* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Das ist doch wurst, vielleicht ist es auch ganz gut wenn der mal nur die 2. Geige spielt und nicht an erster Stelle steht...und wenn es dann halt so sein soll dass ihr auch eine iui braucht dann weisst du immerhin dass wieder ein schritt mehr Richtung ziel gemacht wird und ihr eurem traum näher kommt, ich drück die Daumen dass es bald fürschi geht oder noch besser dass ihr die iui dann gar nicht mehr braucht nach den ferien :D

@Kläffchen: Ach so okei, ich kenne es nur von meiner Freundin welche in der Kinderbörse arbeitet dort gibt es eigentlich nur tolle und schöne Sachen.. werde dann bestimmt auch einiges dort einkaufen wenn ich schon an der Quelle bin :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Halllooooo ihr Lieben

mein kleines Mäh schläft gerade, da lasse ich doch kurz von mir hören...

@Verena: Gratulation zur Geburt und geniesse die Kuschelzeit!

@Kläffchen und Caro: bin ja schon gespannt, wann hier wieder frohe Neuigkeiten kommen. Ihr macht's ja gerade spannend!

@Singha: suuuper, dass der ETT so gut lief! Soooo schön! Ja, es ist fast unvorstellbar, wie "komplett" so ein kleines Menschlein schon ist!

@Holden: auch bei dir wächst ja das kleine Menschlein wie verrückt. Eine Limette war es als ich das letzte Mal auf deinen Ticker geschaut habe :shock: . Ich hoffe fest, dass auch bei dir der ETT gut über die Bühne läuft!
Ich finds den Hamer, dass man hier nicht mehr hämmern darf :roll: .

@Winterfee: schön, dass die gute Laune sich zurückgemeldet hat. Ich hoffe, es bleibt so!

@Chlene: ach die verdammte TR. Aaaber deinen Ticker finde ich auch grad uh schön.

@me: alles Paletti, mein keines Flippli wächst und mampft mittags schon etwas Brei. So langsam will ich mich ans Abstillen machen. Ich finde es zwar immer noch schön, aber andererseits will ich den Körper auch wieder mal für mich. Und Ende August fange ich ja wieder an zu arbeiten, bis dann will ich eigentlich abgestillt haben. Die Kleine schläft wunderbar durch, aber am Tag gibt sie immer ziemlich viel Gas. Mähalarm eben. Am Dienstag wird sie schon 5 Monate alt, die Zeit rast. Die Kita ist organisiert, wir haben hier eine ganz schöne, gefällt mir echt gut.
Am Dienstag ist das letzte Mal Rückbildungspilates, da können wir die Kleinen mitnehmen.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: ja, es gibt ganz tolle gebrauchte Kleider und dann halt wieder weniger schöne. Aber ich habe halt auch schon viele Sachen gesehen, die einfach durch waren. Verwaschen, dünner Stoff und voller Pilling - so etwas würde ich z.B. echt nicht weitergeben. Hat deine Freundin denn eine permanente Kinderbörse? Ich habe von jemandem auf fb 2 total süsse Cardigans abgekauft und die sind z.B. einwandfrei und haben pro Stück 2.- gekostet.

@flipp: stimmt, du gehst ja ab August wieder arbeiten. Freust du dich schon? Wieviel Prozent denn?

Solange sie durchschläft ist ja schon mal gut!

@me: wieder Post aus dem Büro und wieder mit Fehlern drin...

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Mädels, seid ihr des Wahnsinns?!? Ist man mal nicht online und dann gibt es -zig Einträge und ein paar Seiten mehr! Da kommt man ja nicht mehr mit :shock: :shock: :shock:

@Verena: Ich gratuliere dir zu deinem Krümelchen!!! :D

@TR: Och mann, ich drück euch alle ganz fest, die sie bekommen haben. Und noch mehr drücke ich euch die Daumen, dass es das letzte Mal für lange war! :twisted:

@Geburt: Allen mit hartem Bauch wünsche ich schon jetzt eine supertolle und unvergessliche Geburt! :mrgreen:

@Baby-TV: Sagt mal, was ist eigentlich ETT genau? Also auch wieder Baby-TV, ja, aber scheint ja ein speziellerer Untersuch zu sein…? Ich habe mein erstes Baby-TV ja auch schon bald, bin echt etwas nervös und hoffe es ist wirklich alles, wie es sein soll…

@Beschwerden: Holdi und Singha, sagt mal, wie sieht's bei euch mit Beschwerden aus? Meine Brüste schmerzen und Übelkeit kommt und geht. Ansonsten nichts. Aber BH ist nun definitiv zu klein (mein Arbeitskollege meinte so salopp: Sorry, aber deine Oberweite hat doch recht zugelegt, trägst du neu Pushup oder bist du schwanger? :shock:) und ich habe auch das Gefühl, der Bauch ist schon etwas gewachsen (ich bin ja auch sehr schlank, hab das Gefühl man sieht die Wölbung...). Die Blähungen sind weg, dennoch passt der Gürtel nicht mehr ins gleiche Loch... Vielleicht auch nur Einbildung?

@Pool: Jaaa, Pools draussen vor dem Büro ist schon top, hilft jedoch aber auch nicht wenn man im Laden bleiben muss und das Telefon klingelt andauernd... Sehnsüchtige Blicke sind da das einzige...
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Flipp: Jöö das kleine flippli ist schon fast 5 Monate alt, krass wie die zeit vergeht. Wie geht dass grosse flippli mit der kleinen schwester um? :D

@Kläffchen: Ja also die Börse gehört nicht ihr aber sie arbeitet dort Teilzeit, die haben echt immer ganz tolle Sachen und einen laden wo man hingehen kann und grad alles vor ort kaufen kann. Sie zeigt mir immer wieder Sachen die sie für ihre kleinen gekauft hat für kein Geld der welt und deshalb wird ich dass dan auch so machen :wink:

@Fabe: ETT = Ersttrimestertest... einfach der Test welcher in der 12. Woche gemacht wird wo die Nackenfalte gemessen wird und dann das Risiko für Trisomie ausgerechnet werden kann. Musst mal auf swissmom.ch lesen, da findest du ganz tolle infos von Woche zu Woche :D
Also meine Beschwerden sind fast weg, ab und zu noch etwas Übelkeit aber nichts mehr im vergleich zu vor 2 Wochen... klar die brüste schmerzen bei mir auch noch aber nur wenn ich mich drauf lege sonst merke ich so gut wie nichts. Ich bin auch uu schlank und deshalb sah man bei mir relativ schnell eine Wölbung aber da ich sowieso immer schön luftige blusen/oberteile etc an habe sieht man dies noch nicht und ich konnte es schön brav verstecken :wink:
Bald bald hast du deinen ersten Termin, freust du dich nun dass du früher gehen kannst?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

nur rasch zu singha gratuliere zum tollen ETT-Ergebnis! Viel Spass beim Rumerzählen! :mrgreen:

dem Rest wünsche ich ein tolles sonniges Wochenende, geniesst es!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Kurzer Egopost: Meine FA rief gerade an, das Risiko bei Trisomie 21 ist bei uns leider erhöht...1:229... :? alles anders ist unauffällig aber ich trabe jetzt am Mo zu einem Bluttest an und dannach wird das ausgewertet und in 2-3 Wochen wissen wir mehr..ach man, wieso wieder wir??? Wirft mich grad etwas aus der Bahn :cry:
Trozdem allen ein schönes Wochenende

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

ich kann nur schnell, drum... ach scheisse singha, tut mir so leid! :( aaaaaaaaber! ich weiss nützt grad nichts aber vielleicht doch bitzi... 1:229 das sind 0.43% risiko... und der ultraschall war super! eine freundin von mir hatte das auch, und der bluttest (panorama, nipt oder wie der heisst) war super! bleib positiv! drück dich!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fabe: und was hast du gesagt als dich der Arbeitskollege wegen deiner Oberweite gefragt hat?

@singha: tut mir Leid mit den Ergebnissen des Bluttests. Aber trotz den "schlechten" Werten ist die Chance ein gesundes Kind zu bekommen immer noch mehr als 99%! Eine Bekannte hatte ein Risiko von 1:2 und die Fruchtwasserpunktion ergab ein gesundes Baby. Sicher wird die Wartezeit nun schwer für euch, aber die Chancen auf ein gesundes Baby sind wirklich sehr hoch!

Mit den fixen Kinderbörsen habe ich komischerweise eher schlechtere Erfahrungen gemacht, resp. noch nie etwas gesehen, dass mir gefallen hätte.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha oh nein,tut mir mega leid,dass ihr euch Sorgen machen müsst! :cry:
Wünsche dir,dass du in drei Wochen einen guten Bescheid kriegst! Fühl dich gedrückt!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

@Missre: Danke liebes, grad nicht so eine einfache Situation für uns...vorallem die lange Wartezeit welche wieder beginnt bis man Gewissheit hat. :?

@Holden: Genau der nipt so heisst der test welcher jetzt bei mir auch gemacht wird, ich hoffe sooooo sehr dass dieser besser ausfällt und wir ebenfalls wie deine Freundin dann ein gutes Ergebnis erhalten. Ich versuche positiv zu bleiben..gelingt manchmal gut und manchmal nicht aber ich versuche mir noch nicht zu viele sorgen zu machen bis wir das nächste Ergebnis haben, trotzdem sind die Gedanken halt da :cry:

@Kläffchen: Danke auch dir aber ich weiss nicht wie wir entscheiden wenn der test nun auch schlecht ausfallen würde..es sind halt wirklich dinge die man nicht hören möchte und genau wir müssen uns jetzt wieder mit so etwas auseinander setzen.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Loreleili schläft, da kann ich schnell in die Tasten hauen ;)

Verena: Herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und lass dich jetzt so richtig verwöhnen. Ihr zwei habt grossartiges geleistet!

Singha: tut mir leid, ist der ETT nicht ganz so ausgefallen, wie erhofft. Ich kann mich den andern nur anschliessen: auch wenn das Risiko erhöht ist, habt ihr immer noch gute Chancen, dass mit dem Baby alles okay ist. Drücke die Daumen <3

Alle: grüsse euch ganz lieb! Ihr fehlt mir manchmal etwas :-) :-)

Me: hier soweit alles gut. Loreleili hat schon fleissig zugenommen: 5,4 kg war sie letzte Woche. Mal schauen, was der KiA dann sagt. Sie ist glaubs grad in einem Entwicklungsschub und manchmal sehr ulidig. Aber wenn sie grad gut drauf ist, dann brabbelt sie fröhlich vor sich hin und sagt immer haauuuu! :-)
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

@singha: ich drücke ganz fest die Daumen für den Nipt-Test! Das Warten ist schlimm, aber sehrwahrscheinlich kommt ja alles gut! Flippina ist ganz herzig mit ihrer kleinen Schwester. Sie trägt sie jetzt auch viel öfter rum, wo die Kleine etwas robuster ist.

@caro: wooooo bleibt der Appell??? :mrgreen:

@Lorelei: wow, ist das Loreleili schon gross! Das Flippli ist nicht viel schwerer, letzte Woche waren wir bei 5.6 kg. Aber ich habe ja echt ein kleines zartes Meitli.

@Fabe: dein Kollege ist aber auch ganz schön direkt :shock: .

@kläffchen: ich habe eine 30% Stelle. Ich freue mich, endlich wieder arbeiten zu können, bin aber auch etwas nervös, da es ein neuer Beruf ist.

@winterfee: wie siehts mit dem Fohlen aus? Konntet ihr auslösen?

@me: wir sind gestern mit Flippli auf die Rigi, war toll. Sie hat das ganze Wochenende fast nie gemeckert und auch heute ist bis jetzt noch alles friedlich...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi ihr alle :)

@chlene: vergiss mal den zyklusticker, ist doch sicher auch ganz schön, im moment vor allem den urlaubsticker zu sehen! :D

@kläffchen: wie gehts dir? alles noch ruhig oder hat sich etwa übers wochenende was getan? :D

@caro: siehe kläffchen, hehe! konntest du samstag noch deine termine durchziehn? oder gibts etwa news?

@flipp: schön bist du wieder da! :) jö, das mäh war auf der rigi... und mampft schon brei, läägg! jöö, flippina wird eine super babysitterin! :mrgreen: das wär ja mein traum. eine flippina im haus die sich gern ab und zu etwas sackgeld verdienen will! 8)

@fabe: wann ist nochmals dein erster termin? das mit den brüsten hatte ich auch, ist allerdings jetzt etwas besser, auch die übelkeit. hoppla, dein arbeitskollege ist aber noch ein direkter! :lol: ich hab auch schon hosenprobleme, obwohl ja noch gar kein bauch dasein kann (ist ja die erste ss). aber irgendwie hab ich mich doch schon verändert um die hüfte. mal sehen wie lange ichs noch überbrücken kann mit den normalen kleidern.

@singha: wie geht es dir? konntest du übers wochenende etwas "verdauen" oder ists immer noch ein auf und ab? ich wünsch dir so fest, dass du bald die ergebnisse kriegst und nicht mehr warten musst!

@lorelei: jööö, loreleili ist schon so "gross"! hihihi, hauuuuu! eine gute zeit euch weiterhin! :D

ich weiss gar nicht, ob ich alle habe? hattet ihr ein schönes wochenende? ganz liebe grüsse euch allen!

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Ou mann, nein! Aber das Risiko ist ja soooo klein, da ist bestimmt alles gut! :cry: Bei einer Kollegin hiess es beide ss es sei alles normal und gut, beide Kinder leiden jedoch an Trisomie21. Und bei einer anderen Kollegin hiess es nach allen Abklärungen, dass das Kind mit Trisomie 21 geboren werden würde, sie behielt es trotzdem und siehe da, ein putzmunteres kleines Kerlchen ohne irgend eine Krankheit! :roll: Sind nur Schätzungen und Rechnereien, kommt alles gut!

@kläffchen: Ich habe dann nicht gelogen, ihn jedoch gebeten es für sich zu behalten, da ich doch die Untersuchung abwarten will und keine Pferde scheuen, solange ich nicht weiss, ob's dieses Mal gut kommt... :roll:

@flipp: Ja, wir haben es sehr gut, ich klopfe auch immer mal Sprüche wegen seines Körpers. Ich glaube, er war dann über meine Antwort schon erstaunt, hat es wohl eigentlich nur als Witz gemeint... :mrgreen:

@holden: Am Mittwoch habe ich US...

@Alle: Ich hoffe auch, ihr hattet schöne Wochenenden? Wir waren auf dem Camping, Wetter war super. Bin gespannt auf Mittwoch, aber auch die Angst wächst. Naja, nicht mehr lange.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: dein Termin ist ja auch bald, oder? Weiss jetzt schon wieder nicht mehr wann... Toll, ist die Übelkeit etwas weniger geworden.

@kläffchen und caro: ihr macht's hier mal wieder spannend!

@Fabe: ich drücke dir die Daumen für Mittwoch, es ist bestimmt dieses Mal alles gut!

@Brüste: war bei mir auch das erste, das sich verändert hat. Ich hab normalerweise A (und das auch mehr zur Dekoration...) und jetzt habe ich immer noch diese "grossen" Dinger. Ich hoffe, sie werden dann nach dem Abstillen nicht allzu lampig :roll: .

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Lorelei: Danke auch dir liebes, wir werden jetzt mal die weiteren Ergebnisse abwarten und dann weiter schauen...hoffe natürlich fest dass das Resultat gut ist und wir uns danach keine Gedanken mehr machen müssen :roll: die Warterei macht mich einfach wahnsinnig, wieso können die den test nicht in wenigen tagen auswerten...neiiiiiiiin bää :?
Jöö herzig dass die kleine schon vor sich hin brabbelt :D

@Flipp: Jöö filipina ist ja herzig dass sie so Freude an der kleinen schwester hat und sie auch öfters mal rum trägt, gratis Babysitter ahoi :mrgreen:
Schön dass die kleine so friedlich ist und das ganze Wochenende nicht gemeckert hat, geniesst es :wink:

@Holden: Danke liebes, Details siehe pn aber ja ich konnte es etwas verdauen...die gedanken kreisen schon noch ständig um das Thema aber ich versuche fest den kopf noch nicht in den sand zu stecken solange das nächste Ergebnis noch aussteht...manchmal gelingt es besser manchmal weniger gut... :roll:

@Fabe: Oh krass dass sie beide male einen guten ETT hatte und trozdem beide Kinder so auf die welt gekommen sind...das zeigt einmal mehr dass es halt nur eine Risiko abschätzung ist und man auch die eine Person unter den tausend sein kann...aber gäll jetzt wo ich selber in dieser lage stecke mache ich mir natürlich schon mehr Gedanken um das ganze Thema und ich muss ehrlich sagen wenn das Risiko mit dem nipt test noch schlechter wird weiss ich nicht wie wir uns entscheiden werden...soo klein finde ich das Risiko halt doch nicht ansonsten würds ja nicht heissen wir haben erhöhtes Risiko und sind nicht im normalbereich aber jetzt heisst es erstmal geduld haben und warten auf die Ergebnisse...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr nur kurz

@singha es tut mir so unendlich leid das ihr so ein ergebniss bekommen habt :( das ist doch einfach nur unfaaaaaaair! Hoff unendlich fest das ihr bei den weiteren tests entwarnung bekommt. Fühl dich gedrückt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: wie alt bist du denn? Das Alter wird beim Risiko ja auch noch eingerechnet. Ich weiss gar nicht ob ich mich schon mit einem potentiell negativem Ergebnis auseinandersetzen würde, die Nackenfaltenmessung war ja auch gut, oder? Und ein "erhöhtes Risiko" von kleiner als 1:300 ist immer noch mehr als 99% Chance, dass es eben keine Trisomie hat.

@lorelei: Schön, dass es euch so gut geht. Hehe, vielleicht jauchzt sie immer ihr "haaauuu", wenn sie etwas voll lustig findet.

@flipp: was ist es denn für ein Beruf? Schön war das Wochenende so entspannend.

@holdi: hattest du nicht heute ETT? Ich drücke dir die Daumen!

@fabe: ok, aber schon speziell, dass ein Arbeitskollege einfach nach der Oberweite fragt :-)

@me: mir geht es nicht sooo gut, ich habe oft Schmerzen im Bauch/Rücken, trotzdem tut sich nichts...

Am Fr habe ich noch eine mega freche Anfrage vom Büro erhalten und werde nicht darauf antworten. Es sind alles Fragen, die man sich mit ein wenig Lektüre der Gesetzestexte beantworten könnte.

Und wir haben seit gestern noch eine Ameisenplage in der Wohnung. Und der Köder wird nicht angerührt.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@kläffchen: oh, das ist mühsam, dass es bei dir nicht losgeht. Bei dir wollen sie auch KS machen, wenn der Termin überschritten wird, oder? Bei mir war das auch so, und es kam dann auch zum KS, weils von selber nicht losging.
Die Büroheinis bei dir sind aber ganz schön frech, die sollen dich jetzt mal in Ruhe lassen und die entsprechenden Textstellen selber nachschlagen. Bist doch keine Suchfunktion :roll: ts ts.
Ich mache was Lehrer-mässiges. Da gibts zum Glück Teilzeitstellen.

Gesperrt