Hallo Ladies
Das ist ein unglaublich inspirierendes Thema hier - super Idee!
Dioden Lasern
Jemand hat nach lasern gefragt. Ich hab es vor 2 Jahren gemacht an den Unterbeinen mit Diodenlaser. Nicht IPL, das funktioniert scheinbar nicht so gut wie Dioden. Es war teuer, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Speziell dunkelhaarige Frauen können da eine enorme Erleichterung erwarten. Ich selber bin Hauttyp 2. Die schwarzen Haare kamen nicht mehr wieder, jedoch ein paar helle, blonde, die ich dann so alle 3 Wochen circa kurz mit rasiere. Aber dieses ewige tägliche rasieren entfällt wirklich. Kostenpunkt pro Behandlung waren bei mir ca. 120.- / Behhandlung alle 6 Wochen / ca. 10x total.
Klar, hört sich kostspielig an, aber wenn das lange hält, dann spare ich das beim nicht benötigten Rasierkram wieder ein

Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder machen. Gibts übrigens auch für alle anderen Haarzonen wie Oberlippe, Arme, Beine. Aber Achtung, es funktioniert nur bei schwarzen Haaren. Bei grau/blond funktioniert es nicht so gut.
Nagellack
Ja, ich bin leider auch so eine, die brüchige Nägel von Lack kriegt. Leider hab ich da noch keine Abhilfe gefunden. Aber es ist etwas weniger schlimm, wenn ich stärkenden Unterlack verwende.

Trotzdem ist Dauerlack nicht möglich.
Ladies ab 40
Oh, was ihr euch für Gedanken macht
Mir ist das sowas von schnuppe, ob jemand findet, man darf ab dem Alter keine langen Haare oder keine Tanktops mehr anziehen. Ich werde auch noch mit 85 mit Turnschuhen, Jeans, Tanktops, Nasenpiercing und langen bunten Haaren rumlaufen

Was mir gefällt und einigermassen gut aussieht, zieh ich an. Wers nicht sehen will, soll wegsehen
Aber natürlich habe auch ich meine Problemzonen, die nicht jeder sehen muss: Bauchfrei oder grosser Ausschnitt hatte ich niemals an, das sieht einfach nicht gut aus an mir. Da würde ich mich nicht wohlfühlen, deshalb lass ichs bleiben. Aber sonst geht noch vieles, das gut aussieht und ich mich wohlfühle. Darum gehts doch. Ist doch mein Leben, da hat niemand was zu sagen.
Bin gespannt, wie es hier weitergeht und lese gerne mit
Grüsse, Satya