Ständig krank seit der Geburt

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Agathe
Member

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

klangtherapie finde ich jetzt nicht so schlimm. das tönt wenigstens noch schön.. könnte ich mir vorstellen.
aber der leichtfertige umgang mit medikamenten ist schon nicht so toll.

meine güte, das arme kind. es hatte sicher furchtbare schmerzen :-(.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich mache halt grad alles :) Glaube an Gott, die Schulmedizin und Alternativmedizin.

Also wenn ich mit nichts weiterkomme dann versuche ich halt auch alternative Sachen. Wenns nützt super, wenn nicht, dann hab ich wenigstens alles probiert. Wenn es mir ein Jahr schlecht geht, ich immer wieder krank bin und der Arzt nichts findet, dann versuche ich unterstützend noch andere Dinge.

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Liebe Agathe
Ich war auch so so oft krank nach den Geburten. Mein Ferritin-Wert war 6, nach 2 Eisen-Infusionen ging es mir nach einigen Wochen bedeutend besser und ich war weniger krank. Aber so richtig gesund erst wieder, als ich genug schlafen konnte.

Und ich habe bemerkt, dass wenn ich zuviel Milchprodukte esse, viel öfter erkältet bin.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Und ich vertraue den ÄrztInnen auch nicht mehr blind und kontrolliere alles, was gemacht wird. Die Laborresultate lasse ich mir aushändigen und überprüfe sie. Wenn was nicht im Normbereich ist frage ich nach, bis ich es verstehe.Das wird akzeptiert bei meiner HA und auch Gyn und ich werde deswegen nicht schlecht behandelt. Wieso auch. Man kann ja auch ohne Medizinstudium gut selber mitdenken und darf nachfragen, weil es um einen selber geht.

SoNnEnk??fEr
Member

Beitrag von SoNnEnk??fEr »

@ alle, welche Alternativmedizin ablehnen : Was hättet ihr früher gemacht, als die Schulmedizin in der jetzigen Form noch gar nicht existierte ? Nichts ? Auf bessere Zeiten gewartet ?
Ich staune immer wieder, wie die Menschheit in gewissen Belangen am Verblöden ist und auf dem besten Weg, sich zu entwurzeln. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie !
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ja Sonnenkäfer... Weils die Homöopathie ja schon immer gab, ist früher auch nie einer gestorben.
Und weils früher kein Internet gab, nutze ich das auch heute noch nicht...

Du gibst so oft einen so elenden Mist von dir... Unglaublich!

SoNnEnk??fEr
Member

@ jupi2000: Das Kind ist dann wohl nicht wegen der Homöopathie selbst gestorben, sondern weil die Grenze derer erreicht wurde und die Eltern zu doof waren um dies zu erkennen. Die Verantwortung letztendlich tragen die Eltern / Erziehungsberechtigten und NIE irgend eine Form der Medizin. Wenn man denn etwas hätte machen können, was ja in deinem Fall offensichtlich ist.

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

SoNnEnk??fEr
Member

Ups... hat geschrieben:Ja Sonnenkäfer... Weils die Homöopathie ja schon immer gab, ist früher auch nie einer gestorben.
Und weils früher kein Internet gab, nutze ich das auch heute noch nicht...

Du gibst so oft einen so elenden Mist von dir... Unglaublich!
Dann lies doch den elenden Mist nicht .. regst dich doch nur auf .. Baldrian könnte dir guttun.

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

da wird aber einiges in einen topf geworfen... also ob alternativmedizin nur aus homöopathie bestehen würde und naturmedizin was mit daran glauben zu tun hat .... tatsts...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

SoNnEnk??fEr
Member

REALLY OT:
@ Ups... @ elenden Mist : Ich erinnere mich, als du vor nicht langer Zeit einer TE in der Sparte "Allgemeine Themen Schwangerschaft" geraten hast, Sie solle doch auch auf die superschnellen Bahnen gehen in einem Vergnügungspark. Dass sich dadurch die Fruchthöhle ablösen kann und dies wiederum zu einer Plazentaablösung führen kann und dadurch Tabu ist, habe ich damals geschrieben. Kein Kommentar mehr von dir.
Der Unterschied zwischen mir und dir ist folgender : Ich lasse in deinen Augen elenden Mist raus. Du lässt im allgemeinen elenden Mist raus. Also lass mich endlich in Ruhe.

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

SoNnEnkÄfEr hat geschrieben:@ alle, welche Alternativmedizin ablehnen : Was hättet ihr früher gemacht, als die Schulmedizin in der jetzigen Form noch gar nicht existierte ? Nichts ? Auf bessere Zeiten gewartet ?
Ich staune immer wieder, wie die Menschheit in gewissen Belangen am Verblöden ist und auf dem besten Weg, sich zu entwurzeln. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie !
Ich glaube auch nicht an chügeli Tropfen Handauflegen usw.
Aber ich glaube an die Kraft der Natur.
Salbeitee oder Pfefferminze.
Nelken oder kumin. Grüner Tee oder schwarzer Tee.
Ich bin grundsätzlich davon überzeugt das pflanzen eine unglaubliche Heilkraft haben und wir das nur wieder erlernen müssen.
Daher kombiniere ich meist.
Bei Erkältungen Grippe ect kommt dann halt die gute alte hühnersuppe auf den Tisch, beim Husten nutze ich Thymian Balsam und Honig und bei Wunden nach Desinfektion glaube ich das feuchte besser heilt als trocken.
Wir haben verlernt die Natur in unser Haus zu lassen oder wüssten alle hier wozu zum Beispiel Schafgarbe genutzt werden könnte ;-)
Die Chemie ist halt schneller. Es geht einfacher eine Tablette zu kippen als ein Tee zu kochen.

Trotzdem glaub ich nicht das similasan chügeli mein Kopfweh heilen ;-)

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

danke frausteiner. das mit den milchprodukten tönt spannend und ist irgendwie auch plausibel.
ich befürchte leider, dass ich selbst die erklärungen der ärzte nicht verstehen würde :mrgreen:

ansonsten mache ich es so wie phase. tee, honig und baldrian.

SoNnEnk??fEr
Member

@ Phase 1: Naturheilkunde ist ein Teil der Alternativmedizin - früher hatten die Menschen nichts anderes.
Schafgarbe ist sehr vielseitig einsetzbar - für was verwendest du es und in welcher Form ?
Deine Kinder haben ein Glück, so behandelt werden zu dürfen wenn ihnen etwas fehlt und nicht bei jedem Gax die Chemiekäule übergehauen zu kriegen (wohl grammatikalisch nicht korrekt :mrgreen: )
Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Tropfen und Tee ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sonnenkäfer hör ging es gerade um homöopathischen Arzneimittel.
Für mich sind Naturheilkunde und Homöopathie zwei verschiedene paar Schuhe.
Schafgarben war nur ein Beispiel. Ich leg mir grad ein Kräuter Garten an hihi.
Selbst verwende ich es nicht mehr die Hebamme hat mich mal drauf gebracht.

Tropfen kommt halt drauf an. Wie gesagt zum Beispiel bachblütenn Tropfen sagen mir nichts.
Echinazea Tropfen ist aber wieder was anderes.
Man muss halt schon schauen ist Es d ein globulie Mist mit Placebo Effekt oder ist es echte Naturheilkunde.

Zum Beispiel, überall werden similasan Arnika chügeli eingesetzt.
Kind haut sich Knie auf, chügeli kommen Kind heult nicht mehr alles gut die selbstheilung wird aktiviert...
Hätte man auch billiger mit einem Stück Traubenzucker hinbekommen..

Oder Kind schlägt sich Knie auf, Mutter desinfiziert, cremt Arnika Salbe ( selbst gemacht oder halt von der Apotheke) ein,Wirkung hier, es heilt besser!

Eben weil in der Arnika Salbe auch wirklich Arnika drinne ist und nicht Zucker und eine homöopathische Dosis die im dem Bereich liegt wo es nicht mal mehr nachweisbar ist.
Ersteres Placebo Zucker mehr nicht.
Weiteres ist ein richtiges Medikament aus der Natur!

Für Mich sind das wirklich zwei paar Schuhe.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 31. Mai 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Phase nachbrüten Tropfen :lol: muss immer wegen deiner autokorrektur schmunzeln! Aber sehe es auch so. Die Natur bietet viele Heilmittel. Man muss sie nur kennen oder sich in der Apotheke beraten lassen. Da hat mir und meiner Familie schon viel Pflanzliches geholfen. Oder zb Zwiebelwickel bei Ohrenweh.
Das ist keine Homöpathie und zu Sonnenkäfers Meinung kann ich mich nicht äussern :roll:

SoNnEnk??fEr
Member

@ Phase 1: Verstehe dein Text nicht ganz :roll: .. wohl den Sinn schon.
Dass Homöopathie & Naturheilkunde nicht zu vergleichen sind, versteht sich für mich von alleine. Trotzdem geht beides unter AM.

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sonnenkäfer
Doch noch was. Das arme Kind musste leiden und sogar sterben, weil der Arzt es falsch (homöopathisch) behandelt hat. Der Arzt trägt die Verantwortung für das was er tut oder nicht tut. Die Eltern haben dem Arzt vertraut wie das so viele Menschen machen. Er ist eben Arzt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben:Sonnenkäfer
Doch noch was. Das arme Kind musste leiden und sogar sterben, weil der Arzt es falsch (homöopathisch) behandelt hat.
Eine falsche oder nicht genügende Behandlung ist schuld, wenn was daneben geht, in dem fall nicht die Homöopathie an sich, sondern der arzt der falsch behandelt hat. Wenn jemand krebs hat und eine chemo braucht, aber fälschlicherweise mit aspirin behandelt wird (blödes beispiel ich weiss...), dann ist auch nicht das Aspirin schuld, sondern der arzt der das verschrieben hat.

@Alternativmedizin ist ein blöder ausdruck - es sollte keine Alternative zur schulmedizin darstellen, sondenr eine ergänzung. Daher ist der begriff Komplementärmedizin meines Erachtens treffender.

übrigens: ich hab einen Spagyrikspray der gegen Kopfschmerzen hilft... und das trotz der einstellung "mann ich hab kopfweh, so scheiss tropfen nutzen da nix". Nur zum säge ;-)

@Phase? nachbrüten tropfen? Und wer ist Edmund? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie
Da sind wir ja gleicher Meinung. Der Arzt hat falsch entschieden. Er hätte AB geben müssen, nicht Globuli.

SoNnEnk??fEr
Member

jupi2000 hat geschrieben:Sonnenkäfer
Doch noch was. Das arme Kind musste leiden und sogar sterben, weil der Arzt es falsch (homöopathisch) behandelt hat. Der Arzt trägt die Verantwortung für das was er tut oder nicht tut. Die Eltern haben dem Arzt vertraut wie das so viele Menschen machen. Er ist eben Arzt.
Das Kind war beim Arzt ? Bei einem Hömöopathen ? Wenn ja, ist er in jedem Fall ein schlechter - als Arzt hätte er schnallen müssen, wann eine Medikation durch AB angezeigt gewesen wäre und als Homöopath, wenn seine Grenze erreicht worden wäre und das Kind in die Schulmedizin gehört hätte. Der Mann hat versagt, egal was er war ! Und die Eltern obendrein, welche wohl zu doof waren, das Ganze beurteilen zu können. In welchem Zeitalter leben wir denn ? Man trägt die Verantwortung mit und kann nicht einfach mehr die Götter in weiss anbeten.
Für mich ist dies auf menschliches Versagen zurück zu führen und nicht auf die Alternativmedizin zu schieben. Der Mensch handelt - die Medizin, in welcher Form auch immer, bietet sich uns nur an.

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Das kind ist gestorben weil die ELTERN entschieden haben, dass das kind KEIN antibiotika mehr nehmen darf!! Und nur noch homöopatisch behandelt wird :?

Antworten