Wow, seid ihr fleissige Schreiberinnen!
Jetzt geht es ja für uns alle nicht mehr lang und ich freu mich schon drauf, wenn es los geht mit dem Gepurzel! Hoffentlich werden alle kleinen Würmchen gesund und munter sein.
Bei mir hört es irgendwie gar nicht mehr auf mit den schlechten News...hab ja schon seit Wochen engmaschige Kontrollen wegen der Wehen. Und darf definitiv bis zur Geburt nicht mehr arbeiten (seit SSW 24, voll hart für meinen Arbeitgeber). Hab aber das Gefühl, dass die Kleine schlussendlich nicht zu früh kommen wird.
Hat noch jemand von euch Probleme mit der Symphyse? Hatte das in der ersten SS schon, aber jetzt halt ich es kaum noch aus. Ich bin zur Oma mutiert und kann keine 50m laufen. Wenn es nicht so weh tun würde, dann würd ich mich schlapp lachen. Es sieht echt so witzig aus wenn man mich sieht. Eine Mischung aus Pinguin und Quasimodo. Ich probiers jetzt mit einem speziellen Gürtel und Akupunktur...viel mehr kann man leider nicht machen.
Bei der Kontrolle letzte Woche ist raus gekommen, dass meine Kleine zwar zeitgemäss entwickelt ist, aber etwas zart gebaut ist. 1240g in SSW 32...aber diese Werte sind ja nie ganz genau oder? Geburtstermin wurde auch 2 Tage angepasst auf den 28.Jan. Hab aber diese SS auch noch kaum was zugenommen obwohl ich normal esse...jetzt in SSW 33 sind es knapp 4kg. Wie ist das bei euch? Meint ihr dass ich mich deswegen sorgen muss?
Zusätzlich ist mein Krebsabstrich nicht ganz klar gewesen und auch bei der Wiederholung kam wieder das gleiche raus (PAP 3). Jetzt testet sie auf HPV und dann sehn wir weiter. Wüsste nicht wo ich das her haben sollte, da mein Mann und ich schon 9 Jahre zusammen sind...aber anscheinend erkranken 80% aller Frauen mindestens ein Mal im Leben daran und die meisten wissen davon nichts weil es spontan heilt. Keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll...ein bisschen beunruhigt bin ich aber schon.

Hat das sonst schon jemand erlebt?
Für die Geburt bedeutet das zum Glück keine Einschränkung, aber ich weiss halt jetzt schon, dass es nach der Geburt weiter gehen wird mit den Abklärungen und ich keine "Ruhe" haben werde.
Wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende und allen, die im Spital sind / liegen müssen, viel Geduld und gutes Durchhalten!