Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
dia
Senior Member

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von dia »

Für mich ein No go: weisses Trägershirt mit schwarzem BH oder umgekehrt!

Lg, dia

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

dia hat geschrieben:Für mich ein No go: weisses Trägershirt mit schwarzem BH oder umgekehrt!

Lg, dia
Sichtbare BH Träger sind eh nicht so meins..
Materialien, die einschneiden, finde ich eg nicht schön - ob man viel oder wenig wiegt ist da egal. So Unterhosen, die den Po in zwei zusätzliche Hälften teilen, BHs, die in den Rücken einschneiden etc... Das sieht man auch bei sehr schlanken Frauen. Ich mag lieber, wenn das Material um den Körper fliesst..

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Sichtbare BH-Träger stören mich grundsätzlich nicht, aber ich schau, dass ich dann einen BH in der gleichen Farbe (nicht unbedingt gleicher Farbton) anziehe. Dadurch besitze ich aber auch BHs in (fast) jeder Farbe. :shock: :lol:
Was ich absolut unschön finde ist, wenn auch noch der Rückengurt / -verschluss zu sehen ist, weil das Oberteil so tief ausgeschnitten ist.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ich rieche etwas im Intimbereich wenn es so heiss ist. Ich wasche mich täglich... hat jemand schon mal Intimdeos benützt, oder sonst ein Tipp?
Habe immer so ein unangenehmes Gefühl, dass es die anderen auch riechen!

Lg, dia

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

dia, babyfeuchttüechli finde ich persönlich der hit. benutze ich schon seit über zehn jahre :oops:

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Intimbereich
Ab und zu zusätzlich waschen, keine starken Seifen verwenden, Baumwollunterwäsche, Haare etwas wachsen lassen (glatt schwitzt stärker)...

@Thema "nicht gefallen"
Also hier geht es ja um diese oberflächlichen Beauty-Themen und ich finde dann darf man auch mal sagen, was einem nicht gefällt. Schliesslich geht es darum uns auszutauschen, wie wir uns schön fühlen und was uns gefällt etc. oder?

Betr. Gewicht wollte ich noch etwas sagen, gerade wenn es um Kinder geht... wenn das Thema aufkommt wird oft nur vom optischen etc. gesprochen, dabei darf man ja nicht vergessen, wie gesundheitsschädigend Übergewicht ist. Und wenn es im Kindesalter schon Thema ist, wird es auch oft im Erwachsenenalter Thema sein. Abgesehen davon, ja ich muss schon zugeben, mir gefällt das nicht, wenn jemand übergewichtig ist.. meine beiden Halbschwestern zum Beispiel sind bei anderen Müttern aufgewachsen mit anderen Essgewohnheiten und beide sind im Teeniealter "dick" geworden. Mir tun sie leid, sie müssten sich alternative Essmuster mühsam angewöhnen, der ganze Stoffwechsel funktioniert mit so einer Ernährung anders. Für mich hat dieses gesund leben, also nicht übergewichtig sein, mich bewegen, ausgewogen essen, vor allem auch mit Selbstliebe und Respekt und Dankbarkeit meinem Körper gegenüber zu tun. Exzesse dürfen sein und machen Spass, aber ich möchte grösstenteils sorgfältig mit dem Geschenk umgehen, das mich hoffentlich noch viele Jahre durchs Leben tragen wird.

Und dann die Frage wegen den Socken in den Sandalen. Nochmals, das hier ist ja ein Beauty-/Style-Thema. Es geht ja nicht darum, dass wir uns aufregen über unstylisches, aber wenn gefragt wird, was nicht gut aussieht, dann sagt man es eben. Klar kannst du Socken anziehen in die Sandalen, aber schön oder stylisch ist das halt nicht. Praktisch jedoch schon :)

Heute habe ich 3 junge Frauen in der Stadt gesehen, alle mit Hotpants und ich bin immer wieder hin und her gerissen, mir gefällt einerseits der Mut und das Selbstbewusstsein, wenn alles getragen wird mit jeder Figur.. andererseits muss ich schon sagen, schön sieht das einfach nicht bei allen Oberschenkeln aus.. Ich würde z.B. bei mehr Fülle eher lockere kurze Hosen tragen, also solche die hauteng sind.

@Pickel am Rücken
Ich habe seit neustem Pickel am Rücken, heute habe ich mir einen Rückenschrubber gekauft und werde peelen und einseifen und schrubben in nächster Zeit.. mal schauen, ob es etwas bringt.

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Das hast du schön geschrieben naura! Mir tun so Übergewichtige Kinder einfach nur leid. Ich denke allgemein ist es etwas ein Teufelskreis, man isst ungesund, mag immer weniger sich bewegen, man wird schwerer, frustriert dass man nicht so mag, macht immer weniger. Ich erlebe das teilweise auch bei Erwachsenen, bzw. Frauen nach der Geburt die sich total gehen lassen. Das finde ich so schade und je länger dieser Zustand dauert, umso schwieriger wieder raus zu kommen. Es wäre doch so einfach sich gesund zu ernähren. Das Wissen fehlt manchmal einfach.
Schlimm finde ich, wenn schon ganz kleine Kinder Cola bekommen oder mehrere Glace am Tag...das mag doch so ein kleiner Körper noch gar nicht so gut vertragen. Meine Kids würde total wild von soviel Zucker!
Sorry war etwas wirr und OT.

Hotpants sind glaub total in Mode momentan. Finde ich aber auch ganz schlimm, da darin die meisten etwas dick aussehen.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Übergewicht
Es ist wirklich schwer. Ich denke viele vergessen wie ungesund viele Fertigprodukte sind.
Es ist aber immer 100x einfacher schnell eine Fertigpackung zu machen, statt selber 1-2h in der Küche zu stehen. Wir legen viel Wert auf frisches und ausgewogenes Essen. Bei uns gibts auch immer Salat.
Ich denke, wenn man das nicht von klein an sieht und lernt, ist es schwer dies später umzusetzen.

Zucker ist ein riesen Thema. Es ist ja echt bedenklich wenn man sieht wo der überall drin ist. Auch wenn man zB mal schaut was es für Konservierungsstoffe und Stärken überall drin hat. Das kann ja nicht gesund sein. Zudem denke ich, dass viele zu viel essen und sich zu wenig bewegen. Oder dann eben Alkohol trinken - das ist auch eine Kalorienbombe.

@ Hotpants
Ist wirklich schwer - die perfekten Beine gibt es selten. Meine sind beispielsweise tendenziell zu weiss :lol:

@
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Hihi Lucy der ist gut :-) tendenziell zu weiss.
Genau so ist es, man bewegt sich immer weniger und isst zu gut. Weniger ist mehr (aufs essen bezogen nicht auf die Bewegung) Ja eine gesunde Ernährung ist aufwändiger zum kochen. Die einzigen Fertigprodukte, die wir hie und da für die Kids machen sind Fischstäbli oder ganz selten Chickennuggets. Die können sie auswärts essen ;-) so vorfrittierte Pouletplätzli find ich schon richtig ääck.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gesunde Ernährung ist doch gar nicht so aufwändig. In 30 Minuten habe ich meistens einen ausgewogenen Zmittag gekocht. Wenns schnell gehen muss, nehme ich manchmal die Gemüsemischung aus dem Tiefkühler. Die kann Vitamintechnisch auch mithalten.Reis dazu geht auch schnell und dann noch ein Spiegelei dazu. Fertig.

Wenns Indisch sein soll, inkl. Fladenbrot etc, dann gehts schon mal viel länger :wink:
Aber ich finde, es lohnt sich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Oh ja, die Hotpants :oops: . Sieht sogar an den jungen Frauen nicht so toll aus, aber ich muss schon sagen: Selbstbewusst sind sie :wink:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Gesund und frisch kochen ist nicht nur aufwendig, sondern auch teuer (und für die Aussage bin ich in einem anderen Thread fast gelyncht worden). Ich gebe unheimlich viel Geld aus für Lebensmittel. Aber ich mag keine E's und Zucker und Stärken und Haltbarmacher in meinem Essen!
Bueb 2013
Meitli 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Fiona
Jetzt übertreibst du aber biz, oder? Von mir gelyncht, nur weil ich Fertigfood viel teurer finde als Selbstgemachtes? Ich hab dir nur meine Meinung dazu gesagt :wink:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Drum hab ich ja geschrieben "fast" ;-) Stimmt, du warst das ja... Hehe... Lass uns das Kriegsbeil begraben! :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja ich war das :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin eben ein bisschen ein Freak... :oops: Was die Ernährung angeht. Ich glaube schon, dass man auch so einkaufen kann, dass deine Theorie aufgeht. Aber leider nicht bei mir :-/
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich finde frisch kochen nicht zwingend aufwendig, mit der routine und küchengeräten wie steamer und induktionsherd wird man recht schnell. in 20 min kann man ohne weiteres einen frischen zmittag zubereiten ganz ohne convenience food (zum preis von fertigprodukten: kommt natürlich an was man vergleicht, aber zb spätzle sind sauteuer im vergleich zu den zutaten die man dazu braucht- gibt aber sicher auch billige fertigsachen)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Gesund kochen/essen: ehrlich ich bin da nicht so gut wie einige von euch... ich koche zwar vorwiegend frisch, Fertigprodukte gibt es selten mal Chicken Nuggets oder Chinesennüdeli (meine Jungs lieben die). Gemüse mach ich aber nicht jeden Tag, eher Salat. Früchte essen wir hauptsächlich im Sommer, ich habe auch immer das Gefühl ich nehme schnell zu von Früchten.

Einige finden ja Leggings ganz schlimm, ich trage die noch oft im Alltag wenn ich am haushalten bin oder mit dem Hund unterwegs. Grad wenn ich etwas hoch bin mit dem Gewicht und meine Jeans am Bauch etwas eng werden finde ich Leggings super...

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Schön geschrieben Fiona und Sonrie... ich sollte mich da auch etwas an der Nase nehmen, nerve mich ja oft über Speckröllcgen obwohl ich einen ganz normalen BMI habe. Habe grad kürzlich mit einer Freundin drüber gesprochen, man könnte ja schon schlanker sein aber da liegt dann ein Grillfest am Wochenende nicht mehr drin oder ab und zu mal ein Glas Wein oder mein Glace heute am See... ich muss einfach zwischendurch etwas mehr schauen weil wenn's mir ganz egal wäre würde ich wohl jedes Jahr 2 kg zulegen :(

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Büsi
Geht mir auch so. Wenn ich am haushalten bin oder kurz mit dem Hund rausmuss und nachher im Haushalt rumspringe, dann trage ich auch am liebsten Leggings und ein T-Shirt... Haare zusammen gebunden.
Nach dem putzen, dusche ich jeweils eh und dann kann ich mich auch anders anziehen wenn notwendig (wenn ich noch einkaufen gehe zB).

Mir gehts übrigens wie dir mit den Früchten. Ich esse auch nicht zu viel. Ich glaube das ist der Fruchtzucker?! Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich schaue auch, dass ich nicht kiloweise Früchte esse.. hab ich eine Zeit lang gemacht und tatsächlich zugenommen :roll:
Ich finde auch ein Grillfest, Glas Wein oder ein Glace muss mal noch drin liegen.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Antworten