Welche Fahrzeuge haben eure Kinder ab 1-jährig um in der Wohnung rumzufahren? Wir kennen bisher Wheely Bug und Puky Wutsch, nun naht der erste Geburi des Kleinsten und wir möchten ihm auch ein Indoor Fahrzeug schenken.
Hat jemand den Bobby Car in der Wohnung? Ist das empfehlenswert?
Merci für Erfahrungsberichte
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Unsere kleine (jetzt 3,5 jährig) hat schon früh ein micro trotti geschenkt bekommen. Dies hat sie am Anfang nur drinnen gebraucht und seit wir den Sitz weggenommen haben fährt si auch draussen. Sie hat auch einen Bobby Car mit flüster Räder u diesen braucht sie nur drinnen.
Bobbycar in der Wohnung finde ich eine Katastrophe, ist auch mit den Flüsterrädern mega laut für die Leute unten und je nach Bauart der Wohnung auch für die Leute oben. Va, wenn sie, zusätzlich zum Rollärm dann noch beim Fahren um die Ecke die Vorderräder anheben und knallen lassen (haben bei mir beide Kinder gemacht).
Ich finde, fahren sollte generell eher draussen stattfinden, den Nachbarn (und den Möbeln) zuliebe.
Wenns dann wirklich sein muss, was mit Vollgummirädli. Ausser ihr habt ein Haus für euch oder schwerhörige Nachbarn.
Für die TE nicht mehr relevant, aber ein Nachtrag zu @Helena:
Dass es für die Leute unten eine Katastrophe ist, kann man so nicht generell behaupten. Wären wir von den Nachbarn oben nicht mal angesprochen worden, ob das Bobbycar (Flüsterräder) ihrer Tochter sehr laut sei, hätten wir gar nicht gewusst, dass sie eines besitzt. Wir hören davon nichts (aber anderes, z.B. Bälle, sehr wohl - es liegt also nicht an einer besonders guten Dämmung).
@Perlenmeer/La Ronde
Das Hape sieht toll aus! Darf ich fragen, ab welcher Grösse eure Kinder damit gefahren sind? Wir haben eine kleine 1,5jährige, die z.B. auf dem Puky M wohl noch etwas länger nicht mit den Füssen auf den Boden kommen wird, ausser sie macht plötzlich einen grossen Schub. Für den Sommer fände ich aber ein Fahrzeug für draussen schön. Danke!