
Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Ich bin 36 Jahre alt aus Basel. Im letzten Jahr am 15. August haben mein Freund und ich beschlossen es mal zu versuchen, ich habe 11 Jahre die Pille genommen und dachte,
dass es so oder so einige Zeit dauert bis sich alles wieder einpendelt. Ich hatte mich geirrt...
Am 20. September habe ich 3-mal positiv getestet

Ich habe dann meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin für den 20. Oktober bekommen.
Dann ging es eigentlich ganz gut, bisschen Morgenübelkeit, Abendübelkeit und Zwischen-drin-übelkeit. Am 6. Oktober hatte ich abends dann rosa Ausfluss aber so wenig das ich mir keine Gedanken machte. Dieser wurde leider schlimmer und wir sind dann am 7. abends ins Krankenhaus. Dort wurde mit Ultraschall geguckt und auch eine Schwangerschaft bestätigt, noch so früh das sie mir nicht sagen konnten wie weit ich war. Sie haben uns beide beruhigt und gemeint es könnte die Einnistungsblutung gewesen sein.
Leider wurde die Blutung schlimmer und so bin ich am 10. nochmals ins Krankenhaus, wieder wurde mich die Schwangerschaft bestätigt und wieder wurde mit Ultraschall nachgesehen. Ich solle mich schonen, mehr könne ich in diesem frühen Stadium nicht tun.
Ich habe dann meiner Frauenärztin angerufen und sie meinte ich solle am 20. Trotzdem kommen, aber grosse Hoffnungen bestehen nicht mehr, sie würde noch die Unterlagen aus dem Krankenhaus anfordern. Ich habe dann noch ein paar Tage ganz leichte Blutungen gehabt.
Wir sind dann am 20. Oktober zur Frauenärztin und die hatte dann leider keine guten Neuigkeiten mehr für uns. Sah man bei den ersten male noch eine kleine Fruchtblase war jetzt nichts mehr zu sehen. Ich habe dann einen Termin für den 28. bekommen damit sie sich nochmals alle Werte ansehen konnte.
Ich bin dann am 28. Oktober nochmals zu ihr und habe dann noch Cytotec bekommen, die ich 7 Tage nehmen musste. Ich habe dann bis zum 22. Dezember keine Periode bekommen. Da ich mir dann doch langsam Sorgen machte habe ich wieder angerufen und bin mit einem Rezept für duphaston das ich 12 Tage nehmen sollte, heim.
Meine Periode hatte es aber auch danach nicht so eilig zu kommen. Ich habe dann am 10. Januar wieder angerufen und habe dann einen Termin für den 19. Bekommen, da meine Tage eigentlich nach absetzten innert 2-4 Tagen hätten da sein müssen.
Am 12. Januar habe ich dann geblutet und weiss Gott so froh war ich im Leben noch nie meine Tage zu bekommen. Jetzt heisst es auf ein Neues!

Das war dann jetzt meine „kurze“ Geschichte. Sehr abgekürzt und einfach das wichtigste drin. Natürlich war ich am Boden zerstört usw… das muss ich ja nicht extra reinschreiben....
