HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von birichina85 »

Gibt ea noch Hibblerinnen im 2017? :lol:
Wäre auch dabei...

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@birichina ich habe mich entschiden meine post zu ändern, habe deine beiträge verfolgt.... Ja einige sind noch daa, es ist jedoch seit 6mehr oder weniger aktive schreiberinnen nun endlich ein wunder empfangen haben zimmlich ruhig geworden hier.... Die einen gezwungene pause und andere einfach grad keine kraft zu hibbel/zu schreiben..... Ich hoffe du musst dich nicht mehr zu lange gedulden.....

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ birchina
herzlich willkommen ;-)

@me
Leider habe ich weitere schlechte Nachrichten.
Waren gestern in der KiWu Klinik und haben erfahren dass wir auf natürliche Weise keine Kinder kriegen können.
Das SG war sehr schlecht :-(
sind nur gerade mal 5mio Spermien, davon 0% mit der besten Qualität, 7% einigermassen ok :-( 88% sind gar nicht brauchbar :-(
Er hat nun einen Termin beim Urologe bekommen heute in einer Woche und bei mir prüfen Sie die Eileiterdurchgängigkeit und die Hormone etc.
In 8 Wochen sollen wir das SG wiederholen, aber ich weiss nicht ob dass Sinn macht, denn für die IUI habe ich mal nachgelesen ist die Erfolgsrate so klein und das SG einfach zu schlecht, ist dann auch die Frage ob die Krankenkasse dies überhaupt übernehmen würde bei einem so schlechtem SG :-( Die Ärztin meinte wir können es versuchen, aber die Erfolgschancen sind relativ klein, wir würden damit aber auch nur 3 weitere Monate (nach den zu wartenden 2 Monaten und die Zeit bis die Gutsprache durch wäre) verlieren.

Ansonsten wäre ein anderer Schritt die künstliche Befruchtung, wobei ich dann wiederum nicht einsehe zuerst nochmals ein SG zu machen, dann könnte man ja gleich mit dieser weiter fahren und bräuchte auch nicht zwei weitere Monate zu warten bis man überhaupt weiter machen kann.
Denn so viel besser wird es wohl nicht werden. Die Ärztin hat gesagt es kann schon varieren, aber nicht so viel das plötzlich alles gut wäre und wer weiss ev. wird es ja auch noch schlechter anstatt besser ausfallen :-(

Wir hatten ja schon mit schlechten Nachrichten gerechnet, aber sind trotdem sehr traurig über den Befund und hatten irgendwie trotzdem die Hoffnung das eigentlich alles gut wäre. Ich glaube ich werde am Freitag bei meinem nächsten Test in der Klinik mal ansprechen wie es ist wenn wir uns direkt für die künstliche Befruchtung entscheiden würden, ob wir dann auch so lange warten müssen, oder ob wir da gleich nach unseren Test starten könnten.

Was meint ihr zu IUI oder künstlichen Befruchtung?
Hat jemand von euch auch ein schlechtes SG, was würded ihr an unserer Stelle tun?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@rainbou: oh man das ist ein erstmal niederschmetterndes Ergebnis. Lass dich erstmal fest knuddeln.
Aber ich glaub ich würde gleich zur künstlichen Befruchtung tendieren. Mich aber auch vorher erstmal genau informieren.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Rainbow84: Oh man echt, das ist dicke Post. Ich denke auch, dass es in diesem Falle gar kein zweites SG braucht, sondern dass ihr direkt zur IVF/ICSI übergehen solltet. Auch wenn das SG etwas besser wäre in ein paar Wochen, wird es wohl dennoch nicht für eine IUI reichen. Könnt ihr euch da nicht irgendwie durchsetzen?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@- ich bin grad richtig mit entäuscht
Lass dich viruel drücken! Ich würde bei solchen ergebnissen wohl auch direkt auf künstlich versuchen zu beharren, wen so wenig chance besteht, wäre es ja auch zum fester rausgeworfenes geld.....
Ach man, wünsche euch viel kraft, und das ihr euch gegenseitig halt geben könnt

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ Birichina: Von mir aus darfst du dich gerne beteiligen hier. Seit wann hibbelt ihr denn?

@ Raiinbow: Ja, hier. Wir haben auch ein schlechtes SG, allerdings wäre nach aktuellen Stand eine IUI möglich. Da ich aber leider auch noch Probleme habe, was erst im Kiwu-Zentrum gemerkt wurde (Polypen in der Gebärmutter) und zuerst mal operieren muss, sind wir am Warten. Wir klären nun bei der OP auch gleich ob ich allenfalls noch Endometriose habe und ob die Eileiter durchlässig sind (letzteres könntest du dir für eine IVF/ICSI auch sparen). Was wurde denn bei dir schon alles abgeklärt? Meiner (noch bescheidenen) Erfahrung nach machen die im Kiwu-Zentrum keine Schnellschüsse, bevor die Frau nicht auch abgeklärt wurde. Bei uns haben sie auch auf einem zweiten SG bestanden, das tatsächlich etwas besser war. Bei diesem haben sie dann gleich mal die Spermien gefiltert und aufbereitet, um genau zu schauen, wie viele sich für eine IUI eignen würden. Ich würde an eurer Stelle aber auch ansprechen, ob man nach den Basisabklärungen (Hormone und Infektionen) bei dir nicht gleich eine IVF/ICSI machen kann, die IUI sind ja auch eine Belastung und ich würde es nur versuchen, wenn die Chancen einigermassen vorhanden sind. Mir haben sie am Anfang (vor der Entdeckung der Polypen) gesagt, man müsse nicht alles abklären, man könne es auch einfach mal versuchen (mit der IUI). Das wollten wir dann auch, aber beim Zyklusmonitoring hat sich dann eben herausgestellt, dass wir operieren müssen.
Ich verstehe dich sehr gut, mir gings vor 2 Monaten genau gleich, ich habe gehofft dass es einfach noch nicht geklappt hat, aber alles gut ist...Ich würde in Ruhe überlegen, was ihr möchtet, nochmal mit euren Ärzten sprechen und dann entscheiden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld dafür.

@ chaotin: Soo schön dass beim ETT alles gut war :D

@ Normier: Gratuliere dir! Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!

@Fleur: Oh je, ich hoffe das hört jetzt dauerhaft auf mit den SB. Ja, wir kriegen jetzt dann Hilfe, ich hoffe so wirds was.
Zuletzt geändert von Feenstaub am Di 30. Mai 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

@Normier: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir gute Nerven und Optimismus für die nächsten Wochen!!

@Rainbou: Oh nein. Das gleicht einem Faustschlag ins Gesicht. Ich verstehe deine Bedenken und Ungeduld bezüglich eines zweiten Spermiogramms total. Die Chance, dass das zweite Spermiogramm deutlich besser wird ist sehr gering. Zumal sich der Befund deines Partners ja auch mit der Tatsache deckt, dass ihr seit längerem unerfüllten Kinderwunsch habt. Ich würde deine Bedenken ganz offen und klar schildern bei deinem/eurem nächsten Termin. Vielleicht reagiert euer behandelnder Arzt ja ganz offen dafür!

Ich wünsche allen einen schönen (Feier-)Abend! Ich muss noch eine halbe Stunde arbeiten und dann geht's nach Hause... also erstmals geht's in den völlig überfüllten Zug und dann in den noch überfüllteren Buss aber daaaannnn geht's nach Hause... Juhuuu :lol: :lol:
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Ohje, das sind ja echt harte Neuigkeiten! :( Ich wünsche euch viel Kraft beim Verdauen. Würde an eurer Stelle auch direkt mit einer künstlichen Befruchtung starten, wenns tatsächlich so ist, dass mit der IUI die Wahrscheinlichkeit auch gleich null ist. Das würd ich mir dann nicht geben. Aber man hat immer leicht reden, wenn man selbst nicht in der Situation steckt, gell. Ich hoffe, ihr findet euren Weg und stösst dabei nicht auf zu viel Gegenwind seitens der Ärzte!

@Feenstaub: Du hasts echt auch nicht leicht! Ich hab grad heute Morgen wieder einmal gedacht, was ich für ein Glück habe! SD ist ja wirklich das banalste, was es gibt in dem Zusammenhang, das lässt sich so leicht beheben. Es ist einfach unfair, dass manche durch solche Leidenswege gehen müssen :(

@Birichina: Hallo, wie lange hibbelt ihr denn schon? Was ist eure Vorgeschichte? Erzähl mal ein bisschen. Und deine Daten für die erste Seite bräuchte es dann auch noch.

@me: Übelkeit is back... Aber wenigstens hat sie mich an dem langen Weekend mit meiner Family alleine gelassen.
Hatte gestern nochmal US, alles bestens :) Würmchen ist enorm gewachsen, die FA belässt den ET bei 7.1., auch wenn das Würmchen von der Grösse her bei 8+6 war gestern statt bei 8+1. Deshalb lasse ich bei mir mal den 5.1. stehen, das ist dann so in etwa die goldene Mitte und heisst, dass ich nun bei 8+4 bin. Schlussendlich kommt es ja dann eh, wanns will :)
GG hat zudem ENDLICH (nach fast einem Jahr Bewerbungsverfahren) die Zusage für seinen Traumjob erhalten und kann am 1.9. anfangen - ich freu mich sehr, denn das bedeutet für mich, dass ich dann ENDLICH auf 60-70% reduzieren kann. 100% sind einfach nix mit Kind und Haushalt (GG macht jetzt natürlich ganz viel davon, da er 70% arbeitet, aber mir fehlt einfach die Zeit für Madame). Juppiduuu, bin echt dankbar für so viel Glück, das wir grad haben!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

@rainbo
Ja uns gings letztes jahr im oktober ähnlich.. nachdem ich vor einem jahr bereits in die menopause kam und hormone spritzte bekamen wir dann ein paar monate später noch die hiobsbotschaft mit dem schlechten SG.. wir haben ein zweites gemacht was dann auch etwas besser ausfiel.. IUI kann klappen oder auch nicht hiess es bei uns.. wegen der KK musstndu dir keine gedanken machen, die müssen 3 versuche zahlen.. der antrag ist eigentlich nur formsache (mega mühsam)..
Vor 5 wochen haten wir unsere 1. IUI.. leider ohne erfolg.. jetzt hoffen wir beim komlenden zyklus auf ein positives ergebnis..

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Verena
ja ich bin immer mehr davon überzogen dass IUI keinen Sinn macht.
Habe mal gegoogelt und da sprechen Sie von einem mittelmässigem SG welches man mindestens haben müsste und unseres ist ja laut den Werten wo ich sonst so gelesen haben ja noch viel schlechter. Und wenn 0% gute Spermien sind macht das ganze ja absoult keinen Sinn :-(

@JeyJey & Fleur
Ich werde morgen mit der FA sprechen und ihr mitteilen dass wir eigentlich wenn möglich gleich im nächsten Zyklus mit der ICSI starten wollen.
Und dir herzlichen Glückwunsch Fleur zur Glückssträhne, hoff sie hält noch lange an ;-)

@ Chaotin
das Geld rausgeworfen wäre das eine, das andere wäre die viele Zeit welche man wieder verlieren würde und auch die Zeit für die ganze IUI welche ja wohl mit dem Befund sowieso aussichtslos wäre, so wie auch die zusätzlichen Tests und Eingriffe :-(

@Feenstaub
hoffe bei uns kommt da nicht auch noch raus dass bei mir auch noch was nicht in Ordnung ist :-(
Bei mir hat bis jetzt einfach die Frauenärztin mal Blut getestet gehabt, da war alles gut.
Am Montag haben Sie in der KiWu Klinik dann nochmals Blut genommen und Ultraschall gemacht.
Da haben Sie dann bereits Eibläschen gesehen.
Nun sollten Sie morgen sehen wann der Eisprung statt finden sollte und mir wohl auch noch die anderen Resultate mitteilen können welche sie vom Blut noch zusätzlich brauchten.
Hoffe bei deiner OP kommt nicht noch schlimmeres dazu und dass ihr danach auch etwas anders probieren könnt was erfolgsversprechend ist.
Kommt dann eine IUI in Frage oder müsst ihr nach der OP dann auch auf ICSI setzen?

@ Nola
Wenn es ja nur das SG wäre.
Aber beim SG welches wir machen musste hatten wir echt Schwierigkeiten und ich war total gestresst. Hatte da zu ihm auch gesagt nächsten Monat müssen wir pausieren. Irgendwie wurde es mir zuviel mit diesem auch noch abliefern, dann war es in meiner 2. Zyklushälfte und wir mussten noch mehr Geschlechtsverkehr haben und da hat es mir noch mehr abgelöscht. Es hat überhaupt keinen Spass mehr gemacht und ich wollte ihn da gar nicht mehr an mich nah an mich heran lassen.
Ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist oder war.
Aber irgendwie wird es bei uns immer schwieriger und der Spass bleibt immer mehr auf der Strecke :-(

@ Tiare
ich habe gelesen die Krankenkasse könnten es auch ablehnen wenn es aussichtslos wäre.
Weshalb musstet ihr so lange warten bis ihr den ersten IUI machen konntet wenn ihr bereits im Oktober von der Hiobsbotschaft heimgesucht wurded? Gingen die weiteren Abklärungen so lange?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es beim zweiten Versuch klappt und ihr positiv testen könnt!

@ me
bin immer noch hin und hergerissen.
IUI habe ich so ziemlich abgeschrieben und mein Mann und ich sind uns darin eigentlich einig dass wir wenn möglich es direkt mit der ICSI versuchen wollen. Höchtens beim Urologe am Dienstag kommt dann noch etwas raus was alles ändern würde. Wer weiss, ev. besteht ja dort noch ein Fünckchen Hoffnung, dass es ev. mit einem kleinen Eingiff reparabel wäre. Aber daran glaube ich eher weniger.
Mache mir so meine Gedanken bezüglich Nebenwirkungen der ICSI. Fürs Kind gibt es ja so was ich gelesen habe doch grössere Risiken. Und wenn wir uns für dies entscheiden wird unser Kind dann später auch dieselben Probleme haben :-(
Ach es hätte alles so schön sein können :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Ohje, du klingst total niedergeschlagen :( Tut mir sehr leid, kann es aber sehr gut verstehen.
Ist es wirklich so, dass das Kind dann dieselben Probleme hat? Wegen den Genen? Aber vllt kriegts diese Gene ja grad nicht ab, das ist ja immer Zufall. Ich kenne mich aber gar nicht aus, gell, hab nur noch nie so etwas gehört.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

@rainbo
Mein GG fiel in ein mega loch als er die diagnose bekam.. wir standen kurz vor der trennung.. seine schwester hatte im februar das baby bekommen wo er götti wurde.. ich hatte bis dahin dann dad thema nicht mehr angesprochen.. ich wollte warten bis fas baby da war und er sieht wie süss das ist.. es erzielte dann auch den gewünschten effekt.. nach dem ersten besuch meinte er "jetzt bin ich bereit.. machen wir die IUI" .. und weil seine schwester ultrakompliziert war zu anfang wollte er dass seine mutter auch erlebt wie es unkompliziert sein kann oma zu werden ;)

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@rainbo die eingrife ansich sind ja auch schon eine belastung, da hast du recht!
ich hoffe sooo fest das ihr bald positiv testen dürft, wie den auch immer..... ganz viel kraft

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@fleur,
habe da einfach mal gegooglet da mich das wundernahm ob dies weitervererbt werden könnte und ich habe gelesen dass es bei Buben sein könnte dass Sie dies weiter vererbt bekommen.

@ Tiare,
toll ging dein Plan auf ;-)

@ me
Nachdem ich es gestern bei meiner Schwester nicht aushielt als ich ihre einten Kids sah heute endlich mal was positives.
Die restlichen Blutwerte welche ihnen fehlten sind gekommen und die sind alle im Normalbereich.
Im US sah man dass das Eiblässchen wächstund Gebärmutterschleimhaut ebenfalls.
Nun muss ich in 1.5 Wochen nochmals gehen, damit sie nochmals Blut testen können, sowie nochmals US um zu sehen ob auch beim ES alles normal ist.
Sie hat heute ebenfalls gleich die Zugänglichket zur Gebärmutter geprüft für die ICSI, das funktioniert ebenfalls bestens, obwohl meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist. Dies macht aber anscheinend nichts.
Habe sie nochmals auf die IUI angesprochen und sie meinte mit diesem SG und so wie sie mich bis jetzt kennen gelernt hat würde sie keine IUI empfehlen. Aber sie meint wir brauchen noch ein zweites SG, ich habe das zwar immer noch nicht verstanden was dies bringen soll.

Morgen gehe ich nochmals bei meiner Schwester vorbei um zu sehen ob es geht mit den Kids.
Denn ich sollte dort eigentlich in einer Woche Babysitten, und in zwei Wochen wären eigentlich alle 5 bei uns über das Wochenende.
Aber ich habe echt Angst vor der Begegnung mit Ihnen.
Gestern konnte ich nur noch raus laufen als ich sie sah, die kleinen verstanden die Welt nicht mehr und meine Schwester ebenfalls nicht.
Habe es ihr dann erzählt was los ist. Hatte es ihr bis jetzt nicht gesagt dass wir es abklären lassen.
Die Kids vegöttern mich eigentlich und ich hatte bis jetzt eine sehr gute Beziehung zu ihnen...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

@ Rainbou: Ich finde es sehr gut, dass du deiner Schwester ehrlich sagst was Sache ist. Das nimmt dir einen gewissen Druck von den Schultern und ich denke, dass Ehrlichkeit sogar hilfreich sein kann, damit du den Kontakt mit anderen Kindern wieder mehr geniessen kannst.

@Fleur: Ich hoffe deine Übelkeit ist etwas besser? Ich hatte damit bis vor einigen Tagen kaum zu kämpfen aber nun hats mich doch auch noch erwischt. Ich musste mich bisher zwar noch nicht übergeben aber gestern war ich echt kurz davor. Ich hoffe, dass geht schnell wieder weg!! Ich bin ein absoluter Kotzphobiker :shock:

Ich freu mich mega, dass dein GG seine Wunschstelle bekommen hat! Läuft bei euch! 8) :D

@Me: Nächsten Donnerstag, 08.06., steht der ETT an. Obwohl ich mich natürlich freue die beiden Schätzelis zu sehen, hab ich total Bammel vor dem Termin. Ich werde sicherlich mega aufgeregt sein!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Willkommen im Club, bin auch voll die Kotzphobikerin :D Ich weine immer wie ein kleines Kind, zittere am ganzen Körper und kriege kaum Luft. Ganz schlimm!
Übers Auffahrtswochenende gings mir blendend, dann kams wieder. Nun ists wieder etwas besser. Mal sehen, was sich noch tut... Ich hab den ETT am 19.6., schon in gut zwei Wochen! Und in drei Wochen bin ich schon bei 12+1 - yay! Die Zeit geht so schnell. Wurde am Dienstag im Tanzkurs gefragt, ob ich ss sei... Man siehts schon echt gut, dabei bin ich erst in der 10.Ssw. Naja ist ja häufig mit dem zweiten...

@Rainbou: Ohjemine, du Arme. Aber ich finds auch gut, dass du mit deiner Schwester geredet hast. Sie versteht dich bestimmt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Rainbow84: Gut konntest du mit deiner Schwester reden. Und gut, dass ihr direkt zur ICSI übergehen könnt. Und noch besser, sieht bei dir alles ok aus. Aber... die nach hinten geneigte Gebärmutter ist beim natürlich ss werden in der Regel schon ein Problem, oder nicht? Also, nicht perfekt durchgängig, da "geknickt"? Aber ja, bei der ICSI spielt dies aber dann sicher keine Rolle.

@Tiare: WIe geht es dir? Seid ihr optimistisch für den nächsten Versuch?

@Nola: Oh wow, schon ETT, wie die Zeit rennt. Ich hoffe, die Übelkeit lässt schnell wieder nach. Und natürlich hoffe ich, dass beim ETT dann alle Werte i.O. sind bei deinen beiden Würmchen.

@Fleur: Auch bei dir schon 10.SSW, wow!! Und auch bei dir hoffe ich natürlich, dass die Übelkeit schnell verfliegt und der ETT-Termin schnell näher rückt. Und dass dann natürlich alle Werte ok sind. Toll läuft bei euch auch privat alles ok; das Reduzieren wird dir gut tun! 100% arbeiten mit Kind wäre für mich der Horror. Ich suche mir dann ab Frühling 2018 etwas für 40%... wird halt einfach nicht so easy in der Kommunikation.

@Verena: Uuuund... wie siehts an der Babyfront aus? Noch am kugeln oder schon am kuscheln? 8)

@Chaotin: Wie geht es dir, alles ok mit der SS?

@Alle Hibblerinnen: Meine Daumen sind weiterhin gedrüüüüüückt. Freue mich auf baldige SS-News *hoff*

@me: Ich hab am Di wieder US, bei 28+5. Mir gehts soweit ok, ich will nicht jammern, muss aber trotzdem ein bisschen :wink: mein Rücken bringt mich um, seit vorgestern hab ich jetzt permanent Schmerzen, trotz Physio. Sodbrennen hat mich im Griff und seit ein paar Tagen ist mir auch ab und zu wieder übel. Kanns ja geben Ende SS. Ich hoffe, kein SS-Vergiftungs-Vorbote. Naja, wir werden sehen. Ansonsten ist die Kleine nach wie vor sehr aktiv. Und - juhee - ich hab meine Masterarbeit abgegeben. Jetzt heissts warten bis am 2. August. Aber bestanden werde ich hoffentlich schon haben.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@jeyjey: noch am kugeln :) bin gespannt wann es los geht. Ich zwar schon seit Tagen immer mal wieder nen harten Bauch mit ziehen im Rücken aber das beruhigt sich nachts wieder und in der Früh is alles weg. :/
Wow, du bist ja auch schon wieder weit :)
Oh so schmerzen sind doof und Sodbrennen, bäh!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@Kotzphobikerinen da gehöre ich auch da zu, bin soooo froh bin ich bisher in der ss verschohnt geblieben.... auch die leste mdg hatte 'nur' die kleine und gg erwischt.... aber fräulein hatte sich auch extrem dagegen gewehrt....

@jeyjey zur zeit was ich weiss ist alles i. o. in der ss
leste woche hatte gg ferien, und wir waren viiiel unterwegs.... am abend hatte ich jeweils einen 'komischen' bauch.... das heisst für mich, etwas mehr runterfahren.....

@me sonst ist alles i. o., nur muss ich noch etwas jammern, wir wohnen im gleichen haus wie meine schwimu.... lesten mittwoch ist sie nun pensioniert worden..... für sie freue ich mich, anderer seits, war sie nun verständlicherweise immer drausen, und unser meiti immer 'grosi, grosi' ich find es mega schön, für beide, aber nun hat sie mir in lester zeit paar mal wiederschprochen wenn ich der kleinen 'nein' gesagt hab.... boa, ich war schon laaaaange nicht mehr sooo sauer auf jemanden wie gestern.....
hoffe es pendelt sich bald ein....

Gesperrt