Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von hopefully »

@selma
das werde ich, löchere jetzt schon.
Danke für all die weiterhelfenden Antworten.
Bin wieder um einiges schlauer.
DANKE n ganz GROSSES Danke :P

@sari ich bin 38ig, wir werden das schaffen,...

@manuela ja die Welt ist oft ungerecht, in vielen Formen und auch im nächsten Kreis.
Sehe auch viele Mütter, die genervt sind, stetig,....
Es ist traurig, dass von Dir zu hören,...und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das Du hoffentlich auch bald das Glück haben wirst.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@selma Danke für deine Hinweise betr. Prednison (Kortisol). Ich werde meine FA darauf ansprechen. Möglicherweise wäre es sinnvoll, dies vor bzw. während dem nächsten Versuch einzunehmen und danach bei einem möglichen Kryoversuch das Scratching zu machen.

@Manuela Ich verstehe sehr gut, dass dich die Entscheidung deiner Schwester durcheinander bringt. Dies zu hören von der eigenen Schwester und selber einen so starken Kinderwunsch zu haben, das ist schwierig. Aber wie du gesagt hast, sie ist in einer völlig anderen Situation. Dass sie sich dann noch so ungesund verhält (Rauchen, Trinken) und sie so einfach schwanger wird, ist ungerecht, das verstehe ich gut. Eine Schwester zu haben, ist dennoch etwas sehr einzigartiges und natürlich liebst du sie trotzdem.

@hopefully Danke, ja, wir werden das schaffen!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@alle Wie lange müsst ihr jeweils warten bis es nach einem erfolglosen Versuch wieder weiter gehen kann? Ich kann erst Mitte Februar wieder mit der Stimulation beginnen, das sind 2 Zyklen später - kommt mir ewig vor.

@Manuela An welchem Tag des Vorzykluses wurde bei dir das Scratching durchgeführt?
2. ICSI Feb. 2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sari am 12. Tag hatte ich das Skratching. Nach einem Erfolglosen Frischversuch und nach PU (wie jetzt) muss ich jewils einen Zyklus ausetzten. Da kam mir das Skratching gut, so hatte ich wenigstens das Gefühl, dass etwas geht. Nach den Kryos konnte ich gleich weiter machen. Die Warterei nervt immer.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Manuela Danke dir! Super, wenn du jeweils nicht mehr als einen Monat warten musst!

@alle Wie sieht es bei den anderen aus - wie lange müsst ihr jeweils warten? Wie steht ihr zum Einsatz von Prednison? Meine FA scheint da sehr zurückhaltend zu sein.
2. ICSI Feb. 2017

Zuma
Newbie

Beitrag von Zuma »

Hallo zusammen

Vielleicht kennen mich die einen oder anderen noch. Ich war vor ein paar Jahren ebenfalls in diesem Forum aktiv. Haben dann nach 5 IUI's und 4. ICSI's mit 39 Jahren endlich unser Wunschkind bekommen. Nach 2 Jahren wurde ich dann überraschend spontan schwanger und ich durfte mit 41 Jahren mein 2. Wunschkind kennenlernen. Bei allen meinen ICSI's habe ich jeweils Prednisolon, Fragmin und Aspirin zur Unterstützung erhalten.

Da unser Kinderwunsch nun abgeschlossen ist, möchte ich gerne an eine von Euch meinen Angelsound (Ultraschall-Fetal-Doppler) verschenken. Er hat mir in der Anfangszeit der Schwangerschaft viel Sicherheit gegeben. Hat jemand der Schwangeren hier Interesse? Dann melde Dich doch bitte per PN.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Geduld in dieser Zeit.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Zuma Danke für deinen Beitrag. Gab es bei dir einen spez. Grund für Prednisolon, Fragmin und Aspirin?
2. ICSI Feb. 2017

Zuma
Newbie

Beitrag von Zuma »

@Sari: Das Prednisolon wurde mir verschrieben da meine Killerzellen erhöht waren. Diese können teilweise für ein vorzeitiges Abstossen der befruchteten Eizelle verantwortlich sein. Fragmin und Aspirin wurde prophylaktisch verabreicht.

adea
Member

Beitrag von adea »

Ich melde mich leider mit nicht ganz so tollen news. Ich liege im krankenhaus und wurde am freitag notoperiert. Dem baby und mir geht es soweit gut. Ich hatte wohl neben der intakten Ss auch noch eine ELSs. Ziemlich selten, dass man diese in den vielen US nicht gesehen hat und ich erst jetzt mit symptomen reagiert habe. Es war ziemlich heftig mit brutalen schmerzen, kreislaufkollaps und bereits viel blut im bauch und rücken. Mir wurde der eileiter entfernt (zum glück nicht auch noch der eierstock!). Habe während der OP 2L blut verloren. Es war echt nur noch heftig. Werde evtl morgen mehr erfahren, wie lange ich noch hier bleiben muss. Ich bin so dankbar, dass das herz des babys noch schlägt. Bin ja immer noch in der kritischen phase und mache mir schon noch sorgen. Hoffe, es nimmt keinen schaden davon
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Jessas Gott adea! Jetzt bin ich erschrocken.
Also erstmal zum Glück gehts dem Baby gut. Dein Baby scheint stark zu sein!
Ich hatte selber eine ELSS vor ca. 4 Jahren und wurde Notoperiert. Ich kann mir das in etwa vorstellen. Aber 12 ssw ist schon spät! Ich war damals in der 7ssw. Hatte aber auch schon viel Blut im Bauchraum und dementsprechend tut es weh.

Ich wünsche dir alles alles Gute und ich denke die nächsten Tage an dich und an dein Baby.
chline buddha 2017 ♡

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Sari_2 hat geschrieben: @alle Wie sieht es bei den anderen aus - wie lange müsst ihr jeweils warten? Wie steht ihr zum Einsatz von Prednison? Meine FA scheint da sehr zurückhaltend zu sein.
Ich hätte nach einer stimulierten ICSI einen Zyklus aussetzen müssen bis zur nächsten Stimulation. Ich hatte aber immer Kryos und diese wurden gleich im Anschluss im künstlichen Zyklus transferiert. Danach hätte ich wieder stimulieren dürfen.

Das Rezept für Prednison erhielt ich nach dem 5. erfolglosen resp. ganz knapp pos. Transfer. Ohne eigentlich Diagnose. Dazu ASS, Metformin und diverse Vitamine. (Alles ohne Diagnose)

@ Adea
*daumendrück*
2010, 2012, 2016/2016

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@adea Das war bestimmt ganz schlimm für dich. Zum Glück geht es dir und dem Baby gut - ich wünsche von Herzen gute Besserung!

@Zuma Danke dir. Wie und wann wurde die Abklärung betreffend Killerzellen bei dir gemacht?

@Entli Danke auch dir für deine Antwort. Würdest du heute das Prednison früher einsetzten bei dir? Was ist ASS und Metformin bzw. gegen was?
2. ICSI Feb. 2017

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@adea
Oje. Das tönt krass. Bin froh, dass es dir und dem Baby soweit gut geht und wünsche dir gute Besserung und Erholung.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Adea das ist ja ein Schock! Zum Glück geht es euch gut. Wünsche gute Besserung! Ich werde wegen dem Prednisonauch einmal fragen, da sich keine bis jetzt bleiben konnte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

nico33
Newbie

Beitrag von nico33 »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen tolles Jahr mit viel Erfolg mit ICSI. Ich drucke euch die Daumen und werde ich mich freuen für euch wenn es klappt.
Ich musste leider Aufgeben mit die ICSI wegen die Gesundheitsprobleme

Danke für die Tipps.

Grüss,
Nico
Zuletzt geändert von nico33 am Mo 2. Jan 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Sari
Die ersten 3-4 TF würde ich es nach wie vor nicht nehmen.
Weil es einfach schon rein statistisch gesehen oft mehrere Anläufe braucht, insbesondere bei Frauen > 35.
Dann ist ja immer auch denkbar, dass es eher hinderlich wirkt.
Ob es bei mir den Ausscchlag gab? Weiss es nicht. Habe damals mit TCM/TCM-Kräutern, diversen Vitaminen und eben ASS, Cortison, Metformin richtiggehend Massnahmen "geballert".

ASS = 100mg Aspirin (verändert die Blutgerinnung.)
Metformin wurde bei mir eingesetzt wegen dem PCO. MAn weiss dass PCO-Frauen davon profitieren und es weniger zu FG kommt. (Aber nicht unbedingt zu mehr SS)

@ Nico
Leider ist es im Forum verboten, Medikamente zu verkaufen oder nur schon gratis anzubieten.
2010, 2012, 2016/2016

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Entli Danke für deine Einschätzung und Erklärung. Werde den Einsatz von Cortison nochmals mit meiner FA besprechen, aber sie sprach auch davon, dass es nicht gleich zu Beginn eingesetzt wird.

@Manuela Was hat deine FA zu Prednison gemeint?
2. ICSI Feb. 2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@nico tut mir leid wegen deinen gesundheitlichen Problemen. Wünsche dir alles Gute.
@sari ich frage, wenn ich das nächste mal gehe. Warte auf TR, kann dann mit Femoston mono beginnen und mich für Us anmelden. Frage dann mal.
@all ich wünsche allen viel Kraft und Ausdauer für 2017.
Ich feiere heute meinen 35.sten mit gemischten Gefühlen, aber trotzdem zufrieden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@nico Auch von mir alles Gute!

@Manuela Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@alle Schliesse mich Manuela gerne an. Ich wünsche uns allen nur das Beste für das 2017!
2. ICSI Feb. 2017

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Manuela Ist Femoston mono für den Aufbau der GSH? Nimmst du das wegen des Skratchings? Hoffe, dass die TR nicht lange auf sich warten lässt!
2. ICSI Feb. 2017

Antworten