Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Avenira
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

@News: So gestern hatten wir nochmals Ultraschall und Fakt ist: Wir bekommen ein grosses Baby... :lol: Da ja beim 3 Ultraschall (33ssw) festgestellt wurde, dass er von den Werten etwas überschiesst haben wir jetzt nach 2 Wochen nochmals kontrolliert. Und siehe da, der Grosse ist irgendwo in der Region 48cm und 3000g. Aber da Mami und Papi auch sehr gross sind, hat jetzt auch der Spital es als normal eingestuft. Erwartetes Geburtsgewicht irgendwo bei 4000 - 4200g. (plus minus diese Ultraschall Berechnungen treffen ja nie genau) :wink:
Aja bin morgen in der 35 Ssw. In drei Wochen wird dann der nächste US sein und Geburtbesprechung im Kreisssaal.

@Zuckertest: Wir haben letzte Woche einen belastungstest gemacht und wie erwartet sind die Werte sehr gut. Also definitiv kein Diabetes.

@Schnufihund: Oh ja ein gutes mittel gegen Krämpfe fehlt mir auch. Hatte letzte Woche einen so schlimmen Wadenkrampf in der Nacht, dass ich sogar meinen Mann aus versehen geweckt habe. :mrgreen:

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen!

Gebe auch wiedermal ein Lebenszeichen von mir :)
Bin momentan hauptsächlich von der Arbeit her gestresst und Dauererkältet :roll:
Habe jetzt zwar seit Anfang Dezember reduziert auf halbtags, aber bei diesen vielen Sitzungen... und das stresst mich extrem! Da ich noch Lernende betreue und diese Amt aber abgeben werde (übe das Amt aber noch mit vier anderen aus, welche aktuell nicht eingeschränkt wegen ss sind), muss alles noch jetzt aufgegleist werden. Und es ist echt mühsam, da bei Einzelnen nicht alles rund läuft. Da werden mir noch Aufgaben angehängt, welche auch die anderen im Team übernehmen können. Man weiss ja schon lange, dass ich schwanger bin :evil:
Sorry, das ärgert mich extrem...

@alle: Wauh, bei den einen geht es wirklich nicht mehr lange, wenn ich da lese fünf Wochen und so. Die Zeit ist nur so gerast! Ich bin heute offiziell in der 32ssw, habe also sicher noch zwei Monate vor mir.

@me/baby: Ich hatte Anfang Dezember den letzten Kontrolltermin vom Baby und die Situation mit den Nieren ist unverändert. Allerdings ist ansonsten immer noch alles in Ordnung und der FA hat mir eindringlich gesagt, ich solle mir wirklich keine Sorgen und Gedanken machen. Man werde sicher nach der Geburt routinemässig Ultraschall beim Baby machen wegen den Nieren und beobachten, aber es sei nichts gravierendes.
Das hat mir jetzt wieder Ruhe gegeben und auch die Angst zum Grösstenteil genommen, so dass ich meine ss wieder etwas "geniessen" kann. Klar sind im Hinterkopf immer noch Ängste da und auch das Bewusstsein, dass es sicher etwas anders sein wird nach der Geburt, da das Kind spezieller beobachtet werden wird. Und ich hoffe natürlich sehr, dass ich die Kleine auch sofort mit nach Hause nehmen darf.
Ausserdem bin ich jetzt doch noch in einem Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebährende :wink: Habe mich dazu entschieden, da es ziemlich sicher meine letzte ss sein wird und ich so noch etwas Zeit für mich haben werde und es hat mich halt schon mega wunder genommen wie das sein wird, wenn man bereits schon geboren hat und ob es noch neues zum lernen gibt. Und das gibt es tatsächlich :lol: So kann ich nochmals ganz anders in die Geburt starten. Meine letzte war zwar besser wie die erste, aber auch nicht gerade der Hit :wink: Bin deshalb schon etwas nervös...

So muss schon wieder los, bei meine Kids ist es so verdächtig ruhig :wink:

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

Salutti zusammen.
Ist zwar schon Endspurt. Trotzdem würd ich gern noch mitplaudern. Könnte mir jemand etwas helfen?
Lg

Avenira
Newbie

Beitrag von Avenira »

Sali Estrella81

Willkommen bei den Februarmamis. :D Ich bin auch noch nicht so lange dabei also keine falschen Hemmungen :)
Erzähl doch etwas von dir oder besser von euch.
Bei was brauchst du den Hilfe?

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

Sali Avenira,

das ist lieb das du schreibst.
Hilfe bräucht ich in dem Sinn, dass ich mich in Foren nicht so auskenne und vielleicht etwas Geduld brauche. :)

Zu mir:
Ich komme aus dem Kt. TG und erwarte Mitte Februar mein drittes Kind.
Ich habe bereits eine Tochter und einen Sohn. (13 & 3 Jahre).
Bis auf die üblichen Wehwehli verlief diese SS bis jetzt problemlos.

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo an Alle, hab wieder mal etwas Zeit da Strahlemädchen einen ihrer seltenen Mittagsschläfe macht und ich die Verbindung zum Home-Office nicht hinkriege und der zuständige Informatiker in den Ferien ist. Weihnachtseinkäufe sind gemacht und der Haushalt sieht schon einigermassen aus, also hab ich wieder etwas mehr Luft.

Willkommen Esterella! Finds schön, dass du noch zu uns stösst. Jetzt kommt ja wieder eine etwas spannendere Zeit find ich. Habt ihr schon Namen und wisst ihr das Geschlecht?

@Rosie: Kann nachfühlen, bei uns läuft auch recht viel bei der Arbeit, zum Glück darf ich ab Januar reduzieren... Weiss aber auch nicht ob es besser wird, hab manchmal auch Mühe, mich abzugrenzen bzw will halt auch so gut wie möglich abschliessen/übergeben. Begreife aber deinen Ärger, ich ärger mich manchmal auch. Bei mir ist es so dass die Nachfolgeregelung nicht gelöst ist und jetzt alle stöhnen, dabei hab ich sehr früh kommuniziert dass ich schwanger bin - noch vor den 3 Monaten - und es wäre echt genug Zeit gewesen das aufzugleisen. Aber ich versuch mir nun zu sagen: nicht mein Problem und es etwas gelassener zu nehmen. Es reicht wofür es reicht und was ist wenn ich nicht mehr gehen kann müssen die Kollegen/Chef halt schauen. War übrigens auch lange erkältet, hoffe bei dir bessert es bald... Hast du wenigstens nächste Woche etwas frei zum Erholen? Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebährende klingt toll, wusste nicht, dass es sowas gibt. Da würd ich es mir auch glatt nochmals überlegen. Aber jetzt ist's ja wohl zu spät. Hab das Buch Hebammen-Sprechstunde und lese jetzt wieder viel dort drin, hoffe das reicht als Vorbereitung. Musste übrigens grinsen als du geschrieben hast verdächtig ruhig:-)

@Avenira: Wow, das klingt ja wirklich gross. Ich bin allerdings etwas skeptisch was diese Grösseneinschätzungen angeht. Bei Strahlemädchen wurde 2 oder 4 Wochen vor Geburt (weiss nicht mehr so genau) 200g mehr geschätzt als sie dann bei der Geburt war, daher trau ich diesen Schätzungen nun nur noch bedingt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt mit natürlicher Geburt.

@Schnufihund: Wegen den Krämpfen: Ich würd halt mehr Magnesium versuchen, wenn's nicht allzusehr Durchfall macht... Bin aber glücklicherweise nicht geplagt davon, hab also nicht wirklich Erfahrung ob es was nützt. Aber meine FÄ meinte, es schade sicher nicht. Hoffe deine Leberwerte waren ok?

@Hillibilly: Und, wie hast du dich entschieden wegen Zuckertest? Warst du schon bei der Hebamme? Find ich eine gute Idee! Warum sollte denn der Test nochmals gemacht werden? Wegen dieser Fruchtwasser-Geschichte? Ich hoffe sehr für dich, dass alles "falscher Alarm" war und du eine schöne erste Zeit hast. Ich versuch auch, es energiemässig einzuteilen und mehr Pausen zu machen. Hatte vor 2 Wochen so eine Phase wo ich dachte das wird mühsam bis zum Termin mit schon jetzt so gefühlt riesigem Bauch. Aber es hat sich wieder etwas gelegt, man gewöhnt sich wirklich an vieles... Ich erwache auch nachts, aber kann meist rasch wieder einschlafen, nachdem der Bauch auf die andere Seite platziert wurde.

@Teddylou: Hoffe du hast alle Infekte gut überstanden? Klingt ja echt heftig. Ich hatte schon mit einer Erkältung und Beschwerden über fast 4 Wochen genug. Vor allem das Husten war sehr sehr mühsam und zum Schluss richtig schmerzhaft im Bauch. Und dem Rücken geht's hoffentlich auch wieder besser?

@me: Hab ja oben schon viel geschrieben. Bin langsam aber sicher in der Nestbauphase. Haben jetzt auch das Beistellbett, aber noch nicht aufgebaut. Also im Januar wird mir sicher auch nicht langweilig... Bin grad froh, dass dann nicht mehr so viele Termine sind. Seit November sind wir schon praktisch an jedem Wochenendtag unterwegs. Da geniess ich solche ruhigen Stunden wie jetzt gerade umso mehr. Nun ist aber "meine" Stunde auch schon vorbei und ich sollte noch bitzli etwas tun. Wünsch euch allen schöne Weihnachtstage - versuche mich kommende Woche nochmals zu melden...
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

@minnie17 :
Wir lassen uns diesmal überraschen mit dem Geschlecht.
Und Namen tun wir uns mega schwer. Was dem einen gefällt, findet bestimmt der andere nicht so toll :).

Weisst du wass es wird?

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

@Estrella81: Ja, wird ein Mädchen. Ist daher auch schwieriger für uns mit den Namen, aber haben einige in der engeren Auswahl und ich denke ich weiss schon, welcher es wird...
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Avenira
Newbie

Beitrag von Avenira »

@Geschlecht und Namen: Wir bekommen einen Jungen. :D Und zum Glück haben Wir bereits einen Namen gefunden der Uns beiden gefällt.

Manada
Member

Beitrag von Manada »

herzlich willkommen estrella81.
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Estrella81 Herzlich Willkomme bi eus im Forum, mir chömed au vom Thurgau und es isch au euses 3. Chind :-) die grosse sind 4+2! Lönd eus wie du au Überrasche ;-), do ich scho es Päärli ha, spielts eh kei Rolle:-):-)! Aber mit de Name hend mir eus au lang schwierig do, jetzt hend mir aber doch sitemne wili beidi Näme und sie gfallet eus sogar immerno...;-)!

Susch goht sowiit guet, au i de leste Wuchene, jetzt gohts no ca 4 Wuche und de chunt euses scho, dos jo en KS git :shock:! Es goht mega schnell...i merk dass i würkli viel as Limit vo mine Kräft chume, aber muess mir au immer wieder sege, dass ich alles söll ruhiger ago, mach mir viel Stress selber ;-)! Min Maa het bis am 08.01 Ferie und vodem dem her wirds de im Janaur nomol chli happig für mi...! Aber dZiit isch den würkli absehbar!

Ich wünsche allne e ganz schöni Wiehnachte uns en guete Rutsch is 2017, wo jo viel spannends bringt für eus!

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

Merci fürs Willkomme heisse. Ich hoffe es händ all friedlichi und einigermasse stressfrei Wiehnachte erlebt.

@faithful: Cool nochmal wer aus dem Thurgau. Geht ja wirklich nicht mehr lange bei dir. Gehst du nach Frauenfeld?
Wegen dem Geschlecht ist uns ein kleiner Fauxpass passiert. Mein Arzt hat einen Zettel geschickt wo das Geschlecht notiert war. Ich hab den Zettel zum Glück nicht fertig lesen können. Mein Mann aber schon. Jetzt weiss er was es gibt. Ich nicht.

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Auch von mir noch ein herzliches Hallo an Estrella

Ich komme auch mal wieder dazu zu schreiben. Mit dem Vorweihnachtsstress und unseren letzten Pärchenwellnesstagen war die Zeit sehr ausgelastet und just am 23. 12. wurde ich auch noch richtig heftig krank. Nicht die Grippe und ohne hohes Fieber (habe ich aber sowieso nie), aber sonst mit dem vollen Programm. Ab dem 24. war dann auch der Geruchssinn weg, komplett (nicht mal mehr frisch geschnittene Zwiebeln oder ein Zundhölzchen habe ich gerochen) und somit waren die Leckereien bei den Weihnachtsessen eher eine Vergeudung an mich. Aber langsam kommt alles wieder, auch wenn ich immer noch sehr schlapp bin. Krank sein ist blöd, krank sein an Weihnachten ist saublöd aber hochschwanger an Weihnachten krank ist so einfach richtig scheis...

Ansonsten fühle ich mich eigentlich fit, also von der Schwangerschaft her. Ohne die schlimmen Erkältungssymptome schlafe ich auch schon wieder ziemlich gut. So vier Stunden am Stück sind meistens drin. Und die Krämpfe plagen mich im Moment auch nicht mehr. (@Avenira, ich wecke meinen Mann jedes Mal, wenn ich einen Krampf habe :oops: ) Habe angefangen die Multivitamine am Morgen zu nehmen und das Magnesium am Abend, keine Ahung ob das geholfen hat. Die Leber arbeitet auch brav und die Schmerzen sind in den letzten Tagen deutlich besser geworden.

Die Babysachen sind jetzt alle bereit, gewaschen und eingeräumt. Wir haben sogar schon das Outfit für die nächsten Weihnachten für unsere Kleine gekauft :lol: :lol:

Ich bin immernoch total entspannt, wenn ich an die Geburt und die Zeit danach denke. Wie geht es euch?
Ab nächster Woche darf ich sogar ganz offiziell ins Geburtshaus, falls es losgeht, dann habe ich die 36 Wochen abgeschlossen.

Euch allen (inklusive Bauchinhalt und Partner) wünsche ich einen guten Rutsch! Möge das neue Jahr unsere Schätze komplikationslos zum Purzeln bringen :D

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Guten Moorgen!!! Bin schon seit einer Stunde wach, wird ein langer Tag. Hoff nun auf einen Mittagsschlaf...

@Entspannt: eigentlich auch, v.a. Zeit danach stresst mich nicht da ich weiss wie es sein kann. Die Geburt macht mir schon eher Gedanken, aber noch so im Rahmen....

Wünsch euch Allen einen guten Rutsch und ein wundervolles 2017!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

Auch von mir es guets Neus an alle!

Aufregend wird dieses Jahr ja definitiv für uns alle.
Wurden eigentlich auch schon Babys der Februargruppe schon im 16 geboren?

Sandhase
Newbie

Beitrag von Sandhase »

Hallo. Wie gehts euch allen?
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Festtage. Nun ist das "Fressgelage" schliesslich rum.

Ich war noch letzte Woche beim FA. Baby hat ein Schätzgewicht von 2500 gramm. Hab dann schon etwas Panik bekommen. Hab nicht mit so einem grossen Kind gerechnet. Immerhin sind es nur noch fünf Wochen.
Hab dann meinen Epi-No wieder rausgeholt und versuche mich nun doch vorzubereiten. Hoffe es bringt etwas.

Grüsse

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@estrella: also so viel ich weiss nicht...

@sandhase: drück dir die daumen, das es etwas nützt. ich fang heute mit der Dammmassage an und hoffe auch, dass es etwas nützt. hab unheimliche angst vor einem dammriss/-schnitt.
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr! Hoffe ihr seid gut gestartet. Wie geht es euch allen? Habt ihr noch Energie für den letzten Monat? Schon alles bereit? Liebe Grüsse

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

@Dammassage. Ja das nehm ich mir auch bei jedem Kind wieder vor. Konnte mich bis jetzt nie richtig damit anfreunden. Hoffe ich kann mich diesmal überwinden.
Hat jemand bereits Erfahrung? Macht ihr vorher ein Sitzbad oder so?

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zäme!
Lasse auch wiedermal ein Grüessli da.
Allen noch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut gestartet.

@estrella81: Dir noch ein herzliches willkommen und gutes Restkugeln :D
Finde ich schön lasst ihr euch bezüglich Geschlecht überraschen. Hätten wir auch gerne wieder, aber Aufgrund des auffälligen Befunds der Nieren, musste der Arzt uns übers Geschlecht informieren. Jänu..

@dammmassage: Habe ich jetzt beidesmal schon gemacht. Fand es aber nicht wirklich prickelnd :roll: und habe es deshalb auch nicht so ausdauernd gemacht. Habe das erstemal dann aber sowieso einen Schnitt gehabt, beim zweitenmal hatte ich einen Riss der aber eher klein war und auch superschnell verheilt ist. Diesesmal habe ich einfach noch das Problem, dass ich Krampfadern im Scheidenbereich habe und man da eh nicht so doll massieren sollte :oops: Mal schauen....

@namen: Ist wieder eine Zangengeburt bei uns. Komme schon wieder in Stress deswegen. Mein GG hat es immer gemütlich.

@me: Komme langsam in Woche 34. wieder in den Nestbautrieb. Habe wieder wieder eine Liste ,mit allem was ich noch erledigen sollte. Uiui :shock: Arbeite jetzt zum Glück nur noch halbe Tage, trotzdem mag ich auch das nicht mehr wirklich. Hoffe wirklich, dass ich Anfang Februar aufhören kann..
Habe im Moment sowieso ein wenig das Gefühl ich habe Senkwehen? Komisch hatte ich noch nie so früh.

Antworten