Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
naura
Stammgast

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von naura »

@Natürlichkeit
Ich bin wohl dieser "Typ"... also erstens bin ich so überhaupt gar kein Tussi und zweitens mag ich es einfach wirklich nicht unnatürlich, seit ich ca. 22 bin färbe ich mir die Haare nicht mehr (ok, 2 Mal seit da und beide Male bereut). Ich habe Naturlocken, bin im Winter recht blass, werde aber im Sommer gut braun und habe Sommersprossen. Im Winter mache ich ein leichtes Makeup und Concealer, im Sommer nur etwas Concealer. Ich schminke gerade im Sommer oft nur die Wimpern und Augenbrauchen, manchmal färbe ich diese auch, dann brauch ich gar nichts zu schminken für den Alltag. Für Ausgang oder wenn ich Lust habe mache ich einfach einen schwarzen Lidstrich oben. Selten etwas Lippenstift (matt) oder für ganz besondere Momente etwas Lidschatten. Was ich mache für den Ausgang ist immer mal wieder die Haare zu glätten. Das gibt mir ein "besonderes" Gefühl und ich habe dann weniger heiss als mit dem Schaffell.
Was ich dafür tue, dass ich gut aussehe? Also erstens ist es natürlich Veranlagung, ich bin gross und schlank. Aber was mich glaube ich wirklich gegen aussen gut aussehen lässt, ist dass ich eigentlich meistens glücklich bin und mich selber gerne mag.
Meine Haut ist schön (war sie bis 28 immer, dann gab es einen Hormonschub und ich musste einiges machen und jetzt ist es wieder gut), ich entgifte meinen Körper immer mal wieder, lebe aber grundsätzlich sehr gesund. Ich mache Sport für Seele und Körper und ich habe seit 2 Jahren einen Hund. Ich trinke hauptsächlich Wasser und Tees, wenig Kaffee und ich schlafe ausreichend. Grundsätzlich höre ich einfach sehr gut auf meinen Körper und bin nicht so getrieben von Pflichten. Ich denke was eine Frau aber wirklich gut aussehen lässt ist wenn sie glücklich und zufrieden ist UND das Leben geniesst. Und ich denke das mache ich wirklich. Ich habe mir ein Stück Kindlichkeit erhalten und kann mich oft und fest freuen. Verbissenheit, Frust, Neid, Negativität, das strahlt auch nichts Schönes aus. Daher wohl wirklich mein Kredo: für Schönheit nach Aussen, Schönheit im Innen pflegen. Und sich selber gern haben.

Was ich unnatrürliches habe/mache: Haare waxen, 3 Tattoos. Ich benutze fast nie Deo und nie Parfüm übrigens ;) Ich dusche aber 2x am Tag (morgens und abends). Ich benutze nur unparfümierte Kosmetik.

Ah und was ich gegen meine Falten an der Stirn gemacht habe: Stirnfransen :)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich muss auch ziemlich viel tun, damit ich mich wohl fühle. Mein Aussehen ist mir wichtig, aber ich mag es auch etwas natürlicher seit ich die Kinder habe. Dank schnell nachfettender Haut habe ich kaum Falten, seit meinem Verzicht auf Weizen auch keine Pickel mehr. Mein Alltags-Make-Up besteht aus Puder, unterem Lidstrich, Wimperntusche und farbigem Pflegestift. Kleidung mag ich es modisch muss aber bequem sein, zwickende und einengende Kleidung mit schwitzigen Materialien meide ich. Ich trage täglich Ohrringe/Stecker, seltener Halsketten und Armbänder (nur im Ausgang) . Ich bin 39 und werde meistens 30 geschätzt.

-Täglich duschen und Deo ist ein Muss bei mir
-Gesicht täglich Augencreme und Tagescreme
-rasieren komplett blank vom Hals an abwärts alle 3Tage, danach hautstraffende Bodylotion
-regelmässig Augebrauen zupfen, Gesichtsdampfbäder mit anschliessender Maske
-Hornhaut an Füssen entfernen, Nägel feilen und lackieren , meit nur die Zehennägel, wenn ich Zeit habe auch Fingernägel in der gleichen Farbe
-gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate, kein Weizen, wenig Alkohol, keine Zigaretten, genügend Schlaf
-Ich mache Pilates für einen definierteren Körper, meine Rückenübungen(habe Probleme mit den Bandscheiben) viel Laufen, Velofahren, schwimmen
-Haare habe ich bis mitte Rücken, wasche ich nur alle 3-4 Tage, bürste sie viel durch um das natürliche Kopfhautfett darauf zu verteilen, offen trage ich sie nur frisch gewaschen, die restlichen Tage Zopf, Pferdeschwanz ect., für die Spitzenpflege benutze ich nur noch Haaröl
-färben und Spitzen schneiden mache ich in der Regel selbst seit sie so lange sind, ab und zu gönne ich mir den Coiffeur

Ich bin ne ganz wehleidige :lol: :oops: , deswegen kommt für mich das epilieren nicht in Frage, für aufwendige Kosmetikbehandlungen fehlt mir die Geduld und das Geld, ausserdem hasse ich es wenn jemand an mir rumzuppelt. Mein Laster: Kaffee, ohne den geht gar nichts.
wo ich nicht drum rum kommen werde: Venen und Besenreisserbehandlung , mir grauts jetzt schon, aber ich möchte es bald machen. Ansonsten bin ich mit meiner Figur zufrieden, bin schlank und habe einen flachen Bauch, finde ich kann mich im Bikini noch sehen lassen. Perfekt und modelmässig bin ich aber also auch nicht unterwegs, aber ich finde das muss man gar nicht sein. Man muss sich wohl fühlen können, zufrieden und glücklich sein und auch mal mit Genuss in eine Kalorienbombe beissen dürfen :) :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin ja immer ein bisschen neidisch auf Frauen, die einfach so toll aussehen, ohne dass sie viel dafür tun müssen. Die einfach einen Pferdeschwanz machen, ein bisschen Make up, Jeans und Turnschuhe und damit aussehen wie direkt aus dem Modemagazin gefallen.

Bei mir braucht es da schon etwas mehr. Ich muss mich z.B. am Morgen für eine Frisur entscheiden. Mache ich einen Pferdeschwanz, bleibt der den ganzen Tag. Weil es ist sehr aufwändig, die ganzen Extensions zu verdecken. Auf, zu und wieder auf geht einfach nicht. Auch wenn ich die Haare offen trage, muss ich es schön drapieren und immer mal wieder kontrollieren. Es sieht zum Glück wirklich schön natürlich auf und viele Leute erschrecken, wenn ich sage, die Haare sind nicht alle echt. Im Alltag nehme ich oft nur etwas Mascara und Make up. Ab und zu mal Kajal. Lippenstift oder Gloss nehme ich nie. Ich habe von Natur aus sehr volle Lippen und muss die nicht noch mehr betonen! :-)

Leider habe ich eine sehr schlechte Haut mit vielen Narben und Rötungen und Muttermalen und grossen Poren. Hier nehme ich sehr gerne Tipps entgegen. Immerhin habe ich die Akne soweit im Griff. Ich schminke mich auch immer gut ab, wasche die Haut und creme sie ein. Ich verwende ein Make-up-Mousse, weil es einfach schön deckt und trotzdem sehr leicht ist. Ich bin ein sehr dunkler Typ und werde sehr schnell braun. Was mir auch gut gefällt, im Sommer mag ich mich oft lieber als im Winter. Ins Solarium gehen will ich aber nicht. Ich denke, das macht die Haut auf Dauer kaputt. Ich gehe auch nicht extra oft an die Sonne, ich werde einfach schnell braun.

Ansonsten versuche ich auch mindestens 7, besser 8 Stunden zu schlafen. Ich trinke nur Wasser, esse sehr gesund. Das heisst bei mir wenig Kohlenhydrate, nur gute Kohlenhydrate, viel Gemüse und Eiweiss. Ich koche alles frisch und verwende keine Fertigprodukte. Ich gebe Unmengen Geld für Nahrungsmittel aus, aber ich finde, das lohnt sich. Ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee und keinen Tee. Meine Sünden sind Cola Zero ab und zu sowie Süssigkeiten! :-)

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. Es ist für mich einfach etwas aufwändiger, so auszusehen, damit ich mit mir happy bin. Aber es ist im Moment noch machbar! :-) Ich trainiere auch recht viel. Joggen, Kampfsport, Kraftworkouts, Velo, Schwimmen, etc. etc. Ich bin relativ gross, trage Kleidergrösse 36 und mein Körper ist straff und definiert. Ich habe ein sehr gutes Bindegewebe, keine Streifen und keine Cellulite. Ich werde auch immer auf Ende 20, maximal 30 geschätzt. Aber ich denke eh 40 ist das neue 30! :-) Wir sehen einfach immer jünger aus, weil es auch immer mehr Möglichkeiten gibt.

Hat sich jemand von euch auch mal mit Botox befasst? Ich finde es bei mir jetzt nicht unbedingt nötig. Aber ich habe mal gelesen, es ist besser, früh genug damit anzufangen. Zu einem Zeitpunkt, wo man den Unterschied eben noch gar nicht so sieht...
Bueb 2013
Meitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Einige von euch würde ich ja zu gerne mal sehen, jetzt nach den Beschreibungen! :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

schöne haut hilft ungemein, wenn man natürlich schön sein will. Ich hatte früher Akne und bin nie ohne make up raus, seit den schwangerschaften ist das vorbei und ich benutze meistens nur eine getönte hautcreme und Puder. Meistens schminke ich mich ein bisschen (Kajal und Mascara, bei der arbeit meistens noch lidstrich), aber in meiner freizeit nur sehr wenig. Ich selber finde auch immer die frauen am schönsten, die natürlich sind. Die mit der perfekten frisur und dem perfekten Make up bewundere ich zwar um ihr Talent beim schminken und frisieren, aber ich finde sie in den seltensten fällen schön. Ist aber sicher auch geschmacksache, was man schön findet und was nicht - ich persönlich finde Gelnägel zum Beispiel (egal wie gut sie gemacht sind) einfach schrecklich. Ich mag aber auch bei mir selber keinen nagellack auf den fingernägeln (zehen hingegen sind ok ;-)) und feile lieber öfter mal ein bisschen rum (oder ich benutze so ein Politur-dingsbums, das gibt einen schönen glanz). Mir wäre es die zeit und das geld nicht wert, eine stunde im monat bei der nailstylistin zu sitzen - eine andere findet wiederum gefärbte haare furchtbar.

@fiona: diese frauen die in 5 minuten schnell einen pferdeschwanz binden und dann hübsch sind - das wärst du sicher auch, in den augen anderer ;-) Die Frage ist eher was für eine erwartung man an sich selber hat. Da findest du eine frau vielleicht total hübsch in turnschuhen und pferdeschwanz, dich selber aber im selben outfit fuuuurchtbar und ein dritter würde sagen "die beiden sehen genau gleich toll aus", weisst du wie ich meine? Man gewöhnt sich schnell daran, wie man selber auszusehen hat und findets dann bei anderen zwar prima, bei sich selber aber eher pfui :-)

Ich selber gehe (indirekt ;-)) auf die 40 zu, bin schlank, hab aber keine Modelmasse. Dafür bin ich sehr fit und sehr aktiv und - was noch wichtiger ist - ich bin kerngesund. Ich hab sehr viel Energie für alles was so anfällt und ich bin meinem körper sehr dankbar, für das was er so toll leistet, das ist nicht selbstverständlich. Ich bin aber niemand der "nur" gesund lebt, ich liebe gutes essen, guten rotwein und das Leben mit all seinen vielen facetten. Soll heissen: ich kann auch mal die Nacht zum Tag machen, zuviel essen oder zuviel Wein trinken :-) Trinken tu ich meistens nur wasser und tee, aber auch gerne Kaffee, wir ernähren und grundsätzlich gesund, erlauben aber uns selber und den kindern die Extras die nicht unbedingt gesund für den körper aber für das gemüt sind. Es ist es mir schlichtweg nicht wert, jeden tag stunden in mein Aussehen zu investieren, da gibt es weitaus bessere Freizeitmöglichkeiten, ausserdem fehlt mir dazu schlichtweg die zeit (hab morgens immer 2-3 kinder zwischen den beinen die endlich frühstücken wollen ;-)). Ich gehe alle 8 wochen zum friseur, färbe mir die haare weil ich sonst schon ziemlich grau wäre, ich dusche jeden morgen und schminke mich meistens, schaffe aber duschen inkl. Haare waschen, föhnen und schminken in 20 minuten wenns pressiert. :-) Ab und zu geh ich zur fusspflege oder zur massage, einmal die woche ins yoga und ich gehe 2mal pro woche joggen, einfach weils mir gut tut. Ich lege wert auf gute Produkte bei make up und Körperpflege und bezahle da gerne etwas mehr dafür, aber Botox etc. käme fpr mich nicht in frage, meine falten hab ich mir verdient und solange sie mein gesicht freundlich und fröhlich machen finde ich dies weitaus schöner als ein glattes gesicht. Das Leben hinterlässt Spuren und ich finde wenn man diese versucht zu verdecken wirkt es in den meisten Fällen gekünstelt und alles andere als natürlich schön.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: Nein, ich fühle mich sehr wohl mit Pferdeschwanz, Jeans und Turnschuhen. Ich finde nur, es sieht bei mir so bemüht aus und nicht so natürlich-lässig.
Bueb 2013
Meitli 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Fiona1980 hat geschrieben:Sonrie: Nein, ich fühle mich sehr wohl mit Pferdeschwanz, Jeans und Turnschuhen. Ich finde nur, es sieht bei mir so bemüht aus und nicht so natürlich-lässig.
Und für die anderen sieht es eben nicht bemüht aus, die denken vermutlich genau auch "Mensch, die muss nicht viel tun und sieht trotzdem toll aus" :lol: . Wieviel Zeit und Arbeit diese Person sonst in sein Aussehen steckt, damit sie so natürlich schön aussieht, dass sieht man ja nicht von aussen :wink: Mit sich selbst ist man immer viel kritischer, merk das bei mir selbst auch. Ich muss übrigens die Frisur auch so lassen die ich mir am morgen gemacht habe, meine Haare sind sehr fein und es geht nicht, dass ich sie später aufmache, sieht dann jeweils schrecklich aus. Ich kann die Frisur einfach neu machen, wenn es zerzaust ist, aber ich muss auch bei dem bleiben was ich morgens gewählt habe :wink:
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Der mit dem Pony gegen Stirnfalten finde ich gut :D
An alle die Makeup auftragen. Macht ihr das auch im Sommer? Schwitzt man denn im Gesicht nicht? Im Sommer kann ich nicht mal BB Cream auftragen. Es fühlt sich unangenehm an.
Was ich öfter mache, wenn ich eine Bekannte/Freundin sehe die etwas tolles anhat oder schöne Haare oder so, dann mach ich ihr ein Kompliment! Das sollte man viel öfter machen :wink:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Interessantes Thema Mädels.
Ich sehs genau wie wie Du sonrie. Für Körperpflege wende ich inkl duschen, cremen und mini-Make-Up höchsten 30 Min täglich auf, oft nur 20.
Joggen 2x Woche, Yoga 1x Woche. Gesunde frische Ernährung ist mir wichtig. Wir machen aber auch Kompromisse, trinken Kaffee und gelegentlich Wein oder Bier.
An den Füssen habe ich oft etwas Hornhaut, das mache ich nur so 2x pro Jahr weg. Nägel lackieren ist mir meist zu aufwendig, auch wenns mir bei andern sehr gefällt. Körperhaare werden unter der Dusche rasiert. An aufwendigsten sind meine langen Haare. Sie reichen derzeit wieder bis Mitte Rücken, da ich für einen Coiffure-Termin grad keine Zeit habe. Zum Glück sind sie dick, gesund, schön braun und leicht gewellt. Da kann ich oft nur mit den Fingern durchfahren und es passt so. Habe zum Glück mit 38 Jahren noch fast keine grauen Haare.
Ich glaube im Moment ist meine rare Freizeit einfach zu kostbar um mehr Zeit in Körperpflege zu investieren. Da arbeite ich lieber an meinen journalistischen Projekten oder gehe joggen.
Ich hoffe das rächt sich im Alter dann nicht.
Botix: da habe ich mir noch keine abschliessende Meinung gebildet. Wäre gespannt, ob jemand aus Erfahrung berichten kann. Ich habe auch seit einigen Jahren Stirnfalten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Botox
Bin ü 40 und lass devinitiv die Finger davon. Ich stehe zu meiner Veränderung im Alter. Ich kenne so viele natürlich schöne ältere Frauen, die mir gefallen und sich selber auch.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Jupi
Ü40 ist doch kein Alter...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ich weiss. Aber es gibt Frauen, die mit 30 schon botoxen...

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Spannend!
Ich glaub ich zähl auch eher zu der Spart Tussi. Ich habe seit Jahren Gelnägen (Hände und Füsse) und färb mir selber die Haare alle drei Wochen, da ich leider seit mitte 20 vereinzelt grau bin. Seit diesem Sommer hab ich das epilieren entdeckt. Habe ich eine Zeit lang als Teeni gemacht, seither nicht mehr. Finde es aber toll, da ich recht viele Haare an den Beinen habe. Die Armhaare entferne ich mit creme unsonste rasiere ich. Seit einem Jahr habe ich den Epilierer fürs Gesicht. Ich find ihn super.
Ich schminke mich täglich mit Makeup, Mascara, Pouder, Liedschatten manchmal noch Eyeliner und Gloss. Lippenstift mag ich gar nicht.
Hat jemand ein super Rezept für trockene Füsse. Ich hab zum Teil Risse drin. Feile mit dem Gerät von Scholl und verwende Fusscreme. Leider nicht täglich.
Hat jemand permanent Make up an den Lippen?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Scholl
Es gibt doch diesen Apparat, um die Hornhaut zu entfernen.
Taugt der was? Überlege, mir diesen zuzulegen.
Bild

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Nochmals ich
Minchen
Genau das habe ich, bringe die Füsse trotzdem nich "Hornhautfrei"!

Jupi
Das wasserfeste Sommer Make up von Shiseido ist super. Hoher LSF und verleiht keinen Film auf der Haut. Die Deckkraft ist relativ hoch.

Ich oute mich zum Thema Botox. Seit Kindheit kniff ich schon immer meine Augen zusammen, was im alter zu nicht wirklich schönen Zornesfalten führte. Was soll ich sagen, seit drei Monaten fällt mir das böse Schauen recht schwer.
Ich liess es machen, da es mich echt extrem störte und im Sommer mit der Sonne das Augenzukneiffen noch extremer ist.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Botox kommt für mich nicht in Frage, sage ich zumindest heute wo ich es noch nicht wirklich nötig habe. Ich habe für mein Alter sehr wenig Falten und was das angeht bin ich eher für Natürlichkeit. Ich habe eine Freundin die seit einiger Zeit Botox und Filler spritzen lässt und vielleicht noch anderes. Weiss nicht ob sie noch alles erzählt. Ich finde sie war früher viel hübscher, ausserdem übertreibt sie's extrem mit dem Gewicht. Sie hat inzwischen die Figur eines ca. 12jährigen Mädchens. Mir gefallen zwar schlanke Frauen aber ein paar Kurven sind halt schon auch schön. Abgesehen davon haben sehr dünne Menschen natürlich eher Falten.
Minchen, du meinst den von Scholl nehme ich an. Ich mache das ab und zu und finde es schon einfacher als von Hand. Ich habe aber auch nicht sehr viel Hornhaut.
Momo, Permanent makeup für die Lippen bin ich mir eben auch am überlegen, bin mir aber sehr unsicher wenn dann nur swhr dezent.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Momo, ich hab den Sonnenpuder von Shiseido und die Deckkraft finde ich super. Allerdings habe ich eine ziemlich dunkle Farbe gekauft ende letzten Sommer und der wird aber nachher viel heller. Müsste also bald den dunkelsten für mich kaufen. Ist das beim Makeup auch so? Ich werde eben sehr schnell braun.

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Ja das Make-up auch. Ich bin eher hell und habe nun auch schon die Mittlere Farbe. Der Pouder passt farblich sehr gut überein mit dem Make-up.
Ich glaube es gibt
Light ivory, medium ivory und dark ivory
Light beide, medium beige und dark beige
Die Beigetöne sind dünkler.
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Büsi
Ich habe aussen bei den Lippen die Kontur sehr unklar. Deshalb hab ich es mir überlegt. Ich würde wohl in der Farbe der Lippen eine präzise Linie machenlassen, dass der Abschluss definiert ist. Aber hab etwas angst, dass es künstlich aussieht danach. So Enttnmässig, weisst du wie uch meine.
Das mir deiner Kollegin verstehe ich. Die Gefahr, wenn man in einen Wahn verfällt, ist gross, dass man übertreibt. Ich habe es gemacht, weil es mich schon lange stört und nun ü30 ist die Falte sogar geblieben.
Zuletzt geändert von momo83 am So 28. Mai 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ui ja, diese "Lollipopfiguren" finde ich auch ganz furchtbar. Das ist doch nicht mehr schön... Es gefällt ja auch echt niemanden, nicht mal den Männern (wegen derer viele sich das wahrscheinlich antun)... Die Sozialen Medien vermitteln da halt schon auch ein ganz doofes Bild. Wer ein bisschen auf Instagram unterwegs ist, sieht so viele solche Frauen. Auch die Kleiderindustrie leistet da ihren Beitrag. Wenn ich mit einem Bodymassindex von unter 21 in einem Laden Kleidergrösse L kaufen muss, wundere ich mich schon sehr. Ich bin ja erwachsen und einigermassen gefestigt und kann das handeln. Aber wenn ein 15-jähriges Mädchen sich auf einmal Grösse L kaufen muss, kann ich verstehen, dass es unsicher wird...
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten