November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
L I Z Z Y
Newbie

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von L I Z Z Y »

@sabi17
Bei mir war das letztes Mal leider auch so, ich wäre 8+ gerechnet gewesen, aber von den Werten her 5+. Musste zwei Wochen warten und es kam heraus, dass sich die kleine Blase nicht weiterentwickelt hat. Gibt es bei ca 50% der Schwangerschaften. Ist total gemein, aber lieber im Frühstadium der Ss einen Abbruch oder eine FG, als in der 30. Woche. Drück dir die Daumen, dass sich einfach dein Eisprung verschoben hat! Aber sorry, wo ist das Feingefühl deiner Ärtzin? :|

@alle
Schön werden es immer mehr :D

@me
Mein Partner liegt gerade neben mir auf der Couch und weiss immernoch nichts von meinem Bauchbewohner, bin schon ganz hibbelig um es ihm zu sagen. Noch 10 Tage... uiuiui... :lol:

Jinnyzh
Newbie

Beitrag von Jinnyzh »

hallo zusammen

ich habe mir heute abend endlich mal die zeit genommen alles durchzulesen, was hier so abgeht, ganz schön viel und mega spannend.
finde es super spannend mich mit euch auszutauschen. ich habe leider nicht so viele tips auf lager oder noch nicht :) da es die erste ss ist und ich es immer noch fast nich glauben kann. :) ich finde es auch unheimlich schwer es niemandem zu erzählen...mein Schwestern und meine Eltern wissen es schon, denen musste ich es einfach erzählen. aber die nächsten 7 Wochen werden ganz schön anstrengend, wir sind sehr oft bei freunden eingeladen oder ich habe dann girls abend, dann muss ich mir was einfallen lassen. trinke zwar sonst eh nicht viel alk aber an und zu ein Gläschen Prosecco oder so lag eigentlich immer drinn...was sagt ihr denn so warum ihr nicht trinkt ? :)
.
@prusik85: wie war dien erster Arbeitstag? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen?

@fab: herzlichen dank für dein input bezüglich yoga und bezüglich dem liegen auf dem Rücken. du hast echt schon ganz viel erlebt. und ich kann gut nachvollziehen, dass es für euch nun ganz anders ist, nachdem ihr 17 jahren nur für euch wart. ich denke so gut wie ihr das jetzt mit dem 1. Kind meistert, wird es nachher mit dem 2. Kind auch gehen. von freunden mit 2 oder 3 kindern höre ich immer nur, dass man einfach automatisch funktioniert und vieles dann viel pragmatischer .sieht und macht als noch wie beim 1. :) aber das es streng ist sagen auch alle. aber das ist es doch sowieso oder? schon ab dem 1. Kind :) Ihr werdet das ganz bestimmt gut meistern.

Mein erster FA Termin musste ich wegen dem Büro auf dem 24.3 verschieben. Kannst du das bitte für mich ergänzen auf der 1. Seite?

Mir ist bis jetzt eigentlich gar nicht schlecht. ich hatte 2-3 mal Kopfschmerzen, aber dann habe ich einfach mehr wasser getrunken, dann war wieder gut. manchmal fühle ich mich gar nicht schwanger und dann plötzlich zwickt und zwackt es im Unterbauch...dann bin auch froh und nehme es als gutes Zeichen :)

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr zusätzlich zum Arzt eure Kontrollen bei einer Hebamme machen wollt?
Wie steht ihr so zum Thema Geburtshaus?

Könnt ihr ein gutes Schwangerschaftsbuch empfehlen? ich wollte gestern bereits eins kaufen, aber dann habe ich mir vorgenommen dies erst nach meinem ersten FA Termin zu machen.
Mein Mann ist schön völlig hibellig, misst schon das Kinderzimmer ab und macht sich Gedanken wie wir das ganze umsetzen sollen.
ich bremse ihn jetzt noch etwas, einfach weil ich etwas unsicher noch bin und den ersten Termin abwarten möchte.
so ihr lieben, ich lasse euch mal wieder in ruhe.

schöner abend und bis bald :)

Tomate86
Newbie

Beitrag von Tomate86 »

Hallo Mädels

Wow, da geht ja richtig die Post ab hier im Chat, komm gar nicht mehr nach mit lesen :roll:
@Saby17: Du Arme, ist ja schon bisschen unsensibel wenn der Arzt dir das so sagt und die Woche bis zum nächsten Check ist sicher grauenvoll! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!
Ich war ja letzte Woche und der Arzt meinte alles sieht gut aus, allerdings bin ich auch etwas stutzig geworden weil das Kleine erst 2mm gross war. Das war meiner Berechnung nach Anfang 7. Woche, da sollte es auch schon etwas grösser sein eigentlich. Dann hat sich der Arzt denke ich auch noch verrechnet und meinte Termin wär am 3.12., kann doch gar nicht sein oder? Hab mir heute mal diese Drehscheibe von Swissmom bestellt.
Ich beruhig mich inzwischen damit, dass mein Eisprung erst am Tag 17 statt 14 war, dann war es ja quasi erst 6. Woche. Dann hab ich mir noch Utrogestan verschreiben lassen. Das beruhigt mich ein bisschen, weil es meinen Hormonhaushalt aktiv hält... nützt's nichts, schadet's nicht... Kann dir also gut nachfühlen Saby, aber wird schon alles gut gehen!!

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Hui Sunny, du hast heute Termin! Ich hoffe, es ist alles ok!

@Saby: Also die Ärzte sind manchmal schon.... Hoffe ganz fest, dass alles ok ist...!

@Lennoxsopia: juppi! Gleich alt und aus dem Kt. SG! Sehr cool :)

@Jinnyzh: Ja, ich finde auch ein Kind streng. Es kommt halt sehr auf's Kind an und wie man selber damit umgehen kann. Ich bin eigentlich sehr pragmatisch und mach einfach, das ist nicht das Problem. Es beschäftigt mich mehr, immer das Gefühl zu haben, nicht zu genügen oder etwas falsch zu machen... Aber laut anderen Mamis bleibt das wohl noch viele viele Jahre so.... :wink:

@Kinderzimmer: Haha, wir sind auch schon am planen wie verrückt. :lol: Wir sind in einer 4 1/2 Zi Wng und wollen eigentlich das Büro auflösen und zum KiZi machen - aber das Büro ist gerammelt voll... :roll: Wir sagen uns zwar immer, komm machen wir uns nicht verrückt, warten wir auf den FA-Termin - aber dann studieren wir doch wieder dran rum :lol: - sind halt Planer...

@Utrogestan: Phä pfui, lieber du Tomate als ich! Mir reicht der zusätzliche Sabber so schon :oops: Aber wenn es dich beruhigt - unbedingt! Hast aber schon die vaginalen, oder?

@Alk: Diesen Samstag kommt mein Papi und seine Frau (die Gotte unseres Kleinen ist) vorbei. Wir trinken sehr gerne Rotwein zum Essen und auch mal ein Schnaps danach. Jetzt bin ich eben auch am überlege ob ich mal wieder eine Blasenentzündung mit Antibiotika habe, oder Kopfschmerzen, ... - oder ob wir es eben doch schon sagen. Eigentlich will ich schon ganz gerne bis nach dem FA-Termin warten. hmm...

@Anzeichen: Ach ja, meine Nase killt mich schon wieder :shock: Hatte ich das letzte Mal schon. Bin sowieso ziemlich sensibel auf Gerüche, und jetzt ist es richtig extrem. Ich rieche einfach alles, und von allem wird mir schlecht :evil: Makeup, Zigaretten-Rauch, Müll *würg*

Schöns Früäligstägli,
Fab
BildBildBild

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Hallo zäme

Erst mal Gratulation an alle werdenden Mamis. :D

Ich selbst habe eine lustige Geschichte zu berichten:

Seit ich im August '16 die Pille abgesetzt habe hatte ich meine Periode nicht mehr, ans schwangerwerden war daher leider momentan nicht zu denken! Es machte mich von Monat zu Monat trauriger weil die Mens einfach nicht kam und auch die Gebärmutterschleimhaut war im November nur 1,8 mm dick. Wir lösten dann die Mens mit Primolut aus, sie kam dann nach 10 Tagen, danach kam die Mens aber einfach wieder nicht, echt zum verzweifeln!

Diesen Montag hatte ich einen Termin beim FA, wie weiter, er machte dann einen Ultraschall, meinte es sehe alles gut aus, auch die Schleimhaut sei jetzt sehr viel dicker! Er meinte dann, dass wir Blut nehmen, damit eine Hormontherapie gestartet werden könne! Ich war froh dass nun, nach langem Warten, endlich etwas geht! Er wollte auch mit Primolut wieder die Mens auslösen, meinte dann das wir aber vorher doch noch einen Ss Test machen sollten weil ich so ein Unwohlsein, Ziehen im Unterleib und Spannung in den Brüsten habe....und der Ss Test war dann einfach positiv hihihi!

Ich konnte oder kann es noch nicht wirklich fassen, hoffe jetzt natürlich, dass alles gut bleibt, hcg war am Montag bei 113 und am kommenden Dienstag habe ich den nächsten FA Termin! Hoffe es ist und bleibt alles gut, da mein Mann und ich uns soooooo freuen! :mrgreen:

Freu mich, hier dabei zu sein und mit euch zu kommunizieren. Freue mich eure Berichte zu lesen und vielleicht ähnliche Erfahrungen zu tauschen!

Hier unten noch meine Angaben:

18.11.2017 / Schneeleopard83 / ZH / Jg. 83 / - / -

Alles Liebe und Gute euch allen

lennoxsophia
Member

Beitrag von lennoxsophia »

@fab
oh von wo vom Kanton kommst du? ja ich würde auch sagen du hast eine Blasenentzündung oder hattest eine Angina und AB oder irgend sowas. ich kann noch sagen, dass ich kein Alkohol trinke weil ich am diäten bin :-)

@schneeleopard83
ui, dass ist ja fast wie in einem Hollywoodfilm deine Geschichte. freut mich sehr für Dich.

@me
seit heute morgen ist mir übel, ich bin aufgestanden auf WC und dann wieder ins Zimmer und ich meinte ich muss erbrechen. Fand die Luft stickig und die Zunge hat sich so richtig zusammen gezogen wie wenn ich gleich erbrechen muss. Aber wie sagt man so schön, übelkeit ist ein gutes Zeichen, da dann das HCG hoch ist. Und Lust auf Herzeln habe ich auch mehr :-))
Bild

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Melde mich auch wieder einmal. Leider hat mich die magen darm grippe voll ich griff :cry:

saby17, leider hab ich auch so meine erfahrungen damit. :cry: ich drücke dir die daumen, dass es bei dir nicht ist wie bei mir. ich hatte damals zimli starke unterleibschmerzen und blutungen, war an einem samstag. ich bin dann ins spital gefahren und die ärztin dort war sehr freundlilch und hat mir erklärt, dass ich niemals so weit bin wie ich denke. also stosse mein körper den kleinen wurm ab oder ich hätte mich verrechnet. da sie uns noch eine schasse geben wollte, hat sie mir noch keine tabletten zum auslösen gegeben. hat mir gesagt, ich solle mich zuhause schonen und am montag nicht arbeiten gehen und einen termin beim FA abmachen. im verlaufe vom samstag hatte ich so starke blutung, dass ich wusste was passiert ist. :cry: am montag bin ich zu meiner FA und die war etwa so unsensiebel wie dein FA. Sie fragte nur weshalb ich den nicht arbeiten gegangen bin, schlisslich sei ja die blutung vorbei und eine FG sei jetzt nichts schlimmes oder ausergewöhnliches, dies hätten nähmlich sehr viele frauen.
dies ist unteranderem ein grund weshalb ich jetzt FA gewechselt habe.

ich bin immer noch voll von der grippe geplagt, heute nacht hab ich mehrere stunden auf dem klo verbracht. heute nachmittag gehe ich zu minem hausarzt, ev. kann der mir ja no etwas geben. ich mache mir nathürlich auch grosse sorgen um den kleinen bauchbewohner, weiss aber, dass es eigentleich nichts machen sollte. die nehmen sich ja was si brauchen. dennoch habe ich grosse angst, dass ich zum FA gehe und das herz nicht schlägt, oder es sich nicht weiterentwickelt hat wie das erste mal. habe mich aber entschiden, jetzt nicht auch noch zum FA zu gehen, mich würde es verrückt machen, wenn man das herz noch nicht schlagen sehen könnte.

übrigens ETT = 1. trimester test:-) sorry wenn dies ein paar verwirrt hat.
ich hatte gestern diesbezüglich eine diskussion mit meinem mann, er findet die tests nicht nötig und ihm würde es auch nichts ausmachen ein kind mit trisomie zu haben. ich finde aber, dass unser erstes kind darunter leiden würde...

tomate 86 mach dir keine sorgen wegen der grösse, unser sohn war immer ein wenig zu klein am anfang. ab mitte schwangerschaft hat er aber stark aufgeholt und zugelegt. ich habe den eisprung auch erst nach 17 tage und nicht nach 14 tagen.
aber geburtstermin 3.12 stimmt auf keinen fall... da hat sich wohl eher der FA verrechnet.

so, ich leg mich ein wenig hin und ruhe mich aus. wünsche allen einen schönen nachmittag.

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

@Saby17: das ist ja echt nicht grad nett von deinem Arzt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Woche schnell rum geht und alles gut ist.

@LIZZY, du bist ech gut, ich könnte es nicht für mich behalten..

@Jinnyzh, keine Sorge, ich bin auch hier um mir Infos und Ratschläge von den erfahrenen zu holen. Bin ech froh um den Austausch hier, vorallem da es ja ewigs geht, bis zu meinem 1. FA-Termin.

@Kinderzimmer: wir sind auch schon etwas am planen, mit der 4 1/2 Zi-Wohnung gibt es zukünftig kein Separates Büro ond Gästezimmer mehr. bzw. dauerndes Gästezimmer fällt weg, aber wir zügeln das Büro. Ist das ruhigere Zimmer und direkt neben unserem Schlafzimmer. Pläne haben wir zwar schon, wie in etwa, aber anfang werde ich erst nach der 12. Woche. Bin aber schon am räumen, da wir mit grosser Wohnung zu zweit viel Ware angestaut hatten, da wir den Platz hatte und immer klar war, dass wir eigentlich vieles nicht brauchen und mal geräumt wird für Kinder.

@Schneeleopard83: wauw, echt krasse Geschichte, aber ich freue mich riesig, dass geklappt hat. Herzliche Gratulation und alles Gute. :)

@Beschwerden: Wie habt ihr es so mit den Beschwerden? das "shclimmste" ist bei mir die Müdigkeit, vorallem im Büro. Hier könnte ich den halben Tag den Kopf ablegen und schlafen. Ich lege mich ja am Mittag gerne mal kurz hin, wenn ich kann.
Übelkeit bin ich (bis jetzt noch) verschont.. Scheint aber in meiner Familie generell nicht so verbreitet, hoffe dass ich dieses Gen auch habe.

Ich fiebere dem Ende dieser Woche entgegen, es ist einfach so viel los und mit der Müdigkeit grad echt nicht einfach. Natürlich aber auch wegen dem FA-Termin Ende nächster Woche.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Schneeleopard83
Newbie

@lennoxsophia und @strubelis: danke euch vielmals für eure Nachrichten und lieben Worte!

Ich bin auch noch völlig neben der Spur und denke immer, ist das nur ein Traum oder Wirklichkeit?! :-D Bin dann schon froh wenn ich weiss, dass am 21.3., nach dem FA Termin noch immer alles i.O. ist und das kleine Wunder in mir weiter wächst und gedeiht! :-)

@Beschwerden: Ich merke vorallem die spannenden Brüste und empfindlichen Brustwarzen, zudem bin ich ebenfalls sehr müde...zum Glück habe ich momentan frei, fange aber am 3.4. eine neue Arbeitsstelle an, hoffe nicht, das ich da dann immer fast einschlafe hihi ;-)...schlecht ist mir praktisch auch nie, was mir noch auffällt, ich habe seit ca. 2 Wochen sehr unreine Haut im Gesicht, hatte das vorher nie, fühle mich wie ein Teenager...und weisslichen Ausfluss habe ich auch immer mal wieder. Wie ist das bei euch?

So schön hier dabei zu sein und darüber zu schreiben wenn mann möchte und auch eure Erfahrungen zu lesen.

Wünsch euch noch einen wunderschönen und sonnigen Tag

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

So, noch schnell auf Arbeitszeit antworten :P

@Schneelepard: Herzliche Gratulation! Eine wunderbare Geschichte!

@Erdbeere: ganz gute Besserung!

@Haut: Meine war das letzte Mal sehr rein, viel besser als normal. Jetzt habe ich auch das Gefühl, dass es eher in die Richtung geht. Ist aber noch eher in die Richtung wie ichs mir gewohnt bin. Kenne aber auch Frauen, die ganz schlimme Haut bekommen haben. Ich glaube, es ist einfach entweder oder....

Grüässli,
Fab
BildBildBild

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Hallo zusammen

@Saby17 hoffe sehr, dass bei dir nächste Woche alles gut ist.

@schneeleopard das ist ja mal eine wirklichbtolle Geschichte. Herzliche Gratulation

Beschwerden: mir ist zwischendurch übel und ich bin sehr müde. Bin aber recht froh um die Beschwerden. Hatte im Januar eine FG in der 6.ssw. Da waren die Beschwerden viel weniger. Von daher werde ich ier etwas nervös wenn s mir zu gut geht :wink:
Wie ich das mit der Müdigkeit bei der Arbeit mache weiss ich noch nicht...arbeite zum Glück nur 40%

So, meine 2 Kinder rufen. Ab ins Bett mit ihnen und ich bald hinterher!
Wünsche euch einen schönen Abend

Tomate86
Newbie

Beitrag von Tomate86 »

@Fab: Offenbar kann man diese Tabletten oral oder vaginal anwenden. Mein Arzt meinte er würde sie eher oral einnehmen. Nur dass im Beipackzettel steht, während der SS darf man sie nur vaginal anwenden. Da mach ich mal lieber was im Beipackzettel steht. Bis jetzt wirkt's super, endlich ist mir den ganzen Tag schlecht :D

Wie steht's bei den Unverheirateten mit dem Thema Heiraten, jetzt wo Nachwuchs unterwegs ist? In Anbetracht der momentanen Entwicklungen hat mir mein Freund am Wochenende einen Antrag gemacht :shock:
Voraussichtlich im August soll im Umstandsbrautkleid im kleinen Kreis geheiratet werden 8) Freu mich total, bin nur überwältigt von den sich überschlagenden Ereignissen, die ich noch nicht mal mit jemandem teilen kann! Haben beschlossen, auch die Verlobung erst nach den 12 Wochen bekannt zu geben, da es v.a. wegen der kurzen Vorlaufzeit sonst zu viele Fragen aufwirft...

lennoxsophia
Member

Frauen, ich hatte eine leichte Schmierblutung und wir sind in den spital. Im US hat man nichts gesehen nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Er meinte, dass man eine Fruchthöhle sehen müsste.
Ich müsse morgen zum FA für eine Blutprobe um zu schauen wegem HCG.
Ich bin nur noch am weinen.
Bild

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

@fab danke dir,die ärztin meinte es ist nichts schlimmes,braucht einfach zeit.

Wegen der haut,ich hatte letztes mal auch viele pickel...

@fab,wie kann man solche grafiken machen wie du? Mit so viele tage schwanger usw? Finde das mega...

So,bin mich froh wenn ich ins bett kann :D

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Oh drücke dir lennoxsophia und dir saby17 ganz doll die Daumen!!!! War leider auch in der selben Situation wie du lennox. :(
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

lennoxsophia
Member

@prusik
Jetzt oder hattest du es dann verloren?
Bild

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Liebe Tomate86

Wow, wow, wow Gratulation!!! :D Bei dir überschlagen sich ja die Ereignisse. *soschön*

Wie geht es dir? Bestimmt ziemliches (positives) Gefühlschaos oder?
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Schneeleopard83
Newbie

Danke euch allen für die lieben Worte und ich wünsche dir das es nichts schlimmes ist liebe Lennoxsophia!!!! Drücke fest die Daumen!!!!!

Schneeleopard83
Newbie

Liebe Fab, kannst du wenn du mal Zeit findest auch noch meine Daten auf der ersten Seite ergänzen?

18.11.2017 / Schneeleopard83 / ZH / Jg. 83 / - / -
Nächster FA Termin 21.3.

Würde mich riesig freuen, mich dort auch aufgeliestet zu sehen :-D

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Oh lennoxsophia ich hoffe ganz fest dass der HCG Wert morgen ok ist. Meine Daumen sind gedrückt!!!!

Antworten