Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
Hopefully tut mir leid! Kopf hoch und im neuen Jahr mit voller Energie weitermachen...
@alle mit negativem Test
Es tut mir so leid, ich habe mit jedem von euch mitgehofft und hätte mich riesig gefreut! Ich wünsch euch jetzt alles Gute und viel Glück fürs 2017!!!
@manuela
Super, dass das Skratching gut gegangen ist! Auch dir alles Gute beim nächsten Versuch!!!
@me
Uns gehts wieder gut. Hatte am Di ganz starke Blutungen und war entsprechen total down. Am Mittwoch konnten wir dann in die Kontrolle - und es ist alles i.O.!
Es tut mir so leid, ich habe mit jedem von euch mitgehofft und hätte mich riesig gefreut! Ich wünsch euch jetzt alles Gute und viel Glück fürs 2017!!!
@manuela
Super, dass das Skratching gut gegangen ist! Auch dir alles Gute beim nächsten Versuch!!!
@me
Uns gehts wieder gut. Hatte am Di ganz starke Blutungen und war entsprechen total down. Am Mittwoch konnten wir dann in die Kontrolle - und es ist alles i.O.!
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv

3. Kryotransfer März 2019 - positiv
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv
3. Kryotransfer März 2019 - positiv
@alle Ich danke euch allen fürs Daumen drücken!
@hopefully Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist frustrierend diese Hoffnung einfach wieder loslassen zu müssen. Ich kann dir leider nachfühlen!
@me Der BT war negativ, leider, bin enttäuscht, obwohl die Schmierblutung am letzten Wochenende nichts Gutes versprach - ich habe gehofft, bis zum Schluss! Möge unser aller sehnlichster Wunsch im 2017 in Erfüllung gehen!
@hopefully Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist frustrierend diese Hoffnung einfach wieder loslassen zu müssen. Ich kann dir leider nachfühlen!
@me Der BT war negativ, leider, bin enttäuscht, obwohl die Schmierblutung am letzten Wochenende nichts Gutes versprach - ich habe gehofft, bis zum Schluss! Möge unser aller sehnlichster Wunsch im 2017 in Erfüllung gehen!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- Cary2000
- Vielschreiberin
Tut mir sehr leid sari. Ich hätte es dir gewünscht. Wie schade, dass das Jahr nicht mit positiven Nachrichten endet. Ich hoffe 2017 geht positiver weiter.
@ Cary Ich danke dir. Ja, ich hoffe, dass das 2017 unser aller Glücksjahr sein wird!
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Ach Sari, mir fehlen die Worte.
Es ist ne ... Sache, heute ist Weihnachten, da möcht kein Unwort schreiben aber es ist einfach be..........
Habe mich mal wieder aufgerappelt.
Meine engste Freundin meinte, dann kannste wenigstens in den Ferien in Therme und auch eins trinken an Silvester.
Auch nun kann ich hoch in die Berge, mich ablenken mit hardcore wandern.
Kann dann auch mal wieder n bissl abnehmen, denn die Medis machen schon dicker, hungriger und unausgeglichener.
Vielleicht ist das mein Trost?
Denke an Dich und all diejenigen die es schwer haben, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Bis auf bald erholsame Weihnacht und ein testiges positives Jahr 2017.
Danke auch allen anderen sehr für die Liebe und ehrliche, direkte Unterstützung hier.
Es ist ne ... Sache, heute ist Weihnachten, da möcht kein Unwort schreiben aber es ist einfach be..........
Habe mich mal wieder aufgerappelt.
Meine engste Freundin meinte, dann kannste wenigstens in den Ferien in Therme und auch eins trinken an Silvester.
Auch nun kann ich hoch in die Berge, mich ablenken mit hardcore wandern.
Kann dann auch mal wieder n bissl abnehmen, denn die Medis machen schon dicker, hungriger und unausgeglichener.
Vielleicht ist das mein Trost?
Denke an Dich und all diejenigen die es schwer haben, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Bis auf bald erholsame Weihnacht und ein testiges positives Jahr 2017.
Danke auch allen anderen sehr für die Liebe und ehrliche, direkte Unterstützung hier.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

Sari und hopefully. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche allen trotzdem frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr
Trotz den negativen Nachrichten wünsche ich Euch wunderschöne Festtage... auf das die Wunden schnell heilen und 2017 das beste Jahr wird!
All denen mit positiven Nachrichten natürlich auch
All denen mit positiven Nachrichten natürlich auch

@hopefully, Dorin Ich danke euch!
@alle Ihr lieben Frauen seit mir eine echte Unterstützung - ich bin sehr froh, dass wir uns so gut austauschen können! Ich wünsche euch allen frohe Festtage - geniesst es!
@alle Ihr lieben Frauen seit mir eine echte Unterstützung - ich bin sehr froh, dass wir uns so gut austauschen können! Ich wünsche euch allen frohe Festtage - geniesst es!
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo Zusammen,
hab an Euch noch ne Frage, glaubt Ihr das wird noch was bei mir nach 5 Versuchen mit einem Embryo/Transfer?
Zweifele sehr.
Liebe Grüsse
hab an Euch noch ne Frage, glaubt Ihr das wird noch was bei mir nach 5 Versuchen mit einem Embryo/Transfer?
Zweifele sehr.
Liebe Grüsse
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully
nach jedem negativ wird man wieder eingeholt vom Gedanken, ob man je ein Kind im arm halten darf..man weiss es einfach nicht. aber es gibt immer wieder Frauen, die nach mehreren versuchen ss geworden sind.
allerdings, falls es dann auch wieder nicht klappen würde, müsste man wohl schon genauer hinschauen. liegt es an der Qualität der Eizellen/ Embryos oder ist es ein einnistungsproblem. weil falls irgend eine Baustein fehlt, müsste man ev. etwas am ganzen Prozedere ändern......darum: es ist nicht aller tage abend. ich weiss nicht wo du in Behandlung bist, aber viele sind auch ss geworden, nachdem sie die Klinik gewechselt haben und man Anpassungen gemacht hat. man hat im Ausland mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung, vor allem auch bei schwierigen Situationen.
darum geh mal einfach guten mutes in den nächsten versuch! aber es macht immer entspannter, wenn man einen Plan B im Hinterkopf hat..und es gibt sicher noch vieles zum probieren, dass auch du ein Kind im arm halten wirst!
hopefully ins 2017!!!! hier wurden schon einige schwierige fälle ss.....
auch wir mussten einen weg gehen, von dem ich zum glück am anfang nicht wusste, dass der so lang und schwer wird....
aber all die mühe hat sich gelohnt!!!
nach jedem negativ wird man wieder eingeholt vom Gedanken, ob man je ein Kind im arm halten darf..man weiss es einfach nicht. aber es gibt immer wieder Frauen, die nach mehreren versuchen ss geworden sind.
allerdings, falls es dann auch wieder nicht klappen würde, müsste man wohl schon genauer hinschauen. liegt es an der Qualität der Eizellen/ Embryos oder ist es ein einnistungsproblem. weil falls irgend eine Baustein fehlt, müsste man ev. etwas am ganzen Prozedere ändern......darum: es ist nicht aller tage abend. ich weiss nicht wo du in Behandlung bist, aber viele sind auch ss geworden, nachdem sie die Klinik gewechselt haben und man Anpassungen gemacht hat. man hat im Ausland mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung, vor allem auch bei schwierigen Situationen.
darum geh mal einfach guten mutes in den nächsten versuch! aber es macht immer entspannter, wenn man einen Plan B im Hinterkopf hat..und es gibt sicher noch vieles zum probieren, dass auch du ein Kind im arm halten wirst!
hopefully ins 2017!!!! hier wurden schon einige schwierige fälle ss.....
auch wir mussten einen weg gehen, von dem ich zum glück am anfang nicht wusste, dass der so lang und schwer wird....
aber all die mühe hat sich gelohnt!!!
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Bin im Insel. Nach 7 Versuchen werden wir die Lage besprechen, anscheinend wäre alles ok, es nistet sich einfach nicht ein.
Auch habe nicht viele Eizellen immer nur eine die Dominiert.
Wie könnte man das Embryo testen oder die Eizelle?
In Welche Klinik warst Du?
Auch habe nicht viele Eizellen immer nur eine die Dominiert.
Wie könnte man das Embryo testen oder die Eizelle?
In Welche Klinik warst Du?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Viele Dank für Deine Antworten, danke Dir sehr.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully
ich war für die ICSIs in Österreich. schöne Embryos oder blastozyten können halt leider immer noch einen defekt haben....
man kann die polkörperdiagnostik machen, da untersucht man die Eizelle vor der befruchtung auf defekte. oder die PID, die dann bald erlaubt sein wird. da untersucht man den 5 tage alten blastozyten auf gendefekte.
aber die Einnistung ist eine hochkomplexe Angelegenheit. da kann es auch zu Störungen kommen. z.b. immunologischen Themen. dass man z.b. den Embryo, der ja auch fremdes gewebe enthält immer abstösst. dem kann man z.b. mit Prednison entgegen kommen...auch hat Aspirin einen pos. einfluss auf die Einnistung.
es ist auf jeden fall gut, wenn man neu plant und nicht einfach so weiter macht, nach so vielen versuchen. und ihr müsst die dann löchern, eben auch über oben erwähnte Möglichkeiten.
ich war für die ICSIs in Österreich. schöne Embryos oder blastozyten können halt leider immer noch einen defekt haben....
man kann die polkörperdiagnostik machen, da untersucht man die Eizelle vor der befruchtung auf defekte. oder die PID, die dann bald erlaubt sein wird. da untersucht man den 5 tage alten blastozyten auf gendefekte.
aber die Einnistung ist eine hochkomplexe Angelegenheit. da kann es auch zu Störungen kommen. z.b. immunologischen Themen. dass man z.b. den Embryo, der ja auch fremdes gewebe enthält immer abstösst. dem kann man z.b. mit Prednison entgegen kommen...auch hat Aspirin einen pos. einfluss auf die Einnistung.
es ist auf jeden fall gut, wenn man neu plant und nicht einfach so weiter macht, nach so vielen versuchen. und ihr müsst die dann löchern, eben auch über oben erwähnte Möglichkeiten.
@ hopefully
Unsere 1. Tochter "blieb" beim 6. TF. Insgesamt 11 Embryonen davor führten "nur" zu einer FG in der 6. SSW.
Vor den Zwillingen hatte ich 5 neg. TF mit jeweils 1 Blasto.
Und schau mal hier: http://www.singer.ch/ivferfolgskurven.php
Ich weiss wie sehr man zweifelt, aber oft ist es zu früh!
Ass, prednison und Co. sind sicher prüfenswert.
Unsere 1. Tochter "blieb" beim 6. TF. Insgesamt 11 Embryonen davor führten "nur" zu einer FG in der 6. SSW.
Vor den Zwillingen hatte ich 5 neg. TF mit jeweils 1 Blasto.
Und schau mal hier: http://www.singer.ch/ivferfolgskurven.php
Ich weiss wie sehr man zweifelt, aber oft ist es zu früh!
Ass, prednison und Co. sind sicher prüfenswert.
2010, 2012, 2016/2016
@alle Wahrscheinlich ist es ein natürlicher Mechanismus, dass man zu Zweifeln beginnen nach einem erfolglosen Versuch - geht mir auch so. Mit den Beiträgen von selma und Entli wird mir bewusst, dass mehrere erfolglose Durchgänge die Regel sind und nicht die Ausnahme! Dennoch packt mich die Panik, da ich schon 39jährig bin. Ich habe mir jetzt überlegt auch ein Scratching abzuklären - es soll die Einnistung begünstigen. Was meint ihr dazu? Manuela was meinst du dazu, da du gerade diese Erfahrung machst?
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
@sari
bei der ersten Ss ging es ohne scratching. aber mit Prednison und Aspirin.
als der kryo versuch danach negativ war, wollte man einfach alle Register ziehen und hat das Scratching gemacht.
es erleichtert wohl tatsächlich die Einnistung, es ist eine hilfe für den Embryo diese hürde zu überwinden, wenn die Schleimhaut aufgeritzt wurde.....
bei der ersten Ss ging es ohne scratching. aber mit Prednison und Aspirin.
als der kryo versuch danach negativ war, wollte man einfach alle Register ziehen und hat das Scratching gemacht.
es erleichtert wohl tatsächlich die Einnistung, es ist eine hilfe für den Embryo diese hürde zu überwinden, wenn die Schleimhaut aufgeritzt wurde.....
- Manuela82
- Vielschreiberin
@sari tut mir leid wegen dem negativen Test. Wegen dem skratching: kann ich noch nicht viel sagen. Meine Ärztin meinte nur besser als nichts machen...
Me: Ich bin gerade ziemlich down. Meine Schwester hat gestern gerade verkündet, dass sie schwanger ist und abtreiben wird...
Sorry für den Ego-depro-post! Allen vielle Ss-Vieren im neuen Jahr!
Me: Ich bin gerade ziemlich down. Meine Schwester hat gestern gerade verkündet, dass sie schwanger ist und abtreiben wird...
Sorry für den Ego-depro-post! Allen vielle Ss-Vieren im neuen Jahr!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@Manuela
ach, ausheulen darf man sich hier immer........aber das ist ja wirklich traurig und für dich sehr, sehr schwer....
weiss sie denn um euren Kinderwunsch? dann hätte sie es wohl besser sein lassen mit info....
in der Zeit, in der man sich so sehr nach einem Kind sehnt.....ist es besonders schwierig, wenn man Geschichten von Abtreibung so quasi als verhütungsmethode (nicht fälle wo es legitim ist), Misshandlungen etc. hört....dann hat man das gefühl, dass doch manchmal auch die falschen ss werden.......
ach, ausheulen darf man sich hier immer........aber das ist ja wirklich traurig und für dich sehr, sehr schwer....
weiss sie denn um euren Kinderwunsch? dann hätte sie es wohl besser sein lassen mit info....

in der Zeit, in der man sich so sehr nach einem Kind sehnt.....ist es besonders schwierig, wenn man Geschichten von Abtreibung so quasi als verhütungsmethode (nicht fälle wo es legitim ist), Misshandlungen etc. hört....dann hat man das gefühl, dass doch manchmal auch die falschen ss werden.......
- Manuela82
- Vielschreiberin
Danke selma. Ja sie weiss es. Sie hat schon eine süsse Tochter, aber keinen Mann. Nun ist es halt passiert und passt nicht. Sie habe die Pille vor zwei Monaten abgesetzt, da sie ja aufpassen könne, grrr. Sie trinkt und raucht, egal ob schwanger oder nicht und bei uns geht nichts. Das ist echt nicht faire und trotzdem liebe ich sie natürlich. Das ist ein echtes Gefühlschaos.
7.Kryo Okt. 17 Positiv