* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lorelei
Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Verena: dann kann es also jeden Moment losgehen bei dir? Mein FA hat mir heute kurzfristig den Termin abgesagt, weil er zu einer Geburt musste :)

Holden: sehr schön! Oh, ich freu mich so für dich! Zum Glück hat die Übelkeit langsam ein Ende, dann fängt der schönste Teil der Schwangerschaft an :-) :-) Und wenn das Bäuchlein wächst und klar als SS-Bauch erkennbar ist, ist man einfach stolz :-) so gings mir. Mir hat man gesagt, frühestens nach 6 Wochen bei einer Spontangeburt. Vorher sollte man dem Beckenboden und die geraden Bauchmuskeln nicht belasten. Geht nicht immer im Alltag aber ich spürs jeweils grad, wenn ich zu viel mit den Bauchmuskeln mache. Bei KS weiss ich es nicht. Kannst aber auch später. Für Rückbildung ist es nie zu spät. Ja gell, untertags ist man ja immer alleine mit dem Baby. Wenn der Kurs am Abend wäre, könnte mein Mann die Kleine hüten. Im Kurs hat sie sich zum ersten Mal von der Rückenlage auf die Seite gedreht. Und sie übt auch immer fleissig auf dem Wickeltisch. Jetzt muss ich echt aufpassen, wo ich sie hinlege. Vorher war es ja kein Problem, sie konnte ja nirgends hin ;-)

Singha: du hattest ja auch fiese Übelkeit, oder? Ach, es ist eifach toll, wenn die weg geht! :-) Und nach dem ETT kann man endlich alle einweihen und muss nicht mehr 1000 Ausreden parat haben. Mir haben dann immer alle auf den Bauch gestarrt, auch wenn man anfangs noch nicht viel sehen konnte ;-) Und es wird der Moment kommen, wo der Bauch einfach nur noch im Weg ist. Aber das dauert zum Glück noch einen Moment und jetzt heisst es einfach nur GENIESSEN! :-) Mein Kurs dauert 6 Wochen (1x pro Woche) aber es gibt auch längere Kurse. Haha Baywatch! Aber nicht etwa mit Hasslehoff?!?

Kläffchen: Ojeh du arme! Und dann noch diese Hitze! Ich bin im März bei 20 Grad schon fast gestorben! Hut ab vor allen, die im Sommer schwanger sind! Warum tut dir denn der Bauch weh? Übungswehen? Tja, das mit dem Schlafmangel gehört halt dazu, gell. Sie kommt meistens 2x pro Nacht, so um 24h/1h und 4h/5h. Ausser heute, da hat sie bis 7 geschlafen und ich war um 6 Uhr wach, weil die Brüste so voll waren und schmerzten ;-) bin dann aufgestanden und hab Wäsche gewaschen ;-)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@lorelei: ja es könnte los gehn. So wie bei Caro und kläffchen auch :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ja das machen unsere auch aber den Pool haben sie gottseidank immer in ruhe gelassen, wir hatten aber auch einen grösseren vielleicht deshalb... :) stell dir mal die sauerei vor wenn der geplatzt wäre :mrgreen:
Hihi ich sag dir dann ob du was verpasst bei baywatch, ich finds lustig dass sie das neu gedreht haben :D

@Lorelei: Ja meist am morgen beim autofahren, lustigerweise kam sie aber heute morgen zurück..bääää, leck war mir übel :roll:
Hihi neiiiiiin um himmels willen nicht mit Hasselhoff, die haben baywatch neu verfilmt mit zac effron etc...ist bestimmt lustig und erinnert an früher :mrgreen:

@Me: Oh man ich war gestern im fitness...keine gute Entscheidung, bereits nach 15min kamen die Kopfschmerzen aber ich hab den kurs dann zu ende gemacht weils mir peinlich war einfach raus zu gehen..tja selber schuld die Quittung kam prompt, bis nachts um drei hatte ich mega Kopfschmerzen und dann hielt ich es nicht mehr aus und nahm eine tablette :?
Heute morgen war mir wieder übel, bäää... bin grad einfach nur froh wenn das verlängerte Wochenende kommt :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

Bild

@singha: hahaha, baywatch. :lol: ich kann mir zwar nur vorstellen, dass der film doof ist, aber irgendwie auch lustig, da mitch buchannon nach michael knight ja eine wichtige kindheits- und jungenderinnerung von mir ist. :mrgreen: berichte dann wies war! 8) irgendwo hatte ich vor einer weile mal angerufen, die hatten baywatchmusik in der warteschleife. ich fands so lustig, dass ich es dem callcenterheini grad sagen musste, der teilte meine freude glaube ich nicht. :lol:
au nein, das war kein schöner abend. meinst du das kopfweh kam wegen dem fitness? gehts dir wieder gut? tut mir leid, ist die übelkeit zurück. sie dürfte sich langsam endgültig verpfeiffen (ich hoff meine hört mit).

@kläffchen: meine gedanken drehen sich diese tage auch seeeehr oft darum, wie schön es jetzt wäre, mich irgendwo im nass abzukühlen. :lol: kannst du immer noch den gleichen bikini tragen wie vor der schwangerschaft? ich hoffe das geht bei mir auch. meiner ist schon knapp und ich hab nicht so lust auf den sommer nach badehosen zu suchen... :? wie gehts heute deinem bauch?

@lorelei: ja, ich kann mir auch vorstellen, dass ich stolz auf mein bäuchlein sein werde, wenn man es dann klar erkennt. im moment sehe ich grad überall schwangere... und dann denke ich dafür, ich hab noch ein geheimnis, ihr nicht! :lol: dann bist du ja super im zeitrahmen wenn du jetzt schon loslegst mit rückbildung! :D jö so herzig, schon kannst du sie nicht mehr überall deponieren! :mrgreen:
ha, ich merke das imfall auch schon. dass die leute wenn ich es ihnen sage (sind ja schon einige eingeweiht) mir als erste reaktion auf den bauch gaffen. ääääh, nein! :lol:

@caro/kläffchen/verena: ich glaub wir brauchen jetzt täglich einen morgenappell von euch dreien! 8)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@morgenappell: Holden; wird gemacht. Bei mir ist alles ruhig. Hihi heut hab ich von meinem gg gebärverbot bekommen, weil er vormittags ne wichtige Sitzung in der Arbeit hat und abends auf nen pizzabackkurs geht. :D
Denke klein-verena hält sich dran ;)

Wie geht's den hibblerinnen unter uns? Auch den pipenden?
Wo steht ihr alle? Ich kann die Ticker mit der App leider nicht sehn :/

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lorelei: ich schätze schon, dass es so eine Art Übungswehen sind. Wir haben Kläffino jeweils fürs Fläschchen um 11 Uhr abends geweckt, dann musste ich nur 1x nachts auf, resp. ging um 22 Uhr schon schlafen.

@singha: wir haben ja nur so ein kleines, billiges Planschbecken.

Ich habe eben auch nie früher Baywatch geschaut, keine Ahnung wieso.

Tut mir echt Leid mit deinen Kopfschmerzen, ich hoffe es geht nun besser. Weiss nicht ob das am Training gelegen hat.

@holden: wenn das Wetter schön bleibt gehen mein Mann und ich heute Nachmittag in einen "Beachclub" in einem Hotel und schmeissen uns in den Whirlpool, Kläffino ist ja in der Kita :-)

Ja, mir passt der Bikini noch gut, aber ich habe sowieso nur tiefgeschnittene Slips (habe sonst Angst, dass etwas rausquillt).

@morgenappell: alles ruhig hier und auch keine Schmerzen!

@me: bääh, meine Kopfhörer geben den Geist auf. Ich hasse es neue Kopfhörer zu kaufen, es ist so kompliziert. Normale kann ich nicht tragen, weil mein Gehörgang zu klein ist und sie nicht reinpassen...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen jaa freitag und schon wieder ein langes wochenende :mrgreen:

Habt ihr pläne? Wir gehn morgen nochmals shoppen fürn urlaub und dan bei meinen grosseltern esssen :lol:

@singha ja das hast du richtig verstanden hat leider die tr bekommen.

@holden du hast glaubs gefragt. Ich hab hald einfach langsam den glauben daran das es klappt verloren (zumindest auf diesem weg) daher mein die klitzekleine hoffnung. Ich hab keinerlei anzeichen auf tr / ss hab aber auch grad genug anderes um die ohren :wink:

@verena nmt sit bei mir nächste woche mal werd am fr testen wem tr bis dan nicht da ist.

Mehr mag ich graf nicht senfen :roll:
Wünsch euch n schönen tag und eim gaaanz tolles wochenende
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Ouw schade hats bei ihr wieder nicht geklappt, versteh dich dass du auch grad nicht mehr senfen magst aber ist gut bist du zur zeit so abgelenkt und hast anderes um die ohren. Glaube wir können dich hier alle verstehen wie es dir geht, hatten dieses tief sicher alle schon min. einmal :?

@Kläffchen: Ach so ja wenn du es früher nie geschaut hast würde ich mir den film heute auch nicht geben :mrgreen:
Nein geht leider noch nicht wirklich besser...sind zwar nicht mehr so stark aber nach wie vor da.
Viel glück bei der Kopfhörer suche.

@Holden: Hihi wahrscheinlich hast du recht und der film ist echt doof aber egal, lustig ist es trozdem so zum vergleichen von früher... dä Miiiiiiiiiiitsch "I'll be readyyyyyyyyyyy..." :lol: :lol:
Woa das ist ja der knaller, ich hätte auch gerner baywatch musik in der warteschlaufe :mrgreen:
Glaube das Kopfweh kam vorallem weils im fitness so extrem stickig war und dann natürlich von der Anstrengung...blöder mist und ja ich sag meiner Übelkeit sie soll deiner auf die schulter klopfen und sie gleich mitnehmen in den urlaub :wink:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@Termin FA: Ja, weiss auch noch nicht, ob ich mich jetzt freuen oder genervt sein soll. Die Dame hat mir erklärt, dass der Termin vor der 12. Woche wichtig sei, da man dann wohl einschätzt, ob Krümel dem "alter" entsprechend entwickelt ist oder ob voraus / hinterher... Diese Einschätzung benötige es, um den ETT planen zu können, da dann der Zeitpunkt stimmen müsse. Böh, klang jedenfalls verständlich.

@Lorelei: Ich war vorher bei einer FA, hatte da fürchterlich schlechte Erfahrungen, daher nun die Klinik, und ich muss sagen nie mehr zu einer FA! Klinik passt für mich schon, habe mich auch bei der FG und der Betreuung wohl gefühlt, ich glaube die Dame war auch etwas schockiert, da ich eigentlich gar nicht wissen wollte, wie es Krümelchen geht... Naja, wenn alles gut ist kann ich mich vielleicht dann auch etwas mehr freuen, und sonst naja, dann bin ich wieder da wo letztes Mal...

@Badi: Wisst ihr, was noch schlimmer ist als von der Badi zu lesen? Im 32°C warmen Büro eines Schwimmbadbauers zu sitzen und zu arbeiten, im Wissen, dass draussen 5 badebereite Pools auf mich warten... :D Und am Mittag geht's auch nicht, ich muss ja nach Hause und mit meinem Hund in der brütenden Hitze Gassi gehen :mrgreen:

@Baywatch: Ist jetzt auch nicht so meins, bin aber gespannt auf die Filmkritiken von euch!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chlene: wann geht ihr denn in den Urlaub?

Tut mir Leid, dass du gerade nicht so viel Hoffnung hast... ging mir auch lange so, nicht das gleiche Problem, aber diese SS ist mittlerweile meine 7. Und trotzdem hat es dann doch geklappt.

@singha: bist du zuhause? Hoffentlich musst du dazu nicht noch arbeiten.

@fabe: cool, dass du bei einem Schwimmbadbauer arbeitest. Habt ihr auch einen Pool?

@me: ich war noch kurz mit dem Auto (ausgeliehen) unterwegs und noch kurz im Ottos. So krass, wie günstig die Sachen dort sind. Ich habe ganz viel Putzmittel gekauft :-) Schade gibt es so etwas nicht in der Stadt.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Mhh hört sich zwar logisch an was die MPA gesagt hat aber es gibt sicher auch viele die erst zum ETT ihren ersten Termin abmachen. Egal, hoffe und drücke dir fest die Daumen dass dann alles gut ist und auch bei dir die Zeit bis zum ETT dann einfach so durch rast.
Fühle mit dir, habe zwar kein Pool vor der Hütte aber leider auch das 32°C warme stickige Büro :roll: schleich dich doch davon und hüpf mal kurz in den pool wenn er schon da steht :lol:

@Kläffchen: Nein bin bei der Arbeit, nicht gerade förderlich für den Kopf ohne Klima aber ich war kurz über den Mittag in einer Apotheke und habe mir jetzt mal homöopathische chügeli geholt...evtl nützen diese ja was damit ich um die Tabletten herum komme.
Hihi ich hoffe du hast grad Grosseinkauf gemacht und gebunkert :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@verena: brav, also halte dich doch grad an die anweisungen deines ggs. :lol:

@kläffchen: kannst du nicht die genau gleichen kopfhörer wieder kaufen? ich hoffe ihr könnt in den beachclub, hier scheint die sonne. 8) was meinst du mit "tiefgeschnittenen slips? bei mir ist eher das oberteil das problem... :?

@chlene: sich irgendwo bekochen lassen ist immer ein gutes programm! :lol: wir haben nicht viel vor, badi ist ja ab morgen abend vorbei, vielleicht können wir morgen am tag mal noch irgendwo abkühlen gehen... und dann übernimmt das ja das wetter. :roll: gut hast du viel anderes um die ohren, das hilft! und ich fand auch den ausblick auf weitere möglichkeiten hilfreich, dann wars nicht ganz so schlimm dass ich nicht mehr dran geglaubt habe, dass es "so" (wie wir grad dran waren) klappt. ich drücke weiter die daumen!

@winterfee: tut mir leid zu lesen (bei chlene) dass es nicht geklappt hat... :( ich hoffe, du kannst trotzdem optimistisch in eine weitere runde starten!

@singha: es war das titellied, nur instrumental aber eindeutig erkennbar. dieses geklimper am anfang. da werd ich noch in dreissig jahren sofort die wellen glitzern sehen vor dem inneren auge! :lol: ist das kopfweh etwas besser geworden? ah nein ich les nicht wirklich... :? ein prost auf die chügeli!

@fabe: ui du hast ja den fiesesten arbeitsort überhaupt für sommerliche temperaturen! :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Huhu
Mich gibt es auch noch. Lese auch meistens mit.

@holden : mein Bikini passte mir wegen der Oberweite irgendwann nicht mehr.

@verena : ja wäre gar nicht ok wenn dein Mann den Pizzakurs verpassen würde. Wir hatten am Tag Der Geburt Freunde zu Pizza eingeladen bei uns zu Hause. Die würden dann kurzfristig wieder ausgelaufen. Hatten Unmengen Pizzateig im Kühlschrank.

@lorelei : wow, auch schon 7 Wochen. Die Nächte bei uns sind ähnlich. Heute hat er auch länger geschlafen. Musste um 4 Uhr aufstehen und ein bisschen aussstreichen weil alles so spannte.

@kläffchen / Verena / Caro : alles bereit?

@me: schon 12 Wochen! Ich geniesse sie Zeit zu Hause. Die meisten Tage haben wir etwas geplant (Kaffee trinken mit einer Freundin, andere Babies besuchen...), geniessen aber auch ruhige Stunden zu Hause.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Hallo Hallo

Nur ein ganz kurzes Update. Wie ihr wohl schon wisst, hat es nicht geklappt. Dieses mal hat es mich seit langem wieder richtig hart getroffen..

Ab heute nehme ich wieder clomi und hab am 9.6. FA termin.

Ich lese im Stillen mit, mag momentan einfach nicht schreiben.

Schöni Pfingste!
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Abendapellll haha

Am Morgen komme ich def nicht dazu, wenn es bei mir vor dem 15.6. los geht werden vielleicht Klaeffchen oder Verena Bescheid geben koennen haha, wer weiss, bin aber ja noch das Schlusslicht momentan, bin gespannt wanns los geht, waer ja zu geil wenn wir alle 3 am selben Tag gebaeren wuerden haha.
Ich habe am 10.6. noch Termin fuer Naegel/sugaring/Augenbrauen, also ab 15h00 an dem Tag darf er kommen vorher nicht haha, bin ja mal gespannt ob er sich daran haelt! Habe nun diese Woche mit Akku angefangen und morgen habe ich wieder US (FA will noch CTG Machen aber das will ich gar nicht, ich weiss ja wie sich Wehen anfuehlen und ich habe bestimmt keine), bin gespannt ob sie mich auch "von unten" untersucht um die Laenge des GMH festzustellen, hach eigentlich ist es mir egal, Hauptsache dem Kleinen geht es gut und wir muessen ja noch max 13 Tage auf ihn Warten yeah!

@holdi
super geht es mit der Uebelkeit so viel esser (oder ist sie schon ganz weg?), mega!

@singha
juhu bald ETT, noch 5 Mal schlafen tschagga!

@chlene
ja klar ihr habt echt noch viel Zeit um zu entscheiden, bin mir sicher es kommt alles gut!

@fabe
boah wie gemein so heiss und dann 5 (!!) Pools vor der Huette, gut kuehlt es nun ab haha, dann muss es Dich nicht reuen im Buero zu hocken!
Wie fuehlst Du Dich? Ja gut die Argumente der MPA leuchten schon ein, aber eben, Einfluss ob das Kleine jetzt die richtige Groesse hat oder nicht hat ja die FA auch nicht und den ETT kann man ja innerhalb von 3 Wochen Machen, die Spannbreite ist ja nicht soo klein! Also ich wuerde mich ueber den frueheren Termin freuen, um euer Gummibaerli schon zu begutachten, ist doch toll!

@lori
schooooeeen von Dir zu lesen, und toll kommt Mausi nur 2 Mal in der Nacht, finde das gar nicht viel, aber klar wenn man sich nicht gewoehnt ist um aufzustehen in der Nacht ist jedes Mal zuviel hehe. Ich habe gerade letzhin mit einer Freundin gesprochen (kinderlos) und die hat mir gesagt sie wisse echt nicht wie wir (Muetter) das machen mit dem naechtlichen Aufstehen, da habe ich nur gelacht und gesagt, ich haette seit 7 Jahren nie mehr als 2-4h am Stueck geschlafen, mein Koerper hat sich sooo daran gewoehnt immer aufzustehen dass ich auch ohne Kids so alle paar Stunden erwache chch.

@klaeffchen
cool mit den Mini Peperoni, da darf man auch stolz sein, schmecken sicher Hammer vom eigenen Garten! Wie geht es Deinem Bauch? Und grrrr wegen der Arbeit, tztztztz!

@verena
ich denke Du bist die Naechste, auch wenn momentan noch alles ruhig ist, denke an Dich!

@winterfee
tut mir mega leid dass es nicht geklappt hat, gell manchmal kann man es mega easy nehmen und dann triffts einem so richtig, man bemitleided sich von ganzem Herzen und es ist einfach nur Scheisse. Fuehl Dich gedrueckt, hoffen wir mit dem neuen Clomi-Zyklus startet ihr wieder richtig durch und es wird EUER Monat!

@missre
denke an Dich!

@me
nebst meinem Appell, juhu endlich frei, Chef ist dann endlich mal gekommen und ich bin nach den Verabschiedungen meiner Arbeitskollegen rausgeflogen, war soooo happy! Am Do war ich noch in der Akku und beim Coffeur und heute haben wir noch Schokolade gekauft fuer die Souvenirs vom Baby fuer den Spital (da gibt man so kleine suesse Souvenirs fuer die Besuchenden (Schokolade/zuckerueberzogene Mandeln - die selben welche man bei den Italos bei den Hochzeiten/Taufen erhaelt- bestellt damit wir die dann Anfangs naechste Woche noch fertig machen koennen).
Morgen eben FA und dann ist das Weekend schon wieder vorbei, also Sama hat dann wieder Schule, ich Akku und einfach geniessen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Kurzer egopost: meine fa rief gerade an, ihr ultraschall gerät ging kaputt weshalb sie wahrscheinlich meinen termin verschieben muss da dass neue gerät am dienstag noch nicht da ist :? Sie ruft mich am di morgen nochmals an ... kotzt mich grad etwas an :(

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: des is ja doof. Oder du gehst ins Spital?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Morgenappell:
Bei mir ist alles ruhig. Vermehrt harter Bauch, aber in der Früh ist es jeweils wieder ruhig :/
Bin gespannt wann es richtig los geht

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Mittagsappell :-)

Auch bei mir alles ruhig, gestern hatte ich einen strengen Tag und oft Schmerzen (keine Wehen) aber nach einer guten Nacht ist alles wie immer.

War am SA noch bei der FA, Baby Boy geht es super, ganz ein aktiver wie meine anderen beiden Kids (oft sagt man dass die Bewegungen des Babys gegen Ende abnehmen, bei mir ist das aber gar nicht der Fall, I'm Gegenteil hehe, kleiner Rambo inside). Sie meinte der Kleine sei ca 3kg und wenn ich wolle mache sie mir den KS schon am 7.6. *hilfe* habe dankend abeglehnt, hab noch viel los diese Woche darum wuerde dass gar nicht passen, plus da es mir und ihm ja gut geht, sehe ich nicht ein warum jetzt schon, 15. reicht noch voellig wenn er vorher nicht kommt! Hui das ist heute in 10 Tagen kraaaaaaassss, habs ploetzlich gar nicht mehr eilig haha.

@singha
ufff so doof, wann meint sie dann dass das neue US Geraet geliefert wird? Finde auch sie soll Dich sonst ans Spital ueberweisen fuer den ETT!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@verena: weiss nicht ob ich in den spital möchte, warte jetzt zuerst ab was sie morgen meint :roll:

@caro: huii da verstehe ich dich dass du grad etwas überrumpelt warst wenn der ks schon in 2 tagen wäre, finde es gut wartest du noch etwas ab :wink:
Ich warte jetzt mal ab was sie morgen meint bis wann ein neues gerät da ist, dann kann ich immernoch entscheiden aber eigentlich möchte ich den ett schon bei ihr machen und nicht bei einer fremden person :|

Gesperrt