Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja ich finde es super wie Sakanas das gemacht hat.. Möchte ich auch gerne schaffen. :D Dass es die ersten 12 Wochen wirklich unser Geheimnis bleibt und es erst dann erzählt wird. =) So muss man auch niemandem von einer allfälligen FG erzählen. =)) Aber wie es dann in Wirklichkeit ist weiss ich ja auch nicht, hihi. :D Euch werde ich es auf jeden Fall zuerst mitteilen. Sind deine Eltern getrennt? Genau eure Ferien.. Die müsst ihr ja auch noch stornieren, oder? :D

@Sakanas: Ich würde dem Chef einen Lösungsvorschlag unterbreiten. :D Uff 3 Jahre?? Was macht sie dort?? Geht sie alleine oder mit einem Partner?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo Ladies

@Dula: Toll fängt bei Euch endlich die Fasnacht an. Wird sicher eine Super Ablenkung so. Wir haben dieses Wochenende auch zwei Auftritte an einer Vorfasnachtsveranstaltung und hoffen dass wir danach noch zusammen etwas unternehmen.
Wie Riinii bereits geschrieben hat würde ich mich auch noch nicht auf den theoretischen ES verlassen. Bei mir stimmt er auch nicht (habe ES meist einen Tag später)

@Sakanas: Super konntet ihrs es jetzt auch deinen Schwiegis erzählen und dein Bruder wird sich sicher auch freuen zu erfahren, dass er Onkel wird. Ist sicher schön dass du es jetzt offen herumerzählen kannst :D

@Riinii: Wenn du dich unsicher fühlst würde ich dem FA anrufen und um einen früheren Termin bitten. Hab bereits mit meinem FA darüber gesprochen (da es bei mir ja so eine Sache ist mit der Arbeit und ich dann halt früh Bescheid wissen möchte) und er sagte 7.Woche sollte kein Problem sein.

@Chrige: das ist super das ihr alle zusammen ein Team essen mit Partner macht. Ab und zu mache wir auch so etwas mit 2 Arbeitskollegen und Partner/-innen. Wir machen dann immer ein Mehr-Gänge-Menü (jeder trägt was bei) und zu jedem Gang gibt es einen anderen Wein (ein Kollege kennt sich mit Wein sehr gut aus).
Hoff du musst dich nicht zu sehr erklären warum du keinen Alkohol trinkst.
Bis nicht alleine mit schreibfaul sein. Bei mir ist es momentan wieder zwar mehr so dass ich

@Sabe: ja ich denk ab März wird hier wieder mehr los sein. Dann wird es wieder richtig Spannend hier :mrgreen:

@me: bin gerade ziemlich baff…haben heute von unserm Arbeitgeber Bescheid bekommen, dass es demnächst grössere Veränderungen geben wird. Habe ja schon damit gerechnet, aber wenn man dann hört das es so ist, ist es doch nochmals anders. Hoff jetzt nur das es nicht gross Entlassungen geben wird oder die sollen damit warten bis ich schwanger bin. :roll:
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ich würde es mal erwähnen aber offen für seine Vorschläge bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Chef es mal aufnimmt und sich dann noch seine Gedanken macht.

@Alinga: Das kommt schon gut mit den Veränderungen von deinem AG. Meistens geht es ja nicht von heute auf morgen und wenn es soweit ist und es dich betreffen sollte, bis du schon ss und daher abgesichert. Das kommt schon gut.

@Dula: Wir haben es damals bis nach dem ETT für uns behalten und auch erst der Familie danach erzählt. Es geht sehr gut und die 12 SSW sind sehr schnell vorbei.

@Geschlecht: Weiss jemand von euch schon was es gibt? Mein FA hätte es uns damals schon am ETT sagen können, aber wir wollten es ja nicht wissen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mavi: Danke dir! Ich habe nun einen Termin für nächste woche machen können.. sollte in diesem Zeitraum (da ich den ES ja nicht weiss) so um 6+0 sein... wir werdens sehen.. hoffe werde nicht zu sehr zurückgestuft. sonst überbeisse ich noch *schäm* ;-)

@Dula: da geb ich dir recht, aber ich würde halt mit meiner familie auch über die FG sprechen. daher ist es nicht schlimm wenn sie es vor der 12ssw wissen. ja meine eltern sind geschieden. wir werden die ferien erst stornieren wenn wir wissen, dass wirklich alles i.O ist. durch die zusatzversicherung könen wir eigentlich bis 1 Tag vor anreise stornieren. Gottseidank!

@Alinga: ja wäre eben nächste woche ab dienstag ungefähr 6+0. wir werdens sehen!
hui, wisst ihr denn was sie ungefähr ändern möchten? hoffe für dich dass du bald ss wirst damit es dich nicht triffr ;-)
darfman in deinem Job den gar nicht mehr arbeiten wenn man ss ist?

@Geschlecht: ich möchte es gar nicht wissen :-) *wink zu chrige - meine meinung diesbezüglich ist immer noch gleich ;-) *

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Danke dir, genau und ich denke in dem Bereich in dem ich Arbeite habe ich es noch gut getroffen. Hoffentlich!

@Riinii: Man darf schon schwanger Arbeiten. Ich möchte aber einfach mir, falls etwas nicht stimmen sollte, nicht den Gedanken/Vorwurf machen müssen, dass ich es Vermeiden hätte können, wenn ich nicht mehr im Labor gearbeitet hätte. Deswegen möchte dann ich schnellst möglich weg von meinem Arbeitsplatz.
Wir hatten schon ein paar, die normal weiter gearbeitet haben während fast er ganzen Schwangerschaft. Aber mittlerweile wechseln viele den Arbeitsplatz direkt oder nach der 12. Woche.

@Geschlecht: Finde es toll das Ihr euch überraschen lassen wollt. Ich hab eigentlich immer gesagt, dass ich es gerne wissen möchte. Aber da wir eh ein neutrales Zimmer haben möchten würde es keine Unterschied machen. Finde die Vorstellung schlimm wenn es heisst man bekommt das und Schlussendlich stellt sich bei der Geburt raus, dass es doch das andere Geschlecht ist. Darum frage ich mich doch ob ich es wirklich wissen möchte.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja ich hab mir überlegt meinem Chef meine Ansichten mitzuteilen und einen möglichen Lösungsvorschlag (wie er aus meiner Sicht umsetzbar wäre) mitzuteilen. Freude wird der keine haben - aber c'est la vie!
Sie hat ihren Freund dort kennengelernt und nun eine Anstellung in Chile bekommen.

@alinga, ja ich bin froh darf man es so langsam herumposaunen :-)
Oh gibts Umstrukturierungen im Betrieb? Aber ihr wisst noch keine Details? Ich mag solche Infos überhaupt nicht :( Man weiss nie, gell?

@sabe, ja ich mache ihm mal meinen Vorschlag und sage ihm, wir können ja gerne dies besprechen und ich wisse ja auch nicht wie man da vorgeht (ist mein erstes Mal). Ich denke ich bin da ganz neutral und offen, kommt sicher gut. Hab einen eher verklemmten Chef mit wenig Herz, mal schauen...

Hast du ein Bübchen, dass man das so früh gesehen hätte?

@Geschlecht, nein wir haben nichts so entdeckt, bzw. wir wollens ja nicht wissen :-) Hab meinen FA schon aufgeklärt, dass wir uns überraschen lassen - er meint das sei auch sehr gut so und er schalle somit in dieser Region nie :)

@riinii, super mit dem Termin. Bei mir hat man bei 6+4 das Herzchen schon gut gesehen. Halt uns auf dem Laufenden :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: interessant! kannst du aber alternativ dan in deinem etrieb weiter arbeiten?
genau, wir wollen auch ein neutrales zimmer! und wenn ich wüsste was es wäre, würde ich nur noch himmelblau oder rosa einkaufen :roll: :lol: ich kenn mich genug gut :P und auch geschenke würden bei bekanntgabe nur noch in den farben eintrudeln.. gleich überraschen lassen find ich einfach auch noch etwas spezielles :D

@sakanas: natürlich!
hui da hab ich auch noch grossen bammel vor meinen arbeitgebern.. zum glück hab ich da noch etwas zeit! :oops:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben!

@sabe: ou toll zoo find ich auch toll! Hoffentlich wird das wetter gut..hat dein kleiner auch so gerne tiere??

@dula: danke die übelkeit ist heute besser und bin so dämlich und mach mir gleich sorgen ob noch alles i.o. ist! Doof..

@riinii: toll kannst du früher gehen! Wenn du wirklich in der 6.ssw bist sieht man auf jedenfall das herzchen!
Ich werde pizzaschnecken machen!

@sakanas: ich würde nicht gerade einen vollen plan vorlegen aber so erwähnen, dass du dir schon gedanken gemacht hast. Macht auch einen positiven eindruck und zeigt, dass du bleiben möchtest!

@gotte/ götti: wir haben ja ein spezielles modell. Bei einem jungen gibt es zwei göttis und ein gotti (haben wir bei junior so) und bei einem mädchen zwei gottis und ein götti. Leider haben wir aber fast keine göttis zur auswahl..deshalb wird es auch bei einem jungen zwei gottis geben! Da haben wir sooo viele zur auswahl hihi.

@sagen vor der 12.ssw: ich sag es denen, mit welchen ich auch über eine fg sprechen würde. Dies ist so ein thabuthema aber in so einem schlimmen fall wäre ich froh jemanden zum sprechen zu haben!

@alinga: ou nein hoffentlich wirst du nicht entlassen wäre ja krass.. sind so krasse veränderungen bei euch angesagt??
Hihi ja weist du unser team besteht aus 5 personen inkl.chefin! Wird also klein und fein! Da ein partner fehlt sind wir 9 personen! Bin ja noch nicht so lange im team und werde deshalb einfach sagen ich trinke keinen wein/alkohol die wissen ja zum glück nicht wie ich sonst bin hihi!

@geschlecht: nein aber wäre auch viel zu früh! Beim ett wars bei uns damals noch nicht sichtbar. Danach aber sehr eindeutig bei einem jungen! Wir wollens auch jetzt beim 2.wieder wissen! Muss jeder selbst wissen aber ich bin zu neugierig!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja ich hab schon auch Respekt. Aber ich komm ja schlecht drum rum und irgendwie muss ich das jetzt kommunizieren. Mag keine Ausreden mehr finden :-) Mal schauen - sagst euch dann am Montag;-)

@chrige, ja ich hab mir überlegt, dass ich ihn einfach informiere, dass wir im August Eltern werden und ich möchte dass er das als erstes erfährt damit wir nach einer passenden Lösung für uns alle suchen können. Und dann mal schauen was er sagt :-) Ich lass das Gespräch mal so anlaufen und schau was sich entwickelt. Will ihn auf keine Fälle "überfahren", das kommt bei ihm nie gut.

Das finde ich noch ein coole Konzept mit den Göttis. Und ihr sprecht dann bei beiden von den Götti oder hat einer einen anderen Übernamen? Ich könnte mir eben auch vorstellen, 2 Göttis und kein Gotti :-) Habe mehr Götti-Kandidaten... hihi

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja wir sprechen bei beiden vom götti aber dann immer noch den vornamen dazu! Weisst du wie ich meine? Ist doch egal mit 2 göttis ich finde wenns für euch stimmt und ihr sonst niemand zur auswahlt habt dann macht es so!
Vor dem AG informieren hab ich auch schiss. Hab zum glück noch zeit!
Das ist doch ein guter plan!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: das ist klar, in der 12ssw muss ichs ihnen dan auch sagen. informiere dann wies gelaufen ist.

@Chrige: das mit den 2 göttis und 1 gotti finde ich eine tolle idee, da wir aber das geschlecht nicht wissen möchten, ist es schwer, etwas in der art geschlechtbezogen zu machen. evtl. machen wir nun beim 1.kind 2 gottis und ein götti da wir uns mit den göttis schwieriger tun!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Sorry Mädels wollte euch eigentlich ausführlich antworten, jetzt wirds ein Ego Post!
Ging vorher nichtsahnend aufs WC und beim Abwischen hatte ich doch tatsächlich Blut am Papier! :shock:
Ich hab im Moment sooooo die Schnauze voll. In jeder verdamten SS muss ich irgendwann Blutungen haben!!! Ich hab es sooo satt! Kann ich nicht einfach mal eine SS erleben ohne Blutungen und Komplikationen? So wie andere auch? :evil:
Zum Glück war ich gestern noch bei der FÄ sonst würde ich wieder die Wände hochgehen!
Sorry aber musste kurz meinen Frust loswerden :(
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

ach gott mavi!!! ich hoffe das sich die blutungen einstellen! ich drück dich lieb!!! manchmal ist das leben einfach ungerecht!
und hei - nur raus mit diesem frust! ansnsten erstickst du darin.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@mavi: ou nein schrecklich! Was machst du jetzt? Gehst du nochmal zur fa?

@riinii: wir haben das geschlecht ja gewusst bei junior aber sonst niemand. Haben dann die schwägerin und ihren mann gefragt ob sie gotte/götti werden wollen. D.h. bei einem jungen wird (oder wurde dann auch) er götti bei einem mädchen sie! War lustig das rätselraten der beiden mitanzusehen!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

FÄ ist schon in den Ferien und die vom Notfall im Spital hat mich vertröstet und gesagt sei nichts unnormales solange nur 1-2 mal ein bisschen Blut kommt. Wenn es stärker werden würde solle ich mich nochmals melden. Aber machen könne man eh nichts....
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: schön kannst du nächste Woche schon gehen. Da sieht man ev. schon das Härzchen. Bei mir hat man es bei SSW 7 damals gesehen.

@Alinga: So eine Überraschung ist super. Ich werde es bei einer 2. SS wieder so machen und mich überraschen lassen. Aber es hat sicher beides seine Vor- und Nachteile. Aber ich hätte auch Mühe, wenn es heisst es sei z.B. ein Mädchen und dann kurz vor der Geburt oder nach der Geburt es ist ein Junge.

@Sakanas: Finde deine Überlegungen wegen dem Vorgehen bei deinem Chef gut. Einfach offen bleiben, falls er auch noch Vorschläge hat. Aber ist sicher gut wenn du kommunizierst, dass du bleiben möchtest und dies kann ja auch im Sinn vom AG sein. Jep, habe einen Jungen, aber laut FA hat sich unser Kleines schön präsentiert, aber wir wollten es ja nicht wissen und er hat dies auch nur nebenbei bei einem Termin nach ETT erwähnt, dass er wisse was es werde.

@Chrige: Mein Kleiner liebt Tiere über alles.

@Gotti/Götti: Unser Junior hat jeweils einer und werden wir wieder so machen. Ich werde Gotte vorschlagen und GG Götti und dann schauen wir ob es passt von unseren Ideen. Mein Göttibub hat sogar von jedem 2. Es gibt also alles, von 2 Gotti über 2 Götti über je 1 oder je 2 oder 2/1 oder 2/1. Ich finde es toll, dass man hier frei ist zu entscheiden was man selber möchte.

@Mavi: Oh nein. Ich hoffe, dass die Blutungen sich schnell einstellen und nichts zu bedeuten haben. Fühl dich ganz lieb umarmt. Gehst du nochmals zum FA?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Oh wie doof ist dein FA in den Ferien. Haben deine Blutungen aufgehört? Ansonsten würde ich, falls es dich beruhigt, ruhig im Notfall auftauchen. Fühl dich lieb umarmt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ich warte jetzt mal ab. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich kenne es ja eigentlich aber jedesmal ziehts einem den Boden unter den Füssen weg. Jetzt bleibt mir nichts anderes als zu hoffen das es so schnell wie möglich aufhört!
Danke fürs zuhören :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja ich weiss wie du meinst... so quasi Götti Michael etc... =) Ja wir wissens noch nicht, mal schauen....

@mavi, lass dich drücken! Hattest du das in jeder deiner SS bis jetzt? Bleibt dir fast nichts anderes als abzuwarten (würde mich wahrscheinlich auch aus der Bahn werfen) und zu schauen, ob es wieder ist. Mein FA meinte auch, es kann durchaus zwischendurch passieren, aber eben mein weiss halt nie warum/weshalb/wieso. Ich würde falls du es noch mehrmals hast in den Notfall.

@sabe, ich glaub bei Jungs ist das teilweise doch sehr offensichtlich oder? :-) Hihi... Ich tippe bei mir immer noch auf einen Jungen und mein GG hat seinen Tipp auf ein Mädchen abgegeben. Meine Schwiemu, meinte klar Junge :) hahah Wetten nehm ich jetzt entgegen ....

@AG informieren, ja ich schau mal - muss mir übers Wochenende noch ein paar Gedanken machen. Huuuch.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Schön von dir zu hören! Ja ich freue mich jetzt riesig auf die Fasnacht kann es kaum erwarten. :D Wir haben am Freitagabend nochmals Probe, sind noch nicht ganz bereit. =D Aber nach Thun (haben mega viele Auftritte) können wir die neuen Lieder sicher. Ja, aber auf die Ovus kann ich mich sicher verlassen. Bin gespannt ob er Morgen positiv anzeigt. =D habe das Gefühl dass ich den ES spüre. Uii dann hoffe ich dass es gut kommt mit deinem Arbeitgeber.

@Sabe: Ja ich würde es auch gerne di ersten 12 Wochen geheim halten (hoffe ich schaffe es). Finde schön wenn man nicht weiss was es gibt aber ich möchte es unbedingt wissen, hihi. Ihr wisst ja wie ungeduldig dass ich bin. =D

@Riinii: Super dass du einen Termin machen konntest. Wann kannst du gehen? Kommt GG mit? Ja meiner Familie würde ich von der FG auch erzählen. Also sicher meinen Eltern.. Deshalb werde ich es ihnen auch vor den 12 Wochen sagen. =)

@Sakanas: Ja so würde ich es auch machen. =) Hoffe dass es eine gute Lösung gibt für dich. Ah okay.. =) Spannend. Aber doof für dich dass sie so lange weg geht.

@Chrige: Freut mich dass die Übelkeit besser ist. Haaaha!! Du warst ja im Untersuch und es ist alles ok!! Keine Sorgen machen. Aber würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Wieso gibt es bei euch mehrere Göttis und Gottis? :D Kenne ich nicht dieses Modell.

@Mavi: Ohh neiiin. Tut mir leid. =S Aber du hast ja die Bestätigung von gestern dass alles gut ist!! Warum hat man. eig Blutungen in der SS? Wovon kann das kommen?

Gesperrt