Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
MissDiamond
Senior Member

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Naura: Falls du vom Kt. Aargau / Solothurn / Zürich bist: Kannst du eine Kosmetikerin empfehlen?
Bin eben kurz davor einen Termin in einem Studio zu vereinbaren... (für Beine und Intimzone)

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich mache dir eine PN

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Bikinizone: Wie macht Ihr das, dass es nicht Pickel gibt?

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@susanne
Eben, waxen statt rasieren ;)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Und das gibt bei dir dann keine Pickel? Bei anderen?

MissDiamond
Senior Member

@ Susanne
Habe einen Termin am Dienstag zum Intim-Sugaring. Werde dir dann erzählen, ob Pickel spriessen oder nicht :-)

(@ Naura: Die von dir empfohlene Kosmetikerin hatte leider keine Zeit - und da ich in 2 Wochen in den Urlaub gehe, eilt es etwas. Sie war aber sehr nett, und sehe ich mir für ein nächstes Mal gerne an!)

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Wie lange muss man denn zwischen den einzelnen Waxingsessions warten bzw. wie lange müssen die Härchen sein? In der Wartezeit zwischen glatt und Härchen zu kurz zum Waxen, meidet ihr einfach das Bikini? Oder wie macht ihr das?

madame pompadour
Junior Member

Beitrag von madame pompadour »

Haarentfernung:
Ich habe mir vor 1.5 Jahren ein IPL-Gerät angeschafft. Ich habe dicke, dunkle Haare.
Beim Rasieren waren die Stppeln nach einem halben Tag bereits wieder spürbar und es hat gejuckt und manchmal auch entzündet.
Bin dann aufs Epilieren umgestiegen und bekam das Problem mit den eingewachsenen Haaren. Dann bin ich hier übers Forum auf diese IPL-Geräte gestossen. Hab so ein Teil für glaubs 300.- gekauft und seither bin ich völlig ungestresst, was die ganze Enthaarerei angeht...
Anfangs muss man das Gerät alle 2 Wochen und dann nur noch monatlich anwenden.
Ich war Mitte April am Meer, hatte 2 Wochen vorher nochmals geblitzt und das wars bis heute.
Der Haarwuchs hat sich eingestellt, es kommen nur noch vereinzelt neue Haare, keine Pickel, Jucken und co.
Einzig an die Intimzone habe ich mich noch nicht gewagt. Manchmal zwickt es eben recht, wenn so eine Haarwurzel verödet wird.
Aber sonst - einfach genial! Probiert doch mal...
Bild

MissDiamond
Senior Member

@ Uetliberg

Beim Sugaring müssen die Haare mind. 2-3mm sein. Beim Waxing sinds glaube ich 5mm. Die Expertin meinte, am Anfang muss man sicher alle 4 Wochen hin, bei regelmässiger Anwendung reicht dann auch alle 5-6 Wochen
Da die Haare ja unterschiedliche Wachstumsphasen haben, empfiehlt es sich für die ersten paar Male den ganzen "Busch" wachsen zu lassen, damit beim Waxing/Sugaring auch alle Haare erwischt werden und dann die Wachstumsphasen sich bei allen Haaren gleich einpendeln.

@ Madame Pompadour

Ja IPL ist eine coole Sache - sofern man richtig dunkle Haare hat. Sobald aber die Haare nur ein bisschen heller sind, funktionierts nicht mehr so gut. Die Zerstörung der Haarwurzel wird ja über das Melamin im Haar in die Wege geleitet. Kenne ein paar (hellhaarige) Mädels, die super enttäuscht waren. Denke, dass hätte vermieden werden können, wenn sie sich vorgängig besser informiert hätten.

MissDiamond
Senior Member

War gestern beim Intim-Sugaring und Bein Waxing:

Bein-Waxing: Ist super easy, etwas ziepen aber sonst kurz und fast schmerzlos

Intim Sugaring:

Das ist eine ganz andere Liga. Bin fast die Wände hoch und hab mich im Behandlungsstuhl festgekrallt und hab auch mal laut "aua" geschrien. Das F-Wort rutschte auch mal raus. :-D
Bin aber auch eher eine Wehleidige und habe mich im Moment der Behandlung für diese Schnaps-Idee gehasst.
Hab auch zur Kosmetikerin gesagt, dass wir Frauen ja bekloppt sind, sowas über uns ergehen zu lassen.

"Leider" ist das Ergebnis wirklich TOP geworden. Bin nun am werweisen, ob sich die Schmerzen lohnen oder nicht :-D

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Wenn frau regelmässig geht werden die Haare weniger und feiner -> die Behandlung weniger schmerzhaft :)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Susanne39 hat geschrieben:Bikinizone: Wie macht Ihr das, dass es nicht Pickel gibt?
Nach dem Rasieren Niveacreme drauf, die aus der blauen Dose, wirkt bei mir Wunder.
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Susanne
Ich benutze jeweils Babycreme (mit Mandelöl). Es gäbe auch spezielle Cremes, z.b. von Klorane.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Miss Diamond
Danke für deinen Sugaring Beitrag. Schlimmer wie eine Geburt kanns ja nicht sein, aber ich verzichte drauf...das tut sicher höllisch weh :?
Ich gehe übrigens am Samstag zur Coiffeuse und lass meine Haare zu einem Bob schneiden! Bin gespannt...hatte die Haare schon lange nicht mehr so " kurz"

MissDiamond
Senior Member

@ Jupi2000: Ich bin ja (noch) kinderlos, kann deshalb bei Geburtsschmerzen nicht mitreden.
Ich denke Haare ausreisen ist mit Wehen auch gar nicht vergleichbar. Wie auch Zahnschmerzen mit Bauchschmerzen nicht vergleichbar sind.Beides schlimm, aber halt anders :-)

Einen Bob finde ich mutig: Hast du gerade oder gelockte Haare?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Warum findest du einen Bob mutig? Hast mich grad biz verunsichert :|
Meine Haare sind weder gelockt noch gerade. Also so ein dazwischen. Habe aber viele Haare.
Auf Pinterest hats so coole Fotos von Bobs...macht mich eben grad an.

MissDiamond
Senior Member

@ Jupii: Na weil doch dann so viele Haare plötzlich weg sind.
Wollte auch immer einen Bob, hänge aber an meine langen Haaren (zu) sehr :-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja weg sind sie dann. Aber die wachsen ja auch wieder :D ich machs jetzt mal...
Ich hatte eben auch schon ganz kurze Haare und das gefällt mir schon auch. Aber der Aufwand morgens war gross, ich musste sie jeden Tag waschen und frisieren. Nie wieder kurze Haare.
Aber es steht gewissen Frauen echt gut! (Wenns nicht allzu bünzlig frisiert ist) :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

So, Bob gemacht und bin total happy damit!

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

So gut jupi manchmal muss man es einfach wagen ;-)

Danke für eure tips wegen Epilieren. Nach dem ersten Mal wars echt heftig mit eingewachsenen Haaren. Jetzt gehts besser es hat schon noch ein paar aber nicht mehr so dass praktisch alle einwachsen. Gut dass ich nicht gleich aufgab.

Andere Frage Waxing ist mit Wachs oder? Ist der heiss?

Glg

Antworten