Hoi zäme
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet schöne ostern? Wir waren über ostern in paris und haben es sehr genossen.
@übelkeit: wurde ja bisher davon verschohnt. umso mehr habe ich mich gewundert, dass ich mich über ostern fast täglich übergeben musste. kann mir nur vorstellen, dass dies von der belastung kam (reisen, den ganzen tag auf den füssen...).hoffe jedenfalls, dass das jetzt nicht anhält. bin jetzt ja schon im 5. monat.
@jasi93: in berlin war ich auch schon und finde es eine geniale stadt! du kannst dich freuen! wegen dem geschlecht: mich hat das zu beginn immer sooooooo unglaublich wunder genommen und ich konnte es kaum abwarten. aktuell stresst es mich gar nicht mehr so bzw. der gedanke, was es wird, ist einwenig in den hintergrund gerückt.

hauptsache das baby ist gesund!

ich werde es wahrscheinlich am 23. mai erfahren, beim nächsten grossen ultraschall. und du?
@hebamme: ich habe 2 hebammen angefragt aus meiner region und beide hätten noch kapazität. am liebsten würde ich beide kennen lernen und mich dann entscheiden. mal schauen, ob das geht.
@fritzi: ouuu wie schön dass es hier jemanden gibt, der sogar schon erfahrung hat mit einer hausgeburt. ich habe mir nun eine hebamme ausgesucht, die hausgeburten macht und bin sehr interessiert daran (besser gesagt im moment bin ich mit 2 hebammen in kontakt). mal schauen, ob ich mich dann zum schluss dann wirklich "traue". meine einzige angst ist die, dass im notfall nicht gleich reagiert werden kann wie im spital und dass es dann genau auf diese sekunden oder minuten ankommt. ich hoffe, dass ich diese angst noch ablegen kann. mein mann würde mich auf jeden fall bei der hausgeburt unterstützen obwohl es ihm wohler wäre, wenn ich im spital entbinden würde. meine familie würde mich wahrscheinlich dazu drängen, ins spital zu gehen zum gebären. deshalb werde ich ihnen noch nichts sagen von meinen gedanken diesbezüglich.
@alle: habt ihr mir gute buchtipps zum thema geburt? (hausgeburt, natürliche geburt usw.)
@snowy: ich glaube, ich fehle auch noch auf seite 1. meine angaben sind: 2.10.2017 / Malena / 1987 / SO / 1. Kind
@icaro: herzlich willkommen!