Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Flocke
Senior Member

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Flocke »

...schon wieder ich! Hab brüchige Nägel im Moment und da hält der Nagellack leider gar nicht gut! Bin zwar am pausieren mit dem Lackieren aber ab und zu muss es dann halt doch sein ;-). Jemand hat was von diesem Lack geschrieben: Essie Gel Couture, Top Coat. Der soll echt gut halten aber ist der nur für Gelnägel? Bei Nägeln bin ich nicht so der Profi, ich lackiere sie einfach mit normalem Lack und lasse sie normal an der Luft trocknen ;-).

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich war das. Der Top Coat ist nicht für Gelnägel, sondern für normalen Lack. :-) Deshalb find ich ihn so toll.
Bueb 2013
Meitli 2015

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Guten Morgen allerseits.

Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
In den Ostertagen habe ich ordentlich zugespeckt (+2 Schoggi-Wohlfühl-Schlemmer-Kilos) - die müssen nun wieder runter :roll:

Nägel: Ich benutze vereinzelt den Verstärkungsnagellack von TRIND.
Habe mal gelesen, dass da auch nicht alle Inhaltsstoffe so gesund sind, aber ja...

Ansonsten auf den Füssen den Striplac von Alessandro
@ Habibi: Das Problem habe ich lustigerweise auch an den Füssen (mit den aufgerauhten Nageloberflächen).
Jedoch hat mich das nie sooo gestört. Habe einfach mal 1-2 Wochen Pause gemacht, in dieser Zeit mit Nagelöl etc. die Füsse gut gepflegt und dann wieder aufgetragen. Weil vom Ergebnis bin ich echt Fan.

@Me: Kurzes Resumé nach 2 Wochen Wimpernverlängerung: Die Wimpern halten noch immer, auch wenn das Gesamtbild nicht mehr ganz so dicht und voluminiös wie zu Beginn ist. Der "Ausfall" der Wimpern scheint bei mir gleichmässig zu sein. - Grosse Löcher habe ich keine. Habe aber auch das Gefühl, dass man sich super schnell an den Anblick gewöhnt und der WOOW-Effekt nachlässt (ähnlich wie man sein eigenes Parfüm nach einer gewissen Zeit nicht mehr riecht)

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Flocke
Wenn dir der Lack nicht hält, nützt auch der beste Topcoat nicht - da müsstest du eher nach einem guten Basecoat schauen der für unter de Lack wäre oder einen Primer. Betr. brüchiger Nägel helfen mir Biotin Tabletten ganz gut... oder eben Gelüberzug
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@nagellack: der Super Gel Nagellack von Manhatten samt Top Coat hält bei mir ewig (ewig heisst, der lack wächst raus bevor er absplittert)
https://www.manhattan.de/produkte/nails/nail-polish - gibts glaub auch bei Migros und co und kostet nicht die welt. lediglich die farbauswahl ist etwas einseitig, wie ich finde.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Helena: Der Top Coat ist ja dazu da, dass der Lack besser hält. Also meiner hält ohne Top Coat nicht und mit Top Coat hält er wochenlang... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Hallo Mädels!
Was macht ihr gegen eingewachsene Haare? Habe wieder angefangen mit Epilieren und die eingewachsenen Haare an den Beinen nerven. Habe fängs einen Sisalhandschuh gekauft. Unter den Armen habe ich das weniger.
Habt ihr mir Tips? Wirds besser, ist es jetzt so weil ich frisch angefangen habe? Nützt eine spez. Creme etwas oder andere Technik?
Danke für eure Tipps! :-)

MissDiamond
Senior Member

Liebe Manjana

Ich weiss nur, man sollte auch zwingend die Partien peelen. Lese auch immer wieder, man solle zwingend Meerwasserpeelings benutzen.
Warum, weiss ich auch nicht. Denke aber, dass ein Sisalhandschu den gleichen Effekt haben dürfte/müsste wie ein Peeling....

aber vlt. weiss da jemand besser Bescheid als ich.

satya
Newbie

Beitrag von satya »

Hallo Ladies

Das ist ein unglaublich inspirierendes Thema hier - super Idee!

Dioden Lasern
Jemand hat nach lasern gefragt. Ich hab es vor 2 Jahren gemacht an den Unterbeinen mit Diodenlaser. Nicht IPL, das funktioniert scheinbar nicht so gut wie Dioden. Es war teuer, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Speziell dunkelhaarige Frauen können da eine enorme Erleichterung erwarten. Ich selber bin Hauttyp 2. Die schwarzen Haare kamen nicht mehr wieder, jedoch ein paar helle, blonde, die ich dann so alle 3 Wochen circa kurz mit rasiere. Aber dieses ewige tägliche rasieren entfällt wirklich. Kostenpunkt pro Behandlung waren bei mir ca. 120.- / Behhandlung alle 6 Wochen / ca. 10x total.
Klar, hört sich kostspielig an, aber wenn das lange hält, dann spare ich das beim nicht benötigten Rasierkram wieder ein ;) Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder machen. Gibts übrigens auch für alle anderen Haarzonen wie Oberlippe, Arme, Beine. Aber Achtung, es funktioniert nur bei schwarzen Haaren. Bei grau/blond funktioniert es nicht so gut.

Nagellack
Ja, ich bin leider auch so eine, die brüchige Nägel von Lack kriegt. Leider hab ich da noch keine Abhilfe gefunden. Aber es ist etwas weniger schlimm, wenn ich stärkenden Unterlack verwende. ;) Trotzdem ist Dauerlack nicht möglich.

Ladies ab 40
Oh, was ihr euch für Gedanken macht :shock: :D
Mir ist das sowas von schnuppe, ob jemand findet, man darf ab dem Alter keine langen Haare oder keine Tanktops mehr anziehen. Ich werde auch noch mit 85 mit Turnschuhen, Jeans, Tanktops, Nasenpiercing und langen bunten Haaren rumlaufen ;) Was mir gefällt und einigermassen gut aussieht, zieh ich an. Wers nicht sehen will, soll wegsehen ;)
Aber natürlich habe auch ich meine Problemzonen, die nicht jeder sehen muss: Bauchfrei oder grosser Ausschnitt hatte ich niemals an, das sieht einfach nicht gut aus an mir. Da würde ich mich nicht wohlfühlen, deshalb lass ichs bleiben. Aber sonst geht noch vieles, das gut aussieht und ich mich wohlfühle. Darum gehts doch. Ist doch mein Leben, da hat niemand was zu sagen.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht und lese gerne mit :)

Grüsse, Satya
Wissensdurstige 05/2009
Entdeckerin 10/2011

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Haare
ich finde nicht, dass das eine Frage vom Alter ist, sondern eher Typabhängig. Den eine stehen eher kurze, den anderen eher lange Haare - egal wie alt oder jung sie sind. Ich selber trage meine Haare schon seit über 20 Jahren kurz. nun hab ich den Versuch gestartet, sie zum Bob wachsen zu lassen, habe durchgehalten und hab sie schon einigermassen so "lang", fühle mich aber sooo unwohl (brav) damit, dass ich sie nächstes Mal wieder kurz und pfiffig schneiden lasse :wink: (inkl. färben meiner immer zahlreicher werdenden grauen Haare - dafür fühle ich mich doch noch zu jung :lol: )

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@flocke: Das ist ja wohl der grösste Quatsch den ich je gehört habe :shock: Frauen sollten die Haare so tragen wie sie Ihnen stehen, egal welches Alter. Also geniess Deine schönen langen Haare und sei stolz drauf..... und wenn es DIR gefällt, dann auch noch mit 80! :D

Wegen Cellulite gibt es wohl leider kein Geheimrezept, ich bin da leider genetisch auch sehr benachteiligt worden :evil: Basische Ernährung, Wickel und Blackroll sind so ca. das, was meiner Meinung nach am meisten hilft. Aber bei schlechtem Bindegewebe ist da besonders mit Ü40 (gehöre ja auch in diesen Club) wohl leider immer weniger zu machen :cry:

Falls aber jemand den ultimativen Tipp hat bin ich froh ihn zu hören. :wink:

@lasern / eingewachsene Haare: Also, ich kann noch Langzeiterfahrung beisteuern. Habe vor ca. 14 Jahren die Bikinizone, aber nur die Seiten lasern lassen. War recht unangenehm und teuer, aber da Beste, das ich jemals gemacht habe. Einige wenige Haare kamen nach ein paar Jahren schon wieder, aber die lassen sich nun problemlos selber erledigen. Ich hatte wirklich eine sehr starke und vor allem breite Behaarung und bei mir wuchsen die Häärchen immer ein und es gab Entzündungen, von daher bin ich sehr happy. Die Beine sind aber halt wirklich sehr teuer, einfach weil es eine grosse Fläche ist. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich den IPL nutze. Den finde ich wirklich gut, braucht am Anfang einiges an Durchhaltevermögen, aber jetzt habe ich viel weniger Haare und vor allem auch feinere und so wachsen sie nicht mehr ein.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@harmony
Danke für den Tipp betr. Curlygirl :)

@cellulite
Bei mir ist es schon viel schöner/besser seit ich wieder recht dünn und sportlich bin.

Caipi16
Senior Member

Beitrag von Caipi16 »

@Cellu
Cellu hat nicht mal was mit dick oder dünn zu tun. Ich hatte mal eine Kollegin, die - fast schon profimässig - seit frühester Kindheit 5x pro Woche Leichtathletik gemacht hat - war ein sehr grosser und schlanker Typ. Aber: Sie hatte bereits mit 20 Jahren die ganzen Beine voll von Dellen :-(. Wobei ich viele pummlige oder total unsportliche Frauen kenne, die fast keine Cellu haben. Sport, gesunde Ernährung, viel trinken, etc. können sicher helfen (und sind grundsätzlich nie falsch), aber wie schon geschrieben: Grundsätzlich ist es Veranlagungssache. Wer die Veranlagung dazu hat, bekommt es und kriegt es nie ganz weg - wer die Veranlagung nicht hat, bekommt es unabhängig vom Lifestyle nicht. Das ist das fiese dran. Ist wie mit den SS-Streifen: Die einen kaufen die teuersten Cremes und Öls, schmieren sich 3x pro Tag ein und haben Ende 7. Monat den ganzen Bauch verrissen, andere machen 9 Monate gar nichts, haben einen Riesen-Bauch und keinen einzigen Riss.

Als ich noch im Fitnesscenter gearbeitet habe, hatten wir natürlich viele Kundinnen, die genau mit diesem Problem kamen. Mit gezieltem Training (Krafttraining) und Ernährungsumstellung brachten wir da doch bei einigen eine Verbesserung hin. Wobei: Meistens empfanden die Kundinnen die Verbesserungen grösser als sie wirklich waren ;-), ich hatte wirklich nur ganz wenige Kundinnen, wo ich selber objektiv sagen musste: Wow! Aber: Es ist ja auch schon ein Erfolg, wenn man sich selber besser fühlt - unabhängig davon, ob und wie viel besser es faktisch geworden ist. Von daher wie gesagt: Sportliche Betätigung und eine gesunde Ernährung, vor allem viel Wasser trinken, ist nie falsch - und: Nützt es nichts, schadet es garantiert nicht ;-).

@Nägel
Da habe ich halt schon seit Jahren Gel-Nägel, wobei im Moment immer Hautfarben. Gesund oder nicht. Mir fehlt einfach die Zeit, um ständig an den Nägeln herum zu malen und herum zu feilen und mich immer wieder über abgebrochene Nägel zu ärgern. Einmal im Monat CHF 70.-, eine Stunde Zeit investieren und den Rest des Monats hat man gepflegte Nägel und Ruhe. Im Sommer (Juni - August) mache ich auch immer an den Füssen Gel-Nägeln. Da sie ja dort viel langsamer wachsen, reicht ein Mal für den ganzen Sommer.

MissDiamond
Senior Member

Liebe Mädels

Ich möchte euch auch meine neuste Errungenschaft nicht vorenthalten.
Ich bin seit Samstag offizielle Besitzerin von diversen Make-Up Pinseln und von Make Up Dingen, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie a) benutzen kann und b) dass es das gibt.

Ich gehe ja grundsätzlich nicht ungeschminkt aus dem Haus. Bisher hat sich das auf einfaches Make-Up, etwas Puder und Wimperntusche/Eyeliner beschränkt.

Einen Douglas Besuch später bin ich mit 4 Pinsel, Concealer, einem Bronzer, einem Pfirsich-farbenen Blush sowie einem Highlighter (was zur Hölle ist ein Highlighter?) ausgestattet nach Hause getrabt. Nach einem Vortrag der Promoterin über Contouring, Schatten im Gesicht, Hervorheben von Wangenknochen etc. war ich doch erst etwas überfordert.
Ich habe mich innerlich schon verflucht, weil ich dachte, ich krieg das eh nie so hin, wie die Promotante bei mir.
Anyway. Zuhause hab ich mich gleich komplett abgeschminkt und mich selbst ans Werk gemacht.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das Make Up hält durch das Pinselauftragen deutlich länger (der Test am Sonntag hat's bewiesen). Durch den Bronzer, Blush und Highlighter sehe ich (gemäss meinem Partner) jünger und gesünder aus. Ich war sooo happy, dass ich mir sämtliche Youtube-Kanäle mit Beauty-Tips durchgeschaut habe. Ich sag euch, die ""Hallo meine Lieben, ich bin's wieder eure Mandy..."-Phrasen kann ich nicht mehr ab. Aber ich hab dieses Wochenende sooo viel gelernt, was mit wenig Aufwand möglich ist. Das macht mich irgendwie auch stolz, weil ich zwar kein Teenie mehr bin, aber trotzdem gerne up-to-date in der Beauty-Welt bin. Und das habe ich die letzten Monate und Jahre klar verschlafen. War also höchste Zeit.

Hach, musste das einfach grad loswerden.

Kurze andere Frage:

Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf? Im Bad sollte man das ja nicht machen, wegen der Luftfeuchtigkeit.
Also bleibt bei mir nur das Schlafzimmer. Doch wohin damit? Zur Zeit habe ich den Modeschmuck in ein Neccessaire gestopft und den Echtschmuck in einer hässlichen Schatulle. Das ist jedoch leider nicht so zufriedenstellend.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe für meinen Ohrschmuck einen Bilderrahmen gebastelt. Die Scheibe rausgenommen und Holzstäbchen (4mm) waagerecht reingeleimt. Oben noch ein Teil wo ich Löcher reingebort habe, für die Ohrstecker. ( Brettchen)
Dann das ganze angemalt und aufgehängt. Schau mal bei PINTEREST bei Schmuckaufbewarung. Dort hats tolle Ideen!
Frage mich grad, ob man das versteht mit dem Bilderrahmen :oops:
Zuletzt geändert von jupi2000 am Mo 1. Mai 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Eingewachsene Haare
Ich verwende hin und wieder auch einen Sisalhandschuh als Peeling. Das beugt eingewachsenen Häärchen vor. Wenn ich dann doch welche habe, zupfe ich sie halt schnell mit der Pinzette aus. Einen besseren Tip habe ich leider nicht.

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

Eingewachsene Haare
Ich musste vom epilieren aufs rasieren umsteigen, da ich die eingewachsenen Haare nicht in den Griff bekam. Es gab jedes Mal eine Entzündung und dann eine kleine Narbe, das sah gar nicht schön aus. Ich habe aber eher problematische Haut und neige zum kratzen....
Gut eincremen nützt sicher auch etwas...

Lange Haare
ich bin über 45 und habe lange Haare. Früher hatte ich sie auch schon ganz kurz, das würde mir eigentlich noch wieder gefallen. Ich habe aber etwa Angst davor, weil kurze Haare bei älteren Frauen oft bieder wirken. Das möchte ich auf keinen Fall. Dann ist mir lang lieber. Aber irgendwie hätte ich schon auch noch gerne wiedermal eine andere Frisur. Habe aber nicht wirklich eine Idee...

MissDiamond
Senior Member

huckepack hat geschrieben:Eingewachsene Haare
Ich musste vom epilieren aufs rasieren umsteigen, da ich die eingewachsenen Haare nicht in den Griff bekam. Es gab jedes Mal eine Entzündung und dann eine kleine Narbe, das sah gar nicht schön aus. Ich habe aber eher problematische Haut und neige zum kratzen....
Gut eincremen nützt sicher auch etwas...
Hallo Huckepack

Hast du mal Waxen oder Sugarn ausprobiert?
Ich tendiere auch zu eingewachsenen Haaren (vor allem im Intimbereich) - trotz Rasieren.
Nun habe ich für mitte Juni einen Termin bei einer Kosmetikerin ausgemacht (zum Sugaring), weil ich die roten Pickel links und rechts vom Bikinihöschen einfach nur schrecklich finde.

MissDiamond
Senior Member

naura hat geschrieben:
@Enthaaren
Ich gehe meist waxen zur Kosmetikerin, v.a. wegen den Brauen und Brasilian gehe ich dorthin, im Intimbereich mag ich nicht mehr rasieren. Die Beine und Achseln rasiere ich noch manchmal, wenns aber irgendwie geht wird's auch von der Kosmetikerin gewaxt.
Wie ist da deine Erfahrung mit eingewachsenen Haaren (beim Waxing im Intimbereich)?
Rote Pickelchen etc.?

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Das hab ich eben 0, am Tag des Waxens ist die Haut etwas gerötet und empfindlich und nachher einfach wunderbar glatt, keine Bibeli, kein Jucken, nix. Darum will ich nicht mehr rasieren ;)

Antworten