Eigentlich bin ich nicht der Forenschreiber, aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Im Kindergarten meines Sohnes ist ein sehr gewalttätiger Junge. Dieser sollte schon in der Schule sein, wurde aber wieder zurückgesetzt. Nun ist er der grösste und stärkste von allen und quält, schlägt, beisst (auch die Erzieherin), hebt kleinere Kinder hoch und schmeisst sie dann auf den Boden. Er schubst, tritt (auch mit dem Fuss ins Gesicht) schlägt mit Stöcken, schreit wie wahnsinnig macht Zeichnungen/Basteleien von anderen kaputt etc.. Das Ganze passiert täglich!!! Jeden Tag kommt mindestens ein Kind "drunter" - an schlimmen Tagen bis zu 7 Kinder!! Das Problem mit dem Jungen ist seit der Spielgruppe, in der er sich ähnlich aufgeführt hat bekannt (dort durfte er nicht mehr kommen). Von der jetzigen Kindergarten Erzieherin wird das Ganze unter den Teppich gekehrt und verharmlost. Wir Eltern haben aber bestimmte Situationen miterlebt bzw. bekommen wir sie von den Kindern geschildert. Ich habe mal ein anderes Kind aus der Gruppe gefragt, wieso es sich garnicht zur Wehr setzt - darauf sagte mir der Kleine, er hätte Angst, dann von besagtem Jungen totgeschlagen zu werden

Gespräche mit der Erzieherin und der Schule verlaufen im Nichts. Jetzt wird der Junge normal mit den anderen eingeschult. Wir Eltern machen uns grosse Sorgen, wie das dann zukünftig laufen wird. Eigentlich wäre der Junge doch (auch in seinem eigenen Interesse) in einer KBF besser aufgehoben?? Welche Möglichkeiten hat man denn als Eltern noch? Mich schockiert es, dass hier der "Täter" auf Teufel komm raus geschützt wird und die "Opfer" dem ganzen hilflos gegenüber stehen. Ich habe mit anderen Kindergarten Erziehern gesprochen, die auch nicht fassen können, was dort abläuft...
Vielleicht hat mir jemand einen Rat, an wen man sich in solchen Fällen wenden kann?
Danke für's Lesen und jeden Tipp!