Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
myaa
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

@java wow, dann wird er ja wirklich etwas gemästet! :shock: Sarah hat es jeweils auf ca. 100g pro Woche geschafft :wink: sie hat am Schluss 6×50ml bekommen, angereichert mit etwas mehr Kalorien. Anscheinend rechnen sie als Tagesbedarf mit etwa 1/6 des Gewichts. Jetzt kann ich sie voll stillen, aber da sie bis zum Austritt noch nicht alles an der Brust trinken mochte, "mussten" wir uns auch dieses sauteure Pulver zum Anreichern der Muttermilch kaufen. Darum geben wir jetzt einfach einmal am Tag den Schoppen und brauchen das Pulver auf. Sie mästet sich aber grad selber: letzte Nacht im Spital hat sie alle 3-4h 75ml getrunken ... das sieht man ihren Bäggli aber mittlerweile auch an :D

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@alle deren Warten zuende ist: Glückwunsch! Geniesst die Feiertage mit dem Familienzuwachs!

@Emu: hoffe es wird bei dir auch besser

@Me: gestern hatte ich etwas Senkwehen, heute nicht mehr. Aber mein Junge wird wieder extrem aktiv, das Beckenrutschen passt ihm nicht. Ich habe so das Gefühl, ich werde nicht mehr sooo lange warten müssen.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

Und wieder eine woche geschafft.... Heute in genau 14 tagen ist unsere prinzessin schon auf der welt. Kann noch gat nicht glauben, dass ich das geschafft habe.

Melinde: das gefühl hab ich allerdings auch, dass sich unsere maus auch wegen platzmangel nicht mehr ganz so wohl fühlt in ihrer behausung. Letzte nacht hat sie mich mal so richtig auf trapp gehalten und sich ständig sehr aktiv bewegt. Ich habe gefühlt nur 2 stunden am stück geschlafen. Nun ja, so kann man schon mal für die erste zeit nach der geburt üben. Oder aber sie sind dann besonders brave kinder. Bald werden wir es wissen. Ich glaube, mein bauch ist auch ein stück nach unten gerutscht.

Morgen haben wir nochmal baby-tv und eventuell zwischen den feiertagen den letzten termin bei meiner FA. Am 03.01. werden die voruntersuchungen für den kaiserschnitt am 04.01. durchgeführt. Und da werde ich erfahren, wann genau ich einrücken muss.

Lg kissy

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Myaa ist Sarah den noch in Chur? Ich dachte ihr seit zu Hause! Oh ich vergess alles....

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Myaa ist Sarah den noch in Chur? Ich dachte ihr seit zu Hause! Oh ich vergess alles....

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@janluk wir mussten nur kurz (2 Tage) zur Überwachung nach der Impfung rauf, sonst ist sie schon zu Hause :-) puuh, war das heute eine Geduldsprobe: es hat geheissen nach der Visite zwischen 9 und 11 könne ich sie wieder mitnehmen. Schliesslich wurde es halb 2! :roll: und das, obwohl sie die Monitor-Aufzeichnungen gar nicht ausweten mussten, weil es nie gepiepst hat... aber sie haben so viele Babies im Spital, ist total viel los. Ich habe den ganzen Morgen auf einem unbequemen Stuhl gesessen, weil wir zu viert im Zimmer waren (vorher war es alleine oder zu zweit, mit einem Bett)... aber im Endeffekt bin ich nur froh, dass ich kein krankes Kind habe!

@vitamine irgendjemand hat doch mal gefragt ... ich habe mir extra bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt nochmals eine Packung Elevit geben lassen, das ist auch für die Stillzeit. Im Gegensatz zum gynefam wird das nämlich von der KK übernommen.

Melinde Flink
Member

@Myaa: Schön gehts Sarah gut.

@Kissy: ich schlafe auch sehr schlecht und unruhig.

@all: kennt sonst noch jemand diese innere Unruhe und unregelmässig auftretenden Spannungsgefühle im Unterleib? Ich fühle mich irgendwie immer unbequem, liegend, stehend, sitzend...

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Melinde: ja, das kenne ich auch mittlerweile. Langsam wirds echt mühsam. Aber vielleicht liegt es nun auch daran, dass es auf das ende zugeht und man so ein bisschen ungeduldig wird.

Haben eure zwerge auch so oft schluckauf ??

Lg kissy

Melinde Flink
Member

Schluckauf hat meiner c.a.1-2xtäglich, manchmal häufiger.

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@egopost: Gestern vorbesprechung für KS gehabt. Die Prinzessin (2350 Gramm) liegt jetzt halb aufrecht quer in meinem Bauch. Ärztin sagte, wenn sie so bleibt, müsste man sogar ohne vorherigen KS einen machen... Aber sie hat ja noch ein wenig Zeit. KS Datum ist 23.1. - falls sie sich nicht mehr in Startposition begibt. Irgendwie komisch, so eine genaue Deadline zu wissen... Und was man da alles im Voraus macht, und informiert etc... Aber ich freue mich total auf unser Schätzeli. Beim zweiten Kind sind so die Unsicherheiten (Was kommt da auf mich zu? Kann ich das? Habe ich alles eingekauft? Bin ich ein gutes Mami?) weg. Kanns kaum erwarten, sie in den Armen zu halten :)

@Melinde: Diese Unruhe hat bei mir auch eingesetzt. Schlafe auch schlecht - wenn ich wegen WC aufsuchen wach werde, schlafe ich manchmal kaum noch ein. Das ist ganz normal. Ich fühle mich im Stuhl sitzend, Oberkörper leicht vorgebeugt am Besten. Liegen, auf Sofa fläzen, stehen: ist alles unbequem.

@kissy: Lustig, jetzt wo du das sagst, ist mir bei meiner Bohne noch gar nicht gross aufgefallen - Junior hatte das aber auch oft.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Schluckauf: Oh ja... die ganze halbe Nacht lang - ich merke es nur nicht, wenn ich ein paar Mal aufs WC muss :lol:

@ Melinde Flink: Schliesse mich der Unruhefraktion an. Aber es geht ja nicht mehr lange... oder dann anders unruhig zu und her ;-)

@ Kizank: dann hast du den KS relativ nahe am ET, gell? Freut mich, wenn du eine gute Besprechung hattest. Geht es Junior besser?

@ me: letzte Kontrolle heute. Der Kleine ist ca. 2600 schwer und mit dem Kopf tief unten "verschraubt", dass sein Kopfdrehen bei mir anscheinend die einschiessenden Schmerzen in Becken-Leiste verursacht laut Ärztin. Also hab ich mir das doch nicht nur eingebildet, dass er sehr tief liegt. Wenn etwas ist (nochmals ziemlich regelmässige Wehen), sollen wir auf jeden Fall nicht abwarten, sondern gleich kommen. Alles andere ist soweit i.O., habe aber nichts mehr zugenommen seit einem Monat, dennoch leichte Wassereinlagerungen und sollte etwas schauen auf beides (mag nicht wirklich viel essen), auch wenn der Kleine zugenommen hat. Etwas mehr dürfte es schon noch sein... Alles in allem sind wir also nun offiziell startbereit :lol:

@ wünsche euch wunderbare Weihnachtstage und bin gespannt, ob es nicht doch noch ein Christkindli gibt bei jemandem :-)
Don't worry, be hopey

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@emu: Dann weisst du jetzt wenigstens, woher die Schmerzen und Wehen kommen... Wünsche dir gutes Durchhalten! KS wäre dann genau bei 39+0 - ist auch recht. Habe ja schon Juniors Geburtstag am 8.1. - von daher hoffe ich, wir halten es so lange aus. Aber was man da alles abklärt und tut und macht, wenn man die Zeit dafür hat. Junior war ja dann innert 15 Minuten draussen... Gestern hatte es meinen Mann noch erwischt, war ziemlich kaputt am Abend und hat die ganze Nacht gehustet - hat meinem Schlaf nicht unbedingt zugetragen. Aber heute gings ihm besser, hoffe wir haben gesunde Feiertage ;-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@unruhe: oh ja, die spüre ich auch sehr. Mache mir sehr viele gedanken zur geburt und die erste zeit zu hause... Ausserdem ist wirklich nichts mehr bequem, ob liegen oder sitzen. Ich sehe, da geht es uns allen gleich :) Bis ich mich mal aufgehievt habe geht das eine gefühlte Ewigkeit ;)

@arbeit: bin einerseits froh, dass ich morgen meinen letzten arbeitstag habe, andererseits habe ich dann wahrscheinlich zu Hause nur noch mehr Zeit um mir Gedanken zu machen, oje :(

@alle: wünsche euch allen schöne festtage mit euren liebsten! Bin sehr gespannt wer dann von uns als nächstes kugelt :)

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,
Noch mal schnell ein egopost von uns vor den feiertagen.
Komme gerade von meinem letzten termin bei meiner FA, alles ok, die kleine maus hat innerhalb von 3 wochen 800 gr zugelegt und wiegt geschätzt ca. 2300 gr. Ansonsten ist alles tip top, nun sind es noch 11 tage, bis wir sie in den armen halten dürfen.
Ich bin sooooo froh, dass wir es nun doch geschafft haben. Nächste woche haben wir noch schnell einen termin im spital zum CTG.
Ich wünsche allen eine beschwerde - und wehenfreie weihnachtszeit mit euren lieben, und einen fleissigen weihnachtsmann.

Ganz liebe grüsse

Kissy

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hallo Zwischenbericht meinerseits heute wär Austritt gewesen aber die Kleine hat abgenommen unter die 10% des Geburtsgewicht undcdeswegen wurde "sie" auf die Kinderabteilung verlegt jetzt müssen oder ich sie hier etwas aufpäppeln.....

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@me: hat jemand von euch auch richtig feste unterleibsschmerzen bei der kleinsten bewegung? Sitzen und liegen geht einigermassen, und so 1x pro stund fängt es richtig fest an zu schmerzen, wie wenn jemand alles zudrücken würde. Können das schon wehen sein? Kann mich kaum im bett drehen oder aufstehen, es schmerzt so. Wie wenn jemand einen engen gürtel um den bauch schnallt und voll zudrückt. Komme mir blöd vor schon wieder im spital anzurufen...

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

*reinschleich*
Wehen können sich schon so anfühlen.
Solche unregelmässigen Wehen haben aber viele und es sind keine Geburtswehen.
Bei mir hat z. B. jede Bewegung so eine ausgelöst gegen Ende der SS.
Beim Aufstehen, beim drehen, usw.
Denke so lange sie nicht regelmässig werden (also alle 6-10 min.), musst Du nicht im KH anrufen.
2010, 2013, 2015

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@janluk Oje, so schade dass sie noch nicht heim durfte!! Wie hat sie es denn mit trinken? Ich hoffe, dass sie ganz schnell zunimmt und ihr sie nach Hause nehmen dürft!

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hallo myaa ja letzte Nacht hatte ich das Gefühl super sie hat ausser 1x immer an der Brust getrunken ohne Stillhütchen 60-70g ich hatte ne riesen Freude im Fontana hat sie nur 20-25 getrunken aber immervweniger nicht mehr wie letzte Nacht.... und am Morgen auf der Waage wieder 15 g abgenommen! Jetzt hat sie 80 und 75 getrunken... mal schauen bis morgen... heute haben sie gesagt das kann auch von den unterschiedlichen Waagen kommen... musstest du im Fontana auch selber schauen wegen Abpumpen? Ich hab mich wirklich etwas alleingelassen gefühlt bezüglich Stillen und Abpumpen ich musste mir in der Nacht selbst den Wecker stellen! Na ja oder ich war verwöhnt in St.Gallen kamen sie alle 3Stunden zum schauen fürs Stillen oder Abpumpen...

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner hatte es nun doch plötzlich eilig und ist am 22.12. nach einer rasanten reibungslosen Geburt im Geburtshaus zur Welt gekommen! Wir sind überglücklich und froh!

Herzlich willkommen
Oliver Keanu
22.12.2016 // 22.40
2970 gramm // 49cm

Liebe Grüsse
Autumn

Antworten