Grosses Sorry, aber ich muss eine Frage zu dem lieben (leidigen) Schlaf beim Baby in die Runde werfen

Unser Sohn, bald 4 Monate, schläft tagsüber extrem wenig für ein Baby. Finden zumindest gg und ich. Er schläft meistens im Verlauf des Morgens maximal 1h, und dann am Nachmittag nochmals 30-40 min und am frühen Abend vielleicht nochmals 20 min. Sprich an einem "guten" Tag kommen wir auf 2-2.5h (maximal) Schlaf. Ist das nicht viel zu wenig für so einen kleinen Knopf?

Zudem findet er tagsüber nur im Tragtuch oder beim Spaziergang in den Schlaf. Sobald er Anzeichen von Müdigkeit zeigt nehmen wir ihn ins Tragi oder KiWa. Meistens ist er dann aber noch eine 1h wach bis ihn dann mal der Schlaf übermannt.
In den Wachphasen ist er ein total friedliches und glückliches Baby. Vor allem in den letzten paar Tagen hat er nochmals einen riesigen Schritt gemacht. Er lacht viel und kann sich wunderbar auch mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen.
Am Abend klappt das Einschlafen alleine sehr gut. Wir legen ihn ca um 20:30 - 21:00 Uhr nach dem letzten Stillen ins Bett, singen ein Liedchen, geben ihm einen Gutenachtkuss und dann schläft er meist von selbst binnen kurzer Zeit ein. Wir müssen schon hin und wieder nochmals ins Zimmer, aber wir erleben keine heftigen Schreianfälle mehr, seit er herausgefunden hat, dass er auch an seiner Hand nuckeln kann um sich zu beruhigen.
Die Nächte selbst sind dann schon wieder anstrengender, da er nach der ersten Schlafphase oft erwacht. Zweimal stillen (ca 3 Uhr und 6-7 Uhr) ist normal (und das stört mich auch absolut nicht) aber all die Stunden dazwischen. Oftmals ist er alle 40 Min wach. Das geht an die Substanz. Ich denke oft, dass es vielleicht doch eine Reizüberflutung vom Tag sein könnte, weil er ja so wenig schläft. Aber wie bringe ich ihn zum schlafen? Wir haben unser Alphabet schon durch probiert: Bettchen, Zimmer dunkel, vorlesen, vorsingen, schaukeln etc. Hilft alles nix. Wie gesagt, einzig Tagetuch und KiWa helfen, aber eben meist auch nur für 30-40 min. Wenn er eine Stunde am Stück schläft ist dies schon eher viel...
Wie war das bei euren Knöpflis? Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Sollte ich mich damit abfinden, dass unser Sohnemann vielleicht nicht so ein hohes Schlafbedürfnis hat wie andere Babys? Oder hat vielleicht jemand noch ein Tipp? Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar

Liebe Grüsse
Lifa