Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Maggie
Senior Member

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Maggie »

@brianna
Ich habe mal vor bald 20 Jahren rote Äderchen im Gesicht lasern lassen. Das war gar nicht mal so schlimm. Klär doch die Möglichkeiten mal ab. Vermutlich ist es keine grosse Sache.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Maggie: danke für Deine Info.

Die Kosten oder Schmerzen sind beim Lasern nicht meine Befürchtung, sondern
a) dass es dann doch wieder kommt
b) es noch schlimmer aussieht, weil was schief geht
c) sinnlose Geldausgabe ist, weil wirkungslos (so ging es mir mit dem Versuch die Besenreiser am Bein wegzulasern)

a & b hab ich im INET als Möglichkeit gelesen. :shock:

Bzgl Augenringe: Da sind auch die Gene schuld, wenn die Haut unter den Augen sehr dünn ist und die Blutgefäße / das Blut eben bläulich durchschimmert. :? Da lässt sich dann leider nicht viel mehr machen, als abdecken.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Moreen
Das war bei mir gar nicht so. Klar war es leicht geschwollen. Ich würde es zB nicht machen im Sommer wenns mega heiss ist.
Wenn es heilt, "beisst" es etwas und das stelle ich mir noch unangenehmer vor wenn es heiss ist. :)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Moreen, nein ich hatte gar keine Schwellungen. Konnte problemlos raus ohne dass man etwas sah.

Brianna, ich denke wichtig ist sowas bei einem guten Arzt zu machen, das ist dann evt. etwas teurer aber auch sicherer. Wohnst du in Zürich oder Umgebung? Dann hätte ich dir eine gute Adresse.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Büsi: Zürich wäre für mich definitiv zu weit, wohne in De / Berlin :D
Aber danke !

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Augenringe: Habe ich leider auch, aber schon seit der Jugend. Meine Haut ist da einfach sehr dünn, und schimmert meistens leicht bläulich. Bei genügend Schlaf und guter Gesundheit ist es schon viel besser, geht es mir nicht gut fallen sie extrem auf. Da ich eine Brille trage kaschiert das ein wenig, ich trage täglich Augenfaltencreme auf die zusätzlich Augenringe vermindert, und ich benutze keinen Concealer, nur ganz selten für besondere Anlässe und nur wenn ich dann Linsen trage. Dafür habe ich kaum Falten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Alter Ärger, neu entfacht: «Warum pass ich nicht in diese Hose, H&M?!?»
http://wat.is/-6oDGMMjA

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Büsi
Hahaha... Das ist sooooo alt... Das habe ich ja schon vor über 20 Jahren als KLP im Unterricht durchgenommen. Es hat sich einfach noch verschärft, als dass die Teenieläden kaum Kleider über Grösse 38 führen. Sprich, deren XXL entspricht dann einer 36 oder weniger.

Letztens war ich mit meinen Mädels in einem solchen Teeniegeschäft. Meine Kleine ist knappe 10 Jahre alt, 152 cm gross und nur 35 kg leicht, sehr lang und sehr, sehr schlank. Wir haben eine Jeans in Grösse S gesehen (es gibt ja noch XXS) und wollten wissen, wie die meiner Kleinen sitzt. Sie ist da nicht mal ansatzweise reingekommen!!! Welches Teenie passt dann wohl in diese Kleider? Und welches Teenie passt wohl in eine XS oder gar XXS? Was wird den Teenies damit erzählt?
Meine Grosse, 163 cm gross, 45 kg schwer, mitten in der Pubertät, normale Teeniefigur, braucht in besagtem Laden eine XL!!!

Jedenfalls haben meine beiden Girls beschlossen, dass sie dort nicht mehr einkaufen gehen.

Wie könnte man Kleiderläden in die Verantwortung nehmen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ou das macht mich auch hässig! Diese Minigrössen, die für Teenaager gemacht sind, aber nur Kinder reinpassen. Grrr....das finde ich voll daneben und meine Mädels zum Glück auch. Sie tragen eine normale 36 aber im TW passt ihnen wahrscheinlich nix mehr. Aber zum Glück boykottieren sie und ihre Freundinnen den Laden und gehen lieber anderswo shoppen.
Ich hab dem Laden auch schon eine nette E Mail geschrieben, dass sie mit ihren Kleidergrössen ein krankes Körpergefühl fördern bei den jungen Kundinnen. Da hab ich eine standart Antwort bekommen mit bla bla bla, seitdem mache ich keinen Schritt mehr in diese Geschäfte.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Und wenn ich so auf der Strasse die jungen Frauen sehe, die nicht alle so dürr sind wie Magermodels, frage ich mich, warum die Kleiderläden ihr Sortiment nicht anpassen?! Die könnten doch viel mehr Umsatz machen, wenn sie normal grosse Kleider verkaufen? Oder "sogar" Mode für mollige Frauen? Ich verstehs nicht...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

jupi
Genau diese Girls, die normalen, werden dann in der Schule von den Jungs als fett tituliert... das beobachte ich schon seit Jahren. Und das ist für mich immer wieder der Anlass, mit allen genau über dieses Thema zu sprechen. Im neuen Franzlehrmittel hat es einen Film, in dem gezeigt wird, wie aus einer normalen Frau ein "Model" wird und wie das Foto retouchiert wird, damit es so gestört aussieht, wie diese Fötis eben aussehen. Läck, das war eine sehr interessante Franzsstunde und vor allem die Jungs wurden etwas wachgerüttelt - die dachten wirklich, dass die Frauen auf den Bildern so aussehen. In dem Zuge zeige ich ihnen dann auch Portraits von berühmten Frauen, einmal geschminkt und einmal ohne Make-up...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja, die Bilder von Berühmten Frauen ohne Makeup habe ich auch schon gesehen und meinen Kindern gezeigt. Die sehen zum Teil ganz normal aus ohne Styling. Auch bei GNTM bin ich immerwieder erstaunt, was man mit Schminke alles machen kann! Die Kandidatinnen sehen ganz normal aus und z T nicht wirklich hübsch...aber perfekt gestylt, können sie modeln.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

TW boikittiere ich auch schon seit Jahren. Da passten mir die Hosen nicht mehr als ich noch recht dünn war! Einfach schrecklich!
Bei H&M finde ich eigentlich immer passende Hosen, dort sind die Grössen recht normal.
chline buddha 2017 ♡

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mariposa
Im H&M sind die Grössen eine Grösse zu klein - meine Grosse trägt in der Regel eine S, im H&M hat sie eine M... Zudem trägt sie Grösse 34/36, im H&M eine 38...

Nun weiss ich vom PEP (Fachstelle für Essstörungen, dass eine 38 im H&M im Umfang rund 10-12 cm enger ist als eine Hose in einem normalen Damenbekleidungsgeschäft... (Hier im Loeb gekauft...)

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@stella a echt? Das wusste ich nicht. Bei mir haben v.a. die Hosen immer gepasst von der Grösse her. Sie sind mir einfach meistens zu lang, aber das Problem habe ich überall. Bei den Oberteilen gibt es schon Unterschiede, aber da stört es mich weniger.
chline buddha 2017 ♡

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

mariposa
Ja echt... Ich hatte zu dem Thema eine Weiterbildung vor 10 Jahren. Die PEP Frau hat die Hosen mitgebracht... Von dem her haben wir uns im H&M offenbar schon an die klein ausgemessenen Grössen gewöhnt, nicht!?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@stella das ist sehr gut möglich das diese Grössen zum Massstab geworden sind.

Ich merke auch immer wieder dass meine Figur nicht für alle Hosen passt. Z.B. habe ich schon etliche von Lewis probiert, aber dort habe ich immer das Problem dass sie mir oben zu klein sind. Nehme ich sie grösser, sitzen sie nicht mehr schön an Po und Hüfte.....
chline buddha 2017 ♡

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich habe im C&A , Street One und Mango usw. eine 34/36, im Zebra meistens eine 38, manchmal auch eine 40. TW und chiccoree meide ich eigentlich, da mir die Mode da zu jugendlich ist. H&M habe ich je nach Schnitt 36 oder 38. Die grössten Probleme habe ich bei der Bademode, da ist mir die 36 zu klein in der Regel, bei der 38 passt es entweder oben oder unten nicht, und 40 ist dann zu gross, entweder oben oder unten oder ingesamt. Auch bei ganzen Badeanzügen finde ich selten was das passt. Ich bin schlank, aber klein, mir sind oft die Träger viel zu lang über die Schultern. Zum goissen...
2007 Schliefer
2010 Diva

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

Stella
Uiiii!!! Deine Mädchen sind ja wirklich schlank und passen da nicht rein? Echt schlimm was da vermittelt wird.

Ich habe bei alten Jeans oft 2Nr kleiner als wenn ich jetzt neue kaufe. Und die alten passen noch, sind aber nicht ausgelatscht.

Gewicht
Ist bei uns auch bei Jungs ein grosses Thema.
Mein Aohn ist gut ein Kopf grösser und männlicher gebaut als seine Kollegen, die eher noch wie seine kleine Brüder sind. Die Pubertät verändert da viel... und als Eltern muss man echt aufpassen was man vermittelt.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Stella: Kannst Du diese Franz-Stunde auf Youtube stellen? Wäre bestimmt ein Renner!

@“falsche“ Grössen: Ich finde es einfach Zeitverschwendung, wenn ich mehrere Grössen durchprobieren muss, um meine zu finden.
Ich bemerkte mal beim Bezahlen im H&M, dass die Grössen schon klein geschnitten seien.... Die Verkäuferin meinte ziemlich entgeistert: „Ja, wenn SIE die Hosen halt in der TEENIE-Abteilung aussuchen!“ Meine Freundin und ich mussten Tränen lachen…
Aber im Nachhinein finde ich das gar nicht lustig, wenn ich jungen Mädchen denke.

@Rasierschaum: Hat da jemand eine gute Empfehlung?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten