Hoi Zämä
Unser Sohn wird ab August nicht mehr in die Kita gehen, da KIGA. Nun möchte ich gerne irgend ein Andenken machen an seine Kita-Freunde. Er war immerhin mit 10Monaten bis 4 Jahre da.
Ich bin immer so Fantasielos... Freundebuch kommt nicht in Frage. Habt ihr noch Ideen?
LG
Dan
Andenken an die Kita-Freunde
Moderator: conny85
Re: Andenken an die Kita-Freunde
Wieso nicht einfach eine Foto und dann einen Rahmen selbst gestalten?
Wir haben bei allen drei Kindern ein kleines Fotobuch von der Krippe (!) erhalten. Ist mega herzig! Das ist aber schon länger her und die Diskussion um's Fotografieren war noch nicht entbrannt. Ich weiss nicht, wie es eure Krippe handhabt, aber vielleicht können sie dir ein paar Erinnerungsfotos machen, damit Du ein kleines Album gestalten kannst?
200120042007
Wir haben von der Kita ein Heft (Portfolio) bekommen mit den wichtigsten Entwicklungsschritten und Zeichnungen des Kindes in den Kita-Jahren und Fotos von ihm und der Gruppe. Alles mit liebe gemacht, aber ehrlich gesagt haben sich meine Kinder noch nie dafür interessiert. Sie leben in der Gegenwart. Ihre Kita-Freunde waren ab dem Kindergartenstart kein Thema mehr. Sie mussten so viele neue Gesichter und Namen merken, neue Freunde finden, dass die Kita-Babies in Vergessenheit gerieten. Ich werde die beiden Portfolien behalten, falls sie später mal reinschauen wollen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Also meine gucken sehr gerne Fotos von früher an - auch von der Krippe....auch wenn wir die nur noch sehr wenige dieser Kinder sehen.
200120042007
Danke für die Inputs mit den Fotos. Wir werden auch ein Portfolio erhalten, aber dort sind nur Fotos von ihm selber drin. Aber das mit dem Gruppenfoto finde ich eine schöne Idee.
Findet ihr als Abschiedsgeschenk (für Kita) ein "Fress"-Korb für die Küche eine gute Idee? In unserer Kita wird immer alles selber gekocht...
Findet ihr als Abschiedsgeschenk (für Kita) ein "Fress"-Korb für die Küche eine gute Idee? In unserer Kita wird immer alles selber gekocht...
Ja, wieso nicht?
Wir haben der KiTa jeweils Geld gegeben, damit sie sich etwas Neues kaufen konnten.
Wir haben der KiTa jeweils Geld gegeben, damit sie sich etwas Neues kaufen konnten.
200120042007