hallo zusammen
ich habe mir heute abend endlich mal die zeit genommen alles durchzulesen, was hier so abgeht, ganz schön viel und mega spannend.
finde es super spannend mich mit euch auszutauschen. ich habe leider nicht so viele tips auf lager oder noch nicht

da es die erste ss ist und ich es immer noch fast nich glauben kann.

ich finde es auch unheimlich schwer es niemandem zu erzählen...mein Schwestern und meine Eltern wissen es schon, denen musste ich es einfach erzählen. aber die nächsten 7 Wochen werden ganz schön anstrengend, wir sind sehr oft bei freunden eingeladen oder ich habe dann girls abend, dann muss ich mir was einfallen lassen. trinke zwar sonst eh nicht viel alk aber an und zu ein Gläschen Prosecco oder so lag eigentlich immer drinn...was sagt ihr denn so warum ihr nicht trinkt ?

.
@prusik85: wie war dien erster Arbeitstag? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen?
@fab: herzlichen dank für dein input bezüglich yoga und bezüglich dem liegen auf dem Rücken. du hast echt schon ganz viel erlebt. und ich kann gut nachvollziehen, dass es für euch nun ganz anders ist, nachdem ihr 17 jahren nur für euch wart. ich denke so gut wie ihr das jetzt mit dem 1. Kind meistert, wird es nachher mit dem 2. Kind auch gehen. von freunden mit 2 oder 3 kindern höre ich immer nur, dass man einfach automatisch funktioniert und vieles dann viel pragmatischer .sieht und macht als noch wie beim 1.

aber das es streng ist sagen auch alle. aber das ist es doch sowieso oder? schon ab dem 1. Kind

Ihr werdet das ganz bestimmt gut meistern.
Mein erster FA Termin musste ich wegen dem Büro auf dem 24.3 verschieben. Kannst du das bitte für mich ergänzen auf der 1. Seite?
Mir ist bis jetzt eigentlich gar nicht schlecht. ich hatte 2-3 mal Kopfschmerzen, aber dann habe ich einfach mehr wasser getrunken, dann war wieder gut. manchmal fühle ich mich gar nicht schwanger und dann plötzlich zwickt und zwackt es im Unterbauch...dann bin auch froh und nehme es als gutes Zeichen
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr zusätzlich zum Arzt eure Kontrollen bei einer Hebamme machen wollt?
Wie steht ihr so zum Thema Geburtshaus?
Könnt ihr ein gutes Schwangerschaftsbuch empfehlen? ich wollte gestern bereits eins kaufen, aber dann habe ich mir vorgenommen dies erst nach meinem ersten FA Termin zu machen.
Mein Mann ist schön völlig hibellig, misst schon das Kinderzimmer ab und macht sich Gedanken wie wir das ganze umsetzen sollen.
ich bremse ihn jetzt noch etwas, einfach weil ich etwas unsicher noch bin und den ersten Termin abwarten möchte.
so ihr lieben, ich lasse euch mal wieder in ruhe.
schöner abend und bis bald