Musst dann einfach schauen, ob die nicht auch Palmöl drin hat.

Ich glaube, das Generationenbedingte Übergewicht kommt daher, dass die schlechten Essgewohnheiten weitergegeben wurden. Ich stamme leider auch aus einer solche Familie.

Moderator: conny85
Erdnussbutter hat im Gegensatz zu Nutella einen niedrigen Zuckergehalt, daher auch einen niedrigen Kohlehydrategehalt. Ausserdem einen niedrigen glykämischen Wert, lässt also den Blutzuckerspiegel nicht hochschnellen und sättigt daher länger. Also Erdnusdbutter ist vollwertiger und gesünder als Nutella. Schnapp dir beim Einkaufen mal ein Glas und lese die ZutatenlistePhase 1 hat geschrieben:Erdnussbutter muss ich mal versuchen.
Hab das zwar gesehen in der Migros aber ich bin etwas skeptisch. Denk da immer an die dicken Amerikaner
und auch das gilt nicht für alle. Wie kann es die wichtigste mahlzeit am tag sein, wenn man keinen Bissen runter bekommt und der ganze Körper nur "NEIN" schreit? Ich hab nie gefrühstückt, weder als kind noch in der schulzeit - auch heute noch kann ich um 6.30h nichts essen, sondern erst so gegen 8h. Ich hatte immer nur einen kakao am morgen und bin froh, wurde ich von meinen eltern nie zum essen gezwungen. übrigens: ich war eine sehr gute schülerin mit Bestnotenmamily hat geschrieben: was das frühstück (übrigens eine der wichtigsten mahlzeiten am tag...) nun direkt mit der leistung in der schule zu tun hat, und auch der zusammenhang mit dem glykämischen wert den carina schon genannt hat, könnt ihr hier kurz zusammengefasst, hier lesen: http://www.familienleben.ch/gesundheit/ ... inder-60/3
So isst mein GG würde er sofort nach dem aufstehen essen würde er in ein lethargisches Koma fallen...sonrie hat geschrieben:und auch das gilt nicht für alle. Wie kann es die wichtigste mahlzeit am tag sein, wenn man keinen Bissen runter bekommt und der ganze Körper nur "NEIN" schreit? Ich hab nie gefrühstückt, weder als kind noch in der schulzeit - auch heute noch kann ich um 6.30h nichts essen, sondern erst so gegen 8h. Ich hatte immer nur einen kakao am morgen und bin froh, wurde ich von meinen eltern nie zum essen gezwungen. übrigens: ich war eine sehr gute schülerin mit Bestnotenmamily hat geschrieben: was das frühstück (übrigens eine der wichtigsten mahlzeiten am tag...) nun direkt mit der leistung in der schule zu tun hat, und auch der zusammenhang mit dem glykämischen wert den carina schon genannt hat, könnt ihr hier kurz zusammengefasst, hier lesen: http://www.familienleben.ch/gesundheit/ ... inder-60/3
Yardena hat geschrieben:Ich kenne glaubs prozentual etwa gleich viel dicke Amerikaner wie dicke Schweizer und dicke Deutsche und dicke Slowaken...