Helena
Den gab es zu Pfunzis Zeit noch nicht. Und sie war wohl noch e Bitz klein... Ich glaube, wir haben mit zwei Jährig begonnen - sie brauchte und braucht wenig Schlaf... Mit zwei so von 23 Uhr bis ca. 5, allenfalls mal 6 Uhr...
Kiga-Kind erwacht zu "früh"
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Kiga-Kind erwacht zu "früh"
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
same herestella hat geschrieben:Hat bei uns nicht funktioniert. Pfunzi kam immer und erzählte uns, dass das Häsli noch schlafe, sie könne aber nicht mehr und wie lange es noch ginge, bis es auch aufstehen würde...

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- stella
- Mod. im Ruhestand
sonrie
Pfunzi hat mit drei Jahren zum ersten Mal 7 Stunden am Stück geschlafen - regelmässig aber erst mit 9 Jahren...
Dafür waren Anlässe und Namiunterricht nie ein Problem. Unser Duracellhäsli lief immer... Und nun, in der Pubertät, sind wir uns die Anwesenheit bereits gewöhnt...
Meine Kolleginnen mit Langschläferli haben bei dieser Umstellung grosse Mühe...
Pfunzi hat mit drei Jahren zum ersten Mal 7 Stunden am Stück geschlafen - regelmässig aber erst mit 9 Jahren...
Dafür waren Anlässe und Namiunterricht nie ein Problem. Unser Duracellhäsli lief immer... Und nun, in der Pubertät, sind wir uns die Anwesenheit bereits gewöhnt...
Meine Kolleginnen mit Langschläferli haben bei dieser Umstellung grosse Mühe...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
ich meinte bis 7 Uhr. Ins bett geht sie um 20h. Ist nicht so dass sie extrem wenig geschlafen hat, sie war einfach morgens immer früh wach (zwischen 5.30h und 6.00 Uhr), erst seit dem kiga schläft sie bis 7 Uhr früh (und auch erst mit Kiga eintritt schläft sie durch...). Dürfte aber was genetisches sein, ihre brüder sind auch immer vor 6 Uhr wach 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ist es richtig dunkel im Zimmer? Bei uns am liebsten Rollläden und Vorhänge zu, damit es stockdunkel ist, dafür ein kleines Nachtlicht. Dann auch vor dem Schlafen richtig durchlüften, dafür danach Fenster und Türen zu, damit es wirklich still ist.
Danke euch allen für die Tipps. Wir machen sehr dunkel, nur mit Nachtlicht und er sagt auch er höre das Baby nicht (siebweint i.R nur abends und nicht in der Nacht).
Der ganz normale Wecker hat schon geholfen, diese erste Woche hat er wieder bis mind 7.15 oder sogar bis wie ihn geweckt haben, geschlafen. Wäre schön, wenn es so "einfach" weiter klappen würde. Das er plötzlich weniger Schlaf braucht, glaube ich eben nicht denn er ist abends wieklich sehr groggy, auch schon um 6 Uhr eingeschlafen, schläft im Auto sofort ein usw
Der ganz normale Wecker hat schon geholfen, diese erste Woche hat er wieder bis mind 7.15 oder sogar bis wie ihn geweckt haben, geschlafen. Wäre schön, wenn es so "einfach" weiter klappen würde. Das er plötzlich weniger Schlaf braucht, glaube ich eben nicht denn er ist abends wieklich sehr groggy, auch schon um 6 Uhr eingeschlafen, schläft im Auto sofort ein usw