Ohrenschmerzen / Schockierender Arztbesuch

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Re: Ohrenschmerzen / Schockierender Arztbesuch

Beitrag von Nuuneli »

sternli: Hat der HA schon mal seinen Bauch wirklich gut abgetastet? Für mich tönt das nach einer starken (wahrscheinlich sogar schon chronischer) Verstopfung....vorallem, wenn Du schreibst, dass er zwischendurch Durchfall hat. Das nennt man "Überlaufstuhl". Bei einer chronischen Verstopfung kann man auch müde sein. Ich würde mal in diese Richtung suchen gehen. (Und: anscheinend werden keine rektalen Einläufe mehr gemacht, das ist eine veraltete Therapie. Möchte dies der Arzt machen, dann frag' mal nach einer Kur mit Magrocol nach.) Alles Gute für Euch!
200120042007

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sternli würde den Arzt wechseln.
Oft wollen die Kinder ja auch nicht weil der Arzt Ihnen nicht gut bekommt.
Meine Ärztin ist Hammer gut! Die Kinder mögen sie sehr.
Vielleicht auch Schilddrüse dann mal untersuchen lassen!
Eine Schilddrüsen Unterfunktion kann zu Übergewicht Verstopfung Trägheit und Abgeschlagenheit und auch Bauchweh von der Verstopfung führen!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

phase: du magst ja recht haben - ich würde zuerst die erstopfung lösen und dann nach weiteren Ursachen suchen. Probleme mit der Schilddrüse sind nicht gerade häufig. Übergewicht bei Kindern hat meistens mit der Ernährungssituation zu tun. (Sternli, gell, ich möchte da dir in dieser Hinsicht gar nichts unterstellen, ich kenne weder dich, noch das Kind, noch die Familiengeschichte!)
200120042007

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nuuneli
Du hast schon recht, da ist die Ernährung schon auch Schuld. Es ist halt schwierig.
Er stuhlt sicher 2x am Tag. Den Arzt kennt er nicht wirklich, da wir so gut wie nie da sind. Ja er hat den Bauch abgetastet. Das war vor einem Jahr. Vorher waren wir sicher 3 Jahre nicht mehr da.

Baluu
Newbie

Beitrag von Baluu »

Hallo zusammen

Ich möchte euch vielmals für eure Beiträge und Tipps bedanken. Und natürlich möchte ich euch noch Rückmeldung geben. Da unser Sohnemann einen Tag nach dem Arztbesuch noch Halsschmerzen entwickelt hat, mussten wir nochmals hin. Diesmal haben wir vorgängig mit ihm gesprochen, da wir ja jetzt wussten, was auf uns/ihn zukommt. Diesmal war eine ältere MPA da und sie hat ihm nur kurz erklärt was sie nun macht, hat den Finger genommen und da wars auch scho vorbei :D Er war mega tapfer und wir super stolz. Ich bin zuversichtlich dass das Impfen nächste Woche auch gut über die Bühne geht :wink:

Nochmals herzlichen Dank und euch alles Gute.

Liebe Grüsse
Baluu

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Baluu Impfen würd ich warten!
Ich impfe meine Kinder nur wenn sie gesund sind!

Baluu
Newbie

Beitrag von Baluu »

Phase1: ja natürlich, deshalb haben wir den termin ja auf nächste woche verschoben :-)

Antworten