Welches Indoor-Fahrzeug ab 1-jährig?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
La_Ronde
Senior Member

Welches Indoor-Fahrzeug ab 1-jährig?

Beitrag von La_Ronde »

Welche Fahrzeuge haben eure Kinder ab 1-jährig um in der Wohnung rumzufahren? Wir kennen bisher Wheely Bug und Puky Wutsch, nun naht der erste Geburi des Kleinsten und wir möchten ihm auch ein Indoor Fahrzeug schenken.
Hat jemand den Bobby Car in der Wohnung? Ist das empfehlenswert?
Merci für Erfahrungsberichte :)
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Hanna2017
Newbie

Re: Welches Indoor-Fahrzeug ab 1-jährig?

Beitrag von Hanna2017 »

Hatten den Bobby Car drinnen, ist gut gegangen. Man muss halt einfach mit Treppen aufpassen

MaGa
Newbie

Beitrag von MaGa »

Unsere kleine (jetzt 3,5 jährig) hat schon früh ein micro trotti geschenkt bekommen. Dies hat sie am Anfang nur drinnen gebraucht und seit wir den Sitz weggenommen haben fährt si auch draussen. Sie hat auch einen Bobby Car mit flüster Räder u diesen braucht sie nur drinnen.

MaGa
Newbie

Beitrag von MaGa »

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Wir hatten seit jeher einen bzw irgendwann dann einen zweiten Bobby Car in der Wohnung. Das geht tiptop!

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Mein Sohn hat von der Schwiegermutter zum 1. Geburtstag ein Spherovelo geschenkt bekommen. Ist nur drinnen im Einsatz und wird immer noch genutzt.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Perlenmeer
Newbie

Beitrag von Perlenmeer »

Wir haben dieses von Hape. Super für drinnen, da leise Räder.
Bild

Perlenmeer
Newbie

Beitrag von Perlenmeer »

Meine Kleine hat es auch auf den 1. Geburtstag erhalten.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bobbycar in der Wohnung finde ich eine Katastrophe, ist auch mit den Flüsterrädern mega laut für die Leute unten und je nach Bauart der Wohnung auch für die Leute oben. Va, wenn sie, zusätzlich zum Rollärm dann noch beim Fahren um die Ecke die Vorderräder anheben und knallen lassen (haben bei mir beide Kinder gemacht).
Ich finde, fahren sollte generell eher draussen stattfinden, den Nachbarn (und den Möbeln) zuliebe.

Wenns dann wirklich sein muss, was mit Vollgummirädli. Ausser ihr habt ein Haus für euch oder schwerhörige Nachbarn.

saga
Newbie

Beitrag von saga »

Bobby car ist super

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Vielen Dank!
Wir haben uns für das Hape entschieden und werden das Bobby Car dann für draussen schenken, evt zu Weihnachten oder so.
Lg
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Für die TE nicht mehr relevant, aber ein Nachtrag zu @Helena:
Dass es für die Leute unten eine Katastrophe ist, kann man so nicht generell behaupten. Wären wir von den Nachbarn oben nicht mal angesprochen worden, ob das Bobbycar (Flüsterräder) ihrer Tochter sehr laut sei, hätten wir gar nicht gewusst, dass sie eines besitzt. Wir hören davon nichts (aber anderes, z.B. Bälle, sehr wohl - es liegt also nicht an einer besonders guten Dämmung).

@Perlenmeer/La Ronde
Das Hape sieht toll aus! Darf ich fragen, ab welcher Grösse eure Kinder damit gefahren sind? Wir haben eine kleine 1,5jährige, die z.B. auf dem Puky M wohl noch etwas länger nicht mit den Füssen auf den Boden kommen wird, ausser sie macht plötzlich einen grossen Schub. Für den Sommer fände ich aber ein Fahrzeug für draussen schön. Danke!

Antworten