Andenken an die Kita-Freunde

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
dan79
Senior Member

Andenken an die Kita-Freunde

Beitrag von dan79 »

Hoi Zämä

Unser Sohn wird ab August nicht mehr in die Kita gehen, da KIGA. Nun möchte ich gerne irgend ein Andenken machen an seine Kita-Freunde. Er war immerhin mit 10Monaten bis 4 Jahre da.

Ich bin immer so Fantasielos... Freundebuch kommt nicht in Frage. Habt ihr noch Ideen?

LG
Dan

Helena
Foren-Guru

Re: Andenken an die Kita-Freunde

Beitrag von Helena »

Wieso nicht einfach eine Foto und dann einen Rahmen selbst gestalten?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben bei allen drei Kindern ein kleines Fotobuch von der Krippe (!) erhalten. Ist mega herzig! Das ist aber schon länger her und die Diskussion um's Fotografieren war noch nicht entbrannt. Ich weiss nicht, wie es eure Krippe handhabt, aber vielleicht können sie dir ein paar Erinnerungsfotos machen, damit Du ein kleines Album gestalten kannst?
200120042007

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Wir haben von der Kita ein Heft (Portfolio) bekommen mit den wichtigsten Entwicklungsschritten und Zeichnungen des Kindes in den Kita-Jahren und Fotos von ihm und der Gruppe. Alles mit liebe gemacht, aber ehrlich gesagt haben sich meine Kinder noch nie dafür interessiert. Sie leben in der Gegenwart. Ihre Kita-Freunde waren ab dem Kindergartenstart kein Thema mehr. Sie mussten so viele neue Gesichter und Namen merken, neue Freunde finden, dass die Kita-Babies in Vergessenheit gerieten. Ich werde die beiden Portfolien behalten, falls sie später mal reinschauen wollen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Also meine gucken sehr gerne Fotos von früher an - auch von der Krippe....auch wenn wir die nur noch sehr wenige dieser Kinder sehen.
200120042007

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Danke für die Inputs mit den Fotos. Wir werden auch ein Portfolio erhalten, aber dort sind nur Fotos von ihm selber drin. Aber das mit dem Gruppenfoto finde ich eine schöne Idee.
Findet ihr als Abschiedsgeschenk (für Kita) ein "Fress"-Korb für die Küche eine gute Idee? In unserer Kita wird immer alles selber gekocht...

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ja, wieso nicht?
Wir haben der KiTa jeweils Geld gegeben, damit sie sich etwas Neues kaufen konnten.
200120042007

Antworten