Inlineskates von Aldi

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Fröschli2
Member

Re: Inlineskates von Aldi

Beitrag von Fröschli2 »

Velo fahren nur mit stützrädli. Diesen sommer nehmen wir es ohne in angriff. Schlittschuh kann er noch nicht.
Sicher kommt es immer auf das kind an, ihn hat es interessiert und darum habe ich sie gekauft und mir erst zuhause überlegt ob es vom alter her überhaupt passt.darum bin ich froh im eure erfahrungen. aber wenn sie es in so kleinen grössen anbieten und die ja beliebt sind kann es nicht so verkehrt sein
Bild[/url]
Bild

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

@Fröschli
Im schlimmstenfall liegen die Skates halt einige Jahre ungebraucht rum, je nach Wachstum seiner Füsse.
...evt. sind für später Rollschuhe ein guter Einstieg?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Im Zweifelsfall ausprobieren:-)
Vielleicht klapps ja bei euch. Meine ist jetzt 5, also fast gleich alt wie dein Kind, fährt Velo seit 3.5, fährt gut Ski fürs Alter, Inlines sind mir aber noch zu früh, denn die Schlittschuhschrittbewegung ist sehr ungewohnt und Inlinen braucht ein gutes Gleichtgewicht.

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Wir versuchen es langsam, vielleicht gefällt es ihm ja gut.
Hab sie echt etwas spontan gekauft :D
Das mit den rollschuhen kam mir auch nach dem kaufen in den sinn. Wir werden mal schauen wie es mit den blades funktioniert.

Und sonst gebe ich es dann der kleinen weiter,die ist ein rechter wildfang und möchte alles ausprobieren was sich bewegt
Bild[/url]
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Rollschuhe sind mE schwieriger zu fahren als Inlines. Hab beides gemacht und finde Inlones einfacher. Kannst dir auch nicht mit den Rollen das Bein stellen:-)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Fröschli
Er will ja. Also einfach versuchen und nicht zu viele Gedanken machen. Meine hat sie mit ca. 4.5 zu Ostern erhalten. Nun, 2 Jahre später kann sie auch Hoger ab bremsen. Die Dinger wachsen ja mit und passen immer noch.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

@Glitzer: PN
sie 2009
er 2010

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich habe sie leider verpasst, nicht mehr daran gedacht. Nun muss ich schauen, ob mein Sohn mit den alten noch dieses Jahr durchkommt....falls als jemand welche für Jungs in Grösse 32/33 hat, bin ich dankbare Abnehmerin....

Meine standen beide mit 4 das erste Mal drauf, ein Jahr später konnten sie einigermassen sicher fahren, nicht perfekt, aber so, dass sich ohne umzufallen von einem Ort zu anderen kamen und ab da ging es immer vorwärts, wobei sie bei uns nur selber üben können, wir haben niemandem im Umfeld, der fährt und ihnen einige Tricks beibringen kann. Meine Tochter stand dafür dank den Inlineskates mit 7 Jahren mit den Schlittschuhen aufs Eis und fuhr direkt los, obwohl sie zuvor mit 5 bloss 3 Mal drauf war und mit 6 gar nicht, da ich schwangerschaftsbedingt ein Jahr ausliess.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten