@alle neuen
Willkommen. Hier könnt ihr all eure Fragen stellen. Es ist mittlerweile von all den Frauen schon so viel Erfahrung zusammen gekommen, irgendeiner hat sicher eine schlaue Antwort. Falls ihr auf die 1. Seite möchtet, schreibt mir doch 'ne PN.
@taichi / dream
Daumen sind gedrückt. Ich hoffe ihr startet für das 2017 eine positive Welle.
@manuela
Na denn geht's ja auch bald weiter.
@me
TR ist überraschenderweise schon heute eingetrudelt praktisch ziemlich genau 4 Wochen nach der AS. Dachte das geht bestimmt länger. Jetzt war natürlich noch keine Kontrolle, ob das hcg wieder auf Null ist. Na Hauptsache, es geht jetzt weiter.
@taichi und dream auch ich drücke euch die Daumen! Es wäre wirklich so schön wenn ihr hier eine 17er ss- Welle starten würdet!
@minimaus ja das mit den doofen Sprüchen hat mich auch immer genervt, zeitweise auch sehr belastet. Da kam alles von:" entspannt euch" (ja klar nach 3 Jahren geht das natürlich wie von selbst) der kam von einer 3- fachen Mutter die jedes Mal im ersten ÜZ ss wurde.......bis "vielleich seit ihr als Paar einfach nicht füreinander geschaffen" (fand ich sehr frech!) ....über"vielleicht hat das Leben für dich etwas anderes vorgesehen als Mutter zu sein, Kinder sind auch nicht alles" (auch das kam von einer Frau die selber Kinder hat)
Mich haben solche Sprüche amix sehr verletzt und ich habe mich unbewusst von vielen Bekannten und z.T. auch Freunden ferngehalten und hatte Angst an z.B. Hochzeiten, Geburtstage etc. zu gehen deswegen.
@all ich fiebere mit euch allen mit und wünsche euch alles Gute bei dem was ihr grad macht und lasse euch viele ss-Viren da!
@Manuela Evtl. stelle ich das nächste Mal auch auf die Tabletten um - die Pflaster sind schon eher mühsam - mal schauen. Bei mir steht die 2. PU an, möglicher Start Mitte Feb. - leider geht das noch sehr lange!
@Minimaus Danke für die Ausführungen betreffend Hycosy. Ich habe diese Eileiter Spülung vor der ersten IUI gemacht - den med. Namen wusste ich aber nicht. Was GMSH ist (Gebärmutterschleimhaut) wurde ja schon beantwortet... Diese Bemerkungen betreffend Kinderwunsch von anderen Leuten wie "ihr müsst euch nur entspannen" habe ich auch schon oft erlebt. Wie du sagst, nach einigen Jahren erfolglosem Kinderwunsch nicht so einfach! Ich finde es generell sehr anstrengend die Balance zu finden zwischen sich zwar etwas Gutes tun und einfach zu Leben mit der Arbeit und sonstigen Verpflichtungen. Ich will mich da auch nicht all zu sehr einschränken lassen - mein Leben geht ja auch irgendwie weiter. Ich hoffe, du weisst, was ich meine...
Wir haben im November unsere 1. PU mit dem TF im Dezember mit zwei befruchteten Eili. Bei mir war es wie bei Manuela. Der TF konnte nicht gleich nach der PU gemacht werden, weil die Hormonwerte nicht gut waren. Wir wissen nichts genaues, warum die Spermien meines Partners schlecht sind. Die Quantität stimmt, aber die Qualität ist vermindert, wenig beweglich und nur 3% normal geformte Spermien.
@taichi PU und TF schon hinter dir, sehr gut! Das Warten ist mühsam - ich drücke dir die Daumen!
@Cary Sehr gut ist die TR schon wieder da - dann kann es weiter gehen! Wann hast du die hcg Kontrolle?
@mariposa Schön von dir zu hören! Wie geht es dir? Danke für die Wünsche!
@Dream Ich halte die Daumen gedrückt für morgen!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
@minimaus danke für die Erklärung Hycosy, dann hatte ich das auch. Hashimoto ist eine Erkrankung der Schilddrüse, welche zu einer Unterfunktion führt.
@cary schön dass es bei dir bald weiter geht.
@taichi Daumen sind gedrückt!
@Dream werde morgen fest an dich denken.
@mariposa ich hoffe dir geht es gut.
Me: ha ganz schwach die TR bekommen. Habe mit den Tabletten gestartet. Hoffe das war so i.O. Ist hier eigentlich noch jemand, bei dem das SG des GG gut war und das Problem nur bei ihr liegt?
@taichi und Manuela
Danke für die Erklärungen. Ich kenne immer noch vielen Abkürzungen nicht...
@ Mariposa und sari
Unglaublich, was sich manche Leute erlauben! Ich han leider den Fehler gemacht, dass ich ggü meinen Freundinnen meinen Kinderwunsch sehr offen kommuniziert habe. Tja, und nun klappt es nicht und ich werde aber trotzdem immer beäugt
Eine meinte gestern Abend, nun musst du erst mal schwanger werden, wo es um Pläne der Zukunft ging. Ich weiss was du meinst, dass man versucht so normal wie möglich weiter zu leben. Ich finde, das geht jetzt mit der Diagnose fast besser. Weil wir endlich wissen warum. Auch wenn es sehr schlimm ist für meinen Mann, es ist an allem zu wenig, nur 1.5 Mio Spermien, nur 27% beweglich und 0% normal. Und er raucht nicht, ist normal Gewichtig und macht viel Sport. wir versuchen nun herauszufinden, ob er mal eine Infektion hatte.
@mimimaus
Bei meinem gg (göttergatte) siehts sehr ähnlich aus wie bei deinem. Es wurde keine ursache dafür gefunden, er war noch beim urologen. Kanns anscheinend geben. Er hatte auch eine vitaminkur gemacht, verändert hat sich dadurch nichts
@Manuela
Toll kannst du auch starten. Jetzt bleibt wieder mal einfach nur das beste zu hoffen!
@Dream
Daumen sind gedrückt heute!
@Sari
Das muss ich noch rausfinden. Hab am Wochenende niemanden erreicht und so einen Notfall fand ich's denn nun auch wieder nicht, dass ich den Dienstarzt anrufen wollte. Hab jetzt einfach mal heute mit Progynova begonnen und warte mal, was mir heute die Ärztin sagt.
Hallo!
Auch ich bin ganz neu hier. Habe heute dieses Forum entdeckt, nachdem ich ganz verzweifelt im Netz recherchiert habe.
Heute hatte ich meine erste Punktion im Rahmen einer IVF naturelle. Leider konnte keine Eizelle gefunden werden und es tat auch noch furchtbar weh... Eigentlich wäre der letze Freitag perfekt gewesen, doch da die Klinik am Wochenende nicht punktiert, wurde durch 6-stündige Schmerzmittelgabe der Eisprung rausgeschoben. Im Ultraschall kurz vor der Punktion war der Follikel mit 23 mm noch zu sehen. Wir freuten uns so! Ich weiß, das war der erste Versuch und diese Methode braucht Zeit und Geduld, doch traurig sind wir trotzdem...
Da ich beim Thema IVF ein Frischling bin, hoffe ich von den "alten Hasen" zu lernen und mich einfach auszutauschen.
Herlich willkommen bei uns! Ja du hast hier einen sehr grossen erfahrungsschatz an wissen und kannst all deine fragen oder eben auch mal ängste loswerden.
Es tut mir sehr leid hats nicht geklappt und hattest du trotzdem schmerzen. Mit der ivf naturelle kenne ich mich leider so gar nicht aus, aber es hat hier auch noch andere die diesen weg schon gingen oder gerade dabei sind.
@DieNeue
Das tut mir so leid. Da habt ihr's in dem Fall um Minuten verpasst. Soweit ich weiss gibt's schon einige hier, die icsi naturelle versucht haben. Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
@dream
Das tut mir wirklich leid. Wie schade, beginnt das Jahr nicht positiv.
@dream
Tut mir mega leid! Aufstehen, Krone richten, weitergehen!
@dieneue
Meine Ärztin hat mir davon abgeraten die Naturelle zu machen, weil man nur 1 Follikel entnimmt und die Chancen einfach zu gering sind, dass genau dieser sich weiter entwickelt. Die Natur schickt im Zyklus ja immer den besten ins Rennen und wenn der Mensch auswählt, dann ist das leider nicht garantiert:( schon gemein, die ganze Sache:(
@alle
Ich habe mal über die icsi recherchiert und gelesen, dass anteilsmäßig schon mehr behinderte Kinder durch icsi gezeigt werden. Stimmt das?! Ich hab nun echt Angst:(Habt ihr sowas auch gelesen? Wurdet ihr darüber aufgeklärt? Bei einer normalen ivf soll es nicht so gravierend sein wie bei der icsi. Angeblich weil ja auch da der Mensch das Spermium auswählt und die Natur möglicherweise ein anderes genommen hätte... nun bin ich doch verunsichert und würde gerne euri Meinungen dazu wissen. Merci!
@Dream Es tut mir sehr leid, hat es noch nicht geklappt! Wir können dir alle nachfühlen - eine Enttäuschung! Aber jetzt kann es weiter gehen - wie ist der Plan?
@Manuela Du hast den nächsten Kryoversuch gestartet - sehr gut! Ich musste mit dem Östrogen auch am 1. Tag der TR beginnen, von dem her, denke ich, ist das i.O.
@Minimaus Mein Partner ist ansonsten auch gesund (raucht nicht, macht Sport, normales Gewicht). Die Diagnose war auch schlimm für ihn - kann das auch nachvollziehen. Was unternehmt ihr denn, um herauszufinden, ob jemals eine Infektion stattgefunden hat? Mein Partner nimmt Vitamintabletten (inkl. Zink - das soll sehr wichtig sein) und zusätzlich Omega3 - ob es etwas bringt, ist wissenschaftlich aber nicht erwiesen.
@Cary Sehr gut, hast du mit Progynova begonnen, ich bin sicher, dass nun alles gut ist für einen neuen Versuch!
@DieNeue2017 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mir hat das Forum wirklich schon oft geholfen in dieser schwierigen Zeit. Es tut mir leid, dass deine erste PU nicht hat durchgeführt werden können - das ist ein grosser Frust! Ich kann dir nachfühlen, weil es mir einmal bei einer IUI so ergangen ist. Aber das Positive bleibt, denn es wird einen nächsten Versuch geben, wann plant ihr diesen?
@Minimaus Ja, unsere Ärztin hat uns darüber (icsi und behinderte Kinder) auch aufgeklärt. Das hat uns auch Eindruck gemacht! Da es aber für uns die letzte Hoffnung ist, schätzen wir die Möglichkeit einer icsi sehr und hoffen natürlich. Ich glaube, dass ich das auch aktiv verdränge ...
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
Hey! Danke für den herzlichen Empfang, da geht's mir ja gleich viel besser! Gleich im nächsten Zyklus wollen wir wieder starten. Wir haben uns gesagt, dass wir uns ein Jahr für die natürliche IVF Zeit nehmen. Dann können wir immer noch einen Schritt weiter gehen. Aber ich hoffe ja, dass 2017 unser Jahr ist!
Ich hatte nun schon fünf Fehlgeburten und davon drei Eileiterschwangerschaften, da muss es nun mal klappen
Seid ihr hier alle aus der Schweiz?
@dream: kann Dir so nachempfinden, nimm Dir jetzt die Zeit für Dich. Drück Dich.
@mimimaus: Willkommen hier im Forum. Frauen wie Männer können mit dem unerfüllten Kinderwunsch Probleme haben oder auch nicht.
Für meinen Teil ist es für mich selbst das Problem, das ich bisher noch kein Kind habe. Was andere sagen ist mir eigentlich recht egal. Bis auf ein paar Personen, weiss es niemand. Solange es nicht klappt, rede ich sowieso nicht gerne über das Ganze, denn es ist so schon sehr traurig und dann noch von Menschen die es nicht verstehen, noch etwas zu hören, damit will ich nicht konfrontiert werden.
Hier fangen Sie einen auf und hier wird man verstanden.
Denn viele haben heute noch so die Meinung, wenn es nicht klappt, dann soll es nicht sein.
Zu meinem Liebsten er redet nur mit mir darüber.
Am Anfang war es schwer für Ihn es zu akzeptieren, das es nicht auf dem normalen Weg geht. Nun ist er derjenige, der mir weiterhin Mut macht.
@guess: Willkommen.
@all: Bin wieder dabei, heute Mens bekommen.
3.Tag Merional nur noch die Hälfte 75Einheiten.
Vielen Dank Euch und @SELMA:
Habe mit dem Prof gesprochen, mache die Bluttests. Chromosomen Test / Person zwischen 600/700Fr.dauert dann 4 Wochen bis der Test da ist.
Auch den Bluttest.
Aspirin wird mir dann auch verschrieben.
Hatte heute auch wieder schlechte Gedanken. Warum ich auch nicht glücklich sein darf, wird es je klappen?
Keiner kann mir die Antwort geben ich weiss.
Viele rauchen, saufen und nehmen Drogen und bekommen schon ihr drittes Kind, wie kann das sein?
Hoffe so sehr das es klappt
Bin
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
@Dream tut mir sehr leid. Habe für dich gehofft. Erhol dich gut und sammle Kraft für den nächsten Schritt.
@Mimimaus, ja wir wurden auch aufgeklärt, aber wie bei Sari scheint es unsere einzige Hoffnung zu sein.
@dieneue tut mir leid, dass du gleich so negativ in deine erste icsi startest. Ich habe nie eine naturell gemacht, aber ich glaube, dass das Risiko für so was wirklich höher ist. Hat es einen bestimmten Grund, warum ihr euch gleich zu beginnn für eine icsi naturell entschieden habt? Fühl dich hier erst mal willkommen.
@guess hast du schon mehr Neuigkeiten? Bin wirklich intressiert wie das bei dir läuft, da wir uns auch überlegen später mal einen Versuch im Ausland zu machen.