August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Emily88
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von Emily88 »

Wow so viele Babies im August 2017 <3

@Dutchy wie geht es dir? Hoffe dass deine Unterleibsschmerzen weg sind und du dich wieder wohl fühlst.

@FA-Termin: bei der 1. SS kam mein Mann meistens mit, beim 1. US war er dabei :) dieses Mal habe ich leider einen Termin am frühen Nachmittag erhalten, weiss nicht ob GG sich das einrichten kann, wäre aber natürlich schön.

@Stünggu das ist eine mega herzige Idee mit den Tassen, da werden sie sich sicher freuen. Einen guten Spruch fällt mir leider nicht ein aber ich würde dir raten lieber klar und direkt zu formulieren, nicht dass man Stunden braucht um die Botschaft zu kapieren :D Guten morgen Omi/Opi fände ich drum ganz passend.

@mitteilen: Wer verkündet die freudige Nachricht bereits an Weihnachten? Wir möchten es dann gerne unseren Eltern und Geschwistern sagen, suchen aber immernoch (ja ich weiss, sehr knapp dran) nach einer süssen Idee. Wie macht ihr das?

@Beschwerden: beruhigt mich zu lesen, dass es vielen von euch noch gut geht, ich habe nämlich auch noch Null Beschwerden, bin gespannt wann die ersten Anzeichen auftreten.

Wir freuen uns auch schon sehr auf Weihnachten, GG und ich haben Ferien und werden die Zeit mit unserem Kleinen geniessen. Jetzt hat er ein tolles Alter und freut sich schon jeden Morgen auf sein Adventskalenderpäckli, er wird bestimmt grosse Augen machen bei den vielen Geschenken an Weihnachten :)

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen

Ich geselle mich gerne zu euch. Bin zwar noch sehr vorsichtig, da ich im September in der 8. Woche ein Sternli ziehen lassen musste. Ich hoffe aber, dass es diesmal klappt, und wir (gemäss eigenen Berechnungen) am 26.8. unser drittes Kind erwarten dürfen. Ich freue mich sooooo :-)))
Bei mir macht aber die FA immer erst nach der 12. Woche die erste Kontrolle. Stresst mich schon etwas, dass ich so lange warten muss. Zum Glück ist über Weihnachten/Neujahr so viel los, da geht die Zeit etwas schneller vorbei...
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Dutchy
Newbie

Beitrag von Dutchy »

@amellino,mmh..an das bessere körpergefühl ohne US habe ich noch garnie gedacht!finde ich einen sehr guten punkt!!meine FA wurde leider pensioniert und der neue arzt sagt mir überhoubt nicht zu...jetzt habe ich gewechselt und bin natürlich gespannt auf den arzt,die praxis und die ganze philosophie dort!ich hoffe sehr,mich nicht für den falschen entschieden zu haben..aber ich bin positiv!am 6.februar ist der erste Termin!
Meine kleine wird im februar 2,die grosse im frühling 4!ich habe grossen respekt vor dir..4kinder im abstand von zwei jahren..wow!!wolltet ihr schon immer vier kinder oder hat sich das so ergeben?

@emily,Zum glück waren die krämpfe eine einmalige sache!momentan bin ich völlig beschwerdenfrei und hoffe es hält an bis nach den feiertagen...mir gehts wie dir im moment!

@froschkönigin,ich sehe auf der lieste das wir den gleichen ET habe!wie war es bei deiner ersten geburt...kam das baby pünktlich oder musstest du warten?

@lucky lou,herzlichen glückwunsch zur SS!tuet mir leid ist das letzte nicht geblieben..drücke dir fest die daumen das dieses mal alles gut kommt!war der abort schmerzhaft?hasst du es sofort gemerkt das etwas nicht stimmt!ich hoffe die fragen sind nicht zu persöndlich?!bei uns ist es auch das dritte kind und seit diesen krämpfen mache ich mir halt schon gedanken..ich bin auch schon 37,da ist die gefahr such eher da eins zu
Verlieren!

Karin82
Newbie

Beitrag von Karin82 »

Oh ja, da gibt es ja viel Nachwuchs im August. Gratuliere allen recht herzlich und wünsche alles Gute.
Mal ne doofe Frage: wofür steht GG? Das es der Partner ist habe ich glaub verstanden, nur die Abkürzung finde ich nicht raus.
Ich bin in 7+1 und habe keinerlei beschwerden. Macht mich etwas unsicher :( was hattet ihr in dieser zeit so?
Was mir aufgefallen ist, das ich am Montag beim FA 70.7kg gewogen habe (normal ca. 66kg) und heute morgen nur noch 68 kg? Sind solche schwankungen möglich/normal?

LG Karin

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@karin: GG bedeutet Göttergatte :wink:

@hawaii: hier sind es dann knapp 4 jahre abstand. Finds schön so, aber eben hat sicher alles seine vor und nachteile. Meine wunschvorstellung wären 3 jahre, hat sich aber nicht so ergeben.
Bild

niti_90
Newbie

Beitrag von niti_90 »

Hallo Mädels

gerne würde ich mich euch anschliessen =) <3
ET ist der 07.08.2017 und es ist meine erste SS also alles neu und manchmal habe ich schon Ängste..

Liebe Grüsse
Niti

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@niti: gratuliere zur ss und alles gute. Die sorgen und ängste einer mama fangen halt schon an wenn das krümeli noch im bauch ist, finde das gehört auch dazu, aber hoffe du machst dir nicht zuviele ängste :wink:
Bild

niti_90
Newbie

Beitrag von niti_90 »

@Lady Hope: vielen liebe Dank :-)
ja da hast du recht, aber man hört und liest leider immer so viel und bei jedem zwicken macht man dann sich schon Sorgen.. und nein eigentlich nicht ausser wieder heute da habe ich nur links Unterleibsstechen aber nur wenn ich mich bewege, denke aber es ist schon normal ;-) Liebe Grüsse

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

So, ich melde mich auch noch mal vor den Festtagen...

Herzlich Willkommen lucky-lou und niti.

@ganzodergarned, bist du in dem Fall sehr geplagt von der Übelkeit? Hoffe das wird bald wieder besser.

@Emily, wir werden ja mal noch gar nichts verkünden, ich hab aber so das Gefühl, dass wir von meiner Familie morgen ertappt werden, ist aber auch ok. Wir werden unsere Grossen morgen einweihen, nicht dass sie es plötzlich von jemand anderem hören, dass Mama SS ist. Tja und wenns Dumm geht, verplappert sich dann halt einer, aber was solls. :wink: Du könntest eurem grossen ja auch ein T-shirt anziehen, find das eigentlich ganz süss. Ich hab damals selber eins mit Stofffarbe gestaltet. Da stand vorne drauf "Ich wird...." und hintern dann "...grossä Brueder!"

@Dutchy, Ja, ich hatte halt in 2 SS jeweils einen US der mich mehr verunsichert hat, als sonst was. Mein Gefühl vor dem US war jeweils super, nach dem US war ich dann total verunsichert. Und später hat sich dann herausgestellt, das mein Gefühl eigentlich richtig war, weil nämlich gar nichts dran war, an dem, was "gefunden" wurde. :roll: Dann sind deine beiden aber auch noch eher klein. :D naja, das mit den vier Kinder hat sich schlussendlich so ergeben. Ich wollte eigentlich immer "nur" 2, GG wünschte sich früher mal 4. Irgendwie stand dann plötzlich das Thema 3. Kind im Raum, wofür wir beide total Feuer und Flamme waren. Bei mir keimte dann der Wunsch nach einem vierten auf, für GG wären auch 3 ok gewesen. Er hat sich dann auch dafür entschieden und ist nun voll dabei, auch wenn er glaub ab und zu bisschen Bammel hat, aber das ist ja irgendwie auch normal. :wink: Schön, dass deine Krämpfe wieder vorbei sind.

@Hawaii, das hört sich interessant an. Ui, hat dich die Übelkeit in beschlag genommen...Ist mühsam, aber ich finds irgendwo auch beruhigend. Dann drück ich die Daumen, dass ihr das Shirt noch vor Weihnachten bekommt.

@me, Mir war heute Morgen wieder so was von übel, bis jetzt bin ich aber noch ums Erbrechen rum gekommen. Meine Mama hat mich heute morgen ziemlich komisch gefragt, ob ich denn keinen Cappuccino möchte. (wir waren die ganze Familie zum Frühstück in einer Bäckerei) Hab nicht gross was gesagt.
so, ich verabschiede mich in die Festtage und wünsch euch allen schöne Weihnachten mit euren Lieben.

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Vielen dank euch fürs Willkommen-heissen.

Irgendwie beneide ich euch, mit euren SS-Beschwerden. Ich spüre so gar nichts, ausser etwas Kurzatmigkeit. Fand das bei den vorherigen SS schon immer praktisch, aber ich mache mir trotzdem immer Gedanken.

@Dutchy: Du darfst ruhig fragen. Ich bekam am Morgen Blutungen, die dann im Verlauf des Tages immer stärker wurden. In der Nacht hatte ich so ein Mensartiges Ziehen, dabei ist dann das Sternli von alleine gegangen. Ich habe vorher einfach vermutet, dass ich ein Mädchen erwarte (habe zwei Jungs) oder Zwillinge, weil ich extrem launisch war. Das kannte ich von den anderen SS nicht. Bin aber schon froh, dass ich die Erfahrung erst jetzt, wo wir schon zwei gesunde Kinder haben, machen musste. Es war wirklich nicht schön, zum Glück hatte ich genug Ablenkung im Alltag.

@ sagen: wir werdens wenn möglich erst nach dem ETT sagen. Hoffe, das klappt. Lustigerweise hat mein älterer Sohn (3Jahre) letztens gefragt, ob wir denn auch noch mal ein Baby bekommen. Soooo härzig :-)
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@fay: Schön bist du auch Hausfrau. Ich denke genau wie du. Bin überrascht wie viele hier drin auch nicht arbeiten. Habe wirklich immer gedacht ich sei die Einzige. :? :D Wie war dein FA Termin?

@mariposa: Haha schon lustig was für Vorlieben man so hat. Ich kann dafür keine Bananen mehr essen. :roll:

@Allen Neuen: Herzlich Willkommen

@Tinchen: Wie war dein FA Termin?

@Dutchy: Ich kenne solche Anfälle. Hatte ich auch schon und auch als ich nicht schwanger war. Ist echt schmerzhaft! Wohers kommt weiss ich auch nicht.

@ganzodergarned: Geht mir genau gleich mit dem aufs Klo rennen. :oops: Habe ja schon 3 FG hinter mir und darum renn ich auch immer aufs Klo sobald ich unsicher bin :roll:

@Lady Hope: Woww 25kg, super. :lol: Darf ich fragen wie du dies geschafft hast?

@Emily: Wir werden es der Familie an Weihnachten mitteilen. Habe vorne auf ein T-Shirt «abem August 17….» und hinten «…simer zDritte» geschrieben. Die Grosse hat dann noch den restlichen freien Platz bemalt und jetzt bin ich extrem gespannt wie schnell sie es schnallen. Habt ihr schon eine Idee?

@Lucky-lou: Herzlich Willkommen. Tut mir leid mit deinem Sternchen. :( Ich habe auch 3 Sternchen. Weiss wie es ist ein Baby zu verlieren. Diese Mal wird’s gut gehen! :lol: Ich bekomme auch mein drittes

@me: Habe seit 2 Tagen extremen Juckreiz im Intimbereich :roll: und konnte heute Zäpfli holen gegen einen Pilz. Hoffe es wird dadurch besser! Ich freue mich riesig auf die Weihnachtstage und bin schon extrem Nervös auf Morgen! Bin ja gespannt wie sie reagieren, wenn sie erfahren das ich nochmals Schwanger bin…. :P

Ich wünsche euch allen wunderschöne Festtage. Geniesst es
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

niti_90
Newbie

Beitrag von niti_90 »

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche =)

@Lady Hope: ja da hast du sicher recht =) aber jedes piekes verunsichert halt einem was man so hört und liest überall... :-/ habe auch seit heute Morgen links im Unterleib ein Stechen aber nur wenn ich mich bewege.. ich denke und hoffe es ist normal. War gestern Joggen und habe auch ein wenig Muskelkater vielleicht kommt es auch von dort.

Schöne Festtage euch allen!

Emily88
Newbie

Beitrag von Emily88 »

Hallo ihr lieben

Bin heute Nachmittag noch im Büro.. aber nicht mehr lange :mrgreen:

@ganzodergarnöd: Das mit dem Ausfluss kenne ich, ich habe jetzt auch vermehrt und gehe dann „absichtlich“ auf die Toilette um nachzusehen. Kenne diese Unsicherheit von meiner 1. SS gar nicht, da war ich irgendwie ganz gelassen. Freut mich dass alles ok ist mit deinem Krümel, würde auch so gerne einen US haben aber muss mich noch lange gedulden.

@Dutchy bin froh, dass deine Krämpfe einmalig waren und jetzt vorbei sind. Hoffe, dass dein neuer FA dir zuspricht und du dich dort gut aufgehoben fühlst. Ich bin schon länger beim FA in unserem Spital, leider habe ich erfahren, dass „meine“ Ärztin nicht mehr dort arbeitet, werde darum auch zu jemand neuem gehen müssen, hoffe das passt dann.

@Hawaii hoffe dass das Shirt noch rechtzeitig eintrifft, erzähl uns dann wie die Familie reagiert hat. :oops:

@Amellino jöö das ist dann herzig dass ihr eure Kids morgen einweiht, sie werden sich bestimmt sehr freuen. :D Ojee tut mir Leid wegen deiner Übelkeit, kenne es von meiner 1. SS. Ouuu auf Cappuccino verzichten, das ist sehr verdächtig :mrgreen: Herzige Idee mit dem T-Shirt, leider habe ich mir gar nichts vorher überlegt und bin jetzt ziemlich knapp dran. :roll:

@Lucky-lou das tut mir schrecklich Leid wegen deinem Sternli, hört sich wirklich schlimm an. Hoffe, dass du das einigermassen verarbeiten konntest und wünsche dir diesmal eine wunderschöne und komplikationslose SS. Wie süss dein Kleiner, dann wird er sich sicher mega freuen!

@mavi ich werde wahrscheinlich nach dem 2. Kind auch länger Hausfrau sein oder zumindest bis der Grosse (ui bis jetzt war er immer der Kleine :lol: ) in den Kindergarten kommt. Finde es wunderschön wenn man die Kids voll und ganz geniessen kann. Oh das ist eine süsse Idee mit dem T-Shirt, bin gespannt wie deine Familie reagieren wird. Wir haben für unsere Eltern als Dankeschön, dass sie in diesem Jahr unseren Kleinen gehütet haben während meinen beiden Arbeitstagen, eine schöne Schachtel gekauft, die wir mit Kleinigkeiten befüllen (unter anderem gebasteltes Weihnachtsgeschenk von Junior, Fotokalender etc.) und wir haben uns entschieden, dass wir einen kleinen Schoppen hinzufügen mit einem Anhängerli dran „August 2017“, hoffe sie freuen sich, bin auch schon ganz nervös auf morgen. :oops:

So,ich mache mich langsam auf dem Himweg. Ich wünsche euch allen frohe Festtage, geniesst die Zeit mit euren Lieben.

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Ich würde soooo gern auch schon alles sagen. Aber ich bin erst bei 4+6 das ist mir eifach definitiv zu früh.

Ich darf am 12.1 zum baby tv... freue mich riesig. Aber die mensschmerzen könnten echt mal aufhören...

Mein gg war vorhin in seiner pause im coop und hat babysachen geschaut. Er freut sich soooo.
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@niti herzlich willkommen. Ängste und Sorgen sind normal und gehören dazu. Ich gehöre auch eher der ängstlicheren Sorte an. Aber es wird mit jeder Woche besser. Zumindest ist das bei mir so. Aber es sind glaub alle froh wenn die kritischste Zeit vorbei ist.

@sagen ich habe ein bisschen ein gestörtes Verhältnis dazu. Ich hatte eine lange Kiwuzeit und irgendwann war das nur noch der Horror für mich wenn jemand wieder eine ss verkündete. Darum kann ich mir gar nicht vorstellen dass sich jemand mit mir freuen kann. Ausser natürlich die Eltern (wissen es schon) und die Schwiegis.
Ich habe einige Kolleginen die ebenfalls einen längeren Kiwu haben, wie ich vermute. Von 2 weiss ich dass sie schon lange ss werden wollen und mir graut davor es ihnen zu sagen.

Den Geschwistern vom gg werden wir warscheinlich ein Bild schicken vom US im Whatsappchat. Es fühlt sich alles ganz komisch an, denn wir sind die ersten mit Babynews in seiner Familie.
Findet ihr die Idee gut mit dem Bild?
chline buddha 2017 ♡

Dutchy
Newbie

Beitrag von Dutchy »

Ich wünsche allen wunderschöne festtage...unsere weihnacht fällt leider ins wasser..oder die toilette !magendarm grippe..die ganze famimie!!schlimm!!wir sagen alles ab...richtig gemein

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

Hallo ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen?
Bin heute extra früh aufgestanden um zu testen, da ich schon einen Verdacht hatte, bin noch ganz aufgeregt!
Ich werde es heute Abend meinem GG unter dem Weihnachtsbaum sagen. Habe im Internet 15 wichtige Punkte für werdende Väter ausgedruckt und den positiven Test dazugemacht, jetz alles schön verpacken und ab unter den Baum, der wird Augen machen-hihi
Wünsche euch entspannte Weihnachten.

Meine Daten: selbsterrechneter Termin 31.8, 1.Kind

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dutchy o nein! Ich wünsche eine gute Besserung.

@zeppelin jö do eine süsse idee!
chline buddha 2017 ♡

avme
Member

Beitrag von avme »

@mariposa
Kann deine ängste betr. Sagen gut verstehen. Du kannst ihnen am besten nachfühlen. Ich hoffe fest, dass sie sich trotzdem für dich freuen können, gerade weil du so einen langen Leidensweg hinter dir hast. Ich denke es wäre besser ihnen diese Botschaft selber zu machen bevor es offensichtlich ist oder sie es von anderen erfahren. Das ist meine Meinung. Ich hab auch eine Freundin die seit über 4 jahren kiwu hat. Wir haben später angefangen zu hibbeln und unser 2. Wunder ist unterwegs....obwohl bei uns auch nie eine ups ich bin schwanger SS war, komme ich mir komisch vor. Hatte ein FG und dann 5mt für s erste und 9mt für s zweite. Sobald meine 1. Kontrolle ok ist, möchte ich es ihr sagen.

Wünsche allen wunderschöne Weihnachten mit euren Wundern unterm Herzen!
Liebe Grüße
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Antworten