Ich hoffe ich bin hier Richtig

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Takichan
Newbie

Ich hoffe ich bin hier Richtig

Beitrag von Takichan »

So nachdem ich jetzt einige Monate als stille Leserin mitgelesen habe möchte ich mich nun auch aktiv vorstellen und mithippeln :)

Kurz zu mir und meiner Geschichte:

Ich bin 36 Jahre alt aus Basel. Im letzten Jahr am 15. August haben mein Freund und ich beschlossen es mal zu versuchen, ich habe 11 Jahre die Pille genommen und dachte,
dass es so oder so einige Zeit dauert bis sich alles wieder einpendelt. Ich hatte mich geirrt...

Am 20. September habe ich 3-mal positiv getestet :) Wir waren natürlich beide aus dem Häuschen, haben es aber erstmal nur unseren Eltern gesagt.
Ich habe dann meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin für den 20. Oktober bekommen.

Dann ging es eigentlich ganz gut, bisschen Morgenübelkeit, Abendübelkeit und Zwischen-drin-übelkeit. Am 6. Oktober hatte ich abends dann rosa Ausfluss aber so wenig das ich mir keine Gedanken machte. Dieser wurde leider schlimmer und wir sind dann am 7. abends ins Krankenhaus. Dort wurde mit Ultraschall geguckt und auch eine Schwangerschaft bestätigt, noch so früh das sie mir nicht sagen konnten wie weit ich war. Sie haben uns beide beruhigt und gemeint es könnte die Einnistungsblutung gewesen sein.
Leider wurde die Blutung schlimmer und so bin ich am 10. nochmals ins Krankenhaus, wieder wurde mich die Schwangerschaft bestätigt und wieder wurde mit Ultraschall nachgesehen. Ich solle mich schonen, mehr könne ich in diesem frühen Stadium nicht tun.
Ich habe dann meiner Frauenärztin angerufen und sie meinte ich solle am 20. Trotzdem kommen, aber grosse Hoffnungen bestehen nicht mehr, sie würde noch die Unterlagen aus dem Krankenhaus anfordern. Ich habe dann noch ein paar Tage ganz leichte Blutungen gehabt.

Wir sind dann am 20. Oktober zur Frauenärztin und die hatte dann leider keine guten Neuigkeiten mehr für uns. Sah man bei den ersten male noch eine kleine Fruchtblase war jetzt nichts mehr zu sehen. Ich habe dann einen Termin für den 28. bekommen damit sie sich nochmals alle Werte ansehen konnte.

Ich bin dann am 28. Oktober nochmals zu ihr und habe dann noch Cytotec bekommen, die ich 7 Tage nehmen musste. Ich habe dann bis zum 22. Dezember keine Periode bekommen. Da ich mir dann doch langsam Sorgen machte habe ich wieder angerufen und bin mit einem Rezept für duphaston das ich 12 Tage nehmen sollte, heim.

Meine Periode hatte es aber auch danach nicht so eilig zu kommen. Ich habe dann am 10. Januar wieder angerufen und habe dann einen Termin für den 19. Bekommen, da meine Tage eigentlich nach absetzten innert 2-4 Tagen hätten da sein müssen.

Am 12. Januar habe ich dann geblutet und weiss Gott so froh war ich im Leben noch nie meine Tage zu bekommen. Jetzt heisst es auf ein Neues! :D

Das war dann jetzt meine „kurze“ Geschichte. Sehr abgekürzt und einfach das wichtigste drin. Natürlich war ich am Boden zerstört usw… das muss ich ja nicht extra reinschreiben....:(

Cocolyna
Newbie

Re: Ich hoffe ich bin hier Richtig

Beitrag von Cocolyna »

Hi! Ich wurde nach 18 jahren pille, auch schnell schwanger. - Hatte aber auch in der 7. Ssw eine Fehlgeburt. Musste danach eine As machen. 3 Monate später wurde ich wieder schwanger u jetzt sind wir überglücklich unsere kleine Prinzessin 4 Monate im Arm zu halten. [-][-][-][-]
Ich sag immer: "alles kommt, wie es kommen muss."
Alles liebe!!!
[-][-][-]

dimo
Newbie

Beitrag von dimo »

Hallo Takichan! Danke für Deinen Post! Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es klappt bestimmt bald wieder!!

Takichan
Newbie

Beitrag von Takichan »

@Cocolyna
Ja, bei mir ging es ja auch grad im 1. Zyklus. Zum Glück blieb mir die AS erspart... Was mich viel mehr ärgerte waren immer die Kommentare von wegen "Ja immer nur Hormone nehmen ist auch nicht Gesund" "Du weisst das es den kompletten Körper umstellt" Dabei hatte ich in 11 Jahren auch nie nur ein Problem bei der Einnahme. Ausser bei der 1. Pille hatte ich extreme Kopfschmerzen, kaum hatte ich eine neue war alles in bester Ordnung!

@dimo
Jo wir hippeln wieder! :)

Antworten