@feelings
Auf der Arbeit weiss bei mir niemand Bescheid. Ich geb halt einfach einen privaten Termin an, ohne Näheres zu sagen. Hab aber auch einen Job, wo sich niemand wirklich drum kümmert, wann ich komme und wann ich gehe, solange die Arbeit erledigt wird. Da geht das glücklicherweise gut auf. Wenn ich mal an einen Termin an einem Tag hab, an dem ich schon ‚ne Sitzung vereinbart hatte, versuche ich entweder es zu verschieben (Terminkollision, kommt bei allen mal vor) oder meld mich krank. Das schlechte Gewissen dabei habe ich schon lange verloren.
@mariposa
Oh je, das tut mir leid. Ich hoffe du findest wieder etwas. Sowas hört man leider immer wieder. Ich muss sagen, die Arbeit ist bei mir auch nicht mehr dieselbe, seit ich schwanger war, aber das bekräftigt mich nur darin, dass Familie vor Arbeit kommt.
@hopefully
Ja, dieses Hadern kenn ich zu gut. Eine Weile hat es gar fast depressive Züge angenommen. Ich war so fokussiert auf dieses eine Verlangen, dass ich nur die Tage irgendwie hinter mich bringen wollte, bis endlich mal ein Positiv daher kommt. Ein aufrichtiges Gespräch mit meinem GG hatte mich da wieder wachgerüttelt und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass da noch jemand ist, der mich jetzt in der Gegenwart braucht und auch die Gegenwart so recht lebenswert ist. Das hat meine Perspektive etwas zurecht gerückt. Die Schwere bleibt und kommt immer wieder, wenn ich all jene in meinem Umfeld sehe, die schwanger sind oder ihre Babies herumtragen, deren Erstgeborene aber einiges jünger sind als mein Sohn oder wenn ganz unbedarft wieder jemand die Frage stellt, ob wir denn kein zweites möchten. Dann schluckt man schwer und dann geht’s weiter.
@adoption
Konnte ich mir auch nie vorstellen. Ich hatte eher Angst davor, dass ICH mal in einer der vielen schwierigen Situation mal die Beherrschung verliere und denke, dass alles nur daran liegt, dass das Kind adoptiert und nicht meins ist. So was würde ich dem Kind nicht antun wollen. Aber vielleicht würde das auch gar nie zutreffen, wenn man denn das Kind in den Armen hält, ich weiss es nicht.
@entli
Bei immunologischen Problemen könnte es ja auch zu frühen FGs kommen, auch wenn eine Einnistung zustande kommt und diese offenbar nicht das Problem ist? Ich frag mich eben, ob man da was tun könnte. Oder sind immunologische Probleme ausgeschlossen, wenn man schon ein Kind hat? Beim wievielten Kind hast du denn ASS und Prednison bekommen, bei den Twins? Danke übrigens für deine weisen Worte. Die spenden wirklich Zuversicht, dass auch nach einem langen dunklen Tunnel noch Licht in Sicht sein kann.
@Manuela
Tut mir leid, musstet ihr doch noch zum MTX greifen. Aber so sollte ja wenigstens das behoben sein. Momentan erscheinen einem 3 Monate ewig, aber irgendwie gehen sie doch schnell vorbei. (Rückblickend scheint mir, dieses ganze letzte Jahr KiWu ist wie in einem Wimpernschlag vorüber gegangen. Kaum zu glauben sind wir schon über 1 Jahr dran. Ich wünsch dir gute Besserung und gute Erholung.
Kaum zu glauben, schon wieder Seite 50 vorbei. Ich war mal so frei, den nächsten Thread zu eröffnen. Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=35&t=203501&p=7551875#p7551875