@Froschkönigin - Skifahren geht mit Baby im Bauch auch sehr gut. Solange ich in die Skihosen reinpasse, bin ich auch noch auf den Skis anzutreffen

@Übelkeit - Ja die habe ich auch noch ausser ich esse konsequent alle 2h etwas. Sonnst wird's mir Speiübel... Das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht und hoffe sehr, dass dies nicht der Dauerzustand bis zur Geburt wird.
@Gelüst - oh ja. Essiggurken, Oliven und Getränke mit Kohlensäure!!!! Her damit!!!! Es stoss mir dann zwar immer sehr übel auf am Abend aber egal ist lecker momentan.
@Gewicht - Ich habe bisher 5kg abgenommen. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Ich war in letzter Zeit auch sehr anfällig auf Viren. Zuerst hatte ich Fieber, danach ging es mir eine Woche gut, danach hatte ich 1.5Tage lang im 2 Stunden-Takt erbrochen, danach gings wieder und jetzt plagt mich der Husten und der Schnudderi. Und das alles in den übelsten Schwangerschaftswochen - logisch, das ich kaum noch essen konnte...
@Bauch - Der ist bei mir auch deutlich grösser als noch in der ersten Schwangerschaft. Ich habe das schon von vielen Müttern gehört, welche das 2. erwartet hatten. Bei mir ist dies auf alle Fälle auch der Fall.
@Beleghebamme - Ich werde zu 80% bei dieser Geburt eine haben. Denn ich tendiere in ein anderes Spital zu gehen als noch bei der ersten Geburt und dort kann man die Hebamme nicht mitnehmen. Unter den Wehen ist einem so vieles egal:) Ich weis noch im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns gesagt, dass wir während der Wehen laut A oder O sagen sollen. Ich verdrehte die Augen und sagte mir - ja klar ich bestimmt nicht - dann kamen die Wehen und es war wirklich so. Laut A sagen tat richtig gut

@ETT - Den hatten wir vor einer Woche. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Nackenfalte bei 1mm. Geburtstermin = Hochzeitstag passt perfekt...
Nun wünsche ich euch allen gute Besserung, eine durchschlafende Nacht, einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüsse