an die ETH schleppen, während er seinen Vortrag hat alles bereitmachen (da kommt zum Glück noch jemand mithelfen), dann Apéro, später Mittagessen mit Schwiegis, am Abend Party beim Prof. Dienstag morgens wird unser neues Sofa geliefert, danach Junior bei meinen Eltern abholen (erst noch via ÖV das Auto in Zürich abholen), und am Abend an den Samichlaus-zNacht. Und natürlich bis Montag einen Göttergatten der hibbeliger ist wie ich, während ich auf den zweiten Strich vom SS-Test gewartet habe :roll:

Freue mich total auf jeden der kommenden Tage, aber merke schon, dass die SS mir mehr anhängt wie vor zwei Jahren mit Junior. Hoffe einfach, es geht alles gut.

Danke fürs Zuhören :D

@kissy: schön hast du einen 'guten' Termin bekommen. Vier Tage vor dem 2. Geburtstag von meinem Junior ;-)

@emu: hey super, jetzt hast du den Umzug geschafft! Schön dass dein Bub so toll mitgemacht hat!

@myaa: Auf der Wochenbettstation mit Junior war ein Zwillingsmami mit im Zimmer. Dort hatte das eine Baby eine Unterversorgung, und sie mussten vorzeitig geholt werden. Das sah auch krass aus wenn sie nebeninander lagen - das eine Baby war halb so schwer wie sein Geschwisterchen (Stichwort "Bomberchen" ;-) ). Das kleinere war auch noch auf der Neo die ersten Tage, war für das Mami auch anstrengend...

Liebi Grüessli & passed uf oi uuf!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Kittykätzchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kittykätzchen »

Wow, seid ihr fleissige Schreiberinnen! :-)

Jetzt geht es ja für uns alle nicht mehr lang und ich freu mich schon drauf, wenn es los geht mit dem Gepurzel! Hoffentlich werden alle kleinen Würmchen gesund und munter sein.

Bei mir hört es irgendwie gar nicht mehr auf mit den schlechten News...hab ja schon seit Wochen engmaschige Kontrollen wegen der Wehen. Und darf definitiv bis zur Geburt nicht mehr arbeiten (seit SSW 24, voll hart für meinen Arbeitgeber). Hab aber das Gefühl, dass die Kleine schlussendlich nicht zu früh kommen wird. :P

Hat noch jemand von euch Probleme mit der Symphyse? Hatte das in der ersten SS schon, aber jetzt halt ich es kaum noch aus. Ich bin zur Oma mutiert und kann keine 50m laufen. Wenn es nicht so weh tun würde, dann würd ich mich schlapp lachen. Es sieht echt so witzig aus wenn man mich sieht. Eine Mischung aus Pinguin und Quasimodo. Ich probiers jetzt mit einem speziellen Gürtel und Akupunktur...viel mehr kann man leider nicht machen.

Bei der Kontrolle letzte Woche ist raus gekommen, dass meine Kleine zwar zeitgemäss entwickelt ist, aber etwas zart gebaut ist. 1240g in SSW 32...aber diese Werte sind ja nie ganz genau oder? Geburtstermin wurde auch 2 Tage angepasst auf den 28.Jan. Hab aber diese SS auch noch kaum was zugenommen obwohl ich normal esse...jetzt in SSW 33 sind es knapp 4kg. Wie ist das bei euch? Meint ihr dass ich mich deswegen sorgen muss?

Zusätzlich ist mein Krebsabstrich nicht ganz klar gewesen und auch bei der Wiederholung kam wieder das gleiche raus (PAP 3). Jetzt testet sie auf HPV und dann sehn wir weiter. Wüsste nicht wo ich das her haben sollte, da mein Mann und ich schon 9 Jahre zusammen sind...aber anscheinend erkranken 80% aller Frauen mindestens ein Mal im Leben daran und die meisten wissen davon nichts weil es spontan heilt. Keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll...ein bisschen beunruhigt bin ich aber schon. :| Hat das sonst schon jemand erlebt?

Für die Geburt bedeutet das zum Glück keine Einschränkung, aber ich weiss halt jetzt schon, dass es nach der Geburt weiter gehen wird mit den Abklärungen und ich keine "Ruhe" haben werde.

Wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende und allen, die im Spital sind / liegen müssen, viel Geduld und gutes Durchhalten!

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

@kittykätzchen au ja, die Symphyse ... !!! Vor der ersten Schwangerschaft wusste ich ja nicht einmal, dass man so etwas hat ;-) damals konnte ich die letzten zwei Monate der SS fast nicht mehr gehen, im Bett drehen funktionierte auch nur unter höllischen Schmerzen. Und ein Bein heben, z.B. um sich anzuziehen, ging auch nicht mehr, höchstens 5cm. Diese SS habe ich bereits ab dem 5. Monat Schmerzen bekommen, aber es war bis zur Geburt noch ziemlich gut auszuhalten. Weiss gar nicht, wo das noch hingeführt hätte, wenn ich erst im Januar geboren hätte ... mir wurde auch gesagt, man könne eigentlich nichts machen, ausser trotzdem versuchen, so viel wie möglich zu bewegen (bis zur Schmerzgrenze ... was ja nicht besonders viel heisst).
Der Frauenarzt hat mir jeweils gesagt, das ginge mit der Geburt ruckzuck weg, aber ich habe es nach der ersten SS noch fast ein halbes Jahr lang gemerkt, davon die ersten 6-8 Wochen noch sehr schmerzhaft. Fest gebessert hat es dann mit dem Rückbildungsturnen. Dieses Mal war es wirklich sehr schnell weg, wahrscheinlich weil das Schambein durch den Kaiserschnitt nicht noch zusätzlich belastet wurde. Was mich beide Male sehr genervt hat: dann wagt man sich endlich mal, sich bei jemandem über die Schmerzen im Schambein zu beklagen (z.B. bei einer Mitarbeiterin) und es heisst nur "ah ja, das Baby drückt halt jetzt nach unten, gell" ... ich fühlte mich gar nicht ernst genommen! Also im 5. Monat kann man wirklich nicht behaupten, dass das Baby so schwer sei, dass es nach unten drückt (da hatte ich ja noch kaum einen Bauch) und ausserdem war mir noch nie eine Schwangere begegnet, die nicht mal mehr spazieren konnte, also so normal konnten diese Schmerzen ja nicht sein!
Wie ist es bei dir, fühlst du dich einigermassen verstanden von Aussenstehenden? Wann sind die Beschwerden nach der ersten SS bei dir zurückgegangen? Ich kann dir leider nicht helfen, ausser dass ich sehr mitfühle :-)

Kittykätzchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kittykätzchen »

@myaa: Wie schön, dass ich endlich jemanden gefunden hab, der das auch kennt! Egal mit wem ich darüber spreche, so heftig kennt das niemand. Und ich werde ja jetzt häufig angesprochen, ob ich wegen dem Bauch so bescheuert laufe. Echt so peinlich! Fand es schon in der ersten SS unangenehm, aber jetzt hab ich es genau so, wie du beschrieben hast! Bein heben, Treppen steigen oder auch nur ein Mini-Spaziergang mit meinem Sohn...alles wird zur Tortur. Ha, von wegen das Baby drückt - hab das Gefühl die haben keine Ahnung. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass sich der Spalt am Schambein durch die Hormone lockert und wenn das zu weit geht dann verursacht es eben diese Schmerzen. Hab es nach der ersten SS auch noch einige Monate gemerkt bei bestimmten Bewegungen, aber es war auszuhalten. In dem Fall hattest du ja "Glück" dass du es nicht bis zum Ende ertragen musstest...aber selbstverständlich wäre es schön gewesen, wenn dein Mäuschen noch etwas gewartet hätte. Da will ich nichts schön reden. Bin so froh dass sie es so gut macht, kann nur erahnen wie furchtbar das alles für euch gewesen sein muss. Wünsche euch auch weiterhin alles alles Gute!

Antworten