***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
fea
Senior Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

@all: danke für eure lieben Worte! Er war bereits ein Engel auf Erden, meine Sonne in sehr schweren Zeiten (als ich meine eigene Sonnenschein-Familie noch nicht hatte) und ja, er wird uns sicherlich ein Leben lang begleitet. Nur schade, dass sich unsere Tochter (im Jan. wird sie 2 Jahre) nicht mehr an ihn erinnern wird...wir werden versuchen es ihr mit Fotos und Videos zu bewahren aber sie ist halt schon noch sehr klein...

@Kleider: beim Zweiten werde ich sicherlich anderst aussuchen als beim ersten ..manche Sachen sind einfach obersüss aber absolut unpraktisch..(z.B. Kaputzenjäckli bei einem Neugeborenen).

@Outing: wir haben ein wahrscheinlich-ists-ein-outing.... war vorletzte Woche mehrfach zum Ultraschall da ich über Tage extreme Oberbauchkrämpfe hatte (war wohl eine Reaktion auf die letzten Wochen..) aber man hat halt immer einfach geschaut obs dem Kind gut geht etc. Dann hat mein Gyn aber den Organscreen vorgezogen und wir haben dann gefragt...das Kleine hat aber die Beine gaaanz fest zusammengeklemmt und die Nabelschnur genau dazwischen! nach vielem Strampeln hatte der Arzt dann plötzlich das Gefühl, da bewege hinter der Nabelschnur wohl noch ein Schnäbi mit. Wir rechnen nun also mit einem Jungen. So sicher dass wir nur Jungen-Namen suchen werden, sind wir aber nicht und für mich ist es auch völlig i.O. dass wirs nicht ganz sicher wissen. Meiner Familie habe ich gesagt, wir haben gar nichts gesehen. Es hat mich genervt, dieses "was isch es"- Gedränge und finds grad gut jetzt wies ist. Ich selbst habe ein bischen Angst ehrlich gesagt, denn ich sehe mich als völliges Mädchen-Mami. Tja, nun wird das Mädchen-Mami halt zum Buben-Mami, ich werd schon hineinwachsen hoffe ich ;-)

@Zahnen: wir sind da völlig verwöhnt, wir haben unserer Tochter das meistens nicht einmal angemerkt! manchmal hatte sie die Finger im Mund aber so oft, hatte sie plötzlich einfach den Mund voller Zähne und wir habens gar nicht gemerkt. Durch dass sie so nicht reagiert hat, war es für uns auch voll kein Thema, haben auch nie darauf gewartet oder so. Da wird es wohl für uns einen "Kulturschock" geben, wenn wir nun ein Kind bekommen, was sich dadurch plagen muss. Aber da ich seit längerem an meinen eigenen Weissheitszähnen rummachen, kann ichs also sehr gut nachvollziehen, wieso manche Babies so sehr leiden..

@Bauch: wie sehen eure Bäuche aus? Mein Mann findet, ich habe mega den Bauch für diese SSW...ich finds gar nicht "so schlimm*..also es stimmt schon, ich hab ein rechter Bauch, übersehen kann mans nichts, aber bin nun ja doch auch schon SSW22, da darf/soll es doch so sein? Wie schon bei meiner Tochter blend ich den Bauch völlig aus (hab eh ein nicht so gutes Körpergefühl) und schlag mir regelmässig Türen an den Bauch beim Öffnen etc. weil ich ihn einfach nicht einberechne haha
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Cinderella: Cool, danke fürs Aufnehmen. Ich hab zwar einen FB-Account, bin aber nicht sehr aktiv. Bleibe vorerst gerne hier im Forum. Aber vielen Dank, dass du für mich eine Ausnahme gemacht hättest.

Ja, es ist unser erstes Baby und dementsprechend ist alles neu und aufregend :-) mir gehts soweit recht gut. Nur letzte Woche musste ich pausieren, da ich einen starken Druck nach unten hatte. Mit dem GMH scheint aber alles okay zu sein. Hatte wohl einfach zu viel Stress. Heute nochmals Check beim Doc. Oh, sehe grad, dein ET ist am 12.04. :-) mal schauen, wann die Kleinen dann kommen. Hier noch meine Angaben: 14.04.17*Lorelei*83*BE*1.Kind

Fea: Gratuliere zum wahrscheinlichen Baby-Boy. Auch wenns vielleicht noch etwas komisch ist. Du wirst sicher auch ein super Buben-Mami :-)

Bauch: Ich hab da leider kein Gefühl, ob der jetzt gross oder klein ist :-) bin mit einem Umfang von ca. 84 cm gestartet und bin jetzt bei 96 cm :-) da mein Bauch sonst eher flach ist, find ich die Kugel schon recht gross ;-)

Kleider/Ausstattung: Wir haben noch gar nix ;-) da lese ich gerne bei euch Mehrfachmamis mit :-)
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ Fea

Willkommen zurück, es tut mir von Herzen leid was euch passiert ist. Mein Beleid euch und den leiblichen Eltern.
So Sachen passieren einfach immer wieder, selber hat man immer das Gefühl dass einem so was nicht passieren kann..

Wie alt war den euer Plegekind?

Ich hoffe ihr kommt etwas zur Ruhe und dass ihr trotz allem eine schöne Weihnacht habt und du deine SS noch ein wenig geniessen kannst...

@ Lorelei
Herzlich willkommen.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Guten Morgen!
Wir waren gestern Abend im Ultraschall :) Baby war nicht unbedingt kooperativ ;) Kleinhirn, Herz, Nabelschnur, Lippen etc sind alle in Ordnung. Da es die Beine zusammengeklemmt hat, war sich die FA nicht sicher wegen dem Geschlecht... sie meinte zu 85% gibt es ein Mädchen :) aber ein Junge könne sich auch gut verstecken ;) wir werden sehen.
In 3 Wochen muss ich zum Zuckertest, in 5 zur Hebamme und in 10 zum nächsten Ultraschall.

Cinderella: könntest du auf der 1. Seite die Outings nachtragen? Wäre noch spannend!

Sorry für den Egopost
Ich lass euch liebe Grüsse da
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

hallöchen,

ja ich würde gerne die outings nachtragen hab aber total keinen überblick.. die die das geschlecht hier auf der ersten seite möchten mögen dies doch kurz schreiben:)

soll ich gerade noch eine aktive und passive liste machen? mindestens die hälfte meldet sich fast ausschliesslich im FB;)

grüessli
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

so jetzt mal noch ein bisschen länger.. :-D

lila90: jungs sind toll.. gratuliere..:)

Farbmaus:Glückwunsch zum Mädchen :) toll ist alles gut..

fea: das mit dem wahrscheinlich ists Outing kenn ich von meinem jungen :) der wollte also auch nichts sicheres zeigen aber ich gratuliere mal vorsichtig zum jungen.. und glaube mir jungs sind mega.. und du wirst dich dann fragen hää wieso sah ich mich als Mädchen mami :) junds können manchmal die besseren Mädchen sein haha..

Highland: ohhh da bin ich aber gespannt 85% lässt ja doch noch einiges offen .. erinnere mich da immer an meinen sohn der war auch ein ziiemlich sicheres Mädchen .. hahah.. ja er ist definitv ein junge..

Zahnen: meine beiden haben da nie wirklich mühe gehabt und die grosse mit 5 mt und der kleine mit 4 mt die ersten gehabt..mit jährig kamen dann noch die letzten backenzähne..

Zuckertest: mache ich keinen.

Hebamme: meine Hebi kommt anfang Januar freue mich schon wieder mega fest..

FA: möchte ich wenn alles so gut verläuft nicht mehr hin ;)

Organscreen:war bei mir ja schon am 25.11 also schon ein Weilchen her.. :) ist alles top und so wie es sein muss.. das baby wurde geobt es hat sooo schön mitgemacht und lag total ruhig damit sie alles recht gut und schnell ausmessen konnte..

Outing: ich wollte es nicht wissen gg schon da haben wir einen Kompromiss gemacht.. da ich eh nur noch diesen US wollte kriegteer einmal die chance es zu erfahren wenn man es gut sieht.. ;) ich bin davon ausgegangen, dass das dritte sicher auch wieder NICHT zeigefreudig ist wie die anderen beiden (erstes 32 ssw und 2tes 35 ssw definitve Outing) ja nur ich hab dann verloren und meine fä hats gesehen;) hahaha jetzt wissen wirs und freuen uns .. und hier im forum werde ich es nicht schreiben da mich zu viele kennen.. die im FB wissens ;) dort ist es geheim hihi..

spüren:trotz VWP schon lange und intensiv auch von aussen spür und sichtbar.. soo toll..

Namen: habt ihr den schon? wir haben zwei fix und der dritte ist noch in Diskussion..;)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Hallo zusammen
Fea auch von mir mein beileid und viel kraft!
Bezüglich Mädchenmami gehts mir genau gleich wie dir! Sehe mich auh als Mädchenmami und fand es komisch , dass wir jetzt einen Jungen erwarten, aber ich glaub ich habe mich daran gewöhnt und freue mich :)

Cinderella
Ich glaube wenn ich richtig gelesen habe hast du dich auch hier im Forum schon geoutet :) und bitte mach uns nicht die leute streitig in dem du ihnen sagst sie sollen doch ins FB kommen weil hier nix läuft :) die die nicht im FB sind sind froh wenn wenigstens ein paar noch hier schreiben :) also nicht böse gemeint :)

Bauch
Ich schiebe wie schon in der 1.ss eine kleine Kugel, aber das wird sich bestimmt noch ändern.

***cinderella***
Member

lila90
ich war zu schnell im schreiben.. ;) werde es nicht auf der ersten seite erwähnen :D geschrieben hab ichs mal aber das sehen nicht alle;)
ich sprech nur tatsachen aus es sind nunmal fast alle bei fb:)würde sagen,dass ich das schon sagen kann.. desshalb wollte ich für eine einfachere übersicht für die die hier im forum schreiben eine aktiv und passiv öiste machen.. wenn es nicht erwünscht ist umso besser hab ich weniger zu tun.. haha:)

ich habe mich nie als mädel oder jungsmami gesehen;) und mir immer beides gewünscht..<3

bauch:meiner ist riesig.. im fb sehen wir regelmässig die fotos und ich gehöre zu den grossbäuchen;) haha wusste ich aber schon hatte immer früh grosse bäuche;)
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Muss doch jeder selber wissen wo und wieviel er schreiben will..

Ich denke sagen darf man es ja :P

***cinderella***
Member

luuna: genau ich wollte lorelai nur aufmerksam machen.. nicht ,ausspannen':)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Ja wie gesagt ich wollte dich nicht angreifen es war mehr als witz gemeint... aber das kommt beim schreiben eh immer falsch rüber sorry!

Aktiv und passivliste kenn ich nicht... das sollen die anderen sagen ob es sinnvoll ist

***cinderella***
Member

ja typisch schreiben ich habs auch nicht angriffig aufgenommen..:)
Bild Bild Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

Bin ich die einzige die noch am warten ist auf den nächsten Termin?
Ich darf erst am Wochenende zum Organscreenig und hoffe es ist alles okay, bin etwas gebrandmarkt vom letzten Mal, aber auch sehr ungeduldig.
@Bauch: gefühlt riesig
@Spüren: nach wie vor unregelmässig, daher wohl auch meine Ungeduld. Dieses Mal scheint die Zeit zu kriechen.
@Namen: ich hätte sowohl Mädchen- als Jungennamen, aber leider gefallen meinem Mann nicht alle... so wird es noch ein Weilchen dauern
@Hebamme: gehe Anfangs Januar zur GV, auch um die letzte Geburt noch etwas zu verarbeiten, bin aber positiv gestimmt.
@Outing: ich weiss es, mein Mann nicht, daher hab ich's wieder vergessen, aber freuen tue ich mich trotzdem

Freu mich das wieder was läuft :D

***cinderella***
Member

lilo: was war denn beim
letzten mal:-/? wie weit bist du denn? ich hatte mein organscreen in der 21 ssw glaube ich;) oder 22ssw..
Bild Bild Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hey Cinderella

Schlussendlich nichts, aber der ETT fiel nicht besonders rosig aus...bin da vielleicht etwas dünnhäutig oder einfach nur unglaublich gut im schwarz malen. Bin aber einfach gespannt und hoffe, dass sich alles gut entwickelt hat. Bin jetzt in der 23. SSW.
Es läuft ja eigentlich alles nach Plan, aber ich bin einfach ein sehr ungeduldiger Mensch mit mir selbst.

Janu es dauert nur noch bis Samstag...

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Juhuu heute wird meine Grosse schon 7 Jahre alt!!! Wow wie doch die Zeit vergeht!

Cinderella: für die 1. Seite: Highland, wahrscheinlich Mädchen ;) versucht aktiv zu sein im Forum :)

Bei meinem Sohn haben sie auch dauernd das Geschlecht gewechselt... :) verlasse mich also noch nicht so drauf!

LiLoB: Alles Gute für Samstag! Ich drücke die Daumen!

Bis bald
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo meine Lieben

ich meld mich sicher am Wochenende noch etwas ausführlicher, hab leider nicht so Zeit auf alles grad einzugehen, deshalb nur kurz:

Bauch: riesig ;) mein mann findet ich habe eine Melone verschluckt :) hihi Aber mir ists eigentlich recht, ich mag mich auch nicht immer mit allen anderen vergleichen. Ich bin auch klein (1.49), falle da eh schon etwas aus dem Rhamen und da ist halt schon etwas weniger Platz in der Körpermitte.

Orcanscreening: haben wir erst am 04.01. bei 22+5.

Spüren: ich spüre den Krümel jeden Tag regelmässig, sogar mein Mann hat seine Tritte schon ein paar Mal gespürt. Echt lustig, vorallem weils bei uns ja das erste ist :) Wir haben natürlich u Freude, dass wir ihn schon so früh spüren.

Namen: Haben zwar ein paar Ideen, aber sind noch von keinem so richtig überzeugt.

So, ich muss mal wieder, habt noch eine gute Woche!

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Cinderella für die erste seite: Junge... musst du noch sonst etwas wissen?

Bauch: je nach Tshirt sieht man kaum, dass ich schwanger bin, hab das Gefühl bei mir nimmt das Baby in Bauchhöhle mehr Platz ein, und nicht gegen aussen deswegen sieht man mirs ewigs nicht an...

Termine: Ich hab vor Weihnachten noch ein FA Termin... in welcher Woche sollte nochmal der Zuckertest sein?

Namen: Unser Baby hat ja den ET am Todestag eines guten Freundes von uns, es wird seinen Namen als Zweitname haben.

***cinderella***
Member

nur kurz : zuckertest wenn man dem möchte sollte zwischen 24 und 28 ssw sein.. ich mach kein test;)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Darf ich fragen wieso du keinen machst? Ich mach ihn einfach weil es dazu gehört... würde mich noch interessieren... ich bin drum auch der Meinung, dass man nicht vorbehaltlos alles mitmachen muss was einem die Ärzte vorschlagen, sondern es ruhig hinterfragen kann oder sollte.

Antworten