August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amellino3
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von Amellino3 »

@mariposa, herzlichen Glückwunsch zum guten ETT! Ich hoffe du hast dein Stimmungstief bald überwunden und kannst die SS dann richtig geniessen.

@Hawaii, schön dass sich deine Mama so gefreut hat! :D Oh ja, Yoga möchte ich dann auch wieder machen, das hat immer so gut getan und mir auch sehr viel für die Geburt gebracht.

@avme, das tut mir so leid für euch. Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

@Schnuffi, Herzlich willkommen bei uns.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Schnuffi2102
Newbie

Beitrag von Schnuffi2102 »

Hoi Zusammen
Ich hab gelesen bei einigen das ihr schon vor der 9 oder 10 Woche eine US hattet und Bilder mit heim genommen habt. Ich hatte gestern (9+4) US und man hat nix gesehen, nur einen kleinen Strich der flimmerte. Scheinbar das Herz. Wie sah das bei euch aus? Bin irgendwie enttäuscht und mach mir Sorgen. Sollte man nicht jetzt schon was erkennen von dem kleinen Wesen?

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@Schnuffi2102: wenn du willst, kannst du mir per pn deine e-mailadresse oder Tel-Nr durchgeben, dann schicke ich dir mein US Bild von 7+2.

@avme ohh nein!!! Tut mir so leid :( wünsche dir ganz viel Kraft

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@amellino danke für die Infos betreffend die Hebamme. Beim ETT hat man mir einen Termin gemacht mit der Hebamme in der FA Praxis. Dann habe ich zuerst bei ihr Termin und dann beim FA. Von Beleghebammen hat niemand geredet. Ich weiss noch nicht wie das jetzt alles abläuft. Mein FA hat amix nicht viel Zeit für Fragen. Mein Termin ist aber erst am 13.02. Das ist noch soooo lange. Aber das positive ist: ich werde mittlerweile wie eine stinknormale Schwangere behandelt und bin nicht megr die mit Problemen :mrgreen:

@froschkönigin wow Thailand! Ich liebe Thailand. Aber das mut dem Speedboat kann ihh mir vorstellen :mrgreen: mir wird beim Autofahren auch immer noch etwas komisch.

@moony fratuliere zum schlagenden Herzli ♡

@avme und karin das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr von lieben Leuten um euch aufgefangen werdet.

@schnuffi bist du sicher dass dein ES nucht arg verschoben war? Was sagt dein FA dazu? Was steht auf dem us Bild für eine ssw?

@hawaii ich mache Yoga erst wieder seit 1 Woche. Vorher wäre es auch nicht gegangen. Aber jetzt tut es gut.

@wörmli hihi meine Hosen passen schon lange nicht mehr :mrgreen: . Ich ertrage auch Druck am Bauch nicht mehr....ganz schlimm und Mühsam. Ich hab sogar ss Leggins gekauft :mrgreen:

Hiff hab jetzt niemand vergessen. Ich schreib vom Natel da isses manchmal mühsam.

@me mein Stimmungstief war echt krass. Hab sowas von geweint immer wenn mich jemand auf die ss ansprach. Jetzt ist es wieder besser. Kennt das sonst noch jemand?
Haben es jetzt Stück für Stück erzählt :D das ist soooo ein tolles Gefühl. Und bis jetzt freuen sich alle, v.a. die Geschwister von gg.
Noch eine andere Frage. Auf dem US vom Montag steht oben 12+2 was ich ja dann war und unten bei der ssl steht dann 12+6. Wäre ich dann weiter als gedacht? Oder ist das nicht so wichtig? Auf dem Zeugnis steht dann 29.07 als Termin. Also das wäre ja 12+2.
Wie geht euer FA mit dem um? Werdet ihr jeweils verschoben?

Schös tägli eu allne :D
chline buddha 2017 ♡

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

@mariposa
Ich versteh auch nicht alle Zahlen auf dem US-Bild... Die wichtigen frage ich einfach und schreibe sie mir zuhause auf.
Meine FA meinte in den ersten Wochen kann man den ET noch korrigieren, da alle Föten gleich gross sein sollten. Man kann also von der Grösse her den ET berechnen. Mit der Zeit ist die Entwicklung je nach Kind unterschiedlichund da wird nichts mehr verschoben oder korrigiert.

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Hawaii, bin ich doof, hab wohl zu schnell gelesen, ich möchte auch SS-Yoga machen. :wink: Das ist ja gar nicht gut, wenn dir übel und schwarz wird beim Yoga.

@mariposa, das ist ja richtig toll, wenn du inzwischen wie eine normal Schwangere behandelt wirst. :mrgreen: So schön, dass sich bis jetzt alle mit euch freuen. Ich denke die Angabe auf dem US- Bild ist nicht so wichtig. Ist womöglich sogar besser, wenn dein ET nicht vorgeschoben wird. Hat wenns dann um die Geburt geht eher Vorteile, dann wärst du am ET sonst schon 40+4 statt 40+0 (also wenn du bis zum ET kommst. Und dann kann evtl. früher Druck gemacht werden mit Einleitung...Würde mir also nicht gross Gedanken machen, ist sicher gut so wies ist. :wink:

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Also irgendwie reicht's mir jetzt! Ich hole mir jetzt was gegen die Übelkeit. Den lieben langen Tag lang ständig das Gefühl zu haben, nächstens alles auszuspuken, geht mir echt langsam an die (psychische) Substanz. Nimmt jemand von euch auch was?

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

@Nikki81 was hast du bekommen? Warst du beim Arzt oder in der Apotheke? Wäre für einen Tipp auch dankbar...

Turtle86
Newbie

Beitrag von Turtle86 »

Hallo zusammen

Ich erwarte am 30.8. mein erstes Kind und möchte euch gerne beitreten. :-)

Bis jetzt fühle ich mich noch gut, keine Übelkeit, dafür bin ich dauermüde und kann kaum zwei Stockwerke die Treppe hoch gehen... Geht es sonst noch jemandem so?

Liebe Grüsse
Turtle86

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@zeppelin nehme seit gestern Abend Itinerol. In der Apotheke haben sie gesagt, eigentlich dürften sie es bei Schwangerschaft nur gegen ärztliche Verschreibung abgeben, hab's aber trotzdem gekriegt und mir heute noch das OK vom FA geholt. Nützt recht gut. Hab mininal noch einen komischen Magen, aber wenigstens nichr mehr ständig kurz vor Erbrechen. Insofern aushaltbar.
Irgendwie beruhigen solche Beschwerden ja trotzdem auch ein bisschen. Solange es mir schlecht geht, geht's dem Baby wohl gut ;)

muggli
Newbie

Beitrag von muggli »

@Nikki, ich nehme dasselbe. Wenn es gar nicht mehr geht, bin ich froh, das ich etwas gegen die Übelkeit nehmen kann. Dann wird es auch erträglicher :)

@Turtle, Herzlich Willkommen :D

@Avme und Karin, mein allerherzlichstes Beileid. Man findet keine Worte dafür. Ich umarme euch im Stillen.

@Yoga etc. Man würde ich das gerne machen aber leider kann ich nicht. Beneide euch sehr dafür :|

@Me, Mir geht es seit 2 Tagen besser mit der Übelkeit. Bin einfach noch ein bisschen schlapp aber ich hoffe, das wird sich bald wieder legen. Mir fehlt die Sonne... kann es kaum erwarten, wenn sie sich wieder zeigt.
Meinen ETT habe ich am 31. Januar, das dauert noch soooooooo lange *sniff*

Wünsch euch eine gute und erholsame Nacht.

Cupcake2017
Newbie

Beitrag von Cupcake2017 »

@avme: das tut mir so leid. wünsche dir ganz viel kraft.

@Schnuffi & Turtle: herzlich willkommen :-)

@me: Ich hatte gestern ETT. Nackenfaltenmessung ist unauffällig und auf dem Ultraschall sieht alles gut aus. Das Kleine war mega aktiv :-)
Bin froh, dass ich die Schwangerschaft nun nicht mehr verstecken muss und alle informieren darf :-)
Bild

Schnuffi2102
Newbie

Beitrag von Schnuffi2102 »

Hallo Zusammen

Mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht. Ich muss unsern kleinen Wurm nun frei geben.

Wünsche Euch eine ganz schöne unkomplizierte Schwangerschaft.

Lg
Schnuffi

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Schnuffi, es tut mir leid, dass ihr euer Kleines wieder gehen lassen musstet! Viel Kraft!

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

Auch ich habe keine guten Nachrichten erhalten. Leider ein Sternchen in der 7. Woche....machts gut und alles liebe...

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@schnuffsi oh nein tut mir leid. :( Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

@ceili danke für die Erklärung. Somit bleibt mein ET der 29.07 :D

@amellino ja daran habe ich gar nicht gedacht dass man dann früher würde einleiten wollen.
Wie gehts dir so? Hast du jetzt schon einen Termin? Gel du hattest noch gar keinen Termin bis jetzt, also auch nicht beim FA?
Wie weit bist du jetzt denn ungefähr?

@yoga gibt es einen Unterschied zwischen normalem Yoga und ss Yoga? Meine Lehrerin sagt mir einfach was ich darf und was nicht. Sie meint ich spüre dann auch was geht und was nicht.

@nikki mir war nie wirklich schlecht und ich hätte es mir gewünscht :wink: . Aber ich hoffe trotzdem dasses dir besser geht.

@turtle herzlich willkommen :D

@muggli wieso kannst du denn kein Yoga machen?
Ja mir kommen die Wochen zwischen den FA Terminen amix auch eeeeewig vor.

@cupcake suuuuuper gratuliere zum ETT :D . Machst du es nun offiziell?

@erzählen seit ihr auch dran am Erzählen?
Wir sind jetzt Stück für Stück dran. Am Anfang war das total komisch zu sagen ich bin ss. Aber mittlerweile habe ich gefallen daran gefunden :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Zeppelin, nein, du auch noch... :( Tut mir sehr leid. Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

@mariposa, Mir geht's ganz gut, also übel ist mir immer noch. :roll: So einen richtig definitiven Termin hab ich noch nicht, aber es wird ziemlich sicher Mitte Februar sein. :mrgreen: Nein, bis jetzt hatte ich noch gar keinen Termin, zum FA möchte ich ja erst nach 20 Wochen zum Organ US. Da mein Zyklus trotz Stillen sehr regelmässig war, konnte ich meinen ET ziemlich genau selber ausrechnen, müsste ca. der 2.8. sein, das heisst, ich bin heute bei 12+3. Meine GM scheint auf jeden Fall zu wachsen, konnte sie heute tasten. Und ab und zu meine ich ja auch das Kleine zu spüren. :D
Wegen dem Yoga... ich kenn mich da nicht so aus, war immer nur im SS Yoga, ich nehme mal an, die Übungen da sind einfach speziell auf Schwangere zugeschnitten. Aber wenn die Lehrerin im normalen Yoga sagt, was man machen darf und was nicht, ist das sicher auch total ok.
Glaub dir sofort, dass es anfänglich ein komisches Gefühl war anderen von der SS zu erzählen, aber toll, dass es sich in der Zwischenzeit so gut anfühlt. :mrgreen:
Bis zur Hebammenkontrolle erzählen wir noch nicht gross was. Meine Familie weiss es und 2,3 Kolleginnen, einfach weil das Gesprächsthema in diese Richtung lief und ich dann nicht lügen wollte.
Wann hast denn du wieder FA Termin?

muggli
Newbie

Beitrag von muggli »

@Zeppelin, das tut mir so Leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.

@mariposa, Ich werde wegen meiner Vorgeschichte nächsten Monat eine Cerclage bekommen und dann werde ich den Rest meiner SSW im liegen verbringen. Deshalb kein Yoga für mich. :cry:

Nikki, wie geht es dir mit der Übelkeit? Bei mir schwindet sie.

@erzählen, wir haben eine lange Vorgeschichte, deshalb Wissen es jetzt unsere Familie und die engsten Freunden.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@zeppelin ou nein das tut mir leid. Nicht du auch noch :( viel Kraft beim verarbeiten. Hoffentluch klappt es bald wieder und du kannst wieder nach vorne schauen.

@amellino du bist echt eine coole Socke :mrgreen: gehst erst in ssw 20 zum FA. Mal schauen vielleicht mach ich das beim 3 auch so :lol:
Wo tastest denn du deine GM? Ich fühle nichts ausser meine Speckrolle :P
So schön dass du dein Baby spürst. Ich hatte letztens im Yoga, als wir auf dem Rücken meditierten auch so ein Gefühl als ob ich etwas gespürt hätte. Es fühlte sich so an wie ein feines Kitzeln von innen. Könnte das echt schon das Baby sein? Wann und in welcher Position spürst du es am besten?

@muggli was ist denn eine cerclage? Jessas das ist ja krass wenn du dann so lange liegen musst! Hast du schon Kinder oder ist es dein erstes?
Darf ich fragen was denn du für eine Vorgeschichte hast? Musst natürlich nicht erzählen wenn du nicht magst. Aber es nimmt mich wunder weil auch ich eine lange Kiwuzeit hatte.

Falls ich Sachen frage die ihr schon geschrieben habt dann sorry vielmals :oops: . Ich schreib amix vom Natel und da kann ich nicht weiter vorblättern als die aktuelle Seite.

@me man sieht jetzt deutlich meinen Bauch und ich hab ein ganz enges Kleid angezogen heute :mrgreen: viele haben mich auf die ss angesprochen und es war einfach nur ein tolles Gefühl!!!!!
Ich liebe es ss zu sein ♡
chline buddha 2017 ♡

Antworten